Viel besser aussehendes Mädchen - Hat sie Interesse an mir?

U

Unregistriert

Gast
Hallo,

ich bin 20 Jahre alt, männlich und hatte bis jetzt nicht eine richtige Beziehung. Hatte nur vereinzelte "One-Night-Stands" und ich habe kein Interesse mehr daran, sondern wil endlich eine feste Partnerin.
Aufjedenfall war ich gestern bei einer kleinen Geburtstagsfeier von einem guten Freund in einer Bar. Während der Feier ist ein anderer Mann mit einem sehr hübschen Mädchen (beide sind in meinem Alter denke ich) in die bar gekommen und der Mann kannte 3 Freunde von mir. Er hat sie begrüßt und meinte er ist mit einer Freundin hier um etwas zu trinken. Er hat sich dann weiter weg von uns zu einem Tisch mit dem Mädchen gestzt und was getrunken. Während des Abends ist sie ein paar mal an mir vorbeigegangen und hat mich dabei jedesmal angelächelt und 2-3 sekunden tief in die augenschaut. Ich hab dann überrascht versucht zurück zu lächeln und war verwundert, dass sie scheinbar Interesse an mir hatte. Ich habe mich damals nicht getraut sie anzusprechen, weil ich das irgendwie als komisch empfand, dass ihr guter Freund dabei ist. Warum ich auch verwundert war, ist meiner Meinung nach der Fakt dass sie in einer "anderen Liga als ich spielt". Damit meine ich, dass ich ungefähr vom Aussehen eine 7 bin und sie würde ich als 9 einschätzen. Sie ist also viel hübscher als ich und könnte wahrscheinlich viele besser gutaussehende Männer als mich haben. Sowas verunsichert mich, wenn ich sehr hübsche Mädchen sehe, denke ich mir immer sofort, "bleib realistisch, die spielt in einer höheren Liga als du, du hast keine Chance bei ihr". Somit spreche ich diese Frauen dann auch nicht an, probiere es nicht einmal.

Doch meine Erfahrung hat gezeigt, dass, wenn mich Mädchen so nett angelächelt haben und so tief in die Augen geschaut haben (ohne das sie mich kennen), dann finden sie mich attracktiv/stehen auf mich. Oder hab ich mich total getäuscht und sie hat mir ihren Reizen mit mir nur gespielt?
Das Mädchen ist dann vor mir gegangen und hat beim Anziehen ihrer Jacke mir wieder die nett angelächelt. Bevor sie die Bar verlassen hat, hat sie ihr guter Freund von meinen Freunden die er kannte verabschiedet und das Mädchen kannte scheinbar auch einen von meinen Freunden von dem sie sich verabschiedet hatte. Ich hab ihm dann nach dem Namen des Mädchens gefragt und er wusste ihn. Ich hab sie dann heute auf facebook gefunden und geaddet. Ich denke mir, ich kann sie ja mal anschreiben und mein Glück probieren (schlimmeres als einen Korb kann eh nicht passieren).

Meine Frage ist nun, ob es realistisch bzw. möglich ist, wenn der einer Partner um einiges besser aussieht als der andere, dass überhaupt eine feste und längerfristige Beziehung zu stande kommen kann? Ich denke immer, dass man sich am Anfang an das Aussehen richtet und das der erste Aussortierungsfilter ist, welche Personen man attraktiv findet. Und erst wenn das Aussehen passt, dann kommen Charakter, Hobbys, etc. in den Vordergrund. Zumindest mache ich das so. Sehe ich das falsch und blicke nicht über den Tellerrand hinaus?

Zum Abschluss hätte ich eine Frage an alle: Hattest du schonmal eine Beziehung mit einer Person die viel hübscher als du selber war und in einer höheren "Liga" als du gspielt hat?
Oder umgekehrt, hast du schonmal eine Beziehung mit jemanden eingegangen der nicht dein Typ war bzw. weniger hübscher als deine bisherigen Partner?
Oder kennt ihr Freunde bzw. Bekannte wo einer von beiden viel hübscher ist als der andere?

Ich würde mich über Antworten und evtl. Ratschläge sehr freuen :)

P

Papatom

Gast
Hi,
tja, was willst Du hören? So was wie "wahrscheinlich bist Du hübscher, als Du denkst?" Fishing for compliments? Wäre etwas plump....... Aber anscheinend warst Du interessant. Ist doch gut. Schreib sie an. Im schlimmsten Fall kann sie sich nicht an Dich erinnern...ich hatte auch schon sehr hübsche Freundinnen. Aber in wie weit wir da auf so einer von Dir beschriebenen Skala abgewichen sind? Keine Ahnung? Warum ist das wichtig, wenn man sich trottzdem mag?

