für Ronja, mich u.a. - wann wisst ihr, dass ihr jemanden liebt?

Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#1
Große Frage, bestimmt schon öfter mal diskutiert, aber gerne bitte für uns noch ne Extra-Runde: wann ist es Liebe? Woran merkt ihr es? Wann wisst ihr, dass ihr jemanden liebt?
 
Anzeige:
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#2
Der Thread ist doch total sinnlos. Jeder definiert Liebe anders, wie willst du da je auf einen Nenner kommen? Du könntest auch fragen: "Wann ist ein Bild schön?"

Im Endeffekt zählt jetzt jede Tussi auf, was sie an einem Mann toll findet und lügt sich dabei kräftig was in die Tasche, weil sie nicht schreibt, dass sie auf Typen steht, die nen guten Job haben, gut aussehen, die sie gut durch******, sondern so ne Schmusekacke schreiben, von sensiblen, ehrlichen Männern. Wenn irgendeine von euch auf ehrliche Männer stehen würde, wärt ihr gar nicht hier, sondern würdet euch eurer Beziehungen erfreuen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#3
Im Endeffekt zählt jetzt jede Tussi auf, was sie an einem Mann toll findet
Das aufzählen allein hat ja schon nichts mit Liebe zu tun. Denn das hieße ja das wenn der Partner sich in einem dieser Aufzählungsfelder maßgeblich ändert, logischerweise auch meine Liebe weg wäre !

Jedenfalls wen ich guter Job, gutes Aussehen....ehrlich ...liebevoll und den ganzen Schmus aufführen würde. Weil das alles Dinge sind die verloren gehn können.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#4
Das aufzählen allein hat ja schon nichts mit Liebe zu tun. Denn das hieße ja das wenn der Partner sich in einem dieser Aufzählungsfelder maßgeblich ändert, logischerweise auch meine Liebe weg wäre !

Jedenfalls wen ich guter Job, gutes Aussehen....ehrlich ...liebevoll und den ganzen Schmus aufführen würde. Weil das alles Dinge sind die verloren gehn können.

:mrgreen::!:
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#5
Das aufzählen allein hat ja schon nichts mit Liebe zu tun. Denn das hieße ja das wenn der Partner sich in einem dieser Aufzählungsfelder maßgeblich ändert, logischerweise auch meine Liebe weg wäre !
Ja das ist doch Gang und Gäbe heutzutage. Da kommt wieder die Frage auf, was ist Liebe? Und da wirst du gerade bei den jungen Frauen öberflächlichere Dinge lesen als bei den älteren.

Warst du nie überrascht wie oft Frauen ihre Männer verlassen, wenn sie ihre Jobs verlieren? Dann ist die Liebe plötzlich weg, komisch oder? Im Endeffekt ist es eine Frage des Preises, jede Frau prostituiert sich.
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.736
#6
Ich hätte den Thread jetzt anders verstanden, als wie er gerade gezimmert wird. Also nicht danach fragen, was man toll findet oder was es braucht, sondern eben wie man es für sich selbst merkt.
Hm, man weiß es eben. Die Gefühle sind eben da und die Gedanken an die Person auch. Kann man schlecht erklären oder durchanalysieren. :eusa_think:
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#7
Ich hätte den Thread jetzt anders verstanden, als wie er gerade gezimmert wird. Also nicht danach fragen, was man toll findet oder was es braucht, sondern eben wie man es für sich selbst merkt.
Yep, genau so war es gemeint. Woher ihr selbst wisst, dass es Liebe und nicht nur Verliebtheit, Schwärmerei, Interesse oder Anziehung ist...
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#8
Die Gefühle sind eben da und die Gedanken an die Person auch. Kann man schlecht erklären oder durchanalysieren. :eusa_think:
Ja, ist schwierig zu erklären. Ich glaub auch, dass es da verschiedene Ansichten und nicht die eine Erklärung gibt, aber wir wollten mal sammeln. Ich denke, dass ich meine für mich habe, werde ich auch später noch beitragen.

Aus Ronjas Sicht ist auch die Frage nach dem Zeitpunkt sehr interessant, also wirklich Wann wisst ihr, dass es Liebe ist. Wäre auch toll, wenn sich beiderlei Geschlechter auch dazu äußern würden. Danke Danke Danke für Eure Mühe.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#9
Hm, man weiß es eben. Die Gefühle sind eben da und die Gedanken an die Person auch. Kann man schlecht erklären oder durchanalysieren. :eusa_think:
Genau so ist es eben nicht. Die Gefühle kommen nicht einfach so und du bist dann überrascht, dass es diesmal der zahnlose Hartz IV Empfänger geworden ist, sondern du selektierst vor. Das muss nicht mal in einem inneren Monolog manifestiert werden. Und je nach dem nach welchen Kriterien du selektierst. verliebst du dich eben früher oder später. Meist früher, weil Frauen immer etwas sehen und es dann sofort "haben wollen".
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#11
Ich hätte den Thread jetzt anders verstanden
ich hatte den Thread auch anders verstanden, deswegen hab ich zunächst auch nichts drauf geschrieben, weil ich immer noch nachdenke, wann und wie ich es gemerkt habe.
Scar hat es jetzt in die Richtung getreten :)

Warst du nie überrascht wie oft Frauen ihre Männer verlassen
Ich bin immer wieder überrascht wenn ich die Begründung höre:" ja die Liebe ist auf einmal weg !" weil ich mich dann schon frage wie kann die einfach weg sein.

