warum auf einmal??nur wegen ihr??

Dabei
27 Apr 2009
hallo.ich habe mein jetzigen partner ungefair vor ein halben jah im krankenhaus kennnengelernt.erst haben wir uns nicht verstanden.dann haben wir uns in einander verliebt.er war damal noch mit seiner exfreundin zusammen.hat sich aber getrennt damit wir zusammen sein konnten.das problem war aber das da wir beide keine wohnung hatten immer noch bei unseren expartnern gewohnt haben.wir haben uns jeden tag getroffen mein exfreund wusste das und es war ok.ich sollte mir halt ne wohnung suchen.das habe ich mit ihn auch versucht.haben aber keine bekommen.naja aufjedenfall hat er mir gesagt wie sehr er mich liebt und das er nicht ohne mich leben will.und ich mache ihn ja so glücklich.als mein freund und ich denn eine nacht im hotel verbringen wollten um halt alleine zusein.hat uns seine exfreundin zufällig gesehen.und ist auf uns los gegangen.da sie ja nicht wusste das ihr ex schon längst eine neue freundin hatte.er hatte sie auch immer belogen.er hat ihr ja nichts von uns erzählt weil er sie nicht verletzen wollte.naja aufjedenfall ist er denn zuhause rausgeflogen.denn sind wir erstmal bei einer freundin untergekommen.er meinte noch jetzt ist er endlich frei und kann sich was mit mir aufbauen.er liebt mich ja so.und es machte auch nicht so den anschein als ob er es nicht ernst meint.naja wir haben uns denn ein zimmer gesucht und sind da erstmal ein gezogen.denn hat auf einmal nach 1 woche die mutter von seiner exfreundin angerufen und meinte das sie angehauen ist.und er sollte sie doch bitte suchen.erst war es noch so das er sagte er ist mit mir zusammen und wenn sie die trennung nicht akzeptiert ist es nicht srein problem.weil sie tickt immer aus haut von zuhause ab geht denn saufen.dann einige tage später hat die mutter schon wieder bei ihn angerufen und meinte ja sie ist zusammen geschlagen worden und er ist denn gleich losgefahren sie abholen.ich habe es auch noch verstanden weil wenn sowas passiert und die beiden waren fast 6 jahre zusammen denn kann ich es verstehen das er sich denn sorgen macht.nur ab den tag ist er bis heute jeden tag zu ihr gefahren.er sagt er hat schuld das sie so ist weil er gegangen ist.er macht sich sone vorwürfe er ist der meinung er muss sich um sie jeden tag kümmern.er liebt sie nicht aber trotzdem er fährt jeden tag zu ihr.lässt mich in den zimmer da alleine jeden tag.und jetzt kommst übermorgen zieht er wieder bei ihr ein.er sagt er liebt mich will mich auch nicht verlieren aber er fühle sich da nicht wohl wo wir jetzt wohnen.bevor das mit ihr passiert ist war uns das egal da wollten wir zusammen sein.egal ob in 1 zimmer oder wohnung und jetzt.er meinte so ob ich denn nicht zu mein ex zurück gehen könnte.aber das mach ich nicht ich wollte ja mit ihn zusammen sein.das schlimme ist er belügt seine ex auch immer wenn er mit ihr telefoniert.sie weiss garnicht das ich mit in den zimmer wohne.und das wir noch eine beziehung haben.er meine sie ist eine kranke frau er will nicht das sie mich nochmal angreift.er meint wenn sie uns beide zusammen sieht sind wir tot.so ein blödsinn.das ding ist wir gehen in cirka 6-8 wochen in einer vernünftigen einrichtung.er sagt das wir nur da eine zukunft zusammen haben.ich weiss nicht was ich machen soll ich liebe ihn so.er hat mir damals jeden tag so wunderschöne sms geschrieben ...und jetzt fährt er jeden tag zu seiner ex und zieht da freitag wieder ein.er sagt er liebt mich noch will mit mir ne zukunft aber so geht das nicht.nun will er sogar erstmal alleine sein.bis wir in der einrichtung sind vergehen noch so viele wochen.was sagt ihr dazu haben wir eine chance oder ist es besser wenn man die beziehung beendet??er sagt wenn ich ihn frage das muss ich selber wissen ob ich das erstmal beende er will das ja angeblich nicht...warum macht er sowas??bitte um hilfe

R

Ronja83

Gast
Naja, du hast ihn kennengelernt als er in einer Beziehung war, er scheint sich noch verantwortlich für seine Partnerin zu fühlen, das spricht nicht gerade dafür, das er seine Freundin schon ernsthaft verlassen hat. Ich glaube ihre Sicht der Dinge ist eine ganz andere, als deine Sicht der Dinge. Schonmal mit dem Gedanken gespielt, das er euch beide anlügt?

Dabei
15 Feb 2010
Für mich liest sich das ganze so, als ob er sie nie verlassen wollte, immerhin hatte sie ihn rausgeworfen und er hatte davor keine Anstalten gemacht ihr was davon zu erzählen.
Sorry, aber ich glaub er verarscht dich voll, und seine Ex liebt er mehr als dich, sonst wäre er bestimmt nicht wieder zu ihr gezogen .

Dabei
9 Okt 2008
Das wird nichts, er hatte sich aus der anderen Beziehung noch nicht gelöst, weder Geistig noch vom Gefühl, das war bei euch viel zu überstürzt. Und womit er jetzt ankommt sind ausreden, weil er keiner von euch weh tun will, für Ihn wäre besser er bliebe mal ne Zeitlang alleine.

Dabei
2 Mrz 2010
Ich glaube ihn hat die kurze "Romance" mit dir gefallen und jetzt merkt er das es doch bei seiner Ex schöner ist und er die ganzen 6 Jahre nicht einfach so hinwerfen möchte.. also über sie hinweg ist er aufjedenfall nicht sonst würde er nicht jeden Tag zu ihr fahren..

Ich wünsche dir alles gute..!

Dabei
27 Apr 2009
hmm

ich habe grade mit seiner schwester telefoniert und sie meinte das er seine ex nicht liebt.sie meinte da wir beide bald in der einrichtung gehen das es da ehr was wird.er meinte gesern noch zu mir er liebt mich und er kann doch auch nicht ohne mich...aber er bekomt sie einfach nicht aus den kopf.aber sie törnt ihn ab sagt er...er würde angeblich auch nur mit mir schlafen können weil er für mich gefühle hat.:roll:!nur komisch ist das er seid er gesern um 12.00 zu ihr gefahren ist sich nicht mehr bei mir gemeldet hat.er wollte sich aufjedenfall bei mir melden.vielleicht tut er das ja noch..montag ist er aufjedenfall morgens bei mir..da kann ich mich ein glück auf ihn verlassen wenn er das sagt ist er auch da..auch wenn er sich nicht melden würde.eigentlich weiss ich das ich mich trennen müsste aber ich liebe ihn noch so...ich kann das noch nicht..er meinte wir sehen uns immer in der woche wie früher bevor wir das zimmer hatten..wenn das auch nicht mehr so ist das wir uns regelmässig sehen dann ist es wohl aus.
was mich nur wundert ist man kann doch nicht von einen tag auf den anderen aufhören zu lieben.er hat alles für mich getan war für mich da.war so liebt will mit mir ne zukunft..naja vielleicht haben wir ja eine in der einrichtung.weil da kann er nicht einfach zu seiner ex.will er auch garnicht sagt er.ich bin so fertig und er sitzt wo möglich auf dem sofa und kuckt gemütlich tv..und ist glücklich.und mich belügt er...

eine frage habe ich noch..:mad:
wenn man jemanden richtig liebt denn meldet man sich doch oder nicht??

Dabei
27 Apr 2009
ja natürlich habe ich schon mal dran gedacht...nur warum macht er das nur weil er nicht alleine sein kann??das ist nämlich eins seiner probleme..seelisch ist er kaputt alle die er um sich hatte sind gestorben und da hat er ein knaks weg von.und nun nur wegen ihr weil sie ein bisschen durch gedreht ist denkt er ,er müsste sich kümmern.aber teoretisch müsste er denn ja auch jeden tag nach mir schauen mir gehts ja auch bschissen tut er aber nicht erst montag...und das mit den lügen denke ich schon aber ich kann ihn nicht verlassen ich liebe ihn so.lieber rede ich mir manche sachen schön als die wahrheit weil die ist bestimmt echt grausam..ich will doch nur das er mich über alles liebt wie er mir 4 monate gesagt hat.und bis vor 10 tagen auch noch..er kann doch nicht von so grosser liebe so sich ändern

Dabei
14 Nov 2009
liebe kann sich immer ändern und am meldeverhalten kann man auch recht wenig ablesen. aber wäre es nicht sinnvoller, wenn ihr erstmal eure psychischen probleme unabhängig voneinander in den griff bekommt, bevor ihr euch wieder auf eine beziehung einlasst? so zieht ihr euch nur gegenseitig runter und kommt beide keinen schritt weiter.

Dabei
27 Apr 2009
ja das aufjedenfall aber ich schaffe es nicht mich erst mal zu trennen..er fehlt mir total ich brauche ihn doch..so fühle ich inmoment.natürlich müssen wir unsere probleme auf die reihe krigen muss man sich denn dafür gleich trennen??
ich habe denn angst das ich ihn den komplett verliere...wenn ich das nicht schon hab..ich schein ihn ja nicht besonders wichtig zu sein..sonst hätte ich schon längst was von ihn gehört oder gelesen..seiner ex hat er gleich morgens geschrieben und telefoniert hat er auch mit ihr..er meinte damit sie nicht durch dreht,weil sie ja so gestört sei.er müsste sie anrufen und so weiter..nur komisch die frau die er angeblich liebt da geht es nicht was soll das.wieso sagt er nicht eifach das er kein bock mehr auf mich hat??damit er nicht dumm da steht??wegen trennung sagt er immer das muss ich wissen wenn ich damit nicht umgehen kann ist es für mich besser.aber er persönlich will es wohl nicht..was soll ich nur tun..
er kommt ja montag was soll ich ihn da sagen??hbt ihr vielleicht ein paar tipps für mich??

Dabei
27 Apr 2009
übrigens er sagte ich bin die wo er sich vorstellen könnte mich irgentwann zu heiraten..natürlich habe ich ihn vorher gefragt wie das bei ihn so aussieht..vielleicht ist er nur ein kranker lügner ich weiss es nicht

R

Ronja83

Gast
also zunächst mal: er lügt! das stinkt ja alles zum himmel! er kann sich vorstellen dich zu heiraten, er hat mitleid mit seiner ex, er würde angeblich nicht mehr mit ihr schlafen, er liebt dich....alles quatsch. die sache ist ganz einfach: zur zeit liebt er nur sich selbst, dich findet er gut, die beziehung führt er dennoch weiter mit seiner ex. der typ ist derzeit gar nicht in der lage zu wissen wen er liebt, oder gar mal heiraten möchte. das problem ist: du hast dich da in eine bestehende beziehung gedrängt, oder von ihm reinziehen lassen, was auch immer, und egal was er dir erzählt, die beiden sind sich wesentlich vertrauter als ihr beide. was er dir erzählt ist bullshit, ich verwettte meinen arsch drauf das da noch was läuft, schon allein wenn du sagst sie wollte ihn nicht gehen lassen und würde deswegen total durchdrehen.

finde dich damit ab das du jetzt nichts bewirken kannst, halte dich etwas zurück, so wirst du dann auch weniger verletzt. wenn er jetzt mit dir zusammen sein möchte, soll er diese beziehung beenden, und glaub mir, wäre diese beziehung schon beendet (so wie er das sagt!!) dann wäre er nicht jeden tag bei ihr!!! sieh das was ihr habt nicht als beziehung!!! so wirst du zwangsläufig verletzt werden weil er grad zweigleisig fährt! werd mal wach! der macht das ja noch total offensichtlich. wenn du ihn so liebst, dann warte halt auf ihn, aber wenn du euch ne wahre chance geben willst, dann zieh dich jetzt raus aus dem dreiecks-ding!

Dabei
17 Nov 2009
kann ich es verstehen das er sich denn sorgen macht.nur ab den tag ist er bis heute jeden tag zu ihr gefahren.er sagt er hat schuld das sie so ist weil er gegangen ist.er macht sich sone vorwürfe er ist der meinung er muss sich um sie jeden tag kümmern.er liebt sie nicht aber trotzdem er fährt jeden tag zu ihr.lässt mich in den zimmer da alleine jeden tag.und jetzt kommst übermorgen zieht er wieder bei ihr ein.
Nun ja, es gibt natürlich Frauen, die einen solchen Zinnober aufführen, daß man die frisch gewonnene Freiheit recht schnell freiwillig wieder aufgibt, zumindest bis man sie so weit hat, daß sie es irgendwann akzeptieren. Aber selbst wenn es so wäre, ist es schon eine arge Zumutung für Dich, in eine solche Sache mit hineingezogen zu werden, unfreiwillig. Mein Rat: setz erst mal die rosarote Brille ab, und wenn Du ihm dann immer noch vertraust, gib ihm Halt. Aber nur so lange, wie er auch Fortschritte macht bei der Abnabelung seiner Ex.

P.S.: ist Dein Rededrang auch so ungebrochen wie Dein Schreibfluß? Ogott...

Dabei
27 Apr 2009
ich habe heute von ihn eine sms bekommen.wo drin steht das er mich vermisst und liebt und das er morgen früh vorbei kommt und denn fahren wir zu seiner schwester..aber vielleicht ist es besser wenn ich mich von ihn erst mal etwas abnabel.das tut nur weh..bin ständig an trinken mit freunden weil es so weh tut.vielleicht ist es echt besser.auch wenn es schwer ist.er merkt garnicht was er mir damit antut....naja halte euch auf den laufenden ob das nun irgentwann klappt oder endgültig aus ist...

Dabei
10 Mrz 2010
Man könnte so langsam echt eine Strichliste der Masochisten machen, die es einfach nicht anders verdienen, als verarscht zu werden.

Denn es ist natürlich nachvollziehbar, dass, wenn man die Wahrheit verleugnet, man die Liebe erwirken, oder besser noch erzwingen, kann. Denn ein Strauß bleibt auch vom Löwen verschont, nur weil er den Kopf in den Sand steckt.

Was zum Heulen an dieser Story ist, dass hier eine Frau ankommt, die scheinbar 24 ist, sich aber wie eine 13-jährige verhält. Nur eine Frage: Weswegen schreibst Du diese Story hier, wenn Du absolut unzugänglich für jede Art der Lösungsfindung bist? Gibt es nur noch Leute hier, die rumflennen wollen, aber nichts bewirken? Glaubst Du ehrlich, nur weil Du in Deiner Illusion lebst, könntest Du dem Unabänderlichen entgehen?

Solche Threads machen mich echt sauer! Da sind Leute hier, die ihre Zeit investieren, um anderen Leuten, die eine echte Lösung finden wollen, zu helfen. Und dann haben Leute wie Du nichts Anderes im Sinn, als den Forumsmitgliedern mit ihrem sinnlosen Geflenne auf den Wecker zu gehen und ihnen die Zeit zu stehlen.

Dein Fall ist absolut klar. Du hast einen Pseudo-Freund, der so beziehungsfähig wie eine Gitarre ist. Eure Liebe ist ein Joke, weil Du Dich lediglich in eine Sache reinsteigerst. Weder Du liebst ihn, noch liebt er Dich.

Du liebst ihn nicht, weil Liebe auch ein gewisses Loslassen und die Freiheitsgebung beinhaltet, wozu Du in keinster Weise bereit bist. Du willst alles erzwingen und kontrollieren. Das ist keine Liebe, sondern eine Psycho-Marotte. Denn selbst wenn es überhaupt keinen Sinn mehr hat, lebst Du lieber in Deiner Alice-im-Wunderland-Welt, anstatt altersgerecht zu handeln und Dich nach einem vernünftigen Partner um zu schauen.

Er liebt Dich nicht, weil er ein Flattermann mit einem Knacks ist, der zwischen Dir und seiner Ex rumschwirrt und keinerlei Konsequenz und Geradlinigkeit an den Tag legt.

Jedes Kleinkind erkennt diese Situation, also ist dieser Thread absolute Zeitverschwendung. Wer in diesem Forum schreibt, befindet sich in der Realität und will auch weiter kommen. Du jedoch lebst in Deiner eigenen Welt und hoffst, die Leute hier ebenfalls manipulieren zu können, damit sie Verständnis für eure bekloppte Situation zeigen und Dir das erzählen, was Du gern hören willst.

Dafür ist dieses Forum nicht da !!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
21 Mrz 2008
hallo.ich habe mein jetzigen partner ungefair vor ein halben jah im krankenhaus kennnengelernt.

Eine Frage: du sagst, dass du ihn im Krankenhaus kennengelernt hast...war das zufällig in der psychiartrischen Abteilung???

Hallo?! Das ist doch keine Beziehung, wenn er wieder bei seiner Ex wohnt. Natürlich läuft da was! Das kannst du dir doch denken. Der wird sich nie entscheiden zwischen euch oder sonst irgendwem. Mach Schluss; Ende-Gelände :eusa_hand:

R

Ronja83

Gast
Schade ist auch das du dich letztendlich auf keinerlei Gespräch einlässt, zu keinem Beitrag etwas geschrieben hast, sondern dich lediglich ab und zu meldest und ne Neuigkeit hinblätterst, die, wenn du mal die Beiträge lesen würdest, noch nichtmal ne Neuigkeit ist.

Dabei
27 Apr 2009
das problem ist ja das ich mich nicht von ihn trennen kann und er nicht von mir ..er wartet wohl drauf das ich mich trenne.er hat mir ne sms geschriebn wo drin stand er hätte mich nicht verdient ich solle ihn im arsch treten..aber er liebt und vermisst mich.ich werde daraus echt nicht schlau..ich weiss das es besser wäre sich zu trennen aber ich liebt ihn leider so..

Dabei
18 Dez 2009
Jackie, ärger Dich, reg Dich wieder ab, lies den Beitrag von Corvinus nochmal, reg Dich darüber wieder auf, reg Dich wieder ab, lies seinen Beitrag nochmal usw. Mach das bitte solange, bis Du erkennen kannst, dass es nicht nur "seine Meinung" ist, sondern da auch ganz viel Wahrheit drin steckt. Und dann lies Deinen Thread nochmal. Und versuche nicht Dich wieder zu verstehen und zu bekräftigen, sondern die Leute, die Dir geantwortet haben. Versuch zu verstehen, was sie Dir warum geschrieben haben.