Wann wisst ihr das ihr jemanden liebt?

Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
51
#1
Wann wisst ihr das ihr jemanden liebt? Viele sagen jetzt bestimmt, das ich es merke wenn es soweit ist. Ich weiß, dass manche es aber auch anders merken. Zumindest hat mir eine Freundin gesagt, wie es bei ihr ist. Sie fragt die Person in einem Gespräch verschiedene Fragen und überlegt sich vorher was die Person Antworten sollte. Das finde ich persönlich komisch, aber sie sagt, dass es so bei ihr ist.

Macht ihr auch solche "Tests" ?
 
Anzeige:
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#2
Eine andere Antwort als "Du merkst es, wenn es soweit ist" gibt es meiner Meinung nach nicht.
Irgendwann fällt Dir auf, dass Dir dieser Mensch wahnsinnig wichtig ist, Du ihn vermisst, wenn er nicht da ist, Du Dich mehr als wohl in seiner Gegenwart fühlst, alles für ihn tun würdest, fühlst Dich sehr stark zu diesem Menschen hingezogen und erkennst dann eigentlich, dass es nur eine Erklärung dafür geben kann.
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#4
Klar. Aber es gibt noch tausend anderer Dinge. Liebe kann man nicht beschreiben. Es ist nur ein Wort. Es kommt darauf an, was man damit verbindet.
 
S

Star21

Gast
#5
wenn du schon fragst müssen alle 5 zutreffen, tippe ich mal ganz schwach dadrauf das es bei dir nicht der fall ist oder?
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
51
#6
Du liegst richtig.
Sie ist mir sehr wichtig und ich bin gerne mit ihr zusammen,ich weiß nicht ob das reicht.
 
S

Star21

Gast
#7
wie lange seit ihr denn schon zusammen? liebe braucht manchmal etwas länger bis sie kommt. aber wenn du mit ihr gerne zusammen bist und sie dir wichtig ist. solltest du jetzt herraus finden ob sich das ausbauen lässt
 
Dabei
14 Dez 2010
Beiträge
118
#8
frag dich doch mal, ob es dir das herz brechen würde und ob du eifersüchtig wärest, wenn sie einen anderen freund hätte. wenn es dir nicht an die nieren geht und du dich sogar für sie freuen würdest, dann hast du sie einfach nur als richtig gute freundin gern.
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
51
#9
Ich bin nicht mit ihr zusammen, wir machen nur viel zusammen. Ich fände es gut wenn sich da etwas ausbauen lies.

Ich denke ich wäre enttäuscht wenn sie jetzt einen Freund hätte, eifersüchtig auch.
 
Dabei
12 Jul 2011
Beiträge
2.123
#10
Wenn Du wirklich liebst dann spürst Du eine unglaubliche innere Kraft.
Es ist so warm dass Du verglühen könntest, du bist wie aus flüssigem Feuer.
Schlagartig ist nichts mehr unmöglich. Du kannst Bergen versetzten und Ich meine es wirklich.
Jeden Zentimeter Deines Körper ist aktiv, verglüht.
Die Welt gehört Dir, Sie gehört Dir (Du Emittierst Energie die Sie spürt auf die Sie nicht wiederstehen kann)!!
Da geht vieles im Unterbewusstsein los, chemisch!

Keine Fragebogen, das ist ein Gefühl.
Du brauchst eine unglaubliche Kraft um diesen Feuer im Griff zu bekommen
(wenn Du schon in festen Händen bist). Aber dass bist Du nicht somit sag Ich nur: Feuer frei!!

PS.: Kein Feuer? No Passion....Vergiss es...Mit Fragenbogen kriegst Du das nie hin.
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
51
#11
Kann ich mit ihr zusammen sein und darauf warten das dieses "Feuer" kommt?

Wenn ich deine Beschreibung für Liebe lese, denke ich, dass ich noch nie geliebt habe.
 
Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
800
#13
Bei mir ist ganz einfach....wenn ich Liebe bin ich immun gegen Alkohol ^^ Alle meine Sinne sind geschärft und mein ganzer Körper brennt.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#14
Ach, es gibt so viele verschiedene Arten von Liebe... es gibt nicht nur diese "feurige" Art von Liebe... genauso gibt es Liebe, die einem das Gemüt beruhigt wie ein Sonnenuntergang. Die einem das Gefühl von Friede bringt, wie ein wolkenloser Himmel, wie das Meer, das man stundenlang betrachten kann...
Ich habe eine gute Beziehung immer daran erkannt, dass man auch mal miteinander schweigen kann...
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#15
Meistens ist es ja so, dass man sich zuerst VERLIEBT - man will jemanden einfach unbedingt haben, ohne sich die geringsten Gedanken darüber zu machen, warum und wieso. Man will Nähe, Kontakt, Schmusen, Sex.

Aber du fragst nach LIEBE. Ich bin der Ansicht, jeder definiert für sich selbst, was Liebe ist - es ist so eine Art innerer Entscheid. Wenn du das für dich und in dir drin nicht entscheiden kannst, dann liegt es meist daran, dass du vielleicht nicht weisst, WAS DU WILLST, was du von einer Liebe erwartest.

Einem derart jungen Hopser wie dir würde ich raten - probier's einfach mal aus und schau was passiert. Wart nicht darauf, dass die Liebe "kommt" - es liegt an euch. Liebe ist immer möglich - und nie umsonst...
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
51
#16
man will jemanden einfach unbedingt haben, ohne sich die geringsten Gedanken darüber zu machen, warum und wieso.
Das ist bei mir nicht ganz so.

Ich verbringe gerne meine Zeit mit ihr und wäre stolz, wenn ich sagen könnte, dass sie meine Freudin ist. Ich mag ihre Art, davon zu träumen wie es wäre wenn wir zusammen wären, ihr hübsches lächeln. Und ich denke dauernd an sie. Ich trinke auf Partys kein Alkohol wenn sie dabei ist, weil ich weiß das sie das nicht mag. Und wenn sie keine Zeit hat unsere Verabredung wahrzunehmen, sage ich meine Termine ab, um sie trotzdem zu treffen.

Aber ich hab verdammt nochmal kein "Feuer" in mir, bin nicht immun gegen Alkohol [ ;) ] und ich finde auch nicht das sie mein Gemüt beruhigt.

Sie hat mich gefragt, ob ich heute mit ihr und einer Freundin ins Kino möchte, hab noch nicht zugesagt.

Bin ich bereit für eine Beziehung mit ihr? Die Frage kann warscheinlich schonwieder nur ich beantworten,
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#17
Ja wieso musst du das denn vorab schon wissen? Geh mit ihr aus - und lass einfach passieren, was passiert.

Denk nicht, du müsstest "bereit sein" für eine Beziehung. Oder du müsstest da irgendwas in die Hand nehmen, von dem du nicht weisst, wie es geht. Denk nicht, du müsstest sie küssen, wenn du gar keinen Antrieb verspürst. Geniess einfach, was passiert. Und wenn du plötzlich denkst, hei wär das jetzt schön, ihre Hand zu halten im Kino, dann versuch's einfach mal, ob du dich traust.
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
51
#19
Morgen treffen wir uns bei mir. Ich bin mir sicher, dass sie etwas von mir will und ich will eine Beziehung mit den Gefühlen die ich bisher für sie habe ausprobieren :)
 
Dabei
14 Aug 2011
Beiträge
51
#21
Gesern waren wir wie verabredet bei mir, haben uns bei mir ins Zimmer aufs Sofa gesetzt. Uns ca 10 Minuten unterhalten, dann habe ich ihre Hand genommen und wir haben uns geküsst. 2 Stunden lang- weiß Gott wo die ganze Zeit geblieben ist :D Dann haben wir erschrocken festgestellt wie spät es ist, weil sie noch zur Fahrschule musste. Ich habe sie noch zur Fahrschule gebracht.

Jetzt fahre ich gleich zu ihr und wir kochen zusammen ;)
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben