Verzweiflung Puuuuur :(

Dabei
27 Jun 2013

Hallo erstmal ihr Lieben ...

ich hätte wohl nie gedacht das ich jemals ein Forum aufsuche und um Rat bete....

Soo zu mir erstmal...ich bin 17 ...ja 17 ,man könnte meinen jetz kommt dieser typische Teenie-scheiß ...aber nein es ist nicht so denn dann wäre es wahrscheinlich noch viiiel zu einfach :|

Ich bin nun schon seit 5 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen bzw. waren wie auch immer (Ex) wohnten auch gemeinsam in einer Wohnung mit allem drum und dran..Er ist 29 ,jaa krasser Altersunterschied...ich weiß ...
Das Problem an der ganzen Sache ist seit 2 Wochen lief es nicht mehr richtig gut (laut seiner aussage) was er mir letzte Woche Mittwoch dann Abends sagte,ich wusste das etwas nicht stimmt & fragte natürlich nach was los sei ...er versuchte sich um die Antwort zu drücken ,aber ich ließ nicht locker !!
Nach einiger Zeit meinte er es lief in den letzten 2 Wochen nicht mehr so wie er es sich vorstellte...ich dachte mir hmm ok und dachte mit einer aussprache wäre es getan ...doch dann meinte er, er will schluss machen ...weil er wohl keine Gefühle mehr für mich hätte was mir doch sehr schleierhaft rüberkam weil er mich an dem besagten Mittwoch früh's noch küsste etc.
ich war wohl wie jeder andere Natürlich geschockt und fragte mich warum und weshalb es zu sowas kommen konnte ...Verzweiflung pur halt...:cry:
Er meinte er müsse erstmal Zeit für sich haben um darüber nach zu denken ob aus 'uns' noch etwas wieder wird ...ich bin am nächsten tag zu einem Kumpel und habe dorte versucht den Kopf frei zu bekommen & schlief auch dorte...am Freitag Abend 'traute' ich mich dann wieder in die Wohnung,und wie zu erwarten war die Stimmung Sch**ße ...ich hab versucht ihn zu überzeugen das ich mich auch ändern kann ...(Ihr müsst wissen ich hab so nen Handy_Tick das ich gern davor hocke & halt Facebook etc. checke ,oder auch gerne mal geld ausgebe und das nicht zu knapp) jaa er meinte ich solle doch wieder zu meinem Dad erstmal ...ich hatte natürlich Angst vor der reaktion meines Vaters und versuchte die Sache noch etwas aufzuschieben was mir natürlich nicht gelungen ist ...Am Sonntag (letzte Woche) dachte ich mir probiere ich es halt nochmal zu reden mit ihm jedoch Erfolglos...das Ende vom Lied war dann gewesen das ich mir die nötigsten sachen geholt habe und zu meinem dad gegangen bin, mein dad konnte es natürlich nicht fassen so wie ich !! Dann hab ich meinem (Ex) geschrieben und gesagt das ich die sache erklärt habe etc. er bedankte sich bei mir und meinte er bräuchte jetz erstmal seine Zeit,die ich ihm auch gerne geben wollte ...am abend realisierte ich erstmal was eig sache war, war am Boden zerstört weinte ohne unterlass und das konnte mein dad sich nicht antuen ...er rief meinen Ex an und sagte er soll doch bitte mal rüberkommen um die sache aufzuklären, gesagt getan ...ich saß ihm unmittelbar gegenüber er war verschüchtert wie sau aber dennoch dieser Blick der in mir jegliche Zweifel schürrte das er mit Uns abgeschlossen hat ....er meinte wieder er bräuchte seine Zeit um darüber nach zu denken etc. ich hatte einen Hoffnungsschimmer das es vlt doch wieder wird ...Die Nächte wurden länger weil ich mir einfach nur ein Kopf machte wie es weiter gehen wird...ich schrieb ihm bis jetz immer etwas weil ich diesen drastischen Kontakt abbruch nicht ertragen hätte können ...nun gut jetz kommt das eigentliche Problem ...ich rief ihn gestern abend an und fragte ob er für mich mal eine halbe stunde zeit hätte ,er war zwar noch auf Arbeit aber er willigte ein ...ich ging hin und redete mit ihm und dann kam der Hammer ...er sagte richtig verzweifelt das er sich jetz erstmal um seine eigenen Probleme kümmern müsste ...ich fragte was und er sagte das er diesen druck nicht mehr stand halten würde ...Ich muss dazu sagen er ist schwer verschuldet weil er damals mit seinem Bruder richtig mist gebaut hat ...aber ich konnte nicht ahnen das,dass der Hauptgrund ist das er keine kraft mehr hat um die Beziehnung aufrecht zu erhalten ...er hatte ja bzw hat noch für 3-4 Monate eine Eidesstattliche Versicherung und er weiß nicht was danach mit ihm passiert ...er hat Arbeit ,arbeitet als Dozent bloß bekommt nicht den entsprechenden Lohn dafür ...:roll:ich finde es ja süß das er sich um mich sorgt und alles ,aber grade in der situation will ich doch für ihn da sein ...er meinte er muss da erstmal alleine durch weil er den mist gebaut hat ...aber meinte auch das er jetz erstmal keine Beziehung will sofern er die schulden mit sich rumträgt :cry:er sagt zwar er vermisst mich und alles aber möchte jetz erstmal nicht mehr als Freundschaft ...das ist echt bitter sowas zu verarbeiten ...ich kann das schon verstehen das er beides momentan nicht unter einen Hut bekommt,weil ich nunmal auch nicht einfach bin ...aber er meinte er würde sich bei mir melden weil er den kontakt zumir halten will etc und dann warte ich vergebens auf seine Nachricht und es kommt einfach nichts ...:(ich weiß das er momentan nur noch für die Arbeit lebt bzw muss aber ich will ihn auch nicht weiter von mir wegbringen als es jetz schon der Fall ist ...alsooo wie soll ich jetz bitte vorgehen .. ??

Die Männerwelt ist hier besonders gefragt & natürlich vlt auch die Frauen die das gleiche Schicksal hinter sich haben ...
Ich wäre euch sehr sehr dankbar für jeden hilfreichen Tip ...

P.s und nein es ist keine andere Frau mit im Spiel oder soo' :eusa_naughty:

P

Papatom

Gast
Hi,
Du willst mir sagen, Du bist mit ihm zusammen, seit Du 11 1/2 warst und er 23 1/2? :eusa_doh:

Abgesehen davon, das ich nicht verstehe, dass Dein ater ihm nicht den Hals umgedreht hat....ich denke, es passt auf Dauer eben nicht. Bei aller Toleranz, Eure Lebensmittelpunkte werden für eine dauerhaft gleichwertige Beziehung zu unterschiedlich sein....

Grüße

Dabei
27 Jun 2013
mein dad wusste zu dem Zeitpunkt nicht wie alt er ist ...ich habs ihm verschwiegen :(
und dadaurch das er nicht soo aussah wie fast 25 hat er es auch geglaubt...

Ja schon aber ich möchte ihm ja helfen & für ihn da sein er wollte ja die Freunschaft 'erstmal' & nach all den jahren dann zu sagen ..gut tschüss find ich persönlich dann doch zu heftig !!
ich hab in ihn bzw die Gesammtsituation hat in ihm wahrscheinlich eine Blockade ausgelöst an die ich nicht ran reiche ...er möchte erstmal keine beziehung um mich zu schützen vor dem was auf ihn zukommt kann ich nachvollziehen aber wie soll ich mich jetz verhalten ?
ich meine mir wurde ja geraten ich soll mich erstmal nicht melden weil er jetz auch mal einen Schritt auf mich zukommen soll ...ich will ihn ja nicht noch zusätzlich stressen das liegt mir ja fern aber deswegen ist er mir trotzdem noch wichtig & ich hab ehrlich gesagt das Gefühl das da noch was für mich ist,er aber nichts sagt eben weil er wahrscheinlich angst hat alles auf's Spiel zu setzen... ,sich mehrere Meinungen sich einzuholen kann ja nie verkehrt sein, oder ??

Dabei
9 Nov 2012
Also ich kann genrell diesem "Ich möchte keine Beziehung mit dir damit es DIR besser geht" nicht glauben.
Liebe ist egoistisch. Ich kenne keinen Menschen, der sowas jemals ernst gemeint hat und das mit Überzeugung praktiziert hat.
Meist war das 'ne Ausrede, weil man nicht die Eier hatte zusagen "Das zwischen uns klappt einfach nicht mehr"

Ansonsten ist es wahrscheinlich die beste Lösung ihm seinen Freiraum zu lassen. Wenn er Freiraum verlangt (weswegen auch immer) sollte man
ihm diesen Freiraum geben. Sich aufdrängen hat noch keine Beziehung gerettet.

Zu deinem und seinem Alter muss ich ja nichts sagen. Sehe das ähnlich wie Papatom: Eine Beziehung mit so hohem Altersunterschied in DIESEM Alter kann meiner Meinung nach gar nicht funktionieren. Du warst doch damals noch ein Kind und er nicht mal mehr ein Teenager... (Mal vom rechtlichen Standpunkt ganz abgesehen!)