warum hat er das getan??!!

Dabei
17 Aug 2006
hey
also ich schreibe euch mal weil echt verzweifelt bin
ich sitz nur noch daheim rum und weine weil ich nicht mehr kann
also des war so
ich kannte ihn schon länger und wir waren sozusagen"bekannte" dann letzten donnerstag hatten wir was miteinender (heute vor einer woche)und ich hab ihm zimlich viel über mcih und mein leben erzählt genauso wie er mir
die nächsten tage haben wir uns mega gestritten und er war betrunekn und ich auch...und cih bekomm mit das er es einafch weiter erzählt was ich ihm gesagt hab...ich flipp da natürlich mega aus und stelle ihn zur rede und er hat mir viel erzählt das ich ihm so viel bedeute und des und des und das er am donnerstag des voll schön fand und so...aber dann fangen wir an uns richtig zu streiten und irgendwann (keine ahnung ob absicht oder nicht) hatte ich auf einmal seine hand im gesicht und spüre nur wie mein kopf an die wand knallt
er, der mensch der mir von einer minuten auf die andere so wichtig geworden ist hat mich echt geschlagen
ich mein keine ahnung ob er des echt wollte er sah zimlich geschokt aus dannach...was mir aber egal war ich bin nur noch heim gerannt in mien bett und hab die ganze nacht durchgeheult
so jetzt merke ich erstv was ich für ihn empfinde...ich hab mich echt in den typen verknallt aber das will ich nciht...ich will so schnell wie möglich über ihn hinweg kommen weil eben die tatsache da ist das er mir so weh getan hat geistig und körperlich
wenn ihr da etwas kennt was man amchen kann oder was einem da hilf dann bitte schreibt mir zurück weil langsam hab cih keine kraft mehr
ich seh nur noch seine augen und sein gesicht vor mir
:!:

Dabei
20 Apr 2006
da müsst ihr wohl beide noch mega viel dazulernen, oder?

man kann lernen, dass man nicht dauernd streitet, und es hilft, wenn man nicht so viel säuft, dass man immer betrunken ist, wenn man streitet. ich mein, wenn es einem wichtig ist, dann kann ja mal aufs saufen etwas verzichten?

es ist natürlich übel, dass er dich geschlagen hat, dass er so reagiert, wenn er die beherrschung verliert. offenbar ist er sehr wütend geworden und hat keinen anderen weg mehr gewusst.

er darf das nicht, ganz klar. aber vielleicht ist ja doch noch nicht alles verloren. wie gesagt, man kann dazulernen, und wenn du so in ihn verliebt bist, dann gehst du jetzt hin und redest mit ihm darüber, warum ihr immer streitet (NICHT einfach weiterstreiten) und warum er das getan hat und wie das für dich war.

finde raus, ob es ihm WIRKLICH leid tut. ob er dich im affekt geschlagen hat (wonach es für mich tönt) und ob er einsieht, dass das nicht geht.

vielleicht bist du ganz einfach besser im streiten als er und hast ihm keinen anderen weg gelassen, sich zu behaupten? natürlich darfst du besser sein im streiten als er, und er darf dich nicht schlagen, aber vielleicht hilft es dir etwas, ihn zu verstehen...

Dabei
21 Aug 2006
Also ich kann dich 100%ig nachvollziehen, ich weiß wie schlimm Liebeskummer ist.
Das ist glaub ich das mieseste auf der Welt. Man fühlt sich elendig und stellt sich andauernd Fragen und findet keine Antworten.
Die Welt ist dann zusammengebrochen und man denkt, es gibt kein Ausweg mehr. Das tut mir echt leid, dass das so geschehen musste.
Na ja unter Alkohol passieren immer blöde Dinge. Vielleicht sagt man dann auch Dinge, die im Unterbewusstsein schon immer darauf warteten bis sie endlich rauskommen können...und es steckt ein wenig Wahrheit drinne, was man dann sagt. Na ja...
Auf jeden Fall gibt es keine Entschuldigung dafür, dass er dich schlägt, egal ob betrunken oder nicht. Auch wenn du ihn vielleicht so fertig gemacht hast, dass er nicht anders wusste. Aber er hat dich geschlagen! Das ist Körperverletzung. Dafür kann man angeklagt werden. Der Grund ist völlig egal. Das ist einfach nur primitiv und er zeig sich von der schuldigung: ekelhaftesten Seite! Und das kann ihm noch so leid tun. Was passiert ist, ist geschehen, er kann es damit ganz bestimmt nicht wieder gut machen.
Man du bist eine Frau:
Du darfst dir das doch nicht gefallen lassen!!!! Wenn du ihm verzeihst, dann denkt er immer im Unterbewusstsein, dass er damit durchkommt und wird es später oder früher wieder tun. Vlt auch nur wenn er besoffen ist. Aber das reicht. Willst du einen Freund haben, der dich schlägt, wenn er sich vlt mal nicht durchsetzten kann oder was? Er hat sich damit einfach selbst verraten. Und man kann ganz bestimmt nicht einen Menschen lieben, der sich so von dem anderen erniedrigen lässt.
Ich weiß, man versucht die Situation hin und her zu drehen, bis er eindeutig unschuldig ist und vlt man am Ende sogar sich selbst Vorwürfe macht. Aber das ist alles nur, weil man der leider schlimmen Wahrheit nicht ins Auge gucken darf. Aber das muss man, das ist sehr schwer und das benötigt Charakter, aber diese Frauen, die kommen weit und bekommen die besten Männer. Glaub mir.
Also das beste was du machen kannst, ist ihm zu sagen, dass das entschieden zu weit ging und eure Freundschaft/ Beziehung beenden willst.

Viel Glück!!!