Wann ist nach einer Trennung eine Freundschaft möglich ?

Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#1
hi,
wie lange dauert es an Zeit die vergeht bis nach einer trennung der liebesbeziehung eine freundschaft möglich ist?
welche erfahrungen habt ihr da mit euren ehemaligen freundinnen / freunden so gemacht?

unter einer freundschaft könnte man sich sehen, plaudern, telefonieren, simsen, mailen, käffchen trinken, ausgehen, ins kino gehen, radeln, tanzen gehen, bowlen, billard, dart spielen usw. vorstellen....

was sind so eure erfahrungswerte??? Was sind eure erfahrungswerte im monaten und jahren ???

vg paul_
 
Anzeige:
Dabei
25 Apr 2009
Beiträge
1.756
#2
Bei einem Exfreund herrschte 2 Jahre Funkstille, bis wir wieder Kontakt hatten und bei einem anderen rund 1 Jahr. Ich brauchte für mich eine absolute Auszeit und jetzt können wir ganz entspannt und locker miteinander umgehen, ein Weinchen trinken usw.
Hierbei war es wichtig, dass keiner von beiden mehr meinte, verliebt zu sein und ich musste für mich die Trennung einfach verarbeiten.
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#3
Es kommt immer darauf an wie intensiv die Beziehung war...wie lange man zusammen war....und wie es auseinander gegangen ist.

Ich denke eine Freundschaft ist immer möglich,wenn beie Parteien dazu bereit sind alles hinter sich zu lassen.

Ein paar wochen oder Monate nach der Trennung wird es wohl dauern..erst recht wenn der veralssene noch Gefühle hat.

Eine genaue Zeitangabe kann man da nicht machen,es ist immer unterschiedlich.
 
Dabei
14 Mrz 2008
Beiträge
28
#5
Ja das ist eine sehr gut Frage...
Ich war mit meinem Ex gut befreundet bevor wir zusammen kamen. Das hielt dann genau nen Monat..:?
Wir merkten beide das es nicht passt, trotzdem war er sehr verletzt.

Daher war bei uns knappe 1,5 Jahre kein Kontakt möglich, auch nicht freundschaftlich, da wir es noch nicht mal schafften uns auszusprechen..:roll:

Geht es bei deiner Frage denn um dich selbst? .. Mich würde Interessieren wie man es schafft nach so langer Zeit wieder eine Freundschaft aufzubauen. Bei mir ist nämlich das Problem, dass wir uns (das ganze ist jetzt 3 Jahre her...) komplett unterschiedlich entwickelt haben. Andere Freunde, andrer Vorstellungen und vor allem wissen wir kauf was voneinander was in der zwischenzeit so passiert ist.

hat jemand eine Idee wie man das wieder aufbauen kann? Vorallem wie erfährt man ob der Ex das überhupt will? ... :eusa_think:
 
Dabei
25 Sep 2007
Beiträge
679
#6
Meiner Meinung nach kann eine Freundschaft nach einer Beziehung erst funktionieren wenn von keiner Seite mehr Gefühle bestehen, zumindest so viele Gefühle, die über eine Freundschaft hinausgehen.
Desweiteren kommt es auch darauf an wie die Beziehung lief und vor allem wie sie auseinander gegangen ist.
Und es kommt darauf an ob denn beide wirklich immer noch etwas mit dem anderen zu tun haben wollen:D
Bei meinem Ex hat es nicht funktioniert weil er immer wieder gehofft hat und schließlich, weil es meinem Freund nicht passt (ist ne andere Geschichte).
 
Dabei
23 Jul 2009
Beiträge
17
Alter
33
#7
Hallo!

Ich hätte Angst, dass bei einer Freundschaft die alten Gefühle wieder hochkommen, deswegen halte ich lieber Abstand...

Liebe Grüße
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#11
verletzte gefühle verhindern freundschaften und beziehungen

hi, also bei mir war es so, dass in den meisten fällen nach einer liebesbeziehung monate, gar jahre später wieder eine freundschaft und ein sich begegenen möglich war.

früher habe ich nicht darüber nachgedacht. doch heute sehe ich das mit mehr freude, mehr bewußheit, und als mehr glück...

bei mancher beziehung zu frau hat sich das leider nicht in diese richtung entwickelt. leider und traurig wie ich finde wenn nach einer liebesbeziehung, liebesaffäire, einer sich kennenlernphase ein sich in die augen schauen nicht mehr möglich ist....

so lange zu verletzte gefühle, gefühle kränkungen, gefühlte seelische verletzungen auf einer seite bestehen die sich nicht verändern ist es sehr schwierig ein freundschaft, mit plaudern, telefonieren, sich sehen, ausgehen, diskothekenbesuch und dies und das zu haben.

nicht die ehemalige dauer der beziehung ist das problem. wie stark ist die empfundene kränkung ist das problem.

nichts ist schlimmer wie verletzte gefühle die in einem menschen schlummern und eine freundschaft behindern. menschen die nicht verzeihen können bleiben ewig in gekränkten emotionen, emotionalen gefühlten verletzungen stecken. es ist die scheinbare unfähigkeit ein ereignisse in der gesamtheit zu erfassen. die fehlende einsicht das es mit einer neuen, ja anderen inneren haltung auch anders als freundaschaft weitergehen kann... vieles ist basierend auf verletzten gefühlen der der liebe, der empfundenen zurückweisung, gefühlen nicht genug zu sein, selbstwertproblem, mangelnde liebe zu sich selbst...

dann sieht es schlecht aus mit einer freundschaft, kumpelinenbeziehungen, ausgehbeziehung, telefonbeziehung oder was es auch sein könnte. gerade wenn neue partner in das leben einer ehemaligen beziehung getreten sind wird oft nicht so locker mit der vorherigen vergangenheit umgegangen.


schade und trauig, doch was will man machen. ein zaubermittel kenne ich auch nicht. kennt ihr eins? liebevolle gesten bingen meist erstmal verschlechterungen bis es besser werden kann.

im morphogenetischen Feld sollen wohl familienaufstellungen, systemische aufstellungen da helfen und veränderungen bewirken.... hat da jemand persönliche erfahrungen gesammelt würde mich interessieren.

mit einem gruß zu weihnachten, ostern, oder zum geburtstag nach monaten und jahren der pause und des sich nicht sehens kann es einen neuanfang, eine neue begegnung geben. manchmal ist dann eine freundschaft möglich. eigene erfahrungen haben mir das bestätigt.

vg paul_
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#12
Manchmal ist er Ex Partner es aber einfach auch nicht mehr wehrt eine Freundschaft mit ihm oder ihr zu haben . So ist das Leben eben . ;)
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#13
hi, der expartner ist immer etwas wert. er war ein lernauftraggeber, eine wichtige bezugsperson, ein freudenspender, eine quelle, ein begleiter, ein seelenbegleiter, ein energiegeber, ein bezugspunkt, ein inspirationspunkt und für viele andere dinge der beziehungswelt...

klingt so wie ungeheilte und unverarbeitete verletzungen, kränkungen wenn so abfällig über ehemalige expartner gesprochen wird - nur meine persönliche meinung.

vg paul_
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#14
hi, also bei mir war es so, dass in den meisten fällen nach einer liebesbeziehung monate, gar jahre später wieder eine freundschaft und ein sich begegenen möglich war.

früher habe ich nicht darüber nachgedacht. doch heute sehe ich das mit mehr freude, mehr bewußheit, und als mehr glück...

bei mancher beziehung zu frau hat sich das leider nicht in diese richtung entwickelt. leider und traurig wie ich finde wenn nach einer liebesbeziehung, liebesaffäire, einer sich kennenlernphase ein sich in die augen schauen nicht mehr möglich ist....

so lange zu verletzte gefühle, gefühle kränkungen, gefühlte seelische verletzungen auf einer seite bestehen die sich nicht verändern ist es sehr schwierig ein freundschaft, mit plaudern, telefonieren, sich sehen, ausgehen, diskothekenbesuch und dies und das zu haben.

nicht die ehemalige dauer der beziehung ist das problem. wie stark ist die empfundene kränkung ist das problem.

nichts ist schlimmer wie verletzte gefühle die in einem menschen schlummern und eine freundschaft behindern. menschen die nicht verzeihen können bleiben ewig in gekränkten emotionen, emotionalen gefühlten verletzungen stecken. es ist die scheinbare unfähigkeit ein ereignisse in der gesamtheit zu erfassen.

