War alles eine Lüge? Kommt er nicht mehr zurück aus seinem Heimaturlaub?

Dabei
7 Jan 2015
Beiträge
5
#1
Hallo Ihr Lieben,

normalerweise trete ich mein Leben nicht so breit. Ich weiss auch nicht genau, was ich mir davon erhoffe, trotzdem muss ich meine Sorgen einfach mal los werden.

Ich bin in ein tiefes Loch gefallen. Meine Mutter hat Bauchspeicheldrüsenkrebs und wird sterben, das steht fest. Ich werde also meine Mutter verlieren und nebenbei habe ich anscheinend auch noch meinen Partner verloren.

Wir haben uns vor einem halben Jahr kennengelernt. Es war wie Liebe auf den ersten Blick. Wir haben ca. 3 Wochen geschrieben, bevor wir uns das erste Mal getroffen haben. Ich habe ihn gesehen und es war wie eine Explosion der Gefühle. Er ist Portugiese, lebte 4 Monate in Deutschland, als wir uns das erste Mal getroffen haben. Wir haben uns auf Anhieb verstanden. Es war eine Romanze wie im Märchen. Es stimmte einfach alles. Nach ca. 3 Monaten gestand er mir, dass er mich liebe. Nach 4 Monaten sprachen wir das erste Mal über Kinder, Zukunft etc. Alles war perfekt. Es war ihm wichtig meine Eltern kennenzulernen, hat mir jeden Tag ganz oft geschrieben, haben uns so oft getroffen, wie es geht. Er hat mir geholfen, ich habe ihm geholfen. Es war alles perfekt. Dann kam der Dezember. Sein Heimaturlaub. Ich wusste von Anfang an, dass er im Dezember für 4 Wochen Urlaub in seiner Heimat macht. Es war geplant, dass er nach 4 Wochen zurückkommt und wir dann noch etwas Zeit zusammen haben, bevor wir beide wieder arbeiten müssen. Er hatte nur einen Vertrag auf Zeit, wir beide waren uns aber sicher, dass er einen weiteren Vertrag bekommt, weil seine Firma so viele Aufträge hatte, dass die Leute mehr als normal arbeiten mussten. Für das neue Jahr wurden auch schon Anzeigen geschaltet, damit die Leute nicht mehr so viele Überstunden machen müssen. Da die Internetverbindung von Portugal nach Deutschl. nicht gerade billig ist, schlug er ein Programm vor, dass er auf dem Computer hat und ich über Computer und Handy nutzen kann. Er sagte, dass er entweder zuhause oder bei seinen Eltern sei und wir so oft schreiben und tel. könnten. 1 Tag bevor er flog musste er noch arbeiten und war so traurig, dass er mich nicht mehr sehen konnte, obwohl wir uns so darauf gefreut hatten. Vom Flughf. rief er mich noch 2 x an. Ich bat ihn mir zu schreiben, wenn er sicher gelandet sei. Nix. Nach 2 Tagen schrieb er mir, dass seine Internetleitung nicht stabil sei und er einen Techniker bestellt hätte und wie es mir geht. Das wars. Jetzt ist er knapp 3 Wochen weg und ich habe nix von ihm gehört. Jedes Mal, wenn ich online war, um ihm zu schreiben, konnte ich sehen, dass er entweder online ist oder war. Eine Antwort bekam ich nie. Gestern habe ich ihm dann gefragt, warum er mir nicht schreibe und ob er denn wieder käme. Ich konnte sehen, dass er die Nachricht gelesen hat. Danach hat er seinen Online Status unsichtbar gemacht und die Lesefunktion ausgestellt. Nach 2 Nachrichten gestern Abend an ihn, habe ich aufgegeben und ihm geschrieben, dass er mir meinen Schlüssel und meine Tasche zurückschicken soll, wenn das seine Art ist Goodbye zu sagen. Ich weiss nicht, was ich davon halten soll. Das ist doch keine Liebe? Was ist auf einmal passiert? In Deutschland
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
7 Jan 2015
Beiträge
5
#2
Nachtrag

hat er mir so oft geschrieben, wenn ich nicht gleich geantwortet habe, hat er mich angerufen, ob alles ok mit mir sei. Wir hatten so viele Pläne und alles kam von ihm aus. Kann ein Mensch so viel lügen, um eine Frau ins Bett zu kriegen? Das geht auch viel einfacher. Dafür muss man sich nicht so viel ausdenken. Muss nicht einen Küchentisch für mich zusammenzimmern, mir neue Scheibenwischer montieren etc. Was ist nur passiert? Ist das seine Art mir zu sagen, ich wollte Dich nur fürs Bett, ich komme nicht wieder? Er hatte ein Leben mit mir geplant.

Ich habe den Mann verloren, den ich liebe und ich werde auch noch meine Mutter verlieren. Ich habe das Gefühl ganz tief abgestürzt zu sein. Was ich mir von meinem Beitrag erwarte, weiss ich nicht so genau....

gestern habe ich festgestellt, dass er das programm deinstalliert hat, auf dem ich ihm schreiben konnte. warum? er hat es doch vorgeschlagen. nicht nur, dass er mich ignoriert hat und nicht antwortet, jetzt hat er es auch noch deinstalliert. er hätte mich auch blockieren können, wenn er keinen KOntakt mehr will. Wozu die Mühe? Deinstallation, neues Programm installieren, alle Freunde wieder anschreiben. Ich versteh das alles nicht.
 
Dabei
28 Jul 2014
Beiträge
150
#3
Das wichtigste hier wäre zu klären: Was hat er auf deinem Rechner installiert, bzw was hast du installiert? Besitzt er irgendwelche Passwörter von dir, Konto- oder Kreditkartendaten? Such dir jemanden, der Bescheid weiß, der deinen Rechner säubert und änder sofort alles.
Denn bei folgendem Satz
Da die Internetverbindung von Portugal nach Deutschl. nicht gerade billig ist, schlug er ein Programm vor, dass er auf dem Computer hat und ich über Computer und Handy nutzen kann.
läuten bei mir ehrlich gesagt alle Warnglocken. Wenn man Internet hat, ist es schnurzpiepegal, mit welchem Land man kommuniziert, es ist immer gleich teuer. Das klingt für mich arg danach, dass er dein Unwissen ausgenutzt hat, um dir irgendwas Schädliches unterzujubeln und jetzt abgehauen ist.
Ich hoffe jedoch, dass ich es nur einfach falsch verstanden hab.

Und sonst klingt es für mich nicht danach, als ob du ihn nochmal wiedersiehst. Das Warum ist hier nur Spekulation. Einsamkeit in der Fremde, Suche nach temporärer Geborgenheit, Nähe, Liebe? Würd nicht vom "nur ins Bett kriegen" ausgehen, aber vielleicht "nur was temporär erfüllendes". nDas Warum kann dir hier nur leider niemand beantworten. Kannst du ihn nicht anrufen?
Mein herzliches Beileid zum Tod deiner Mutter, das ist wirklich nicht schön gelaufen bei dir.
 
Dabei
7 Jan 2015
Beiträge
5
#4
Er selber hat dieses Programm auf dem Rechner benutzt, da die Internetverbindung des Handys, dass in Deutschland angemeldet ist, in Portugal teuer ist und 1 GB auch schnell verbraucht sind, hat er dieses Programm, dass ähnlich wie whatsapp ist, auf dem Computer und ich nur auf meinem Handy. Meinen Laptop musste ich eh komplett neu installieren, da ich einen Virus drauf hatte, selber verschuldet.
Meine Mama ist noch nicht tot, sie wird sterben, wie lange sie hat, können die Ärzte nicht sagen.
 
Dabei
3 Jan 2015
Beiträge
23
#5
Hey, das klingt nicht sehr schön. Ich hoffe für dich, dass falls er sich wirklich nicht mehr meldet, du jetzt nicht eine zu große Angst entwickelst, dass dir sowas nochmal passieren könnte, und dir dadurch eventuelle zukünftige Beziehungen verbaust. Manche Menschen sind einfach in solchen Dingen sehr egoistisch.
Aber die vier Wochen sind noch nicht um oder?
 
Dabei
7 Jan 2015
Beiträge
5
#6
Montag wären es 4 Wochen

Am Montag sind es 4 Wochen, aber er hat auch immer ca. 4 Wochen gesagt. Kann ja auch sein, dass er 5 Wochen draus macht. im momentanen Zustand möchte ich keine weitere Beziehung mehr. Ich bin bisher immer nur verletzt worden und dachte dieses mal wäre alles anders. er war so anders, als alle anderen. Gerade habe ich mich auch gefragt, wie das mit der Abmeldung hier in Deutschland aussieht. Er musste sich ja im Einwohnermeldeamt anmelden, dann müsste er sich ja eigentlich auch dort wieder abgemeldet haben. Er hat aber so viel gearbeitet und wenn er nicht gearbeitet hat, waren wir zusammen. Wann also will er sich abgemeldet haben? Vielleicht hat er sich nicht abgemeldet und kommt doch wieder. Ich habe noch nie so gelitten wegen einem Mann. Traurig war ich schon öfter und geweint habe ich auch schon wegen Männer, aber das habe ich noch nieeee erlebt. Ich fühle mich völlig hilflos, allein, wirklich allein und ganz ganz tief unten. So unten wie jemand, der depressionen hat
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#7
Sag mal Nikolaus, Deine Story macht mich so betroffen, dass ich Hallus bekomm. Vielleicht warst Du ja ein Drachen zu Deinem Lord. Vielleicht lags auch anders. Bin wirklich durcheinander. Vielleicht hab ich auch Krebs.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben