War alles eine Lüge???!!!!

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo ihr Lieben!

Hatte mehrere Monate was mit einem Kollegen (andere Abteilung). Über Beziehung hatten wir nicht geredet, auch, weil ich emotional noch an meinem Ex hing. Die ersten Monate hat er sich wirklich verhalten wie ein Mann der es ernst meint, weil er sich ständig meldete,sich um mich bemühte, Interesse zeigte und sehr liebe, romantische Dinge schrieb. Er wollte mich immer sehen, hat mich vermisst. Er meinte, er denkt jeden Tag an mich. Manchmal rief er nur an, um meine Stimme zu hören. Auch unsere Treffen waren immer sehr schön und zärtlich. Mit dem Sex haben wir auch lange gewartet, auch, weil er das so wollte. Ich war wirklich der Meinung, dass er mich mag und ehrlich ist! Ich dachte, es würde sich nun langsam eine Beziehung entwickeln, doch dann kam alles anders, von einem Tag auf den anderen!

Plötzlich meldete er sich nur noch sporadisch und schrieb auch anders, viel oberflächlicher und kühler. Zum Bsp. gab es als Gruß jetzt nur noch LG und nicht mehr KUSS DEIN ANDI. Auch schrieb er nicht mehr, dass er mich vermisst. Und er fragte er auch nicht mehr nach Treffen. Früher ist er kilometerweit gefahren, nur, um einen Kaffee mit mir zu trinken! Dann kam das Beste. Er hatte Urlaub und noch vorgeschlagen, dass wir uns doch da mal treffen könnten und er würde sich melden. Habe die ganzen 3 Wochen darauf gewartet, aber er hat nicht angerufen! Irgendwann kam dann wieder eine SMS und diesmal schrieb er komischerweise wieder DEIN ANDI. Ich kam mir vor, als hätte mir jemand ein Brett vor den Kopf geschlagen! Vor allem weil es keinen Grund gab! Unser letztes Treffen war wieder sehr schön und er hat noch gemeint, dass er sich so wohl bei mir fühlt und es immer unbeschreiblich ist!

Naja, vor lauter Kummer zog ich mich dann zurück, kam mir total verarscht vor, ich meldete mich also nicht mehr. Darauf schrieb er mir aber wieder und als ich nicht antwortete, schrieb er mir nach ein paar Wochen noch mal, dass er mich doch noch so mag und traurig ist, dass er nichts mehr von mir hört. Ich hielt ihm dann einiges vor. Darauf meinte er, er versucht doch immer, mich nicht zu enttäuschen und ich würde ihn traurig machen, weil ich so böse bin und er das nicht versteht. Dann war erst mal wieder Funkstille, weil ich echt nicht wusste, was ich auf so einen Müll antworten soll. Dann schickte er mir plötzlich geschäftliche Mails, obwohl wir eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben. Früher hat er das nie gemacht. Aber wieder fiel ich drauf rein! Dann dachte ich, wir treffen uns noch mal, dachte, er kommt schon auf mich zu, aber nichts! Als ich dann gefragt hab, schrieb er nur, dass er momentan einfach zu viel Stress in der Arbeit hat, aber irgendwann finden wir bestimmt noch mal ein bissl Zeit für uns! Wann hat er nicht geschrieben! Und nach ner Woche Funkstille schrieb er mir mal wieder eine Mail, total oberflächlich und nichtssagend. Dann war ich im Urlaub, aber er hat mich dann nicht mal gefragt, wie es war! Nur wieder oberflächliches Blabla als Antwort und wieviel Stress er die nächste Zeit doch noch hat!
Früher wollte er immer mit mir in Pause gehen oder wir haben uns nur kurz irgendwo getroffen, aber nicht mal das kam jetzt zur Sprache!

Als ich ihn dann eines Tages mit einer hübschen Kollegin aus seiner Abteilung in der Pause sah (mittlerweile fiel mir auf, dass sie ziemlich oft zusammen gehen) bin ich ausgeflippt und hab ihm sehr deutlich meine Meinung gesagt - natürlich wieder per Mail, er hat ja keine Zeit, mich zu treffen. Ich hab darin diese undefinierbare Sache zwischen uns beendet und noch gemeint, dass er sich nicht mehr melden soll. Trotzdem hatte ich nach ein paar Tagen dann eine Antwort. Arrogant und kühl war die. Er wäre sich keiner Schuld bewusst und versteht meine Reaktion gar nicht. Und dass er mich ja mag, aber sich nicht immer beschuldigen lässt und mit seiner Kollegin wäre nichts. Alles nett formuliert, aber deutlich. Das war´s, mehr nicht. Ich habe auch nichts mehr geschrieben. Das ist jetzt einige Zeit her, zum Glück hab ich ihn noch nicht wieder gesehen.

Kann mir jemand erklären, was diesem Menschen im Kopf vorgegangen ist? Hat er mich nur verarscht die ganze Zeit? Aber warum? Er hat mir mehrmals gesagt, dass er nicht mit mir spielt, dass er kein Heuchler ist. Ich wollte am Anfang nur eine Sexbeziehung, er hätte sich also nicht anstrengen müssen!
Was glaubt ihr, warum er plötzlich keine Zeit mehr hat?
Wenn er mich nicht mehr will, dann hätte er mich doch in Ruhe lassen können oder es sagen!
Hat jemand vielleicht ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ich muss das irgendwie verstehen, um einen Abschluss zu finden. Hoffe, ihr könnt mir helfen.

Danke!
 
Anzeige:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#2
Wenn ich mir deine Geschichte so durchlese,........glaub ich nicht mal das er dich verarscht hat, ich denke Ihr beide habt es einfach nur zusammen vermasselt.

Ihr hättet vielleicht doch ein wenig mehr reden sollen, das ist nun mal wichtig damit jeder weiß wo er steht, und ob sich daraus überhaupt was entwickelt.
Ich könnt mir da eher vorstellen, das er verunsichert war, oder dachte mehr als Sex wird da nicht draus und Ihm das einfach zu wenig war.
Da hat er dann die Geduld verloren. Mann will sich ja auch nicht ständig nur bemühen sondern mal am Ziel ankommen, und das muß nicht unbedingt nur Sex sein.

Also das ist man immer schnell mit der hat mich nur verarscht und nur belogen....aber man kann auch gerade in der Anfangsphase sauber aneinander vorbei interpretieren, deswegen ist reden so dermaßen wichtig.
 
Dabei
17 Nov 2009
Beiträge
455
#3
Also das ist man immer schnell mit der hat mich nur verarscht und nur belogen....aber man kann auch gerade in der Anfangsphase sauber aneinander vorbei interpretieren, deswegen ist reden so dermaßen wichtig.
Au ja, das kann ich voll und ganz unterstreichen. Ich habe bei dieser Geschichte das Gefühl, daß er sich von ihr genauso verarscht fühlt wie sie von ihm, in Wirklichkeit aber denken beide nur vollkommen aneinander vorbei oder versuchen, vermeintliche Erwartungen zu erfüllen.

Wenn ich als Mann merke, daß die Frau emotional noch nicht wirklich frei ist, will ich doch auch keinen Sex mit ihr! Geschieht es dennoch, stimmt entweder das eine oder das andere nicht, will heißen: entweder war die Kummergeschichte nicht echt oder aber die Leidenschaft. Kein Wunder, daß das Verhältnis danach plötzlich so abkühlte.

Es braucht dann eine gewisse Zeit, um aus dem Gefühlschaos wieder ein klares Bild zu gewinnen. In dieser Zeit nimmt aber der emotionale Abstand beim anderen wieder zu, weil die unerwartet kühle Reaktion wiederum zu Interpretationen und Zweifeln Anlaß gibt usw.

Ich rate dringend dazu, das mit dem Sex bleiben zu lassen, bis beide Partner sich einander voll und ganz zugewendet haben und nicht etwa, weil man glaubt, der andere erwarte es.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#5
Tja er war es wohl leid das er immer den ersten schritt gehen musste und er immer anrufen musste und fragen ob ihr mal was macht...das wundert doch nicht.
Das er die Zeit so abwesend war kann daran liegen das er darauf gewartet hat das DU mal fragst ob ihr was machen wollt..HALLO du hast 3 Wochen darauf gewartet das er dich anruft,warum zum teufel hast das nicht selber gemacht?WARUM?

Wen es einer vermasselt hat dann du...wirfst ihm auch noch vor er hat was mit der anderen Kollegin..oh man..da hat doch jeder die schnauze voll...
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#6
Das er die Zeit so abwesend war kann daran liegen das er darauf gewartet hat das DU mal fragst ob ihr was machen wollt..HALLO du hast 3 Wochen darauf gewartet das er dich anruft,warum zum teufel hast das nicht selber gemacht?WARUM?

Jap, würd ich auch sagen. Klar, war das noch nix Festes zwischen euch und du bist emotional noch etwas an deinen Ex gebunden, wie du sagst.

Aber du fragst dich dann, warum er immer so lieb is und dann so oberflächlich. Vielleicht hätte er es mal schön gefunden, wenn DU auch mal eine liebe SMS geschickt hättest. Wenn ich die ganze Zeit, was Liebes sag und es kommt nix zurück oder von dem anderen aus, würd ich mich auch wundern...
 
G

GrossesFragezeichen

Gast
#7
Hat er nur mit mir gespielt?

Hallo!

Hatte mehrere Monate was mit einem Kollegen. Über Beziehung hatten wir nicht geredet, auch, weil ich emotional noch an meinem Ex hing. Die ersten Monate hat er sich wirklich verhalten wie ein Mann der es ernst meint, weil er sich ständig meldete,sich um mich bemühte, Interesse zeigte und sehr liebe, romantische Dinge schrieb. Er wollte mich immer sehen, hat mich vermisst. Er meinte, er denkt jeden Tag an mich. Manchmal rief er nur an, um meine Stimme zu hören. Auch unsere Treffen waren immer sehr schön und zärtlich. Mit dem Sex haben wir auch lange gewartet, auch, weil er das so wollte. Wenn wir uns getroffen haben, war er auch immer total aufgeregt und schüchtern.

Ich war wirklich der Meinung, dass er mich mag und ehrlich ist! Ich dachte, es würde sich nun langsam eine Beziehung entwickeln, doch dann kam alles anders, von einem Tag auf den anderen! Plötzlich meldete er sich nur noch sporadisch und schrieb auch anders, viel oberflächlicher und kühler. Zum Bsp. gab es als Gruß jetzt nur noch LG und nicht mehr KUSS DEIN ANDI. Auch schrieb er nicht mehr, dass er mich vermisst. Er hat wirklich so getan, als wäre es nie anders gewesen, ich war wie vor dem Kopf gestoßen. Auf Nachfrage hin redete er mir meine Bedenken aus oder besser schrieb! Er hat sich nämlich seitdem nur noch 1x mit mir getroffen, der restliche Kontakt war immer nur über Mail. Er fragte nicht mal mehr nach Treffen. Früher ist er kilometerweit gefahren, nur, um einen Kaffee mit mir zu trinken! Dann kam das Beste. Er hatte Urlaub und noch vorgeschlagen, dass wir uns doch da mal treffen könnten und er würde sich melden. Habe die ganzen 3 Wochen darauf gewartet, aber er hat nicht angerufen! Irgendwann kam dann wieder eine SMS und diesmal schrieb er komischerweise wieder DEIN ANDI.
Versteh es nicht, denn unser letztes Treffen war sehr schön und er hat noch gemeint, dass er sich so wohl bei mir fühlt und es immer unbeschreiblich ist!

Naja, vor lauter Kummer zog ich mich dann zurück, kam mir total verarscht vor, ich meldete mich also nicht mehr. Darauf schrieb er mir aber wieder und als ich nicht antwortete, schrieb er mir nach ein paar Wochen noch mal, dass er mich doch noch so mag und traurig ist, dass er nichts mehr von mir hört. Ich hielt ihm dann einiges vor. Darauf meinte er, er versucht doch immer, mich nicht zu enttäuschen und ich würde ihn traurig machen, weil ich so böse bin und er das nicht versteht. Dann war erst mal wieder Funkstille, weil ich echt nicht wusste, was ich auf so einen Müll antworten soll. Dann schickte er mir plötzlich geschäftliche Mails, obwohl wir eigentlich gar nichts miteinander zu tun haben. Früher hat er das nie gemacht. Aber wieder fiel ich drauf rein! Dann dachte ich, wir treffen uns noch mal, dachte, er kommt schon auf mich zu, aber nichts! Als ich dann gefragt hab, schrieb er nur, dass er momentan einfach zu viel Stress in der Arbeit hat, aber irgendwann finden wir bestimmt noch mal ein bissl Zeit für uns meinte er! Wann hat er nicht geschrieben! Und nach ner Woche Funkstille schrieb er mir mal wieder eine Mail, total oberflächlich und nichtssagend. Mir kam es vor, als tut er das nur, damit ich nicht wieder sauer werde. Dann war ich im Urlaub, aber er hat mich nicht mal gefragt, wie es war! Nur wieder oberflächliches Blabla als Antwort und wieviel Stress er die nächste Zeit doch noch hat! Früher wollte er immer mit mir in Pause gehen oder wir haben uns nur kurz irgendwo getroffen, aber nicht mal das kam jetzt zur Sprache!

Als ich ihn dann eines Tages mit einer hübschen Kollegin aus seiner Abteilung in der Pause sah (mittlerweile fiel mir auf, dass sie ziemlich oft zusammen gehen) bin ich ausgeflippt und hab ihm sehr deutlich meine Meinung gesagt - natürlich wieder per Mail, er hat ja keine Zeit, mich zu treffen. Ich hab darin diese undefinierbare Sache zwischen uns beendet und noch gemeint, dass er sich nicht mehr melden soll. Trotzdem hatte ich nach ein paar Tagen dann eine Antwort. Arrogant und kühl war die. Er wäre sich keiner Schuld bewusst und versteht meine Reaktion gar nicht. Und dass er mich mag, aber sich nicht immer beschuldigen lässt und die Kollegin wäre eine Kollegin.Darauf hab ich nicht mehr geantwortet und seitdem ist Funkstille.

Was noch wichtig ist: Er hat seit Jahren eine Freundin, mit der er auch zusammenlebt. Irgendwie schäme ich mich dafür, sowas macht man ja nicht. Aber durch sein Verhalten am Anfang dachte ich eben, er mag mich wirklich und ist nicht mehr glücklich, obwohl er mal gesagt hat, dass er es eigentlich mit ihr ist. Aber was er mir immer für emotionalale Dinge geschrieben hat, wie er zu mir war, ich dachte dann eben, so toll kann´s ja doch nicht mehr mit ihr sein. Er nannte mich immer "meine Süße, mein Baby" und erzählte mir jeden Tag, wie er mich vermisst und dass er ständig an mich denkt. Er meinte ganz am Anfang, er versteht selbst nicht, warum er das macht. Er hatte sich extra mit mir getroffen, um mir zu sagen, dass er nicht nur Sex von mir will, nämlich weil ich ein liebenswerter Mensch wäre. Ja und dass es ihm schon jetzt leid tut, dass er nicht viel Zeit für mich haben wird.

Dass er sich von seiner Freundin trennt, wollte ich eigentlich nicht. Ehrlich gesagt, wusste ich nicht, was ich will. Ich war mit der Situation zufrieden, wäre ich auch noch jetzt, wenn er mir weiter die Aufmerksamkeit und Zuneigung schenken würde, wie er es damals gemacht hat. Ich glaube, es war mir eigentlich ganz recht, die "Beziehung" mehr in der Phantasie zu leben, denn vor jedem Treffen war mir regelrecht schlecht, so ein mulmiges Gefühl hatte ich in der Magengegend. In dieser Zeit habe ich auch vermehrt Alkohol getrunken, meistens, wenn das nächste Treffen immer näher rückte. Zu den Treffen war ich allerdings immer nüchtern. Trotzdem oder vielleicht deshalb konnte ich bei ihm nicht so sein, wie ich eigentlich bin. Da waren große Hemmungen, meine Kehle war regelrecht zugeschnürt und mein Kopf leer. Hab immer eine Rolle gespielt, entweder die Coole oder die Schüchterne. Ich wollte dann auch eigentlich immer nur mit ihm schlafen, auch, weil die Zeit so knapp bemessen war. Das hat er mir übrigens immer vorgehalten. Wir hätten auch nur Kaffee trinken können, wir er so schön zu sagen pflegte.