Grins !! na ja wie schwulstig und wie falsch !! Zumindest in manchen Beziehungen !! Etwas in der Gesamtheit erfassen kann auch bedeutet, das man sich drüber klar geworden ist das die Person mit der man mal zusammen war nicht passt ! Und das so eine Person nicht zum Bekanthenkreis mehr gehört !!

die fehlende einsicht das es mit einer neuen, ja anderen inneren haltung auch anders als freundaschaft weitergehen kann... vieles ist basierend auf verletzten gefühlen der der liebe, der empfundenen zurückweisung,

:mrgreen: Es gibt Sachen im Leben die man nicht verzeihen kann !! und sollte!! man kann mit ihnen Frieden schließen . Und sich Reflektieren !! Aber das kann auch bedeuten das es aus ist für dem Menschen den man mal geliebt hat . Und das der Mensch es nicht mehrt ist zum Freundeskreis zu gehören .
gefühlen nicht genug zu sein, selbstwertproblem, mangelnde liebe zu sich selbst...

dann sieht es schlecht aus mit einer freundschaft, kumpelinenbeziehungen, ausgehbeziehung, telefonbeziehung oder was es auch sein könnte. gerade wenn neue partner in das leben einer ehemaligen beziehung getreten sind wird oft nicht so locker mit der vorherigen vergangenheit umgegangen.


schade und trauig, doch was will man machen. ein zaubermittel kenne ich auch nicht. kennt ihr eins? liebevolle gesten bingen meist erstmal verschlechterungen bis es besser werden kann.

im morphogenetischen Feld sollen wohl familienaufstellungen, systemische aufstellungen da helfen und veränderungen bewirken.... hat da jemand persönliche erfahrungen gesammelt würde mich interessieren.

mit einem gruß zu weihnachten, ostern, oder zum geburtstag nach monaten und jahren der pause und des sich nicht sehens kann es einen neuanfang, eine neue begegnung geben. manchmal ist dann eine freundschaft möglich. eigene erfahrungen haben mir das bestätigt.

vg paul_
Na ja wenn die eine Seite keine Freundschaft mehr will kann man alle Überlegungen sowieso über Bord werfen !!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#15
hi, der expartner ist immer etwas wert. er war ein lernauftraggeber, eine wichtige bezugsperson, ein freudenspender, eine quelle, ein begleiter, ein seelenbegleiter, ein energiegeber, ein bezugspunkt, ein inspirationspunkt und für viele andere dinge der beziehungswelt...

klingt so wie ungeheilte und unverarbeitete verletzungen, kränkungen wenn so abfällig über ehemalige expartner gesprochen wird - nur meine persönliche meinung.

vg paul_
Na ja du kennst meine Geschichte nicht !!
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#16
hi triwi,
die gesetze der liebe und die sache mit den seelischen verletzungen, kränkungen, sich nicht geliebt zu fühlen..und all dies sind allgemein gültig.

...das leben ist 1000000000000000 mal gelebt und letztlich immer wieder ähnlich. da kommt es auf die eine oder andere abweichung nicht darauf an.- aber nur meine meinung, brauchst es mir nicht glauben.

vg paul_
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#17
hi, der expartner ist immer etwas wert. er war ein lernauftraggeber, eine wichtige bezugsperson, ein freudenspender, eine quelle, ein begleiter, ein seelenbegleiter, ein energiegeber, ein bezugspunkt, ein inspirationspunkt und für viele andere dinge der beziehungswelt...

????????????????????
Was du da beschreibst ist mein Partner für mich !! aber nicht mein EX !!


klingt so wie ungeheilte und unverarbeitete verletzungen, kränkungen wenn so abfällig über ehemalige expartner gesprochen wird - nur meine persönliche meinung.



vg paul_
Na ja Wenn ein der Ex so verletzt hat das keine Freundschaft mehr möglich ist !! hat das nichts damit zu tun etwas nicht zu verarbeiten !!oder noch dabei zu sein !! Wenn jemand mein Kind umbringt !! muss ich auch keine Freundschaft mit dem Täter führen auch wenn ich ihn vorher kannte . Ich kann der Person irgendwann vergeben !! Aber als Freund will ich niemanden der Lügt und auf dem man sich nicht verlassen kann . Es gibt eben auch noch andere Farben als schwarz und weiß !!
 
