War das ein Fehler? Oder ein Abenteuer?

Dabei
29 Apr 2011
Beiträge
1
#1
Hallo erstmal :) Ich bin neu hier und ich brauche dringend einen Rat! Ich leg einfach mal los :
Ich führe seit mittlerweile 2 Jahren eine sehr glückliche Beziehung. Wir sehen uns aber leider nur alle Paar wochen, da ich 300 km von ihm weg studiere. Mein bester Freund ist seit 5 Jahren in einer glücklichen Beziehung und ihm geht es ähnlich (Fernbeziehung).
Er ist ein sehr attraktiver Mann und wir haben auch schonmal (betrunken) drüber geredet, dass wir uns beide gegenseitig irgendwie interessant finden aber an diesem Abend lief nichts.
Vor ein paar Tagen war ich mal wieder mit ihm alleine weg und es wurde so spät dass er nach Hause hätte laufen müssen deswegen hab ich gesagt er kann bei mir auf dem boden schlafen. Hab mir nicht viel dabei gedacht die Fronten waren ja eigentlich klar... aber irgendwann nach längerem Gespräch über uns meinte er ob er nicht einfach neben mir im Bett schlafen könnte.
Ich habe meine Bedenken verdrängt in dem Moment weil das ja an sich nichts schlimmes ist und ja doch auch irgendwie angenehm nicht allein schlafen zu müssen...
Ja...irgendwann haben wir uns geküsst, ich weiß nicht mal wer angefangen hat, und Eins führte zum Anderen...:eusa_silenced:
Wir haben auch danach drüber gesprochen, dass es keiner von unseren Partnern erfahren sollte und dass es nie wieder vorkommt. Und ich bin mir sicher daran halten wir uns beide!
Ich habe einfach ein schlechtes gewissen deswegen aber irgendwie bereu ichs auch nicht und auf der anderen seite wars ja auch total toll. Ich könnte mir nicht vorstellen mich von meinem Freund zu trennen weil ich ihn sehr liebe und mir auch eine gemeinsame Zukunft sehr gut mit ihm vorstellen kann...
Sollte ich den kontakt zu meinem besten Freund vielleicht besser abbrechen? Ich meine es ist ja schon irgendwie recht gefährlich....aber andererseits möchte ich ihn auch nicht verlieren....
Danke schonmal...
Lexa
 
Dabei
26 Dez 2008
Beiträge
135
#2
Wenn du deinen Freund wirklich liebt, wie du schreibst, frag ich mich wie du das machen konntest.
Das Kind ist jetzt schon in den Brunnen gefallen und dann sei deinem Freund zu Liebe so ehrlich und steh zu dem, was du gemacht hast. Was die Konsequenzen sind, weiß ich nicht, aber das überlegt man sich ja vorher..
 
Dabei
26 Jun 2010
Beiträge
93
#3
Du willst ihn nicht verlieren? Hör doch auf mit dieser Farce. Sag Deinem Freund, was Sache ist. Wenn er ein Mann ist, dann wird er mit Dir Schluss machen.

Und noch eins: früher oder später kommt die Wahrheit ans Licht. Lieber bittere Wahrheit, als die süße Lüge.
 
Dabei
30 Apr 2011
Beiträge
43
#4
Deine Story ist der schlimmste Albtraum eines jeden Partners.

Alle unbegründeten Verdächtigungen und negativen Gedanken die ein Partner sich manchmal ausdenkt aber dann gleich wieder verwirft weil er ja seinem Partner vertraut hast du wahr werden lassen.

Sag es deinem Partner - egal welche Konsequenzen folgen.

Ich hoffe dass es dein Freund irgendwie erfahren wird. Das ist das wichtigste. Um deinen moralischen "Zwiespalt" mach ich mir keine Sorgen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Apr 2011
Beiträge
11
#5
Ich stimme meinen drei Vorrednern total zu. Sei so ehrlich und sag es ihm! Sag ihm auch, dass du ihn liebst, so wie du es halt hier beschrieben hast. Ich würde es wissen wollen, wenn mein Freund mich betrogen hätte, auch wenn mich der Gedanke daran allein umbringt.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#7
ich denk auch das du deinen freund nicht liebst wenn du zu sowas in der Lage bist....Fernbeziehungen sind schon aus dem Grund schwierig weil man dem anderen hundertpro vertrauen muss...und das hast du grade leichtsinnig und aufs dümmste verspielt...und sowas kommt immer raus...egal wann und auf welche art!
 

Ähnliche Themen


Oben