Vorstellung bei der Familie...

Dabei
16 Mai 2008
Hallo zusammen!

Ich habe eine kleine Frage: Seit einigen Wochen bin ich mit meinem Schatz zusammen und nun möchten meine Eltern ihn auch unbedingt kennenlernen.
Mein Vater ist da eigentlich ganz easy, hatte mit ihm noch nie grosse Probleme.
Aber meine Mutter ist ziemlich kompliziert. Sie hat sehr konservative Einstellungen und wenn Sie wüsste, dass ich öfters bei meinem Freund übernachte bzw. er bei mir (und das nicht im Gästezimmer:roll: ) dann würde Sie mir wahrscheinlich eine Moralpredigt halten, die sich gewaschen hat (ich wohne nicht mehr zu hause). Ich freue mich zwar auch darauf, meinen Schatz den Eltern vorzustellen und er freut sich eigentlich auch, meine Eltern kennen zu lernen...nur ist da eben noch ein Stück Zurückhaltung....Das Problem ist nur, dass meine Mutter immer nervender wird, je länger ich mit der Vorstellung warte...Nun brauche ich euren Rat...könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich meinen Schatz dazu bewegen kann, sich der Gegenüberstellung mit meinen Eltern so bald als möglich zu stellen? Es geht eigentlich mehr darum, dass sie mal wissen, wer er ist aber er hat riesige Angst davor, über alles mögliche ausgefragt zu werden und dass er den Ansprüchen meinen Eltern nicht gerecht werden kann. Da nützt es auch nichts, wenn ich sage, dass er ja nicht mit meinen Eltern sondern mit mir zusammen ist...

Mich würde auch mal interessieren, wie ihr Männer damit umgeht bzw. was ihr davon haltet.

Bin für Tipps, Tricks und Anregungen zu diesem Thema sehr dankbar!

P

Pain_Inside

Gast
sorry,bin nicht männlich,aber antworte trotzdem auf den thread.

ich finde,du solltest langsam mal ein "termin" machen,damit ihr dass endlich alles hinter euch habt.
je schnell das passiert,umso besser.und was deine mutter sagt,sollte dir egal sein (ist ja auch so).
ich habe auch eine recht konservative mutter,aber ich höre einfach nicht auf deine meinung und dadurch hat sie gelernt,das ich erwachsen bin und meine eigenen entscheidungen treffe (hat aber recht lange gedauert).

Dabei
16 Mai 2008
hy

danke für deine Antwort. einen "Termin" habe ich eigentlich schon vorgesehen. Sogar zwei, er kann auswählen, wann er lieber will...aber er sträubt sich noch etwas. Naja, irgendwie kann ich es ja auch verstehen, aber ich versteh ja auch meine Eltern.
Aber eben: schlussendlich gibts eh nur "Augen zu und durch". Zum Glück wohne ich schon länger nicht mehr bei meinen Eltern, sonst wäre das eine absolute Tortur...

P

Pain_Inside

Gast
dann sollte er mal langsam ein termin aussuchen.und wenn er das getan hat,dann sagst du ihm ein tag später,das deine eltern sich freuen und sich ebenfalls fest zugesagt haben.
dann gibt es kein zurück mehr.

wollt ihr bei deinen eltern essen oder was habt ihr da geplant bei dem treffen?

Dabei
16 Mai 2008
ich wollte das eigentlich ganz unkomplizert gestalten. Meine Eltern haben erst kürzlich in ihrem Garten mit Pool ein Pollhäsuchen mit Lounge und Bar aufgestellt. Ich dachte, wir könnten uns da gemütlich zusammensetzen, was Trinken und wenns nur Kamillen-Tee zur Beruhigung ist und dann kann er sie und sie ihn mal etwas kennenlernen. Mein Vater wird nicht viel dazu sagen, so wie ich die beiden kenne werden Sie sich sowieso verstehen. Und ich denke auch meine Mutter wird nicht gross was zu meckern haben, aber sie hat so einstellungen von wegen kein Sex vor der Ehe usw. vor denen meinem Schatz angst und bange wird. Und er will ja auch einen guten Eindruck hinterlassen...naja, wird schon schief gehen...