Grüße

Dabei
29 Okt 2008
Dieses "Die ist eine 8" und "Nein, das ist nur eine 7,5" ist pseudo-männliches Einkategorisieren von hübschen und dummen Frauen in "schicken" und niveaulosen Discotheken. Mehr als das Aussehen vermögen solche Exemplare der Männerwelt nicht zu beurteilen (und mehr bringen die Frauen meist auch nicht mit). Wo der TE aber recht hat, ist die Tatsache, dass hässliche Männer und schöne Frauen keine Paare werden.

Dabei
19 Sep 2011
Hattest du schonmal eine Beziehung mit einer Person die viel hübscher als du selber war und in einer höheren "Liga" als du gspielt hat?
Eigentlich immer. Das funktioniert nur, wenn du ein gesundes Selbstbewusstsein hast und dir im Umgang mit der Frau keinen "Klassenunterschied" anmerken lässt. Du musst nicht denken, dass du ein Sozialfall bist, nur weil sie sich zu dir "herablässt". Also: Es ist wie jede andere Beziehung auch.

Wenn du sie auf ein Podest stellst, wirst du nur erreichen, dass sie sich bald langweilt und weiter zieht. Oder die andere Variante ist, dass du mit übertriebener Eifersucht die Beziehung sabotierst...

Dabei
29 Okt 2008
Papatom,

das ist natürlich eine mögliche Konstellation, die aber wegen Selbstverständlichkeit nicht erwähnt wird. Gehen wir einfach davon aus, dass beide monetär schon in etwa in der selben Liga spielen oder dass er ihr keinen Benz SLS schenken kann. Dann akzeptieren sehr gut aussehende Frauen keine wesentlich schlechter aussehenden Männer.

Ein Millionenvermögen macht indes wirklich alles wett aber wir bleiben mal bei normalsterblichen Individuen.

P

Papatom

Gast
Hi,
obwohl, ich kannte mal eine, die hat dann so Aufmerksamkeiten in sachlicher Form von Verehrern gesammelt. Alle immer ein wenig warm gehalten und die haben sich überschlagen, Ihr Geschenke, Präsente usw. zu machen. Völlig blöd, da keiner auch nur irgendwie was von ihr wirklich zurückbekommen hat. Sie wußte aber, wie gut sie aussieht und da die Typen eben tatsächlich dahingehend nicht ihre Kragenweite waren, haben die geblendet von Hoffnung das Hirn zu Hause gelassen....

Gruß

Dabei
27 Dez 2012
Ich hab mich nun registriert^^
Bin positiv überrascht, dass so viele Antworten in kurzer Zeit gekommen sind :)

Wenn du sie auf ein Podest stellst, wirst du nur erreichen, dass sie sich bald langweilt und weiter zieht. Oder die andere Variante ist, dass du mit übertriebener Eifersucht die Beziehung sabotierst...
Ich denke, da hast du recht, ich werde aufjedenfall das berücksichtigen.

Ich habe ihr heute auf facebook eine Nachricht geschrieben, dass sie mir gestern in der Bar aufgefallen ist und ob sie mit mir mal etwas trinken gehen will.
Sie hat mir nun geantwortet und würde gerne mit mir etwas trinken gehen.

Irgendwelche Ratschläge oder Meinungen noch?

H

Hades85

Gast
nicht soviel von dir reden, sondern sie dazu bewegen von sich zu reden, frauen labern gerne über sich selber.

Dabei
14 Nov 2012
nicht soviel von dir reden, sondern sie dazu bewegen von sich zu reden, frauen labern gerne über sich selber.
Noch nicht ganz. Stelle Fragen die sie betreffen, aber die dich auch wirklich interessieren. Nichts ist schlimmer als eine Unterhaltung, die ich als Frau führen muss und ganz genau merke, dass es mein Gegenüber nicht wirklich interessiert.

Wenn sie Interesse hat, wird sie auch ein bisschen was über dich wissen wollen.

Außerdem gibt es auch kluge Frauen die nicht in erster Linie auf perfekt gestylte Haare, Solariumbräune und einen dicken Geldbeutel schauen. Da geht es in erster Linie um Interesse an einem Mann und Sympathie. Nur mal so als Anregung.

Dabei
27 Mrz 2012
Sie hat mir nun geantwortet und würde gerne mit mir etwas trinken gehen.
Nice! Das schien ja easy zu gehen.

Wie dhdwnng andeutete: Beim ersten Date brauchst du ihr nichts ausgeben. Ihr kennt euch nicht und es ist ein rein unverbindliches Treffen zum Kennenlernen.

Aber eigentlich ist das Wichtigste: Bleib wie du bist! Sei natürlich.

Dabei
27 Dez 2012
An einem Abend mit jemanden rummachen und gleichzeitig noch einen anderen Typen anmachen

Hallo,

ich hab schonmal um rat gefragt und bräuchte erneut Meinungen von anderen :)
in dem Thread ist die Vorgeschichte: http://www.lovehelp.de/viel-besser-aussehendes-maedchen-hat-interesse-an-mir-t27890.html
Zusammengefasst: War auf einer Geburtagsfeier, dort war ein junge der meinte er ist mit einer Freundin dort um etwas zu trinken, diese freundin war ein sehr hübsches Mädchen was ich nicht kanne. Aufjedenfall hat sie mich mehrmals stark angelächelt und in die Augen gesehen. Habe kurz überlegt ob der junge der freund des mädchens ist, aber da sie mich so stark angelächelt hat (war offensichtlich, dass sie von mir was wollte), dachte ich er ist nur ein guter Freund von ihr. Hab sie darauf auf facebook gefunden und begonnen mit ihr zu schreiben (Hab mit jemanden noch nie auf fb Kontakt aufgenommen, wenn ich die Person nicht einmal kannte, aber sie hat mich so nett angeschaut, da hab ich mich dazu durchgedrungen).

Nun, wir haben 6 Tage lang sehr intensiv über facebook und WhatsApp geschrieben. Mehrere Stunden am Tag einfach über alles (Familie, Hobbyies, Sport, Ausbildung, Wohnen, Filme, Musik, Kleidung, einfach alles mögliche). Sie ist momentan noch Skifahren und wir haben uns das kommenden Wochende, wenn sie zurück kommt, einen Termin fürs Kino ausgemacht. Sie hat mir auch geschrieben, dass sie hofft, dass ich halte was ich verspreche (auf nachfrage, meinte sie, sie findet mich so sympathisch und hofft dass in wirklichkeit auch so bin wie ich schreibe). So weit, so gut.
Heute war ich bei Freunden was trinken und erzähl ihnen dass ich mit einem Mädchen sehr viel schreibe und mich mit ihr treffen werde. Alle sagen "sehr nice" und fragen natürlich ob sie das Mädchen kennen. Ich zeige ihnen das Mädchen auf facebook und plötzlich sagen 2 zu mir:"Lol, die hat mit dem einen Typen vorher herumgemacht." In dem Augenblick, hab ich mir einfach nur what the fuck gedacht. Wieso hat sie das gemacht? Ich hab das damals nicht gesehen, dass sie mit dem was hatte, ich dachte waren als gute Freunde dort um etwas zu trinken. Sie hat also mit dem Typen rumgemacht in der Bar, ist dann aufs Klo gegangen und hat während sie 2 Minuten nicht bei den Typen war "mich angemacht". Ich meine, wie kann so krass und unmoralisch sein. Sowas hab ich noch nie in meinen Leben erlebt.

Bin momentan so unten und depremiert. Ich überlege einfach das treffen abzusagen und nie wieder mit ihr zu schreiben oder einfach zum treffen zu kommen. Ich dachte ernsthaft, dass . Ich meine, wozu tauscht man so viele Informationen (hobbys, familie,beruf, etc.) aus wenn man nur an bedeutungslosen rummachen oder sex interessiert ist. Ich fühle mich, also wäre ich ein 0815 Typ mit dem sie was haben will und danach einfach "wegwirft". Ich denke auch, sie hat nur so viel mit mir geschrieben und informationen geteilt, weil sie halt auf skiurlaub mit ihrer familie ist und ihr langweilig ist/war.
Mir ist schon klar, dass bis jetzt nichts gelaufen ist zwischen uns und auch, dass noch nichts feststeht. Aber ich kann es mit meinen prinzipien und moral total nicht vereinen, dass sie an einem abend mit jemanden rummacht und dann gleichzeitg noch jemanden (mich) angemacht. Sowas finde ich einfach nur . Solche Personen sind doch einfach nur unmoralisch und verhalten sich wie Schlampen.

Ich hab wirklich gedacht, dass sie mich sympathisch findet und dass das etwas dauerhaftes und ernstes werden könnte. Ich hab einfach keinen lust mehr auf gefühlslose nummern. Ich will endlich mal eine ordentliche, ehrliche und feste Beziehung. Bin momentan total enttäuscht.

Ich weiß jetzt auch nicht was ich machen soll....meine Freunde meinen, egal ist ein leichtes mädchen was einfach zu haben ist, hab deinen spaß mit ihr. Aber ich kann das nicht, ich dachte, dass sie wirklich ein ehrlicher Mensch ist und nicht so eine Schlampe die jeden anmacht und mit jeden rummacht. Außerdem hab auch wie gesagt keine lust mehr auf gefühlslose nummern.

Folgende Optionen überlege ich mir momentan:
1. Ich breche den Kontakt einfach mit ihr ab
2. (wäre ich aber keinesfalls ein moralisch besserer Mensch als sie....)
3. Ich treffe mich vor dem Kino noch mit ihr auf einen Kaffee und stelle sie dann zur Rede, was sie sich dabei gedacht hat (diese Option wäre würde ich persönlich am meisten bevorzugen)
4. Treffe mich mit ihr und tue so, als hätte ich das mit dem anderen Typen nicht gehört (womit ich innerlich hat zu kämpfen hätte)

Danke, wenn ihr bis hier gelesen habt :)
Würde mich freuen, wenn ihr eure Meinungen niederschreibt und was für zukünftigen Optionen ihr für mich vorschlagen würdet

Dabei
11 Aug 2011
Du wirst Dich mit ihr Treffen, sie nicht mit dem wissen konfrontieren und Dir ein eigenes Bild machen.Stelle die richtigen Fragen zu den Antworten die Du schon hast, aber mach es so das sie nicht merkt worauf Du hinaus willst.Im Zweifelsfall lässt Du es ganz.
Lass Deine Menschenkenntnis spielen, achte darauf was sie sagt.

Das Problem von hübschen Frauen ist das es hässliche dumme Typen gibt, die aus Rache gerne mal Mist erzählen.Und solange wie keiner die Lampe gehalten hat bei den intimitäten die behauptet werden, würde ich alles erstmal als Gerüchte abstempeln.Es zwingt Dich schliesslich keiner sie sofort zu heiraten oder Sex zu haben.

Fazit: Was spricht dagegen dem ganzen auf den Grund zu gehen?Spannend wird es doch allemal und Du kannst jederzeit die Reißleine ziehen.

Dabei
29 Nov 2012
Ich würde sie nicht mehr treffen wollen, wenn du aber mit etwas
bedeutungslosen Spaß zufrieden bist, ist sie definitiv die richtige.

Davon gibts so einige, sowas nennt man Bitch ;)

Dabei
22 Aug 2011
*grins* Das erinnert mich an die guten Freunde eines Exfreundes. Als wir das erste Mal zusammen weg waren, ergab sich die Situation, dass er mit seinen Kumpels an der Bar hing, und ich ein wenig allein gelassen wurde und gelangweilt war. Kannte da sonst auch keinen. Hab mich also im Vorraum an einen Tisch gesetzt, irgend so ein Typ setze sich dazu und textete mich zu. Hab höflich geantwortet und irgendwann bemerkt, dass einer der Kumpels meines Freundes an der Tür stand, aber gleich wieder verschwand. Ne Viertelstunde später stürmte mein Freund wutentbrannt rein, forderte mich zum Gehen auf und warf mir vor, ich hätte mit dem Typen, mit dem ich da am Tisch gesessen habe, vorher auf dem Klo rumgeknutscht - schliesslich hätte sein bester Freund das gesehen.

Insofern: ich würde auf jeden Fall Reaks Vorschlag befolgen - mach Dir ein eigenes Bild. Auch die allerbesten Freunde haben mitunter komische Vorstellungen von Späßen, sind neidisch, fürchten, dass Du als Nichtsingle weniger mit ihnen herumhängen würdest oder trinken mal ein Glas zuviel und verwechseln dann Dinge.

Dabei
7 Aug 2011
Hallo,

das Verhalten von ihr ist tatsächlich ,,schlampig"..
Aber hey treff dich mit ihr und sprich sie dann drauf an, deine Vorgangsnummer 3.
Wer weiß, du wirst sofort merken ob sie` s ernst meint oder rumspielt.

Dabei
9 Sep 2012
natürlich gehst du hin!!
kann dir doch egal sein, was sie gemacht solang sie sich dir gegenüber in zukunft korrekt verhält.
und gib nicht allzuviel auf das gerede anderer leute. solche gerüchte machen allzu schnell die runde und meist ist dann eh nix wahres dran.
ich glaube es wäre ein fehler sie jetzt einfach zu verurteilen ohne mit ihr darüber zu sprechen; denn wenn dich ihr angebliches verhalten an diesem abend so stört, musst du sie darauf ansprechen.

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Unwahrscheinlich ist es nicht, dass die Bekannten dir die Wahrheit über die Dame sagen. Frauen, die gut aussehen, viele Verehrer haben, das wissen und in entsprechender Laune sind, benehmen sich oft (besser meistens) so. Also triff dich mit ihr aber halte tunlichst beide Augen und Ohren offen. Vor, nach oder während Beziehungen - oder direkt von der einen in die nächste Beziehung hinein - so vorzugehen, wie es der Dame nachgesagt wird, ist eben der Zeitgeist. Für die meisten eben völlig "normal".

Dabei
27 Dez 2012
Danke für die zahlreichen Antworten!

Das sind verschiedene Sichtweisen, was prinzipiell sehr gut ist, aber bei der Findung wie ich nun genau vorgehe bin ich mir noch immer unsicher :/

Ich habe heute die Kintotickets reserviert und ausgemacht, dass wir uns 1 Stunde vor Filmbeginn noch einen Kaffee trinken gehen.
Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich sie direkt darauf ansprechen soll (ob sie wirklich an dem Abend mit den Typen was hatte) oder sie mit Fragen wie "wann sie ihre letzte feste beziehung hatte oder wann sie ihren letzten freund hatte" und damit irgendwie an Informationen herankomme, ob sie mit jedem rummacht oder wirklich auf der Suche nach etwas ernstem ist. Oder dritte Option, einfach dieses Thema nicht ansprechen, was ich am wenigsten bevorzuge.

Ich glaube ich werde eher 2te Option mit den "versteckten" Fragen nehmen.
Was haltet ihr von dieser Idee?

Dabei
27 Mrz 2012
Meine Güte, was ist denn hier los?

@T1me
Ich verstehe nicht, wieso du so moralisch bist! Was soll denn das?
Ihr seid in einem jungen Alter und wollt alle das Leben genießen. Sie hat mit nem Kerl rumgeknutscht und eben auch mit dir per Blickkontakt gefirtet. Was ist daran jetzt schlimm, bitte? Es gibt schließlich mehrere Hübsche, die sie interessieren. Und nur, weil du auf den Blickkontakt-Flirt anspringst, machst du SIE jetzt dafür fertig, dass sie eben schon mit jemand anderem am knutschen war? Oh mann..

Fakt ist, dass DU nicht der einzige begehrenswerte Junge auf dieser Welt bist und jeder die Freiheit hat mit dir per Blickkontakt zu flirten - auch wenn sie verheiratet sind. Du bist in deinem Ego angekratzt, ganz einfach.

=> Du hast sie also noch nie persönlich getroffen und möchtest sie auf eurem ersten Date damit konfrontieren, dass du an dem Abend, an dem sie dich anlächelte, nicht der einzige war, an dem sie Interesse hatte? Na dann viel Glück. Auf DIE Weise wirst du nämlich niemals zu deiner Beziehung kommen.
Lächerlich allein schon, dass du bereits jetzt so ernst an Beziehung denkst.

Du wirkst wie ein verkrampfter Spießer und jedes Mädchen wird dir davon laufen, wenn du von ihr verlangst dir zu sagen, ob sie auf "mehr als Rumknutschen" aus bist, und ob es stimmte, dass sie vorher mit nem anderen Typen rumgemacht hat.

P

Papatom

Gast
Moin,
dazu fällt mir auch gerade was ein. Ich war mal tanzen und ein Mädchen hatte wohl mit einem Typ geflirtet und getanzt. Sie wollte dem noch ihre Visitenkarte geben und hatte nicht gerafft, dass der gerade gar nicht mehr auf der Tanzfläche war...sie dreht sich um, freudestrahlend un drückt mir ihre Visitenkarte in die hand, mit den Worten: "Du weißt, ruf mich an". Guckt völlig verdattert, als sie mich sieht, meint nur "Ach, egal, du bist auch süß".

Wurde ne nette Bekanntschaft und eine lustige Zeit.

Warum also nicht?

Gruß

Dabei
14 Nov 2012
Hallo,

ich finde auch, dass du dir ein eigenes Bild von ihr machen solltest. Wer weiß was wirklich war! Sollte sie wirklich mit dem Typen rumgeknutscht haben, dann kannst du dich doch freuen, wenn sie trotzdem noch Augen für dich hatte.

Und was soll das von wegen, sie wäre ein leichtes Mädchen? Oh oh, ihr so ein Gefühl beim ersten Date zu vermitteln wäre ziemlich dumm. Darauf ansprechen würde ich sie nicht. Sie ist ja keine Nonne so viel ich weiß oder hast du da was übersehen?

Viele Grüße

Accident

Gesperrt
Dabei
29 Okt 2008
Hallo,

Insomnius,

Ihr seid in einem jungen Alter und wollt alle das Leben genießen. Sie hat mit nem Kerl rumgeknutscht und eben auch mit dir per Blickkontakt gefirtet. Was ist daran jetzt schlimm, bitte?
"Schlimm" ist für einen Kerl mit ehrlichen und langfristigen Absichten und Wünschen, dass eine vermeintlich bodenständige Dame sich wie eine billige Nutte verhält. Natürlich brechen davon keine Knochen und der Dax stürtzt auch nicht ab aber mit der Zeit nervt es eben, nur "Billigwaren" auf dem Frauenmarkt zu finden.

Es gibt schließlich mehrere Hübsche, die sie interessieren.
"Hübsch" und "attraktiv" finden ist ja in Ordnung, finde ich aber heute das und morgen das auch interessant, zeugt das von gewaltiger Charakterschwäche.

Fakt ist, dass DU nicht der einzige begehrenswerte Junge auf dieser Welt bist und jeder die Freiheit hat mit dir per Blickkontakt zu flirten - auch wenn sie verheiratet sind. Du bist in deinem Ego angekratzt, ganz einfach.
Ich gebe dir in der Hinsicht recht, dass eigentlich alle attraktiven Frauen sich so benehmen, wie du es darstellst. Im Gegensatz zu dir heisse ich es aber nicht gut. Natürlich hat jeder das Recht und die Freiheit zu allem, solange er das Gesetz nicht bricht. Berufen wir uns darauf, brauchen wir gar keine Gesellschaft mit gewissen pflichten und einer gewissen Moral mehr. Laufen wir doch alle nackt rum, pfeiffen auf unsere Arbeit, malen alle Häuser bunt an, nehmen Drogen, spielen ein wenig Gitarre und erfreuen uns an unserer "Freiheit".

Was ich sagen will: Verwechsel "Freiheit" nicht mit "erstrebenswert".

Du wirkst wie ein verkrampfter Spießer
Das ist irgendwie immer der Standard-Spruch von Menschen, die das "Hurentum" lobpreisen. Genau so, wie es sich fast alle Frauen einfach machen und Männern das "Jammern" unterstellen, nur weil diese sich aufregen, dass die meisten Frauen sich wie Schlampen verhalten.

Du wirkst wie ein verkrampfter Spießer und jedes Mädchen wird dir davon laufen, wenn du von ihr verlangst dir zu sagen, ob sie auf "mehr als Rumknutschen" aus bist, und ob es stimmte, dass sie vorher mit nem anderen Typen rumgemacht hat.
Gänzlich unromantisch ist so eine Frage zu Beginn in der Form tatsächlich. Erwarten, dass man es mit einer Frau zu tun hat, die vielleicht auf mehr aus ist, als auf kurzweilige Vergnügen und lieber einen längeren Weg zu größerem Glück zu gehen bereit ist, muss man aber schon noch dürfen.

Wenn du weiter propagaieren willst, dass alle Frauen ruhig immer und überall und mit jedem ihre Sexualität ausleben sollen - wohl in der Hoffnung, bei einem Flittchen auch mal "ran" zu dürfen - dann kann ich es nicht verhinden, widerspruchlos stehen lassen werde ich diesen gefährlichen Schwachsinn aber auch nicht.

Dabei
22 Aug 2011
Lieber Fragesteller,

könntest Du mich mal bitte über die konkrete Bedeutung des Wortes "herummachen" aufklären? Irgendwie scheinen da die Meinungen auseinanderzugehen und von "per Blickkontakt flirten" bis zu "rumknutschen" zu gehen. Oder sogar noch weiter. Entsprechend unterschiedlich wären dann die Vorfälle zu bewerten.

Du wirkst wie ein verkrampfter Spießer und jedes Mädchen wird dir davon laufen, wenn du von ihr verlangst dir zu sagen, ob sie auf "mehr als Rumknutschen" aus ist ...
Erwarten, dass man es mit einer Frau zu tun hat, die vielleicht auf mehr aus ist, als auf kurzweilige Vergnügen und lieber einen längeren Weg zu größerem Glück zu gehen bereit ist, muss man aber schon noch dürfen.
Ich glaube, dass ist das Dilemma der heutigen Zeit. Tief in den meisten von uns gibt es eben doch noch diese Erwartung, dass der Mensch, mit dem wir uns da unterhalten, ernstere Absichten verfolgt. Andererseits ist es aber eine Tatsache, dass viele - und darunter auch zunehmend mehr Frauen - auf einen ONS, ne Affäre oder einfach ne nette mehr oder weniger verbindliche Bekanntschaft aus sind. Was ja nicht schlimm wäre - wenn es nicht gleichzeitig zunehmend uncool, unromantisch oder (mein Lieblingausdruck!!!!) unter Druck setzend wäre, nach besagten Absichten zu fragen.

Rein pragmatisch gesehen wäre es leicht zu sagen "ich frag einfach, und wenn sie damit nicht klarkommt, ist sie eben nicht die richtige". Mit etwas emotionaler Intelligenz betrachtet wird aber leider klar, dass man ein anständiges Mädchen mit der Frage, ob sie nur auf eine knutscherei aus ist, wohl beleidigen würde - und mit der Frage "willst du ne feste Beziehung mit mir" könnte man sie beim ersten Date, wenn sie überhaupt noch keine infos über dich hat, ein wenig überfordern.

Vielleicht solltest Du ganz allgemein mit ihr über ihre Vorstellungen vom Leben und von Beziehungen reden - ohne dass da ein "mit mir" im Raum steht. Das kann mitunter recht aufschlussreich sein.

Dabei
27 Mrz 2012
Alles was ich sage ist, dass es hier nicht um Schlampen geht, sondern um Personen mit einem eigenen Willen und eigenen Freiheiten. Schließlich darf jeder für sich selbst entscheiden, jeder hat seine eigene Meinung.
Schlampe? Wohl eher freie Sexualität. Ich will in keinster Weise damit implizieren, dass ich selber mit 10 Frauen gleichzeitig anbändeln will, aber ich finde, dass wenn jemand das möchte, dann soll er das machen. Deswegen verurteile ich diese Person jedoch nicht. Ist ja jeder individuell verschieden.

Sollte jemand also nichts mit den von ihm als "Schlampe" bezeichneten Personen zu tun haben wollen, dann darf er das gerne machen, aber diese zu verachten - was das (Schimpf-)Wort beinhält - ist Unsinn.

---

Sollte besagte Person also 2 Jungen an einem Abend "gehabt haben", dann empfinde ich es als schwachsinnig, diese zu verurteilen und umbedingt die "Wahrheit" bzw ihre sexuelle Einstellung herausfinden zu wollen. Stattdessen würde ich es als ihr Glück bezeichnen und sie kennenlernen. Sie ist eben begehrt und er müsste sie von sich überzeugen.. wenn es passen sollte.

Womit wir zu dem zweiten Punkt kommen:
Der Fragesteller will ein Ziel erreichen, scheint sich aber mehr über Moraltiraden und die "Reinheit" seiner Zielperson zu kümmern, als um das eigentliche Date und Kennenlernen. So geht er mit immensen Vorurteilen und einer schrecklichen Verachtungshaltung gegen alle "anders-als-ihn-denkenden" Personen an das Treffen heran. Das schreit ja nur vor Intoleranz.

=> Mein Rat also: Jeden leben lassen wie er/sie will. Das Mädchen kennenlernen und Spaß haben (egal welcher Art). Wenn es passt - super. Wenn nicht, dann eben durchwinken, die Moral stecken lassen und es beim nächsten probieren. Aber nicht vorher Chancen vergeben, wegen Gerüchten und albernen Märchenvorstellungen..