verzweifelte liebe

Dabei
20 Mrz 2007
hi
ich hatte eine wunderschöne fernbeziehung.
nur gab es leider imer wieder streitereien.
meien ex sagte mir dass durch diese ganzen streits ihre lieb zu mir schwächer wurde. und dass ihre liebe zu mir nicht mehr für eine beziehung ausreichen würde. aber sie sagt sie leibt mich noch...schon komisch.

die sache bei mir ist folgende:
ich habe meine ex das letzte mal gehört(telefonisch) das war ende april. seitdem nix mehr.weder sie hat sich bei mir gemeldet noch ich mich bei ihr. ich merke das es mir besser geht wen ich nix von ihr höre, als wenn ich kontakt zu ihr hätte. sie hatte vor kurzem geburtstag...ich rief sie jedoch nich an...ich konnte es einfach nciht...wenn ich sie angerufen hätte hätte ich wohlmöglich wieder angefangen darum zu betteln dass sie zurück kommt zu mir ect. un ich wäre zurückgeworfen worden was mein seelisches wohlbefinden angeht.
die sache nun ist.....ich hänge noch an ihr...und das merke ich sehr.... ich kann mich auf kein andres mädchen einlassen...es geht nciht... ich will nur sie(meine ex)
was soll ich tun?
wenn ich sie anrufe und ne abfuhr kassier würde mich das zurückwerfen seelisch....
ich weiß nich was zu tun ist.... ich habe große sehnsucht nach ihr...

ich hoffe ich komm net wie ne jammereule rüber...ich habe einfahc noch nie so stark für ein mädchen empfunden wie für sie...
ich bin ratlos

Dabei
29 Mai 2007
Du kannst dich auf kein anderes Mädchen einlassen, weil du das mit deiner EX nicht richtig geklärt hast.
Sie sagt sie liebt dich, aber ihre Gefühle würden nicht ausreichen ?
Vielleicht waren diese knapp 3 Monate Auszeit genug um sich über seine Gefühle im Klaren zu sein.
Setz dich mit ihr hin und redet über das, was ihr fühlt.
Wenn sie dir wirklich eine Abfuhr erteilt, weißt du wenigstens wodran du bei ihr bist.

Dabei
20 Mrz 2007
hmm..mag sein,
aber ich weiß nicht ob ich eien abfuhr auch vertragen könnte....
seelisch würde es mich vl zurückwerfen...

Dabei
20 Mrz 2007
habe sie nun angerufen...
sie sagt es geht ihr gut...sie hat mich so ziemlich "verarbeitet"...
so wies aussieht wird das nie wieder was werden....
:085::009:

Dabei
14 Mai 2007
Ich sag mal so, so hart es klingt, aber versuch sie loszulassen. Es ist klar, du liebst sie noch und sowas lässt sich immer leichter sagen als umsetzen, es wird auch eine harte Zeit für dich sein und werden, aber Liebe lässt sich nicht erzwingen und wahrscheinlich meint sie das mit dem, dass sie dich liebt auch nicht so wie man es eigentlich verstehen würde. An deiner Stelle würde ich mit ihr noch mal ein klärendes Gespräch führen wo du alles was dich belastet oder was du vielleicht aus ihren Aussagen interpretiert hast mkit ihr bespricht, vielleicht stellt sich ja dann auch heraus, dass sioe manche Dinge nicht so gemeint hat, wie du sie verstanden hast und vielleicht kannst du ihr dann auch sagen, dass sie das nicht machen soll, zu sagen sie liebt dich, wenn sie nicht mit dir zusammen sein will. Ganz ehrlich würde sie dich lieben, wärd ihr auch zusammen.
So denke ich darüber, man kann mich aber gerne korrigieren.

Wie gesagt, frag sie ob ihr nen Kaffee oder so trinken gehen könnt, an einem neutralen Ort, da wird sie wahrscheinlich auch eher zusagen, als wenn man sich bei einem von euch zu hause treffen würde.

Trotzdem alles Gute und Kopf hoch. :)

Dabei
20 Mrz 2007
Ich sag mal so, so hart es klingt, aber versuch sie loszulassen. Es ist klar, du liebst sie noch und sowas lässt sich immer leichter sagen als umsetzen, es wird auch eine harte Zeit für dich sein und werden, aber Liebe lässt sich nicht erzwingen und wahrscheinlich meint sie das mit dem, dass sie dich liebt auch nicht so wie man es eigentlich verstehen würde.

wie meint sie es dann??
sie sagte zu mir original ton: ich liebe dich noch,aber es ist nicht mehr... ich kann es nicht erklären

An deiner Stelle würde ich mit ihr noch mal ein klärendes Gespräch führen wo du alles was dich belastet oder was du vielleicht aus ihren Aussagen interpretiert hast mkit ihr bespricht, vielleicht stellt sich ja dann auch heraus, dass sioe manche Dinge nicht so gemeint hat, wie du sie verstanden hast und vielleicht kannst du ihr dann auch sagen, dass sie das nicht machen soll, zu sagen sie liebt dich, wenn sie nicht mit dir zusammen sein will. Ganz ehrlich würde sie dich lieben, wärd ihr auch zusammen.
So denke ich darüber, man kann mich aber gerne korrigieren.

Wie gesagt, frag sie ob ihr nen Kaffee oder so trinken gehen könnt, an einem neutralen Ort, da wird sie wahrscheinlich auch eher zusagen, als wenn man sich bei einem von euch zu hause treffen würde.

Trotzdem alles Gute und Kopf hoch. :)

danke für deinen post. habe oben mal eine sache genauer nachgefragt. in dunkelroter schrift..hast du vl fragen für mich die ich ihr stelen könte?
die sache ist dass sie die ganze zeit fürs abi lernt und deswegen immer ne ablenkung hatte... meinst du sie word öfter an mich denken wenns abi rum ist oder so?

Dabei
14 Mai 2007
Also ich meinte das mit dem und wahrscheinlich meint sie das mit dem, dass sie dich liebt auch nicht so wie man es eigentlich verstehen würde. das wohl eher auf einer freundschaftlichen Basis. Würde ich jetzt mal vermuten, kann ich auch nicht genau sagen. Es gibt auch Freunde zu denen man das sagt, die einem wirklich wirklich wirklich wichtig sind. Oder sie definiert etwas als Liebe, was keine Liebe ist und dann ist es trotzdem unfair, wenn sie sagt, sie kann es auch nicht erklären, es zu sagen. Dann soll sie so etwas gar nicht sagen, weil dich das nur noch mehr verunsichert.

Jetzt möchte ich aber mal fragen, wie alt ist sie denn, wenn sie gerade ihr Abi macht?

hast du vl fragen für mich die ich ihr stelen könte? das habe ich nicht ganz verstanden wie du das gemeint hast

Ob sie an dich denken wird kann ich dir nicht sagen, man kann ja nicht in den Kopf eines Menschen hineinschauen. Es wäre möglich, dass sie auch zwischendrin an dich denkt, aber das kann ich mit keiner Gewissheit sagen.

Dabei
20 Mrz 2007
Also ich meinte das mit dem und wahrscheinlich meint sie das mit dem, dass sie dich liebt auch nicht so wie man es eigentlich verstehen würde. das wohl eher auf einer freundschaftlichen Basis. Würde ich jetzt mal vermuten, kann ich auch nicht genau sagen. Es gibt auch Freunde zu denen man das sagt, die einem wirklich wirklich wirklich wichtig sind. Oder sie definiert etwas als Liebe, was keine Liebe ist und dann ist es trotzdem unfair, wenn sie sagt, sie kann es auch nicht erklären, es zu sagen. Dann soll sie so etwas gar nicht sagen, weil dich das nur noch mehr verunsichert.

Jetzt möchte ich aber mal fragen, wie alt ist sie denn, wenn sie gerade ihr Abi macht?

hast du vl fragen für mich die ich ihr stelen könte? das habe ich nicht ganz verstanden wie du das gemeint hast

Ob sie an dich denken wird kann ich dir nicht sagen, man kann ja nicht in den Kopf eines Menschen hineinschauen. Es wäre möglich, dass sie auch zwischendrin an dich denkt, aber das kann ich mit keiner Gewissheit sagen.

sie ist 21 so wie ich.

das mit den zusätzlich fragen war so gemeint: ob du vl so ein paar sachen weißt die ich unbedingt sie fragen solte,um wirklich klarheit zu haben...sowas wie...
"wie würdest dus finden wenn ich ne neue hätte,würde dich das kränken?"
so ne fragen um zu sehen ob sie noch was in richtung liebe für mich übrig hat...verstehst du?
fragen die auf etwas zurückschließen lassen

Dabei
14 Mai 2007
Puh das ist schwierig, das kann auch nach hinten losgehen. Ich denke durch irgendwelche Fragen wirst du das nicht rausfinden können. Hm, schwierig wie gesagt. Ganz ehrlich an deiner Stelle würde ich solche Fragen, wie du sie meinst nicht stellen. Ich würde mich einfach mit ihr aussprechen und ihr Zeit lassen. Wenn sie dich wirklich liebt, wie sie das sagt, dann wird sie auch wieder zu dir kommen, aber dieses befragen, da kann auch ne Antwort bei rauskommen, die du vielleicht sogar anders interpretieren kannst als sie es gemeint hast und dann hast du wieder keine KLarheit.

Vielleicht kann dir son noch jemand einen rat geben, aber ich würde es so halten.

Dabei
20 Mrz 2007
naja....die sache die ich mir im kopf immer und immer weider denke is:
das abi hat sie ablenkt von mir....vl isse anders drauf wen sie keins mehr hat..wenn sie wieder mehr zeit hat...zeit alleine zu sein udn nachzudenken...
wobei ich nciht mal weiß wie sehr sie das eig noch tut das sie mich ja so ziemlich schon vergessen hat *heul* .

un die antwort auf die frage:
"wie würdest dus finden wenn ich ne neue hätte,würde dich das kränken?
kann man doch net fehlonterpretieren... die antwort wuedre doch aufschlus drüber gegebn was ich ihr noich beduete...oder meinte du nicht?

Dabei
14 Mai 2007
das kann wie gesagt auch anders von ihre interpretiert werden und zwar als, wie soll ich das jetzt sagen, nicht als necken aber so als Trotzversuch. So wirklich zeigen, das sie dir noch so viel bedeutet, finde ich tut so was nicht. Das ist was unterschwelliges, sag direkt was, das ist besser und du bekommst auch ne klare Antwort. Frage sie doch direkt wegen dem Abi, ich weiß ja nicht wie weit sie schon ist, aber das du noch sehr starke Gefühle für sie hast, aber sie nicht bedrängen möchtest, weil du weiß, dass sie grad extrem im Stress ist wegen dem Abi, aber ob sie nach dem ganzen Stress nochmal mit dir redet oder der Ansicht ist, das es daran lag und ihr danach vielleicht noch mal neu starten könnt.
Ich hoffe du verstehst so irgendwie wie ich das meine.???

Dabei
20 Mrz 2007
das kann wie gesagt auch anders von ihre interpretiert werden und zwar als, wie soll ich das jetzt sagen, nicht als necken aber so als Trotzversuch. So wirklich zeigen, das sie dir noch so viel bedeutet, finde ich tut so was nicht. Das ist was unterschwelliges, sag direkt was, das ist besser und du bekommst auch ne klare Antwort. Frage sie doch direkt wegen dem Abi, ich weiß ja nicht wie weit sie schon ist, aber das du noch sehr starke Gefühle für sie hast, aber sie nicht bedrängen möchtest, weil du weiß, dass sie grad extrem im Stress ist wegen dem Abi, aber ob sie nach dem ganzen Stress nochmal mit dir redet oder der Ansicht ist, das es daran lag und ihr danach vielleicht noch mal neu starten könnt.
Ich hoffe du verstehst so irgendwie wie ich das meine.???

naja das is nur ne inere hoffnung...
ich hatte sie ja bereits mal gefragt obs wegen dem abi sei sie sagte nein ist es nciht, aber da war sie noch mitten drin...deswegn weiß oich ncith ob ich die antwort so wirklich glauben soll

Dabei
14 Mai 2007
Ich würde ihr einfach noch ein bissl Zeit lassen und sie niht direkt nach der letzten Prüfung fragen. Es ist einfach eine extrem aufregende Zeit und wenn du sie dann sowas noch fragst, kann sie sich schnell genervt fühlen und sagt dann lieber nein, als dass sie wirklich sagt was ist.
Warts einfach mal ab und wie gesagt starte dann nochmal nen Versuch, aber wnn sie nein sagt dann versuch es auch zu akzeptieren, egal ob du es ihr glaubst oder nicht.
Wenn das mit euch was werden soll bzw. sie dich noch liebt aber jetzt vielleicht etwas durcheinadner ist wegen der Lernerei etc., aber wie gesagt, dann wird sie auch wieder auf dich zukommen.

Eine Frage habe ich aber noch. Hat sie vor weiter weg zum Studieren zu gehen oder bleibt sie in der näheren Umgebung?

Dabei
14 Mai 2007
Weil es zum Beispiel auch hätte ausschlaggebend sein können, wenn sie weiter weg gegangen wäre, aber gut, so hat sich das erübrigt. :)

Dabei
8 Jun 2007
nun ja, es gibt zwei möglichkeiten: entweder ihre gefühle sind wie deine, und sie tut nur so, als sie dich verarbeitet hätte, weil sie aus irgendeinem grund keine beziehung zu dir will.
oder es ist für sie tatsächlich nicht dasselbe wie für dich.
nummer eins: du musst dich damit abfinden. vielleicht gehts mal später wieder. akzeptiere aber innerlich, dass du sie am meisten liebst und dass jede andere beziehung quasi nummer 2 ist. sobald du das akzeptierst, stört es komischerweise gar nicht mehr, eine nummer 2 beziehung anzufangen. fang aber nur eine an mit einer person, die dich genug fasziniert, um die andere wenigstens für momente zu vergessen.(das ist möglich). flirte mit attraktiven mädchen, das baut auf.
im zweiten fall: du musst dich auch damit abfinden. zum trost: dann war sie auch nicht die richtige, denn die ganz grosse liebe ist gegenseitig und gleich stark von beiden seiten. der rest der tipps gilt auch dann.
ja nicht: versuchen, mit den gefühlen "abzuschliessen" und sich einzureden, in irgendeiner andern jetzt die richtig gefunden zu haben, das macht unglücklich und unecht.
was wichtig ist bei einer neuen beziehung: du musst eine nehmen, die dich körperlich sehr faszieniert. denn nichts ist mühsamer, als nach einer unerfüllten liebe in eine langweilige alltagsbezihung zu rutsschen. hingegen wenn es sehr knistert macht dir schon mal das so spass, dasss du langsam weniger seelische schmerzen hast.

W

waldfee

Gast
Hey,

@ amelie28: prinzipiell stimme ich dir zu, dass er ihre Entscheidung akzeptieren muss, da ja leider von ihrer Seite nicht mehr allzu viel kommt :?

Aber in Sachen "Nr. 2 Beziehung" muss ich dir doch klar widersprechen!
Ich finde es nicht richtig, eine neue Beziehung anzufangen, obwohl man mit der alten noch nicht abgeschlossen hat, bzw. sogar noch Hoffnungen hegt, evtl. wieder mit der Ex zusammenzukommen! Das is der neuen Partnerin gegenüber absolut unfair :eusa_hand:
Meiner Meinung nach sollte man eine neue Beziehung nur anfangen, wenn man diese Person auch wirklich liebt und sich eine Zukunft mit ihr vorstellen könnte! Die Neue kann doch nicht einfach nur Zeitvertreib und Ablenkung sein, damit man sich selbst nicht mehr so schlecht fühlt :eusa_naughty:

LasVegas, ich hoffe wirklich du findest einen Weg, um damit klar zu kommen!

Liebe Grüße
waldfee

Dabei
20 Mrz 2007
nun ja, es gibt zwei möglichkeiten: entweder ihre gefühle sind wie deine, und sie tut nur so, als sie dich verarbeitet hätte, weil sie aus irgendeinem grund keine beziehung zu dir will.
oder es ist für sie tatsächlich nicht dasselbe wie für dich.
nummer eins: du musst dich damit abfinden. vielleicht gehts mal später wieder. akzeptiere aber innerlich, dass du sie am meisten liebst und dass jede andere beziehung quasi nummer 2 ist. sobald du das akzeptierst, stört es komischerweise gar nicht mehr, eine nummer 2 beziehung anzufangen. fang aber nur eine an mit einer person, die dich genug fasziniert, um die andere wenigstens für momente zu vergessen.(das ist möglich). flirte mit attraktiven mädchen, das baut auf.
im zweiten fall: du musst dich auch damit abfinden. zum trost: dann war sie auch nicht die richtige, denn die ganz grosse liebe ist gegenseitig und gleich stark von beiden seiten. der rest der tipps gilt auch dann.
ja nicht: versuchen, mit den gefühlen "abzuschliessen" und sich einzureden, in irgendeiner andern jetzt die richtig gefunden zu haben, das macht unglücklich und unecht.
was wichtig ist bei einer neuen beziehung: du musst eine nehmen, die dich körperlich sehr faszieniert. denn nichts ist mühsamer, als nach einer unerfüllten liebe in eine langweilige alltagsbezihung zu rutsschen. hingegen wenn es sehr knistert macht dir schon mal das so spass, dasss du langsam weniger seelische schmerzen hast.

welchen grund gibt es dass sie nur so tun solte als eien ihre gefühle nciht so wei meine????aus welchem grund könte sie kein bveziehung zu mir wollen?
weshalb solte sie sowas tun?