- Dabei
- 16 Mai 2008
Hallo zusammen!
Ich habe eine kleine Frage: Seit einigen Wochen bin ich mit meinem Schatz zusammen und nun möchten meine Eltern ihn auch unbedingt kennenlernen.
Mein Vater ist da eigentlich ganz easy, hatte mit ihm noch nie grosse Probleme.
Aber meine Mutter ist ziemlich kompliziert. Sie hat sehr konservative Einstellungen und wenn Sie wüsste, dass ich öfters bei meinem Freund übernachte bzw. er bei mir (und das nicht im Gästezimmer
) dann würde Sie mir wahrscheinlich eine Moralpredigt halten, die sich gewaschen hat (ich wohne nicht mehr zu hause). Ich freue mich zwar auch darauf, meinen Schatz den Eltern vorzustellen und er freut sich eigentlich auch, meine Eltern kennen zu lernen...nur ist da eben noch ein Stück Zurückhaltung....Das Problem ist nur, dass meine Mutter immer nervender wird, je länger ich mit der Vorstellung warte...Nun brauche ich euren Rat...könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich meinen Schatz dazu bewegen kann, sich der Gegenüberstellung mit meinen Eltern so bald als möglich zu stellen? Es geht eigentlich mehr darum, dass sie mal wissen, wer er ist aber er hat riesige Angst davor, über alles mögliche ausgefragt zu werden und dass er den Ansprüchen meinen Eltern nicht gerecht werden kann. Da nützt es auch nichts, wenn ich sage, dass er ja nicht mit meinen Eltern sondern mit mir zusammen ist...
Mich würde auch mal interessieren, wie ihr Männer damit umgeht bzw. was ihr davon haltet.
Bin für Tipps, Tricks und Anregungen zu diesem Thema sehr dankbar!
Ich habe eine kleine Frage: Seit einigen Wochen bin ich mit meinem Schatz zusammen und nun möchten meine Eltern ihn auch unbedingt kennenlernen.
Mein Vater ist da eigentlich ganz easy, hatte mit ihm noch nie grosse Probleme.
Aber meine Mutter ist ziemlich kompliziert. Sie hat sehr konservative Einstellungen und wenn Sie wüsste, dass ich öfters bei meinem Freund übernachte bzw. er bei mir (und das nicht im Gästezimmer

Mich würde auch mal interessieren, wie ihr Männer damit umgeht bzw. was ihr davon haltet.
Bin für Tipps, Tricks und Anregungen zu diesem Thema sehr dankbar!