Vom Charakter her ein Traummann, aber äußerlich nicht mehr attraktiv..

Dabei
5 Jun 2014
Beiträge
1
#1
Hallo ihr lieben,

ich bin neu hier und möchte mich an euch wenden, da ich ziemlich unglücklich bin.
Ich bin mit meinem Freund seit 2 1/2 Jahren zusammen. Ich habe mich damal zuerst auf ihn eingelassen, weil ich gerade von meinem Ex verlassen wurde, um mich so über ihn hinweg zu trösten. Optisch war er ok, aber nicht mein Traummann (mein Ex hingegen schon). Er ist meine erste längere Beziehung und eigentlich war ich auch richtig glücklicklich mit ihm. Seit ein paar Wochen oder Monaten (?) zweifel mich daran, ob ich ihn noch liebe.
Ich finde ihn sexuell nicht mehr attraktiv, hatte füe ein paar Tage auch Gefühle für einen anderen (bis ich herausfand, dass dieser eine Freundin hat) und versuche mir anderwaltig Befriedigung zu holen (Chat, Filme).
Ich habe es schon manchmal angesprochen, aber mehr als Missionarstellung kommt bei meinem Freund selten heraus (obwohl ich schon diverse Male versucht habe, mit ihm an anderen Orten zu schlafen - Auto, Dusche, Küche. Dazu lässt er mich nicht mal mit dem Mund unten ran (er fragte mal, ob ich das nicht eklig fände) oder macht das gleiche bei mir. Beim Sex denke ich auch oft an andere Männer oder erotische Szenen, die nichts mit ihm zu tun haben.
Außerdem hat er selten Lust (er sagt, es liegt nicht an mir). Ich fühle mich nicht mehr geliebt (habe auch ein paar Kilo zugenommen). Vom Sexuellen her würde ich ihn gegen ein anderen eintauschen, aber vom Charakter ist er mein Traummann. Er macht wirklich alles für mich, ist immer für mich da, unterstützt mich (auch finanziell), ist lustig, liebenswert, hat aber auch viele Minderwertigkeitskomplexe, ist sehr eifersüchtig etc. (er wurde bis jetzt nur von Frauene betrogen und verlassen!). Die habe ich aber auch und ich kann auch, wie er, schwer alleine sein. Deswegen frage ich mich, ob es jetzt alles an mir liegt, ich mich zu sehr anstelle, ob ich nicht alleine sein kann und mich deswegen nicht trenne oder ob das nach 2 1/2 Jahren Beziehung normal ist.

Ich hoffe, ihr habt einen Rat für mich!
Danke euch,
Lina
 
Dabei
4 Jun 2014
Beiträge
17
#2
Oh weia...das klingt nach....eigentlich schon tot. Ihr seid nur noch zusammen weil ihr beide angst habt alleine zu sein...ihr wärt mit ner Freundschaft besser beraten.
wenn du dir nochmal in ruhe durchliest wie du ihn beschreibst, was du eigentlich willst und wie die Realität aussieht-kannst du dir die Antwort eigentlich selbst geben...
 
Dabei
30 Aug 2012
Beiträge
194
#3
Ich habe mich damal zuerst auf ihn eingelassen, weil ich gerade von meinem Ex verlassen wurde, um mich so über ihn hinweg zu trösten. Optisch war er ok, aber nicht mein Traummann (mein Ex hingegen schon).
Mal ganz ehrlich, geht es noch? Das ist schrecklich. Vor allem ziemlich unfair gegenüber deinem jetzigen Freund. Mich wundert es, dass er da mitgespielt hat. Oder wusste er es nicht?

Das mal abgesehen davon, dass ich das persönlich ganz und gar nicht gut finde, was du da oben geschrieben hast, gebe ich dir einen guten Tipp:

SEI EHRLICH ZU IHM!!

Das kann es ja wohl nicht sein, dass du nur noch mit jemanden zusammen sein willst, nur weil du Angst hast alleine zu sein. Das ist Bullshit.

Werde dir mal im klaren, was du überhaupt willst.

Genieß dein Leben, geh auf Party´s, triff neue Leute, tu reisen. Irgendwas. Aber sei eines: FAIR gegenüber deinem jetzigen Freund und sag ihm was du denkst und wie du dich fühlst.

Sorry, das es vielleicht hart gesagt ist, aber ich denke, das ist das Beste für euch beide.
 
Dabei
7 Apr 2014
Beiträge
293
#4
Ehrlichkeit ist ja gut und schön, aber das würde ich nicht kommunizieren:

Ich habe mich damal zuerst auf ihn eingelassen, weil ich gerade von meinem Ex verlassen wurde, um mich so über ihn hinweg zu trösten. Optisch war er ok, aber nicht mein Traummann (mein Ex hingegen schon).

Das verletzt nur und bringt nichts.
 
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#5
SEI EHRLICH ZU IHM!! (..) FAIR
Eben, Moral hilft hier nicht.

ziemlich unglücklich bin. (..) hinweg zu trösten. (..) sexuell nicht mehr attraktiv (..) nicht mehr geliebt (..) macht wirklich alles für mich, ist immer für mich da (..) viele Minderwertigkeitskomplexe, ist sehr eifersüchtig
Du bist unglücklich, sexuell nicht mehr von ihm angezogen, musst seine Komplexe und Eifersucht ertragen. Oh nein, was solltest du jetzt nur tun??
Ist das ein Scherz? Die Trennung ist unvermeidlich — das weißt du auch. Es trifft wohl eher das zu, was hyks sagte: Du hast Angst alleine zu sein. Deswegen wurde dein Ex sofort mit einem Neuen ersetzt und obwohl du ihn auch gerne zu deinem Ex machen würdest, bleibst du 2,5 Jahre mit ihm zusammen.

=> Trennung. Dann arbeite an deinem Selbstwertgefühl und gewinne an Selbstständigkeit. Ich würde die empfehlen für einige Zeit Abstand vom Thema Liebe zu nehmen. Andernfalls machst du dich immer abhängiger von der Präsenz eines anderen Menschen und wirst dadurch immer unglücklich und unselbstständiger.
 
Dabei
7 Jun 2014
Beiträge
3
#6
Für mich klingt es auch so, als wäret ihr nur noch befreundet. Ich denke, eigentlich weißt du das auch, aber so richtig möchtest du es noch nicht wahrhaben. Es ist nicht fair, nur aus Bequemlichkeit mit ihm zusammen zu bleiben!
 

Ähnliche Themen


Oben