Das sind Dinge die mich wundern !

Ich hatte mit ihm auch ein Tief, da hab ich auch gedacht Sie ist weg, im Grunde hat sie nur gelitten und war eingeschlafen, denn es hat nur wenig von Ihm gereicht, das Sie sofort wieder da war wie früher.
 
Dabei
21 Okt 2008
Beiträge
2.047
Alter
62
#12
Erst kommt die Verliebtheit (Limerenz) danach die (altruistischere) Liebe.
Verliebt bist du, wenn du jede freie minute an deinen Angebeteten denken mußt... Andere Typen sind dir dann völlig schnuppe.

LG
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#13
Da hat wohl einer schlechte Erfahrungen mit Frauen... :cool:
Nicht immer alles in eine Schublade stecken! Klischees *gähn*
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
38
#14
Genau kann man das doch nicht sagen, oder? Ein netter Ansatz wäre:

In dem Moment wo ich mir besser vorstellen kann den Rest meines Lebens mit einem Menschen zu verbringen als alleine oder mit sonst wem.
(Ohne das Überlegungen wie "er/sie ist reich" einfließen)
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#15
@Scarface: und wie verlieben sich Männer?
Liebe so wie du meinst, gibt es gar nicht.

Ich bin immer wieder überrascht wenn ich die Begründung höre:" ja die Liebe ist auf einmal weg !" weil ich mich dann schon frage wie kann die einfach weg sein.

Das sind Dinge die mich wundern !

Ich hatte mit ihm auch ein Tief, da hab ich auch gedacht Sie ist weg, im Grunde hat sie nur gelitten und war eingeschlafen, denn es hat nur wenig von Ihm gereicht, das Sie sofort wieder da war wie früher.
Ja warum wohl? Wegen der Kohle. Frauen wollen den besten, den sie kriegen können und der Beste ist, der am meisten Kohle hat.

ich hatte den Thread auch anders verstanden, deswegen hab ich zunächst auch nichts drauf geschrieben, weil ich immer noch nachdenke, wann und wie ich es gemerkt habe.
Scar hat es jetzt in die Richtung getreten :)
Und das habe ich mit Recht getan. Sollen wir jetzt alle nen Zeitraum aufzählen? "Also ich hab mich nach 7 Wochen verliebt", "Icke nach 10", "boah is ja komisch".
Na wunderbar, da kann ich auch Deutschland sucht den Superstar schauen.

Unter Liebe stellt sich doch api was ganz anderes vor als Lilia, dem entsprechend wird sie sich doch zu einer vollkommen anderen Zeit darüber im Klaren gewesen sein, dass sie ihren Stecher liebt. Erst mal braucht man eine gemeinsame Basis, bevor man solche Dinge erörtern kann.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#16
Schmunzel. Ach Kalle, Du weißt doch, dass ich an mehrere Männer auf einmal denken kann. Du weißt auch, dass ich mich aber nur bei einem von denen "zu hause" fühle und nur von einem sage, dass ich ihn liebe.

Kann dann gleich wieder fragen, ob man sich verlieben kann, wenn man jemanden altruistisch schon liebt...:roll:
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#17
Die Gefühle kommen nicht einfach so und du bist dann überrascht, dass es diesmal der zahnlose Hartz IV Empfänger geworden ist, sondern du selektierst vor
Klar selektiert man vor, unbewußt, wäre es nicht so, bräuchte sich niemand mehr rausputzen, Hähne hätten kein buntes Gefieder....etc.

Ich hab mich aufgemacht, er auch, wir trafen zusammen, ihm gefielen meine roten Haare und mir seine Zähne und die blauen Augen.
Das war selektion ! Unterschwellig, und natürlich kommen noch Sachen wie Körpergeruch und so zum Zuge, aber das merkt man gar nicht.

Verliebtheit, Schwärmerei, Interesse oder Anziehung ist
Das müsste der 2.Punkt sein, man hat sich was zu sagen, schwärmt,.....die Rosa Brille eben.

Und richtige Liebe setzt irgendwann dann ein, wenn man sich längst nicht mehr rausputzt, die rosa Brille weg ist, dann entscheidet sich ob all das ausreicht das man zusammenbleibt.

Ich glaub nicht mal das man das bewußt merkt, da rutscht man so rein.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#19
Genau kann man das doch nicht sagen, oder? Ein netter Ansatz wäre:

In dem Moment wo ich mir besser vorstellen kann den Rest meines Lebens mit einem Menschen zu verbringen als alleine oder mit sonst wem.
In der Tat ein netter Ansatz. Einer der besagt, dass man nicht gleich am Anfang schon weiß, dass man denjenigen liebt, sondern den durchaus auch besser kennenlernen darf, bevor man sich sicher ist. Stimmts?
 
Dabei
9 Okt 2008
Beiträge
5.680
Alter
54
#22
Wegen der Kohle. Frauen wollen den besten, den sie kriegen können und der Beste ist, der am meisten Kohle hat.
Ich denke aber das es genau wie gutes Aussehen in die Selektion fällt, du siehst ja im 1. Moment nur Klamotten, Haare wie hat der sich aufgemacht, und solltest du mit Ihm unterwegs sein, (so wie ich beim kennenlernen) dann kommt als 2. eben wie spendabel er ist oder wie geizig :)
Das klingt oberflächlich, aber ich denke schon das Versorger Qualitäten unbewußt abgefragt werden, und das obwohl Frau da nicht drauf angewiesen ist (jedenfalls ich nicht)

Erst wesentlich später nämlich beim Abklopfen der Biografie kam raus das er Hartz 4 ist, und mir war das ehrlich gesagt egal, weil der so schweine gut aussah,...und ich keine hohen Erwartungen hatte.
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#23
Ich denke aber das es genau wie gutes Aussehen in die Selektion fällt, du siehst ja im 1. Moment nur Klamotten, Haare wie hat der sich aufgemacht, und solltest du mit Ihm unterwegs sein, (so wie ich beim kennenlernen) dann kommt als 2. eben wie spendabel er ist oder wie geizig :)
Das klingt oberflächlich, aber ich denke schon das Versorger Qualitäten unbewußt abgefragt werden, und das obwohl Frau da nicht drauf angewiesen ist (jedenfalls ich nicht)
Das kommt auch dazu. Aber so Sprüche wie: "Kleider machen Leute" oder "Frauen achten auf Schuhe" kommen nicht von ungefähr. Eine Frau weiß in den ersten 5 Minuten wieviel Geld du ungefähr machst. Außer du legst es darauf an es zu verschleiern.
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#24
Unter Liebe stellt sich doch api was ganz anderes vor als Lilia, dem entsprechend wird sie sich doch zu einer vollkommen anderen Zeit darüber im Klaren gewesen sein, dass sie ihren Stecher liebt. Erst mal braucht man eine gemeinsame Basis, bevor man solche Dinge erörtern kann.
Da mag was dran sein. Ist so die Frage, ob und wie wir dann hier eine gemeinsame Basis hinkriegen könnten. Vielleicht darf ich dann auch nochmal dazu anmerken, dass es tatsächlich am meisten um Ronja geht in diesem Thread, denn mir persönlich ist ja schon klar, wann ich jemanden liebe.

Ronja schließt von sich auf ihren Ex und meint, als ihr klar war, dass sie ihn liebt, hätte ihm das auch klar sein müssen, dass er sie liebt - wenn er sie denn geliebt hat. Ich sehe das nicht so und wollte mit diesem Thread sozusagen den Beweis antreten, dass verschiedene Menschen sich zu ganz unterschiedlichen Momenten darüber klar sind, dass sie jemanden lieben und dass vermutlich auch unterschiedlich merken und an verschiedenen Dingen festmachen.
 
Dabei
17 Okt 2008
Beiträge
690
Alter
38
#25
Wegen der Kohle. Frauen wollen den besten, den sie kriegen können und der Beste ist, der am meisten Kohle hat.
Dann hättte ich wahrscheinlich noch nie in meinem Leben ne Freundin gehabt... es sei den meine Madamme trägt die falsche Brille und kann das Minus vor dem Betrag nicht erkennen ;)
 
Dabei
21 Mrz 2008
Beiträge
191
#26
Hier gehst ja in erster Linie darum, wann/wie man merkt, dass es Liebe ist und nicht um die "Rahmenbedingungen".
 
Dabei
17 Aug 2009
Beiträge
818
Alter
46
#29
Da mag was dran sein. Ist so die Frage, ob und wie wir dann hier eine gemeinsame Basis hinkriegen könnten. Vielleicht darf ich dann auch nochmal dazu anmerken, dass es tatsächlich am meisten um Ronja geht in diesem Thread, denn mir persönlich ist ja schon klar, wann ich jemanden liebe.

Ronja schließt von sich auf ihren Ex und meint, als ihr klar war, dass sie ihn liebt, hätte ihm das auch klar sein müssen, dass er sie liebt - wenn er sie denn geliebt hat. Ich sehe das nicht so und wollte mit diesem Thread sozusagen den Beweis antreten, dass verschiedene Menschen sich zu ganz unterschiedlichen Momenten darüber klar sind, dass sie jemanden lieben und dass vermutlich auch unterschiedlich merken und an verschiedenen Dingen festmachen.
Dann kann ich es kurz machen, Ronja liegt in dem Fall falsch.

Hier gehst ja in erster Linie darum, wann/wie man merkt, dass es Liebe ist und nicht um die "Rahmenbedingungen".
Die Rahmenbedingungen entscheiden aber über das Wie und Wann, daher müssen wir erst darüber sprechen, sonst kann ja jeder einfach eine Zahl schreiben, dann muss ich mir auch nicht manch debiles Geschreibsel hier geben.:mrgreen:
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben