warum kann ich meine Gefühle meiner Freundin zeigen

Dabei
23 Jan 2013
Hi meine Freundin hat mich vor die Wahl gestellt ob es noch ein Sinn hat unsere Beziehung!
Habe mich auch für sie entscheidet und sie meint das ich ihr auch mehr gefühle zeigen soll , habe aber Angst das ich wenn ich ihr meine Gefühle zeige das ich verletzt werde kann wenn ich ihr meine Gefühle zeige !
Weiß jetzt echt nicht mehr weiter ?

Dabei
18 Okt 2012
Hallo Berliner,

bitte beschreibe eure Beziehung und dein Problem mal etwas genauer mal etwas genauer, dann kann man auch etwas dazu sagen.

Dabei
11 Aug 2011
Hi meine Freundin hat mich vor die Wahl gestellt ob es noch ein Sinn hat unsere Beziehung!
Habe mich auch für sie entscheidet und sie meint das ich ihr auch mehr gefühle zeigen soll , habe aber Angst das ich wenn ich ihr meine Gefühle zeige das ich verletzt werde kann wenn ich ihr meine Gefühle zeige !
Weiß jetzt echt nicht mehr weiter ?
Dann wird es vor den Baum laufen.Niemand möchte einen Partner, der in einer Beziehung zu feige ist Gefühle zu zeigen, weil er ja Angst hat verletzt zu werden.Das ist ein Paradoxon, Dein Verhalten lässt die Beziehung erst scheitern.

Dabei
15 Mai 2011
Verletzt werden kannst Du nur, wenn sie mit einem Messer auf Dich losgeht.

Wenn Du nicht an sie glaubst, weswegen entscheidest Du Dich dann für sie und die Beziehung?