Dabei
1 Sep 2008
Beiträge
67
#18
Zu dem Thema muss ich auch einfach was los werden...
Ich war mit meiner freundin 15 Monaten zusammen!
Seit Januar 2009 sind wir getrennt und haben uns seit dem erst 2 mal gesehn (jedoch immer mal wieder telefoniert).
Beim ersten treffen nach der beziehung war ich total aufgeregt und wusste nicht was ich denken sollte, schließlich kam es dazu, dass wir uns geküsst haben, jedoch nach dem "vorfall" für einige wochen keinen kontakt mehr hatten...
Vor 2 Wochen haben wir uns das zweite mal gesehn!
Wir sind spazieren gegangen, haben über alles mögliche geredet (wir verstehn uns nach wie vor blendet!). Und auch diesesmal ist es am ende zu einem Kuss gekommen (und auch zu mehreren :p).
Jetzt der WOW-Effekt, wir haben uns darauf geeinigt, uns normal zu treffen, miteinander ins Kino gehn, Eis essen...was man so macht und wir "dürfen" uns auch küssen und sogar einen schritt weitergehen ;)
Das hört sich vllt sehr kindisch oder gewagt an, aber wir wissen beide das wir keine direkte Beziehung wollen, weil man sich nicht auf gewisse verpflichtungen einlassen möchte. Wir fühlen uns beide dabei wohl und man wird sehen wie lange soetwas bestehen bliebt...
Auf dem Gebiet habe ich um ehrlich zu sein keinerlei erfahrung...
Als kleine Anmerkung, Sie war meine erste freundin und ich ihr erster freund.

Das war mein beitrag zum thema freundschaft nach einer Beziehung ;)

lg Patrick
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#19
Nicht immer kann man alles auf verletzte Gefühle und Kränkungen zurück führen. Ich möchte mit meinem Ex nichts zu tun haben, ich bin an einer Freundschaft nicht interessiert. Und das nicht, weil er mich verletzt oder gekränkt hat, sondern weil er sich einfach als Mensch verändert hat und ich mit dieser Art von Personen keine Freundschaft möchte. Das würde auch nicht funktionieren.
Ich habe viele gute Freunde, auch männliche, da brauche ich meine Ex-Partner nicht.
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#20
spannungsfeld liebe und hass.... oder gleichgültigkeit.

hi catalu,
"brauchen" tun wir einen ehemaligen partner nicht. sind ja in keinem abhänigkeitsverhältnis auf die welt gekommen :) brauchen klingt so wie benutzen...

eine mögliche beziehung sollte nicht mit brauchen in verbindung stehen. erinnert mich zu sehr an besitzen...

nicht immer sind es verletzungen und kränkungen wenn es mit einer freundschaft mit einem ehemaligen partner nicht klappt. interessenlosigkeit am ehemaligen partner, sich einfach nichts mehr zu sagen haben sind weitere mögliche gründe die da eine trennende rolle spielen.... so wird es mit einer aktiv gelebten freundschaft schwierig.

gleichgültigkeit ist der freind der liebe.... hass, wut, verärgerung auf einen ehemaligen partner gegenüber sind noch gefühle die der liebe, als ausdruck einer gefühlten verletzung einer emotional nahestehenden person entspringen... den liebe und hass entspringer der gleichen energie.

...das mit den kränkungen, gefühlten seelischen verletzungen, ist in meinen augen der häufigere grund. so waren meine bisherigen erfahrungen.

meine ehemalige freundin hasst mich selbst jetzt nach langer zeit von über 2 jahren.... echt verrückt wie ich finde. das innere kind ist immer noch verletzt. mit blumen und geschenken konnte da leider nichts repariert werden.... herz kaputtttttttttttttttttttt geliebt... alles zerbbbbbbbbrochen... :-( kein zaubermittel bisher gefunden was gebrochene herzen repariert.

vg paul_
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
1.259
Alter
54
#21
hi catalu,
"brauchen" tun wir einen ehemaligen partner nicht. sind ja in keinem abhänigkeitsverhältnis auf die welt gekommen :) brauchen klingt so wie benutzen...

eine mögliche beziehung sollte nicht mit brauchen in verbindung stehen. erinnert mich zu sehr an besitzen...

nicht immer sind es verletzungen und kränkungen wenn es mit einer freundschaft mit einem ehemaligen partner nicht klappt. interessenlosigkeit am ehemaligen partner, sich einfach nichts mehr zu sagen haben sind weitere mögliche gründe die da eine trennende rolle spielen.... so wird es mit einer aktiv gelebten freundschaft schwierig.

gleichgültigkeit ist der freind der liebe.... hass, wut, verärgerung auf einen ehemaligen partner gegenüber sind noch gefühle die der liebe, als ausdruck einer gefühlten verletzung einer emotional nahestehenden person entspringen... den liebe und hass entspringer der gleichen energie.

...das mit den kränkungen, gefühlten seelischen verletzungen, ist in meinen augen der häufigere grund. so waren meine bisherigen erfahrungen.

meine ehemalige freundin hasst mich selbst jetzt nach langer zeit von über 2 jahren.... echt verrückt wie ich finde. das innere kind ist immer noch verletzt. mit blumen und geschenken konnte da leider nichts repariert werden.... herz kaputtttttttttttttttttttt geliebt... alles zerbbbbbbbbrochen... :-( kein zaubermittel bisher gefunden was gebrochene herzen repariert.

vg paul_

Pauel was hast du ihr denn getan ?
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#22
wut - hass - verachtung - die großen gefühle in der liebe

hi triwi,
was habe ich ihr angetan.... das habe ich mich damals auch gefragt als es zwischen uns geknallt hat...

sie war so voller minderwertigkeitsprobleme, fehlender selbstliebe, voller hass, voller unerkannter unterdrückte wut auf sich selbst, schon als ich sie kennenlernte. sie stand als braut vor dem spiegel mit tollen langen haaren und schlanken sexy köper und fand sich minderwertig. unglaublich verdreht war das alles. sie hat herztropfen genommen in der ehe.. sie hat galletropfen genommen wegen der fehlenden kraft wut und verärgerung bezugspersonen auszudrücken.

das kam natrürlich erst mehr oder weniger aus ihr in der kennenlernzeit heraus.... sie hat ihren sohn vor mir anfangs verschwiegen und von drei kindern gesprochen was gleich am anfang eine lüge war, die mich verletzt hat.

ihren körper, ihre arbeit und ihren sohn konnte sie nicht lieben, annehmen und akzeptieren wie es war. sie war eifersüchtig auf meinen damals großen freundeskreis, meine bekannten, freunde mit denen ich gern freizeit verbringen wollte, auch mit ihr. sie war gern gesehen als sexy attraktive modisch gekleidete frau. sie war selbst eifersüchtig auf meine vorherige freundin die als fotomodell nebenbei geabeitet hat... die beziehung war monate vorbei.

eigentlich war sie auf so vieles eifersüchtig das es voll an ermangelung an eigenen erlebnissen gelegen haben muß. fehlender liebe von ihrem vater.
ihre vorherige beziehung war scheinbar langweile pur, wie ein korsett, ein gefängnis... was ich so herausgehört habe

habe ihr vieles ermöglicht und als ich selbst mal an mich dachte wegen zu freunden gehen und mal alleine ausgehen, dann hat es geknallt. die liebe zerbrach. weinen am telefon von ihr. es war kein kontakt mehr möglich. auf sms, anrufe, sprüche auf dem ab, briefe, grüße zu anläßen und feiertagen kam nie wieder eine reaktion. anonym wurden wenige sms an mich geschickt. von hass, wut und verachtung war darin die rede. das verletzte kind kann schon bösartig werden wenn es herausgelockt wird. sie wohnt nun wenige straßen von mir entfernt bei ihrem neuen in der nachbarwohnung....soll sie glücklich werden auf ihre art und weise, was sie als liebe sieht und wie sie beziehungen ausleben möchte.