Ich hab nach den meisten Treffen immer gedacht, jetzt hast du´s endgültig versaut, so dumm und ungeschickt, wie du dich benommen hast. Aber das war nie der Fall. Im Gegenteil, er erzählte mir jedes Mal, wie unglaublich schön es doch mit mir wäre. Irgendwann hab ich dann gedacht, er muss mich wohl wirklich mögen. Als er dann mit seiner Freundin im Urlaub war und nicht mal auf meine SMS antwortete,da hab ich mich schon gewundert. Doch natürlich ließ ich mich wieder einlullen. Als seine Freundin verreist war, bin ich sogar mit ihm nach Hause und wir hatten Sex quasi im Ehebett. Er hatte noch extra aufgeräumt und das Bett frisch bezogen. Er wollte, dass ich mit zu ihm komme und hatte sich schon die ganzen Wochen darauf gefreut. War ja unsere erste Nacht nach Monaten. Keine Ahnung, warum ich das gemacht hab, aber seine Freundin war für mich halt nie real. Ich kannte ja nur ihn und wie er zu mir war. In dieser Nacht hat er mich die ganze Zeit in den Arm genommen und sich an mich gekuschelt. Am nächsten Morgen schliefen wir noch mal zusammen und kurz danach hat er dann mit seiner Freundin telefoniert. Übrigens hat er mir dann später noch gesagt, dass aber alles in Ordnung zwischen den Beiden ist und mich noch mal gefragt, ob ich auch wirklich die Pille nehme, dabei hat er meine Hand gestreichelt.

Bei unserem vorletzten Treffen hat wohl seine Freundin was mitgekriegt und er ist dann auch früher als geplant gegangen. Nach dem Vorfall meinte er dann, dass wir uns besser nur noch freundschaftlich treffen sollten. Daraufhin wurde ich natürlich wütend und war das erste Mal ziemlich direkt zu ihm, auch, was meine Gefühle betrifft. Er war dann auch etwas verstört, hat sich aber schließlich wieder von sich aus gemeldet. Allerdings war er ab da wie ausgewechselt, eben wie ich oben bereits erwähnte.

Hat er nur mit mir gespielt? Als er damals sein Verhalten änderte, da sagte ich ihm noch mal, dass er einfach ehrlich sein soll und dass ich hoffe, er spielt nicht mit mir! Darauf meinte er: Ganz bestimmt nicht! Versteh es nicht, nachdem ich mir geöffnet habe, ließ er mich fallen wie eine heiße Kartoffel, aber trotzdem hat er mich nicht losgelassen. Er kam ja dann trotzdem wieder an. Kann mir jemand das Verhalten erklären? Was habe ich falsch gemacht? Bin ich nicht liebenswert? Er hat sich ja auf einmal von mir abgewandt und vorher war doch alles so toll! Ich war so toll! Auf einmal bin ich ihm überhaupt nicht mehr wichtig und er behandelt mich so schlecht! Ach und noch was: Ich war es, die am Anfang nur Sex wollte! Also wenn es ihm darum ging, den konnte er ja haben und das wusste er auch! Warum hat er mir dann monatelang was vorgespielt?
 
Dabei
14 Nov 2008
Beiträge
1.083
#8
Hallo Fragezeichen, du hast hier schon mal einen Thread erstellt. Wenn du darauf antworten möchtest (was mehr Sinn macht), dann registrier dich schnell, anonym und unkompliziert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Anzeige:

Oben