Warum bin ich immer 2te?

Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#1
Hallo liebes Forum,
ich bin sehr frustriert, weshalb ich mir hier einfach mal meinen Kummer von der Seele schreiben möchte.
Mit meinen 28 Jahren, bin ich immer noch (Langzeit)Singel. Mich will einfach keiner haben.
In meinem Leben läufts verhältnissmäßig geregelt ab. Ich habe einen sicheren Beruf, eine tolle Familie, viele Bekannte, eine sehr gute Freundin und seit 1 Jahr habe ich eine schöne große Eigentumswohnung.

Doch leider finde ich einfach keinen Mann der mit mir sein Leben verbringen will.
Wenn ich einen Mann toll finde, dann komme ich meistens schnell in Kontakt mit ihm und wir treffen uns auch. Aber sobald eine meiner Freundinnen, Bekannten oder die Schwester mal zufällig dazukommt, bin ich schon wieder abgemeldet.
Die Männer interessieren sich dann nur noch für sie und ich bin Nebensache. Natürlich versuche ich mir dann nichts anmerken zu lassen, aber mein Inneres, mein Herz und meine Seele sterben jedes Mal noch ein kleines bisschen mehr ab.
Letztes Wochenende wars wieder mal so weit. Ich habe für einen Mann, den ich seit 2 Monaten kenne und interessant finde, und für noch eine Bekannte bei mir zu Hause gekocht (vorher haben wir zu Dritt ein gemeinsames Hobby ausgeübt). Meine Freundin kam auch vorbei.Wir sind dann noch den ganzen Nachmittag zusammen gesessen und haben viel gelacht. Nur wenn ich ehrlich bin, haben die Anderen gelacht, ich bin daneben gesessen und von Stunde zu Stunde fühlte ich mich leerer und leerer.Der Mann hat meine Freundin angehimmelt und ihr immer wieder gesagt, welch tolle Frau sie doch ist (was natürlich auch stimmt). Aber ich war wiedermal Nebensache.Der letzte Mann, mit dem ich mich Öfters getroffen habe, ist jetzt an meiner Schwester dran -> also eigentlich wird es sich bei den beiden nur noch um ein paar Treffen handeln, bis sie offiziell ein Paar werden.
Das waren jetzt aber nur 2 Beispiele von vielen.
Lange Zeit habe ich mich emotional keinem Mann mehr öffnen können/wollen, da ich (wie eingetlich fast jeder) bei meiner letzten richtigen Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht habe.Aber nun versuche ich mich wirklich zu öffnen, und bin aber trotzdem immer 2te.
Ich merke momentan, wie enttäuscht ich von mir selbst bin.
Warum kann ich nicht sein wie andere Frauen?
Warum bin ich nicht genauso liebenswert wie andere Menschen?

Ich bin momentan sehr viel am weinen, doch natürlich möchte ich darüber mit meiner Freundin auch nicht sprechen, da sie sowieso schon ein schlechtes Gewissen wegen dem Vorfall hat. Mit meiner Schwester möchte ich darüber auch nicht sprechen, auch sie hatte mich gefragt ob es für mich in Ordung sei, wenn sie sich mit dem Mann trifft. Natürlich habe ich gesagt, dass es mir Nichts ausmacht, denn ich möchte ihrem Glück nicht im Weg stehen
Aber auch ich möchte endlich nicht mehr allein sein.
Auch ich möchte mich endlich verlieben.
Auch ich möchte mich endlich wieder wie ein vollwertiger Mensch fühlen und nicht immer ab- und zurückgewiesen werden.

Danke an jeden der sich meinen Post durchgelesen hat.

FLY  ​
 
Zuletzt bearbeitet:
P

Papatom

Gast
#3
Moin FLY;
ist natürlich immer schwer zu sagen, da wir Dich nicht sehen und nicht kennen. Generell würde ich mich an Deiner Stelle aber mal fragen, wenn die Typen immer hinter Deiner Schwester/ Deinen Freundinnen her sind, warum lädst Du die anscheinend immer trotzdem mit ein?

Grüße
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#4

Natürlich habe ich gesagt, dass es mir Nichts ausmacht, denn ich möchte ihrem Glück nicht im Weg stehen



Hallo,

wow, du bist ganz schön selbstlos. Ich meine, so etwas kann vielleicht mal vorkommen und wenn man den Mann wirklich erst seit kurzem kennt, sollte man drüber stehen wenn sich da so etwas wie eine Beziehung zwischen ihm und deiner Schwester oder Freundin anbahnt.

Ich kann mir vorstellen, dass ich vielleicht sogar die einzige bin, die hier so denkt. Aber was geht denn da ab? Mir würde das gar nicht passen, wenn meine Freundin oder Schwester meinen Männern andauernd schöne Augen machen würden. Das kann ja nicht nur an den Männern liegen. Als Freundin, so ist das zumindest bei mir, nehme ich mich anfangs auch immer etwas zurück und versuche die Aufmerksamkeit oder Gespräche auf meine Freundin zu lenken, wenn diese mir ihren neuen oder zukünftigen Freund vorstellt. Allein um zu merken, wie sich der Neue verhält, meine Freundin anschaut oder mit ihr/über sie spricht. Finde ich nicht ok und richtig gemein dir gegenüber. Vorallem, da es ja oft vorzukommen scheint.

Ich denke, da dir das jetzt schon ein paar Mal passiert ist, strahlst du es auch schon aus. So auf die Art, ich weiß die anderen sind toller als ich usw. Ich sage immer, Selbstbewusstsein bekommt man nicht durch Eroberung von Männern. :|


 
P

Papatom

Gast
#5
Hi,
stimmt. Das kommt noch dazu. Was sind das für Freundinnen und Schwestern? Wenn die wissen, Du magst den? Noch unverständlicher, dass Du die immer mit einlädst...

Gruß
 
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#6
@ Papatom
Es ist ja nicht so, dass gleich beim ersten Treffen schon jemand dabei ist. Die ersten Treffen finden immer alleine statt.
Ich bin es aber von meinem Elternhaus her gewohnt, dass immer jeder bei mir Willkommen ist. Ich würde niemals sagen, dass jemand nicht vorbeikommen darf.
Aber wenn sich die Männer dann sowieso so schnell von mir abwenden und sich für "die Andere" interessieren, haben sie wahrscheinlich auch nie wirklich Interesse an mir gehabt.
Und das ist frustrierend...
Ich weiß dass meine Freundin und meine SChwester ganz ganz tolle Menschen sind - deshalb sind sie mir ja auch so wichtig. Aber ich fühle mich mittlerweile richtig minderwertig in ihrer Gegenward...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#7
Ich weiß dass meine Freundin und meine SChwester ganz ganz tolle Menschen sind - deshalb sind sie mir ja auch so wichtig. Aber ich fühle mich mittlerweile richtig minderwertig in ihrer Gegenward...
Schön und gut, dass sie tolle Menschen sind. Warum muss das aber immer unbedingt sein? Warum müssen es deine Bekanntschaften sein? Was passiert ist, ist passiert. In Zukunft würde ich aber darauf hinweisen, dass deine Freundin und deine Schwester nicht auf die Avancen deiner Männer eingehen sollten, da es dir dabei schlecht geht. Es geht nicht um Besitz. Wenn du aber immer vorgibst, dass es dir nichts ausmacht... Wirst du das ausstrahlen und die Männer werden sich weiterhin zu ihnen hingezogen fühlen.

Meine beste Freundin ist auch ein toller Mensch, wunderschön und charmant. Sie hatte kurz nach ihrer Trennung von ihrem Freund ziemliche Probleme mit dem Selbstbewusstsein und ein Ex-Freund von mir hat sich an sie rangemacht. Sie hat mir gesagt, dass sie nichts von ihm will aber vielleicht mal KnickKnack wenn du verstehst. Ich habe ihr gesagt, dass sie machen kann was sie will, ich es aber nicht gut finde. Unsere Freundschaft wird darunter leiden, ob ich das nun will oder nicht. Sie hat es gelassen, sie würde das ihm Gegenzug von mir auch nicht gut finden. Und wir sind weiterhin beste Freundinnen, seit nun 13 Jahren. Die Männer der Freundin sind tabu.

Wenn du dich weiterhin so zurücknimmst, wird es dir nicht besser gehen.
 
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#8
erstmal danke für deine Antworten dhdwnng!
wenn der Mann meiner Freundin/Schwester/Bekannten Avancen macht anstatt mir, warum sollte ich mich dann in den Weg stellen? Es ist ja dann offentsichtlich, dass ich zwar vielleicht als Freizeitpartnerin gut genug bin, jedoch als "Freundin" nicht in Frage komme.
Ich gönne wirklich jedem von ganzem Herzen eine schöne Beziehung und freue mich auch wenn sich 2 Menschen finden. Nur möchte ich auch endlich wieder das Gefühl haben, von einem Mann geliebt, oder zumindest gemocht zu werden.
Bitte jetzt nicht falsch verstehen - ich suche nicht um jeden Preis einen Freund. Es passiert mir eher selten dass ich mich in Jemanden verkucke. Aber wenns mal der Fall ist, dann kommt immer das Gleiche dabei raus...
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#9
Es ist nichts falsches daran sich eine schöne Beziehung zu wünschen. Das möchte fast jeder.

Wie oft ist das denn schon passiert, dass sich die Männer die du kennengelernt hast dann umorientiert haben?
 
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#10
Vor 5 Jahren eine Bekannte von mir - sind seit dem ein Paar.
Vor ca 3,5 Jahren eine andere Bekannte - hatten dann eine längere Affaire laufen.
Vor ca 2,5 Jahren eine Freundin (nicht die oben genannte) - hatten 1,5 Jahre eine Beziehung.
Mitte dieses Jahres im Sommer meine Schwester - wie schon oben geschrieben.
Und das sind jetzt nur die Beispiele, aus denen sich etwas entwickelt hat.

Letztes Wochenende meine Freundin - war reine Flirterei. Aber diese Flirterein in meiner Gegenward tun genauso weh. ich weiß genau dass sie es nicht direkt darauf angelegt hat. Den Anfang hat der Mann gemacht.

Ich glaube nicht dass es nur an meinem Äußeren liegt. Natürlich bin ich kein Supermodel aus einem Hochglanzmagazin, aber zu Hause verstecken muss ich mich wahrscheinlich auch nicht. Obwohl ich genau Das im Moment am liebsten tun würde.
 
Dabei
19 Sep 2011
Beiträge
599
#11
Eine gute Freundin von mir hatte das selbe Problem. Die Männer, die sie kennen gelernt hat oder näher kennen lernen wollte, interessierten sich am Ende immer mehr für ihre besten Freundinnen. Das hängt damit zusammen, dass die Freundinnen wesentlich offener, weniger schüchtern und entsprechend charismatischer wirken auf den ersten Blick.

Allerdings ist auch sie jetzt seit ca einem knappen halben Jahr in einer glücklichen Beziehung, ohne irgendetwas an sich selbst zu verändern.

-> Also, Kopf hoch, wird schon klappen.
 
Dabei
14 Nov 2012
Beiträge
182
#12
Ja, das ist natürlich schon blöd. Wie gesagt, ich glaub dir ja, dass deine Freundinnen und deine Schwester ok sind, aber so ein bisschen Rücksicht.... naja

Jetzt kommen halt diese ganzen Floskeln, die du wahrscheinlich schon tausendmal gehört hast :)

Ich denke aber schon, dass man nur jemanden von sich überzeugen kann, wenn man sich selbst mag. Naja wenn du jetzt z. B. anfangs schüchtern bist, dann ist das eben so. Stille Wasser sind tief usw. Ich glaube, dass dein Gegenüber so etwas schon merkt. Wenn du jemanden kennenlernst und die ganz Zeit denkst "oh man was sag ich denn jetzt, ich will nichts falsches sagen" spiegelt sich das in deinem Gesicht wieder. Wenn du ihm aber Fragen stellst und denkst "was will er denn, frauen reden doch immer so viel, jetzt kann er endlich mal reden" kommt das wieder besser rüber.
Vielleicht könnte in der Richtung "das Problem" liegen?

Hoffe man versteht das jetzt richtig.
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#13
also mir kommts nicht so vor, dass FLY schüchtern ist. sie hat ja mit vielen menschen kontakt und hat scheinbar keine probleme mit männern ins gespräch zu kommen die sie interessieren.
aber ich kann auch verstehen dass nach so vielen "rückschlägen" irgendwann das selbstwertgefühl im keller ist.
daher kann auch ich dir nur raten: kopf hoch! bei manchen dauerts eben länger bis der richtige kommt!!!;)
 
Dabei
16 Jan 2012
Beiträge
381
#14
liebe FLY,

was ich mich frage, sind mehrere dinge:
  • hast du dein interesse den männern stets direkt bekundet? - also, waren es dates, die du mit den männern hattest? und seid ihr bereits auf dem weg gewesen, zusammen zu kommen? oder waren es eher freundschaftliche treffen?
  • hast du deinen freundinnen, deiner schwester deutlich gesagt, dass dein interesse an den jeweiligen männern nicht nur freundschaftlich ist, sondern du schon an mehr interessiert bist, als nur freundschaft?
  • wusstest du selbst in den jeweiligen fällen konkret, was du von den männern eigentlich willst?
für mich klingt es nach dem, was du bislang geschrieben hast, als ob es weder dir noch den männern klar war, was du eigentlich willst. und dass du dich zwar im nachgang selbst bemitleidet hast, als das interesse der männer auf einmal zu einer deiner freundinnen switchte oder zu deiner schwester, aber bis dato selbst im unklaren warst, ob du den mann eigentlich wirklich willst.

deshalb: es ist an der zeit, aufzuhören, dich selbst zu bemitleiden. du willst einen mann? dann schnapp ihn dir! zeig ihm, dass du ihn willst. und sage es deinen freundinnen, dass da ein mensch ist, der dir den verstand raubt. [dann ist er von ganz allein sperrgebiet für sie ;) ]. wenn da einfach kein mensch ist, der dein herz schneller klopfen lässt, dann bemitleide dich auch nicht selbst, wenn einer jener vielen, die zwar interesse an dir bekunden, du aber eher halbherzig bei der sache bist, sich dann für eine frau erwärmen, die ihnen eher interesse entgegenbringt. ;)

du kannst dich natürlich jetzt weiter bemitleiden. du kannst aber auch den spieß rumdrehen: dir zum einen selbst klar werden, wen du wirklich willst. und dir den dann auch schnappen. und bis dato, genieße es, dass du nicht mit einem mensch zusammen bist, mit dem du gar nicht zusammen sein willst.

sei gegrüßt,
inanna.
 
Dabei
10 Dez 2012
Beiträge
76
Alter
46
#15
Ich würde auch sagen, es liegt vielleicht an etwas mangelndem Selbstbewusstsein. Du glaubst selbst daran, dass du nur den 2. Platz verdienst und den anderen immer den Vortritt lassen musst. Du gibst wohl auch meistens auf, wenn noch jemand anderes konkurriert, weil du meinst, du hättest dann eh keine Chance.

Leider kenne ich dich nicht gut genug, um dir zu sagen, dass es nicht stimmt, aber meistens stimmt es eben wirklich nicht!

Schüchternheit ist eigentlich eine attraktive Sache bei Frauen, sie weckt Beschützerinstinkte. Was würdest du denn sagen, sind deine Eigenschaften? Gute und schlechte, optische und charakterliche, usw...
Du wirst sehen, aus jeder lässt sich eine Stärke machen, die du ausspielen kannst!
 
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#16
Schüchternheit ist eigentlich eine attraktive Sache bei Frauen, sie weckt Beschützerinstinkte. Was würdest du denn sagen, sind deine Eigenschaften? Gute und schlechte, optische und charakterliche, usw...
Meine Stärken und Schwächen kann ich selbst nicht beurteilen. Wenn ich das könnte, hätte ich schon an mir gearbeitet und mich geändert...
Jedoch Schüchternheit gehört eigentlich nicht dazu. Ich kann mich schnell mit Menschen unterhalten, aber mit meinen Gefühlen und Empfindungen bin ich vorsichtiger. Dazu muss ich Jemanden schon sehr gut kennen, um darüber offen reden zu können.
Aber auch dir vielen Dank für die Antwort!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#17
liebe FLY,

was ich mich frage, sind mehrere dinge:
  • hast du dein interesse den männern stets direkt bekundet? - also, waren es dates, die du mit den männern hattest? und seid ihr bereits auf dem weg gewesen, zusammen zu kommen? oder waren es eher freundschaftliche treffen?
  • hast du deinen freundinnen, deiner schwester deutlich gesagt, dass dein interesse an den jeweiligen männern nicht nur freundschaftlich ist, sondern du schon an mehr interessiert bist, als nur freundschaft?
  • wusstest du selbst in den jeweiligen fällen konkret, was du von den männern eigentlich willst?
.
natürlich habe ich es den Männer nicht direkt ins Gesicht gesagt, dass ich sie interessant finde. es war meistens noch eher in der Anfangsphase des Kennenlernens. Ich glaube die wenigsten Menschen sagen dann gleich "du ich find dich toll". Ich zumindest muss einen Menschen erst etwas besser kennen, um so offen über meine Gefühle zu sprechen. Man will sein Gegenüber ja auch nicht vergraulen oder überfallen.
Zu den Treffen: das war unterschiedlich. Es waren ein Kinoabende dabei, es war "einfach mal was trinken gehn dabei, es war zu Hause kochen dabei und auch Freizeit- und Sportverabredungen dabei.
Mein Umfeld (sprich Schwester, Freundin, etc) wussten dass ich Interesse an dem Mann hatte. Da es aber jedes Mal noch im Anfangsstadion war, kann ich mich da auch nicht dazwischen stellen. Würde mir auch nicht zustehen.
Was ich genau von diesen Männer wollte? Ich wollte sie besser und näher kennenlernen. Vorher kann ich nicht sagen, ob ich mir mit einem Mann eine Beziehung vorstellen kann oder nicht.

Wenn ich mir so einfach den Mann schnappen könnte, den ich will, dann hätte ich dieses Problem ja auch nicht.
Und bitte versteh mich nicht falsch inanna, ich bin nicht in dieses Forum gekommen, um Mitleid zu bekommen. Ich wollte mir nur mal den Frust von der Seele schreiben.
Aber vielen vielen Dank für deine Antwort!
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#19
Es gibt nur 2 Gründe, aus denen Frauen überhaupt unfreiwillig Single sein können:

1. Hässlichkeit (also das volle Programm)
2. Aller schwerste, psychische Probleme. Ständige Heulattacken, Suizidgefährung, Gewaltbereitschaft, wenn sie sich nicht beachtet fühlt.

Ein anderer, möglicher Grund für weibliches Single-Dasein sind unmöglich erfüllbare, krankhaft hohe Ansprüche. Das ist dann aber wiederfreiwilliges verzichten.

Anders kann es also nicht sein, irgendwo da wirst du dich wieder finden müssen.
 
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#20
Es gibt nur 2 Gründe, aus denen Frauen überhaupt unfreiwillig Single sein können:

1. Hässlichkeit (also das volle Programm)
2. Aller schwerste, psychische Probleme. Ständige Heulattacken, Suizidgefährung, Gewaltbereitschaft, wenn sie sich nicht beachtet fühlt.
wow, also deine Antwort finde ich eigentlich eher gemein und Entschuldigung, auch etwas engstirnig.
Wie schon oben geschrieben, bin ich bei Gott kein Supermodel, aber als hässlich würde ich mich auch wieder nicht betiteln. Ganz normaler Durchschnitt vom Aussehen her.
Und schwere psychische Probleme habe ich meiner Meinung nach auch keine.
Wenn meine Sehnsucht nach einer liebevollen Beziehung und vielleicht ein angeknaxtes Selbstwertgefühl für dich jedoch dazu gehören dann könntest du deinen Ansichten nach recht haben.
Achja, und übermäßige Erwartungen hab ich auch keine. Ich möchte nur mal dass sich ein Mann für MICH interessiert, und nicht für jede andere Frau in meinem Umfeld.

Trotzdem Danke für deine Antwort.
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
633
#21
Na, wenn du nicht hässlich bist, nicht geistig behindert und und keine unnormalen Ansprüche hast, dann bist du freiwillig allein. Absolut kein Grund zur Klage. Sofern du kontaktierte Männer nicht völlig absichtlich an deine Freundinnen heran führst, bekommst du ganz leicht einen Mann.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#22
Ich möchte nur mal dass sich ein Mann für MICH interessiert, und nicht für jede andere Frau in meinem Umfeld.
Das klingt verdächtig nach falscher, vertunnelter Wahrnehmung, liebe Fly. Ich kann nicht glauben, dass sich die Männer für JEDE andere Frau in Deinem Umfeld interessieren, nur nicht für Dich. Immerhin schriebst Du ja auch, dass Du schon mal in einer Beziehung warst. Vielleicht auch in mehreren?

Und: hast Du noch nie einen Korb an einen Mann verteilt, der sich für Dich interessiert hat?
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#23
Also meiner Meinung nach kann das Ursachen haben, die durchaus zusamen hängen mögen:

1. Du bist zu schüchtern. Wahrscheinlich machst du das ganze zu unkompliziert, zeigst zu wenig Interesse und die Freundinnen sind da offensiver. Insofern wenden sich die Männer von dir ab und den anderen Mädels zu.
2. Du lässt es zu, dass andere dich ausbooten. Wir leben in einer Ellbogengesellschaft, was gerade in der Liebe erst recht zieht. Konkurrentinnen muss man da eben auch fern halten, so ganz am Anfang, wenn man den Mann für sich haben will und noch nichts fest ist. Vor allem, wenn es Konkurrentinnen sind, denen es nichts ausmachen würde, wenn du sie erstmal nicht da haben willst.
3. Du strahlst den angesammelten Frust nach außen hin aus. Das erklärt sich von selbst.
4. Ich möchte dich da jetzt nicht anprangern, aber: Sicher, dass du genug auf dein Äußeres achtest? Eventuell verlieren sie das Interesse auch deswegen, weil deine Freundinnen besser aussehen (was nicht daran liegen muss, dass du einfach nicht so hübsch bist).
5. Es hat einfach nicht gepasst. Es kann natürlich sein, dass du bei den wenigen Bewerbern in den ganzen Jahren einfach nicht den Passenden dabei hattest.
 
Dabei
5 Nov 2007
Beiträge
6.507
Alter
83
#24
.....wow, also deine Antwort finde ich eigentlich eher gemein und Entschuldigung, auch etwas engstirnig.....
Hallo FLY,
lass dich von dem User Accident nicht verwirren. Der hat an dieser Stelle immer diese gleiche, engstirnige, undifferenzierte Botschaft über Frauen......
 
Dabei
4 Dez 2012
Beiträge
28
Alter
37
#25
Auch ich möchte mich endlich wieder wie ein vollwertiger Mensch fühlen
So schön Bestätigung von anderen auch ist, genauso wenig hält diese Bestätigung. Was wirklich langfristig wirkt ist nur die Bestätigung und das Vertrauen, dass man sich selbst geben kann. Du bist doch ein wundervoller Mensch, lass dich deswegen nicht von sowas runterziehen.
Ich kann verstehen das du sehr verletzt von deinen erfahrungen bist, aber versuch es nicht zuzulassen, dass dir das die Zukunft vermiest. Schau eher, das du mit dem was du schon hast und machen kannst glücklich wirst, dann kommt der Rest schon irgendwie von selbst. Klingt zwar klischeehaft, aber ich kenne viele bei denen es so war und irgendwie hab ich auch eine ähnliche Entwicklung durch und mir gehts jetzt einfach besser so.

Doch das wichtigste ist erstmal: Lass dir nicht einreden, dass du minderwertig bist! Weder von anderen, noch von dir selbst! Wer zweifelt, verliert. :)
 
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#26
@robse111:
in gewisser Weise treffen fast alle deiner Punkte zu. Nur mit Punkt 4 kann ich mich nicht identifizieren. Ich lauf sicherlich nicht über-aufgebrezelt und jeden Tag mit einer 1cm Make-Up Schicht rum, aber ich achte natürlich darauf dass ich korrektes und sauberes Auftreten habe. Vom Kleidungstil her unterscheide ich mich eigentlich nicht von meinem Umfeld. In einer Horde Menschen würde ich nicht großartig auffallen, weder besonders positiv noch besonders negativ. Würde ich aber auch nicht wollen.

@nic99: Danke, ich dachte schon ich bin zu empfindlich.

@HerlockSholmes: Danke für deine gutgemeinten Worte. Ich tu mir nur etwas schwer, eine Zukunft zu sehen, in der ich nicht allein bin. Dazu reicht meine Phantasie und meine Zuversicht momentan nicht aus...
Dass ich mit dieser Einstellung eher eine negative Ausstrahlung habe ist mir schon klar, aber mir fehlt jetzt einfach die Motivation (nach der letzten Niederlage) sofort wieder aufzustehen und einen Neustart hinzulegen. Da brauch ich jetzt wieder etwas länger, um mich wieder aufzurappeln.
 
Dabei
11 Dez 2012
Beiträge
14
#27
Das klingt verdächtig nach falscher, vertunnelter Wahrnehmung, liebe Fly. Ich kann nicht glauben, dass sich die Männer für JEDE andere Frau in Deinem Umfeld interessieren, nur nicht für Dich. Immerhin schriebst Du ja auch, dass Du schon mal in einer Beziehung warst. Vielleicht auch in mehreren?

Und: hast Du noch nie einen Korb an einen Mann verteilt, der sich für Dich interessiert hat?
Hallo Lilia,
"jede Frau in meinem Umfeld" ist natürlich etwas überspitzt formuliert. Entschuldige wenn das falsch rüberkam.
Ja ich hatte schon mal eine längere Beziehung, die leider nicht gut ausgegangen ist. Und ja ich hatte auch mehrere "Beziehungen", die aber bis auf die Eine nie länger als ein halbes Jahr gedauert haben.
Körbe verteilt hab ich natürlich auch schon mal. Ist jetzt aber schon ziemlich lange her...
 
Dabei
10 Dez 2012
Beiträge
76
Alter
46
#28
@Fly
Dir werden doch sicher ein paar Dinge einfallen, die du an dir magst. Schreibe 10 davon auf!
Dann nochmal 10, die du nicht magst.

Wenn du mit einer Seite deutlich mehr Probleme hast als mit der anderen, kannst du eine bestimmte Asymmetrie schonmal erkennen!

Wenn du von dir selbst so überzeugt und nicht schüchtern bist, wieso glaubst du dann, mit anderen nicht konkurrieren zu können? Wie bei sonst keiner Sache zählt in dieser Situation, dass man es nie schafft, wenn man von vorneherein schon glaubt, man könne es nicht.
 
Dabei
9 Sep 2012
Beiträge
168
#29
Dass ich mit dieser Einstellung eher eine negative Ausstrahlung habe ist mir schon klar, aber mir fehlt jetzt einfach die Motivation (nach der letzten Niederlage) sofort wieder aufzustehen und einen Neustart hinzulegen. Da brauch ich jetzt wieder etwas länger, um mich wieder aufzurappeln.
da hast du wohl recht dass du damit nicht wirklich gut rüberkommen kommst.
versuch dich am riemen zu reißen, und rappel dich wieder auf!! mit deiner momentanen haltung wirst du nur noch mehr "niederlagen" ernten.
 
Dabei
13 Jun 2012
Beiträge
1.074
#30
@robse111:
in gewisser Weise treffen fast alle deiner Punkte zu. Nur mit Punkt 4 kann ich mich nicht identifizieren. Ich lauf sicherlich nicht über-aufgebrezelt und jeden Tag mit einer 1cm Make-Up Schicht rum, aber ich achte natürlich darauf dass ich korrektes und sauberes Auftreten habe. Vom Kleidungstil her unterscheide ich mich eigentlich nicht von meinem Umfeld. In einer Horde Menschen würde ich nicht großartig auffallen, weder besonders positiv noch besonders negativ. Würde ich aber auch nicht wollen.
Vorweg: Zuviel Makeup wirkt sowieso absolut abtörnend.

Da du dich aber mit 4 von 5 Punkten identifizieren kannst, weißt du auch, was du ändern musst: Du gehst offensiver ran, lässt dir nicht mehr von anderen in die Parade fahren und suchst eben weiter.
 

Ähnliche Themen


Oben