meine klamotten habe ich bis heute nicht zurück bekommen. sie scheint sich zu rächen, obwohl ich mehrfache schriftliche aufforderungen per psot an sie versandt habe. ich nehme es nun hin wie ein ereignis, wie einen verkehrsunfall den man nicht rückgängig machen kann. ich füge mich dem gegebenen schicksal der natur und der liebe. in beziehungen hat man nur exakt 50% einfluss....somit gibt es da kein problem.

mit meinen ideen und phantasien die etwas an der bestehenden situation zu ihr verändern könnten bin ich am ende angekommen. konnte auch nichts im netz dazu finden, was wunder erzeugt und wunder geschehen läßt.

meine eigene herz- und seelenheilung habe ich mit klangreisen, medialen klangreisen, massagen, shiatsu, cranio-sacraler-körperarbeit, reiki, herrenabenden, tanzen, ausgehen,sich gutes antun, viel lesen, hörbücher, CD hören zum thema beziehungen, partnerschaft und die liebe habe ich meine gefühle und gedanken verarbeitet. erlösungen suche und finden ist schon was schönes was seine zeit bedarf.

das gab es sehr direkten kontakt zu den eigenen gefühlen. es wurde auch viel geweint wie lange nicht mehr. alles nur wegen ihr. die über zwei jahre trauer, beziehungsbewältigung, vergangenheitsaufarbeitung waren letztlich wichtig für meine bewußtseinsarbeit, selbsterkenntnis und mein neues weltbild über beziehungen, partnerschaft und die liebe.

jetzt kann mich nichts mehr schocken :) eine ähnliche situation wird es nicht mehr geben...wenn ja würde ich anders reagieren...ich habe hinzugelernt...gründlich, ganzheitlich, vollständig :)

vg paul_
 
R

Ronja83

Gast
#23
also meine beziehung ging 4 jahre und etwa ein jahr nach der trennung war eine freundschaft möglich
----leider hatte sich SEINE freundschaft zu mir ganz schnell erledigt als er seine neue kennengelernt hat°°°°obwohl ich bereits 10 monate vor ihm einen neuen partner hatte und die freundschaft natürlich weiterhin pflege..:eusa_think::eusa_think:
 
Dabei
21 Jul 2009
Beiträge
196
#24
hi ronja,
leider sind die wenigsten menschen in der lage mehrdimensionale, dreidimensionale, multiple beziehungen zu führen. wenn ein partner auf der bildfläche erscheint ist nicht mehr viel mit freundinnen und freunden etwas machen und unternehmen angesagt. oft findet der totale rückzug in die kleine heile welt statt.

so schaffen sich alle die beziehungsstrukturen und beziehungskonstellationen wozu sie bereit sind und was sie bereit sind in beziehungen einzubringen... selbst die anzahl der beziehungen wird somit geregelt, gefördert oder reduziert....

es ist oft so, daß sobald eine neue liebe sich ergibt freundschaften die angeblich wichtig sind fallen gelassen, losgelassen werden.

diese varianten kenne ich zur genüge und erlebe es seit jahren in alle möglichen varianten im beziehungsorbit der beziehungswelt...

das nach ca. einem jahr eine freundschaft möglich ist habe ich von mehreren leuten gehört und erlebt. bei meiner ehemaligen freundin wird es wahrscheinlich noch 10000000000 jahre dauern und ich bin dann nur noch asche oder staub... so sehr wie sie mich hasst, verachtet und beschimpft. da gibt es letztlich keine allgemeingültige regeln. alles kann wie immer geschehen... beziehungen werden mit rollenmustern, verhaltensmustern, kommunikativen mustern vielseitig gelebt...

vg paul_
 
Dabei
17 Feb 2009
Beiträge
1.845
#30
Devilia Guten Morgen !!Sage mal willst Du Heute einen Preis Gewinn im Forum grins was ist los ist dir langweilig !! ich lese über all deinen Namen !! mir ist schon schwindelig grins .

Heeeeeeey ne ne keinen Preis,das hab ich gar nicht verdient :mrgreen: oder doch? ;)

Ich hab heute nur mal etwas Zeit (bin grad am umziehen und Renovieren) und weiß nicht was tun.. bzw.. will ich wenigstens einen Tag nciht an Renovieren usw. denken..

Aber das dir schwindelig wird wollt ich nicht :twisted: :D
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben