vom partner flüchten

Dabei
11 Jun 2007
hallo,

ich hatte schon mal geschrieben, dass ich zu meinem freund in die stadt gezogen bin und nun sehr einsam hier bei ihm bin. meine beziehung läuft überhaupt nicht. er ist 2 mal fremdgegangen (wer weis vll auch mehr) und des zweite mal war sogar eine affäre.außerdem sind wir 2 völlig verschiedene geister und die kommunikation mit ihm ist total oberflächlich.außerdem beschimpft er mich mit "hure" und anderen schlimmen ausdrücken wenn wir uns streiten.mit ihm gehe ich hier seelisch kaoutt. ich weis nicht warum ich das alles mitgemacht habe, aber ich hatte völlig meine objektivität verloren. erst gestern hatten wir wieder mal gestritten und am ende hat er mir ins gesicht gespuckt. sowas habe ich noch nie erlebt! und es ist so schrecklich, dass er sowas gemacht hat!! ich hab mit meiner freundin gesprochen und sie holt mich die woche ab mit samt meinem zeug und wir fahren mit dem auto zurück zu meiner heimat.allerdins habe ich ihm das nicht gesagt weil ich es endlich durchziehen möchte und gehen will.anders würde er mich überreden.und da er arbeitet werde ich weggehen wenn er grad nicht zuhause ist.ich werde den fernseher mitnehmen der hier ist. da ich ihn abbezahle. ich hatte nämlich seinen fernseher kaputt gemacht vor paar monaten (nicht mit absicht).sein fernseher war heutzutage nur noch vll 400euro wert, aber er hat mich so zugetextet und mir so ein schlechtes gewissen gemacht, sodass er sich einen fernseher für 1800 euro ausgesucht hat und mich ihn abbezahlen lässt.er läuft auf meinen namen und meine familie hat gesagt dass ich den fernseher auf jeden fall mitnehmen soll und ihm einfach 400 euro geben soll. ich hab aber so angst vor allem. ich fühle mich wie eine frau die von ihrem ehemann abhaut. was sagt ihr zu der geschichte? ist es alles ein fehler?:(

Dabei
14 Mai 2009
Boa ne das ist totall richtig was Du machst, was er mit Dir gemacht hat ist ja unter aller... Klar Fernseher mit nehmen ich würd ihm nicht mal Geld für nen neuen da lassen.
Sachen gehen kaputt wer wird da so pingelig sein.

Ich wünsch Dir alles gute!

Dabei
16 Aug 2009
Sowas habe ich ja noch nie gehört.

Meine persönliche meinung ist. Packe deine sachen nimm alles mit was deins ist und lass den Kerl da wo er ist. Und wenn er sich meldet reagiere net drauf.
Wenn er so zu dir ist dann hat er dich mit sicherheit nicht verdient.

Kopf Hoch.

gruß steve

Dabei
11 Jun 2007
danke für eure meinungen und hilfe!! ich denke auch, dass es das beste ist. ich fühle mich nur so komisch den fernseher mitzunehmen. meine freunde sagen, dass es völlig ok ist und jemanden anderes würde ich das bestimmt auch sagen, aber ich selbst fühle mich so assi dabei. er kommt dann nachts von der arbeit nach hause, ich und mein ganzer kram ist weg und auch der fernseher. ich wollte nicht dass es so endet.und ich hoffe, dass ich keine panik kriege, oder es bereue wenn ich dann zu hause bin. obwohl ich weis, dass die beziehung mir absolut nicht gut tut.

Dabei
9 Okt 2008
Na so nen Depp wie dich findet der so schnell nicht wieder, ...jemand der sich wie Dreck behandeln, verarschen und anspucken lässt, und Ihm noch ne teure Edelglotze hinstellt und brav abbezahlt.

Und wenn der aufgehört hat über dich zu lachen wird er eine kleine Schweissperle rausdrücken weil er sein Bier jetzt selbst holen muss !

Mädel, bitte ich weiss ich war jetzt sehr krass aber tu mir den Gefallen und schalt dein Hirn ein. Der hat dich absolut nicht verdient, keine Frau hat es verdient so behandelt zu werden. Und würde meiner sowas bringen, hätt ich seine Sachen sehr schnell gepackt und ein anderes Schloß in der Tür.

Und du fühlst dich noch schuldig ! Für was bitte ??? Geht mir nicht ein ..........

Geh zu deiner Familie und hör auf die, .....und laß dich nie wieder mit dem Typen ein, der liebt dich nicht, der benutzt ud verarscht dich nur.

Dabei
24 Apr 2008
Guten Morgen !!
Um so schneller du da weck bist um so besser !! samt Fernseher . Sag mal wie wenig selbstwert Gefühl hast du noch . So etwas hatte ich auch mal !! und habe das gleiche gemacht . Solche Männer wollen beherrschen und einen klein kriegen . Du solltest Dir gar keine Gedanken machen wegen dem Fernseher !! Hallo er hat Dich betrogen angespuckt und behandelt Dich wie Dreck . Und das machst Du ? machst dir noch Gedanken wegen eines Fernsehers . weck da aber schnell nimm die Beine in die Hand und laufe ................
Und den nächsten Mann schaue dir bitte richtig an .

Dabei
11 Jun 2007
ich weiss dass ich mich total verloren habe und das es gar nicht erst so weit kommen durfte. und ich verstehe auch eure harten worte. und den nächsten mann werde ich mir auch sehr wohl bedacht aussuchen. es ist einfach nur ein traum geplatzt. ich dachte ich zieh zu ihm in die stadt, werde hier studieren und alles ist cool. und jetzt ist alles leider ganz anders. ich bin auch froh, dass ich diesen schritt endlich mache und meine freundin holt mich am freitag mit dem auto ab.und wenn ich dann wieder zu hause bin ist alles so komisch.die kleine welt dort in seiner stadt ist dann einfach weg.und er ist dann aus meinem leben! ich weis, dass das natürlich gut ist, aber trotzdem finde ich das sehr, sehr komisch.

Dabei
24 Apr 2008
Ich bin ja eher der Typ der Aussprachen von Angesicht zu Angesicht bei einer Trennung befürwortet. Das was bei dir abgeht, ist aber grundsätzlich respektlos von seiner Seite. Da du nicht weißt, was er sonst so machen würde, wenn du dich hinstellst und dich trennst, mach es so wie geplant. Pack deine Sachen und geh. Du kannst ihn ja später auf neutralem Boden nochmal begegnen. Geh aber kein Risiko ein, das er dich wieder kleinmacht. Du würdest dann wohl wieder einknicken.
Sei froh das du Freunde hast die dir helfen. Und das dir das komisch vorkommt liegt wohl daran, dass das eben nicht die übliche Art ist sich zu trennen.

Dabei
11 Jun 2007
ja genau! da es nicht die übliche art ist sich zu trennen ist es komisch. und weil ich mich nicht verabschieden kann. aber mir bleibt einfach nichts anderes übrig.das ist schlimm. ich bin auch sehr froh, dass ich so freunde habe! ich hoffe alles wird gut!!

Dabei
9 Okt 2008
Wechsel vor allem deine Handy Nummer ! Oder besorg dir für einige Zeit ne Prepaid Nummer auf der dich nur wirklich enge Freunde erreichen können, beug dem einfach vor das er dich ständig anruft und am telefon fertigmacht und beschimpft. Tu dir den Gefallen, sonst wirds noch schlimmer.

Dabei
11 Jun 2007
was ich nicht erwähnt habe weil ich mich nicht getraut habe und angst habe vor veruteilungen, ist, dass ich in der 7.woche schwanger von ihm bin. und das kind eigentlich nicht möchte. es mir aber trotzdem weh tut es nicht zu behlten. und er würde es gerne behalten und weis ja nicht dass ich mich jetzt trennen will. ich hab ihm gesagt dass ich das kind wahrscheinlich nicht behalten will. aber er verdrängt dass und tut so als hätten wir uns noch nicht für oder gegen das baby entschieden. und wenn er mich so schrecklich behandelt dann denke ich..ich trenne mich auf jeden fall!!!!! aber nach paar tagen legt sich das auch ein wenig und ich frage mich ob es ein fehle wäre. man bin ich mickrig!

Dabei
9 Okt 2008
Mal ganz ehrlich wilst du in so einer Umgebung ein Kind groß ziehn,.....mi8t nem Typen der dich trotz Schwangerschaft auch weiterhin wie Dreck behandelt, was denkst wie wird es einem Kind dabei gehn das so etwas mitbekommt ! Ich hab nen ähnlichen Fall in der Verwandschaft und die beiden Jungs sind verhaltensgestört und bräuchten dringend stabile Verhältnisse, aber leider ist sie zu feige, sich zu trennen und Ihren Söhnen eine Zukunft zu bieten. Die lässt sich lieber weiterhin wie den letzten Dreck behandeln.

Ein Kind braucht eine starke Mutter, die Ihr leben im Griff hat, und da bist du noch weit entfernt von. Krieg den Hintern hoch !

Dabei
11 Jun 2007
ja da hast du such absolut recht! aber vll hab ich meinen text auch zu kurz gefasst oben. was ich geschrieben habe ist alles auch so...aber es ist natürlich nicht nur so. er ist auch ein lieber, und netter mensch. und hatte sich vll nur nicht unter kontrolle (mit dem spucken). er gibt mir auch viel. will viel mit mir unternhmen, lädt mich oft zum essen ein und ist seit dieser affäre niewieder fremdgegangen. ich hab enfach soviel angst morgen heim zu fahren, während er grad so nett zu mir ist.

Dabei
11 Jun 2007
und er hat schulden, und lädt mich dauern zum essen und hat mich teilweise mit versorgt und ich nehm ihm jetzt den fernseher weg. natürlich ist der fernseher teurer als das was er mir gegeben hat, aber trotzdem fühle ich mich so als hintergehe ich ihn als mensch deswegen

Dabei
14 Mai 2009
Ja jetzt ist er wieder nett, dann schlägt seine Laune wieder um Du leidest. Und jemanden an spucken ist sehr respektlos! Wer weiß wie weit er gehen würde wenn sein Temprament mit ihm durch geht.

Und wegen dem Fernseher mußt Du kein schlechtes Gewissen haben, Du zahlst den ja ab also ist es Deiner.
Schau auf Dich, das ist ganz wichtig.

Dabei
9 Okt 2008
Du brauchst Ihn nicht in Schutz nehmen und ihn auch nicht ständig entschuldigen, geschweige denn nach Gründen suchen die erklären warum er nun mal ein Arsc***** ist.
Im Gegenteil, das du Ihn entschuldigst zeigt das du keinerlei Selbstwert hast ! Ich würde dir sogar raten mal zum Therapeuten zu gehn und daran was zu ändern, weil du sonst im Leben immer nur an solche Typen gerätst.

Und so einfach kommt er da nicht raus, er ist erwachsen, ein erwachsener Mann der für seine Taten voll verantwortlich ist. Er zwingt Ihn keiner sich so aufzuführen, er könnt sich auch einfach benehmen.

Dabei
11 Jun 2007
ja ihr habt wohl recht! aber am liebsten würde ich mich verabschieden und nicht einfach abhauen. aber dann könnte ich den fernseher nicht mitnehmen, da er ihn dann festhalten würde oder sonst was. außerdem würde er versuchen mich zu überreden hier zu bleiben und ich weis nicht ob ich dann wieder schwach werden würde und wahrscheinlich bleiben würde. deshalb ist aubhauen und n brief schreiben die bessere variante. aber wenn ich daran denke bekomme ich total die panik und muss heulen, einfach so hier wegzuegehn während er arbeiten ist. ihm nicht sagen können, dass ich gehe. diese kleine welt hier einfach so verlassen. ich finde das schlimm!!

Dabei
9 Okt 2008
Was wäre die Alternative ?

Dort bleiben ! Dich weiterhin wie Dreck behandeln lassen, und hoffen das er sich ändert, mitbekommt das du leidest. Das wird aber nicht passieren, im Gegenteil es wird mit der Zeit schlimmer, er wird dich verachten weil du dir das alles gefallen lässt und irgendwann wird seine Wut auf dich, weil du wie ein Wurm hinter Ihm herkriechst grösser und er schlägt dich, permanent. Natürlich wird er das in hellen Momenten bereuen und mal wieder lieb sein, und du hoffst wieder vergeblich das es nun bergauf geht, ...bis zum nächsten Schlag.
Und ungünstigen Falls willst du dort hinein dann auch noch ein Kind bringen, für das er dich dann ebenfalls hasst, und dir vorwirft Ihm die Freiheit sowie die Zukunft verbaut zu haben.

Es gibt für dich nur eine vernünftige Alternative, geh raus und bau dir deine eigene kleine Welt, ein eigenes zu Hause, und eine Zukunft mit Berufsausbildung und eigenem Geld auf. Und wenn du denkst du schaffst das nicht allein dann such dir Freunde die dir dabei helfen selbstständig zu werden.

Dabei
11 Jun 2007
gut! dann werd ich das wohl tuen müssen! vielen dank für eure tipps! ich halte euch auf dem laufenden :)