warum finden alle männer mich hässlich?

• Ersteller Ersteller lonely23
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lonely23

Gast
hallo alle zusammen,
ich bin grad 23 geworden und bin Dauersingle und das macht mich ganz krank und depressiv. Hatte noch nie ne Beziehung und ich frag mich langsam warum? Ich bin eine natürliche Kindsfrau (sehe wesentlich jünger aus), bin nicht hässlich und mir wird auch oft hinterher geschaut. Aber den den ich liebe, der interessiert sich mal wieder nicht für mich und hat die Flatter gemacht. alle machen die Flatter und ich versteh nicht warum. Ich komme mir so hässlich und unattraktiv vor, weil am kennen lernen liegt es ja nicht. Ich lerne immer wieder welche kennen, nur springt der Funke nie über, als wenn ich ne hässliche und total dämmliche Kuh wäre. Aber selbst solche bekommen einen Partner ab, nur ich nicht. Mein letztes Date ist auch voll nach hinten losgegangen, hatte mich so schön gemacht und wieder ist nichts passiert. warum verliebt sich nie einer in mich? ich hab auch ganz tolle eigenschaften wie einfühlsam, treu, ehrlich, auf was stehen denn die männer? ich weiß echt nicht mehr weiter, alles geht immer nach hinten los und warum bin ich ein dauersingle wenn ich doch offen bin und lieb und nicht hässlich??????

"Die Männer" gibt es nicht. Dein Beuteschema passt nicht, d.h. Du verliebst dich in die Falschen.

Wieso schreibst Du als Thema die Frage warum Dich alle Männer häßlich finden und sagst dann Du bist nicht häßlich....

Was soll man darauf denn dann antworten?

Und wo wir schon dabei sind, mehr Infos wären auch nicht schlecht. Wie sehen deine Dates aus? Wie gibst Du dich? Ist dein Herz für die auserkorenen Männer sowas wie eine offene Tür?

Von sich selbst zu behaupten man sei nicht häßlich, ist immer so eine Sache.
Genau wie dein Satz:

nur springt der Funke nie über, als wenn ich ne hässliche und total dämmliche Kuh wäre. Aber selbst solche bekommen einen Partner ab, nur ich nicht
Bestimmst denn du ab heute, wer häßlich ist und wer nicht?
Überheblichkeit ist nämlich schonmal eine Eigenschaft die Männer gar nicht mögen.

An irgendetwas muß es doch liegen. Und wie Doc schon sagt, ein wenig mehr Infos wären schon nicht schlecht.

Ja genau, das wollte ich gerade sagen. Die Art allein wie du diesen Thread schon schreibst, zeugt nicht unbedingt von Arroganz...
Aber du möchtest sozusagen erzwingen, dass dich jemand toll findet. Ganz zu anfang schreibst du aber, dass dir Männer hinterher schauen. Also bin ich mir sicher, dass du durchaus attraktiv sein musst. Zählt denn wirklich nur das Urteil derer, die du toll findest?

Zählt denn auch nicht das Urteil derjenigen, die dir nur hinterher schauen und alles geben würden, dich als Freundin zu haben?
Und selbst wenn du treu, einfühlsam und so weiter bist. Welche Frau ist das nicht? Treue ist keine Kunst... Es ist die BEDINGUNG für eine später funktionierende Beziehung.
Du musst also ganz du selbst sein, alles auf dich zukommen lassen und wenn es dann funkt, dann funkt es.

Aber es ist einfach nicht machbar, einige als hässlich zu bezeichnen, zu beschweren, dass die sogar welche abkriegen und du kannst auch nicht sagen, dass es am Kennenlernen nicht liegt. Zählt doch nicht nur das Aussehen!

Eine die hässlich wäre, würden Männer gar nicht erst anmachen. Also nich falsch verstehen, aber der erste Blick sagt doch für Männer (seid ehrlich) viel, aber auf keinen Fall alles, aus. Wenn es dann nach der Zeit aber nicht klappt, dann liegt es an deiner Art wie du dich präsentierst, zeigst oder überhaupt vom Charakter bist. Das ist aber nichts wofür du dich schämen oder entschuldigen musst.

Der richtige Mann wird dich so lieben wie du bist!

Ich kann mir auch vorstellen, dass deine Art die Männer flüchten lässt, wenn es nicht das Aussehen ist. Vllt zeigst du eindeutig, dass du eine Beziehung extrem nötig hast und erzwingen willst.
Oftmals sind es nämlich solche Singlefrauen (die unbedingt eine Beziehung wollen), die meinen immer Pech zu haben und keine Beziehung auf die Reihe bekommen.
Ich konnte mit meiner Freundin feiern gehen, sie brauchte 2 Stunden zum Aufbrezeln, tiefer Ausschnitt, etc. Ich sah eigentlich aus wie immer. Und seltsamer weise wurde dennoch ich wirklich angeflirtet, auch wenn ihr Kerle hinterher gescahut haben.
Sie hetzt halt jeder Chance hinterher wo sich was draus ergeben könnte. Das führt aber leider selten zum Ziel

Dem was hier gesagt wurde kann ich mich eigentlich anschließen.
Extrem auffallen aber ist wirklich, dass die Frauen (und Männer) die verbissen suchen und es drauf anlegen eigentlich das andere geschlecht irgendwie abschrecken - denn grade die haben irgendwie immer Pech und landen höchstens beim ONS.
Da kann man vor allem eins empfehlen - tief durchatmen und es ruhiger angehen lassen. Du bist jung und hast noch viele Jahre Zeit - kümmere Dich erstmal darum mit Deinem Leben zufrieden zu sein, dann kommt der passende Partner fast schon von alleine.

danke für eure vielen Antworten.
Meine Überschrift ist eigentlich verzweifelt gemeint und ich bin sehr traurig darüber und kann es nicht mehr verstehen weil scheinbar jeder irgendwann einen Partner findet, nur ich nicht. Nein, ich fühle mich nicht hübsch auf keinen Fall, hatte auch jahrelang Komplexe und hab sie immer noch. Nur hab ich jetzt gelernt ein besseres Selbstbewusstsein mir gegenüber zu haben und zu sehen, das ich nicht hässlicher bin als andere. Damit meinte ich, selbst die die sich gehen lassen und nichts aus sich machen bekommen einen Partner ab. und das mir viele hinterher schauen, das mag ich gar nicht. ich denke mir nur immer, warum verliebt sich mein Schwarm nicht in mich, so hässlich kann ich ja nicht sein. ich bin auch nicht krampfhaft auf der Suche. Nur bei den Männern die ich bis jetzt kennen gelrnt habe zählt wohl nur alles oder nichts. Mal richtig kennen lernen oder so, das wollen die doch gar nicht mehr. ich kann bei einem ersten treffen zum Beispiel mich nicht wirklich öffnen, heißt ich bin sehr schüchtern und nervös. Aber das ist ja Standard und dafür gibt es ja ein zweites Treffen und man lernt sich dann besser kennen und die Nervösität wäre weg. nur bei mir kommt es erst gar nicht so weit, egal mit wem es auch war. ich hab nie von Beziehung gesprochen oder Liebe, weil das geht so schnell nicht. daran kann es also auch nicht liegen, weil ich hab noch nie jemanden eingeengt.

Ich glaub, man sollte das nicht sooooooo überspitzt sehen wie sie schreibt...
lonely scheint halt frustriert zu sein und da sagt/schreibt man oft Dinge, die böser ankommen als sie eigentlich gemeint sind... bezogen auf das, das andere hässliche einen abbekommen etc..."Den Frust von der Seele reden" halt...

Trotzdem geb ich euch recht, wer verzweifelt einen Partner sucht, strahlt das auf das andere Geschlecht auch aus. Man wirkt oft verkrampft, unsicher, vorallem verzweifelt. Auch wenn man selbst gar nicht unbedingt so einen Eindruck von sich hat. Immer locker bleiben, dann klappts auch mit dem Nachbarn ;)
Sich selbst lieben, zufrieden sein, glücklich sein. Das ist wichtig, das Aussehen ist da nur Nebensache, die Ausstrahlung muss stimmen. Dann kann man auch mit 20 Pickeln, 84 Warzen und ner fiesen Nickelbrille noch Erfolg haben ;)

Hässlich oder nicht mach mal ein Bild rein dann kann man zumindest vom Optischen her etwas sagen.
Erzählen kann man viel aber auch wenn du sagst du bist treu woher weißt du das wenn du noch nie ne Beziehung hattest.

Hässlich oder nicht mach mal ein Bild rein dann kann man zumindest vom Optischen her etwas sagen.

Solche Bewertungen finde ich ganz übel. Nicht nur, dass ein Foto nicht die Person widerspiegelt, die der Datepartner sieht, Schönheit liegt zudem im Auge des Betrachters. Für den richtigen Typen ist sie schön.

Mag schon sein aber ich Denke trotzdem das man sieht auch auf einem Bild ob ihre Angaben dem entsprechen was sie aussagt. Vielleicht sieht ja anderst aus als sie es meint, hab ich auch schon erlebt.
Ansonsten gebe ich dir natürlich recht.

natürlich bin ich treu in einer Beziehung. Das merk ich ja schon daran das wenn ich verliebt bin, ich für keinen anderen mehr etwas übrig habe. und entlieben geht bei mir auch nicht so schnell, ich hab so viele Gefühle und kann sie keinem geben, weil keiner sie haben will. ich mach doch kein foto rein, ich bin eine normale junge Frau, und wenn ich sage das mir viele hinterher schauen dann ist das so. nur das bringt mir nichts, weil ich sowas nicht mag und eben weil ich Menschen nicht nur nach dem Äusseren beurteile. ich hab nicht viele dates gehabt, eben weil ich nicht krampfhaft suche. die männer habe ich an verschiedenen orten kennen gelernt und ich bin auch keine schlampe. aber heute geht es wohl nur noch nach dem Aussehen, deswegen denke ich das Männer mich hässlich finden. Ich bin ein natürlicher Typ, schminke mich nicht. vielleicht liegt es daran? das werde ich aber bestimmt nicht ändern, weil alle sagen ich brauch mich nicht schminken und das ich gut aussehe. und das sag ich nicht über mich selbst das sagen andere und keiner glaubt mir, das ich noch nie ne Beziehung hatte und keiner versteht es, und ich am allerwenigsten.

Du solltest nicht so sehr wegen deinem Äußeren überlegen sondern eher wegen deinem Verhalten. Ich schminke mich auch nur mit Mascara. Dass deswegen kein Mann mit mir eine Beziehung haben wollen würde, ist doch quatsch.

ich hab nicht viele dates gehabt, eben weil ich nicht krampfhaft suche.
Gut. Waehlerisch zu sein (nicht falsch verstehen, ich finde das gut), bedeutet aber auch, eben nicht nach Belieben eine Bezieheung haben zu koennen. Andere Maedels haben in deinem Alter nicht die erste Beziehung seit Jahren, sondern eher die x-te gescheiterte Beziehung. Es ist eine Frage des Anspruchs. Will sagen: Dein Fall ist nicht wirklich ungewoehnlich.

aber heute geht es wohl nur noch nach dem Aussehen [...]
Was soll das heissen? Jeder bewertet Aussehen doch anders. Und selbst dann ist es _ein_ Teil der Attraktivitaet, nicht die Attraktivitaet selbst. Sorry, das ist keine gute Begruendung.

Was du schreibst, dass Alleinstehende keinen passenden Partner finden, ist zunächst nichts ungewöhnliches. Das geht vielen so, und deine Beobachtung, alle , außer ich, haben einen Partner, ist deine sehr subjektive Wahrnehmung, nicht die Wirklichkeit. Es kann, wie schon gesagt, viele Gründe haben.

Kannst du uns mal konkreter schildern, wie so ein Date abläuft, aus dem dann nichts wird, dass wir uns ein besseres Bild machen können.

dann soll es wohl bei mir noch nicht sein, muss ich mich mit abfinden.
warum meine Treffen immer schief gehen, keine Ahnung. Mit dem letzten hat wirklich nichts geklappt, obwohl ich nett und offen war. er wollte auch mit mir im kontakt bleiben, hat sich aber nie wieder gemeldet und ich laufe auch keinem mehr hinterher. das hab ich schon durch und das macht mich noch kaputter, als ich ohnehin schon bin.

vielleicht im nächsten Jahr, vielleicht werde ich meiner Liebe dann irgendwann mal begegnen...

Das wirksamste Mittel wäre, Du kümmerst Dich erstmal um Dich - versuche Hobbys aufzubauen und Dinge für Dich selber zu tun - denn am attraktivsten wirkst Du auf andere Menschen, wenn Du Zufriedenheit mit Dir selber und eine gewisse Art des Glücklichseins ausstrahlst...
Denn wie mehrfach angedeutet - die Ausstrahlung macht es, nicht das Aussehen alleine - und die Ausstrahlung spiegelt deine innere Einstellung zu Dir und dem Leben wieder und Deinen emotionalen Zustand. Und wenn Du - und Du kommst hier eben so rüber - verzweifelt bist und auch an Dir zweifelst, weil Deine Dates bisher schief gingen oder du Dich in Männer verliebt hast, die nichts von dir wollten, dann strahlst Du eben nicht die Art Atrraktivität aus, die Männer dazu bringt mehr Interesse zu entwickeln... und dann bleibt es eben nur bei einem Date ....

Hallo,

es ist vielleicht nicht der bequemste Weg, aber wie wäre es einfach beim
nächsten ( oder vergangenen ) erfolglosem Date ganz konkret nachzufragen "warum" von seiner Seite aus nicht mehr ist.

Nur so könntest Du an dir arbeiten. Ist unschön aber meistens hilft die ehrliche Meinung des anderen enorm.

Der Thread ist 2 Jahre alt und die TE ist auch nicht angemeldet, wird also sicher nicht antworten, geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben