In einer verzweifelten Lage mit meinem Freund und dem Mann, den ich eigentlich liebe

Dabei
3 Mai 2015
Beiträge
1
#1
Ich weiß ich sollte mich kurz fassen, aber um meine Lage zu verstehen ist viel zu Wissen notwendig und damit es so verständlich wie möglich ist, ist es mehr geworden. Denn ich brauche dringend ernsthafte Hilfe.
Liebe Forumsmitglieder,Ich bin hier, weil ich nicht mehr weiter weiß. Ich habe ein richtig großes Problem. Und es ist eine lange Geschichte um das alles verstehen zu können deswegen hoffe ich dass es ok ist wenn ich hier jetzt einiges schreibe...Also angefangen hat alles letztes Jahr im Juni. Wir waren damals in einem Freizeitpark und dort habe ich an meinem ersten Tag dort einen Mitarbeiter gesehen. Dieser ist mir gleich beim ersten Sehen ins Auge gesprungen. Nicht weil ich mir gedacht habe : Man sieht der gut aus. Nein es war ganz anders. Er kam mir so unheimlich bekannt vor. So vertraut auf den ersten Blick, dass mein erster Gedanke wo ich ihn sah war: Woher kenne ich den nur? Ich kann mir bis heute nicht erklären woher. Aber dieses Gefühl der Vertrautheit war vom ersten Moment an da. Und dann hat das Ganze seinen Lauf genommen.

Wir sind nach drei Tagen dann wieder gefahren und ich dachte wirklich ich würde ihn nie wieder sehen, ich wusste nicht einmal seinen Namen. Aber als ich dann zuhause war, habe ich etwas im Internet herumgesucht, auf Youtube Videos über den Park angesehen. Ich hoffte darauf ein Bild mit ihm zu finden oder Sonstiges aber fand lange nichts. Und dann aufeinmal hatte ich mir gerade ein Video angeschaut und wollte es wegklicken als mir aus dem Augenwinkel ein Ausschnitt aus einem anderen Video auffiel. Der Mann der dort zu sehen war kam mir wieder bekannt vor und ich dachte dass es vielleicht jener Mitarbeiter sein könnte. Und es war tatsächlich so. Und das Tollste war: In diesem Video wurde dann auch sein Name eingeblendet. Ich war so glücklich. Das Glück war zum ersten Mal auf meiner Seite und sollte mich nicht verlassen.

Ich habe dann mal seinen Namen in Google eingegeben und habe ihn dann auch auf Facebook gefunden. Ich wusste dann nur nicht: Was jetzt? Irgendwann habe ich mich dann getraut ihm zu schreiben. Und dann nach einem Monat haben wir uns im Park wiedergesehen und kennengelernt :) Und an diesem Tag wo wir uns dann kennengelernt haben, habe ich mich zum ersten Mal in meinem Leben so richtig verliebt. Ich habe das gespürt. So viele Schmetterlinge wie da hatte ich noch nie im Bauch. Das Bauchkribbeln hielt die ganze Zeit an, es verschwand den ganzen Tag nicht. Ich war so glücklich an dem Tag und auch danach. Alles, jede Geste von ihm, jeder Satz machte mich so glücklich. Bis hierhin erstmal.

Bevor ich weiter erzähle muss ich erst was noch dazu schreiben. Bevor ich ihn an dem Tag sah, bevor ich ihn angeschrieben hatte, wusste ich dass er eine Freundin hat. Und dass er 42 Jahre alt ist. Mir ist das damals dann ziemlich schnell eigentlich in den Kopf gegangen dass ich wohl einen Gang runterschalten muss und mir keine Hoffnungen machen darf. Hab ich auch nicht. Ich habe ab da an nur darauf gehofft mit ihm vielleicht eine gute Freundschaft aufbauen zu können. Obwohl ich trotzdem Gefühle für ihn hatte. Aber das musste ich verdrängen. Und habe das auch gut geschafft.

Wie gesagt ich habe mich dann eben wo wir uns im November dann das erste Mal gesehen haben trotzdem verliebt in ihn. Aber ich kam mit allem anderen zurecht und war mir sicher dass ich es schaffen würde meine Gefühle zu unterdrücken solange ich ihn sehen kann und mit ihm in Kontakt bin. Und das war auch so. Im Winter hab ich ihn dann wiedergetroffen und vor zwei Wochen auch wieder. Und klar, die Gefühle sind nicht weniger geworden. Aber ich war nicht eifersüchtig wenn ich seine Freundin gesehen habe und ich kam damit klar. Ich wusste dass es daran lag dass ich trotzdem mit ihm Kontakt habe. Das machte mich glücklich. Und ich fand mich damit ab.

Es ist so: Klar, ich bin 18. Wovon rede ich. Aber ich habe mich wirklich in ihn verliebt. Schon beim ersten Mal dieses Gefühl dass er mir so vertraut ist. Das ist nicht verschwunden, ganz im Gegenteil. Jedes Mal wenn ich an ihn denke und vor allem wenn ich ihn sehe weiß ich ganz genau dass er der Mann gewesen wäre mit dem ich mein Leben hätte verbringen wollen, den ich hätte heiraten wollen und mit dem ich mir alles hätte vorstellen können. Das ist so besonders bei ihm. Ich kann das kaum in Worte fassen. Auch weil wir so viel gemeinsam haben. Ich denke mir jedes Mal: Wenn er nur um die 15 Jahre jünger wäre und keine Freundin hätte....dann hätte ich alles gegeben um mit ihm zusammen sein zu können. Aber durch das was eben ist...kann und darf ich daran nicht denken. Es würde mir nie in den Sinn kommen da irgendwas in der Richtung zu unternehmen. Vor allem weil ich mir sehr sicher bin dass er nie sowas fühlen würde. Das ist mir klar.Aber ok ich habe gelernt damit zu leben. Und war so auch recht glücklich.

Aber jetzt ist mir das Dümmste passiert, was einem womöglich passieren kann....Vor einer Woche hat mir einer seiner Kollegen (ich nenne ihn mal Max) geschrieben, den ich auch schon kenne. Wir schrieben einige Zeit bis er mir sagte dass er sich in mich verliebt hätte. Und irgendwie ist es dann dazu gekommen dass ich gesagt habe dass wir es mal versuchen könnten mit einer Beziehung. Weil ich finde ihn sehr nett und hab ihn sehr gern. Und ich habe mir gedacht: Ich kann nicht mein ganzes Leben lang nur diesem einen hinterhertrauern und nie eine Beziehung haben weil ich für jemand anderen solche Gefühle nie aufbringen kann. Aber das war ein Fehler. Ich merke jetzt wie tief meine Gefühle für ( ich nenne ihn jetzt mal Tom) sind. Ich weiß ganz genau wenn ich Max sehe und mit ihm zusammen bin dass ich an Tom denke. Ich denke jetzt nur an Tom. Ich kann nicht anders. Es ist zum wahnsinnig werden. Tom ist der Mann der wie man so schön sagt „ Der Eine „ gewesen wäre. In allem einfach.

Aber ich war so blöd und habe dieser Beziehung mit Max zugestimmt, wollte es versuchen. Eben weil ich mir dachte, mit Tom wird es sowieso nie was und ich kann nicht mein Leben lang allein bleiben deswegen. Und jetzt stecke ich da drin. Max ist natürlich total verliebt in mich und ist so glücklich. Und ich stecke in der Zwickmühle. Weil ich nicht weiß was jetzt....Ich bin mit jemanden zusammen für den ich nicht mal annähernd solche Gefühle habe wie für einen anderen. So wie es sein sollte. Ich denke immer nur daran wie es wohl mit Tom sein würde. Und ich weiß ich wäre der glücklichste Mensch auf Erden. So wie es sich eben gehört. Aber das wird nie sein. Und jetzt weiß ich nicht weiter.

Was soll ich tun? Das Schlimme ist Max ist eben ein Freund von Tom. Und ich habe sehr sehr große Angst wenn ich das mit Max so schnell beende oder ihn verletze oder etwas in der Art dass Tom dann falsch von mir denkt. Ich habe Angst vor dem was er dann von mir denkt. Dass unser Verhältnis darunter leidet oder schlechter wird, denn Tom und Max kennen sich eben schon länger als ich und Tom. Und ich kann Tom nicht die Wahrheit sagen. Ich kann ihm nicht von meinen Gefühlen erzählen, weil ich erstens sowieso schon seine Antwort weiß und weil es zweitens alles zerstören würde. Ich habe so einen Fehler schon mal gemacht. Demjenigen die Wahrheit gesagt weil ich es nicht mehr ausgehalten habe aber dadurch habe ich damals alles zerstört. Und dass will ich nicht nochmal. Dafür ist mir Tom zu wichtig.

Es wäre das Schlimmste für mich wenn ich ihn verlieren würde. Wenn unser Verhältnis schlechter werden würde. Das würde mich kaputt machen. Und das Schlimme ist. Inzwischen wissen es all seine Freunde, die ich auch kenne. Dieser Park ist dadurch meine zweite Heimat geworden, ich möchte dort mal arbeiten und meine Zukunft verbringen aber je nachdem wie diese Sache ausgeht habe ich Angst vor dem was all die Menschen dann dort von mir denken. Ich will das nicht zerstören. Vor allem nicht wegen Tom. Ich habe Max ja am Freitag getroffen und ich habe die ganze Zeit nur am Tom gedacht. Ich konnte nicht anders und jetzt seitdem ich wieder zuhause bin denke ich nur an Tom und es tut mir alles so weh weil ich einen so großen Fehler gemacht habe und jetzt bin ich so verzweifelt. Als ich Freitag da war sah ich Tom noch gegen Mittag. Als ich mich dann um zwei mit Max traf und wir zusammen durch den Park gingen wollten wir bei Tom vorbeischauen, weil dieser zu Max vorher gesagt hatte, dass wir mal zu ihm kommen sollen. Doch dann erfuhren wir dass Tom dann schon nach Hause gegangen war, weil es ihm nicht so gut gegangen ist. Das hat mich so traurig gemacht, das hat den Tag für mich nicht mehr lohnenswert gemacht und ich wollte einfach nur dass er vorbei geht, weil es mich so mitnahm, dass ich Tom nicht mehr sehen konnte. Ich habe so starke Gefühle für Tom, ich kann das nicht beschreiben. Es wäre so wunderschön wenn ich mit Tom zusammen sein könnte. Es wäre alles so perfekt. Ich würde nichts mehr brauchen in meinem Leben. Aber das wird nie sein und es ist trotzdem so falsch mit Max die Sache, da ich so nicht glücklich bin. Ich bin so verzweifelt...ich kann es niemanden sagen, wer würde sowas schon verstehen? Meine Freunde und Bekannte...die kennen die beiden...irgendwann würde Tom davon erfahren und das möchte ich nicht. Doch ich weiß nicht was ich tun soll.

Es ist noch keine zwei Tage her seit ich mit Max zusammen bin. Da kann ich nicht schon zu ihm sagen dass ich mich trennen will. Wie kommt denn das rüber? Es ist einfach alles so kompliziert. Ich weiß nicht mehr weiter...Ich brauche dringend Hilfe. Ich weiß nicht wie lang ich das aushalten kann. Ich weiß es war dumm und falsch sowieso. Aber es ist passiert. Und jetzt fühle ich mich als würde ich da nicht mehr rauskommen. Ich will Max nicht weh tun. Aber das werde ich denke ich irgendwann müssen.

Nur habe ich so große Angst dadurch Tom zu verlieren. Das will ich nicht, das könnte ich nicht aushalten. Weil ich so glücklich bin wenn ich bei ihm bin. Weil er so besonders für mich ist. Deswegen hoffe ich dass ihr mir vielleicht helfen könnt. Ich weiß es ist sehr kompliziert und ich bin mir meines Fehlers bewusst. Es ist alles so schnell gekommen und ich habe alles falsch gemacht. Ich danke euch wenn ihr euch das durchgelesen habt.
Ich hoffe ich habe nichts Wichtiges vergessen und es ist zu erkennen wie das alles um mich steht und wie meine Gefühle sind. Wenn Fragen sind werde ich sie natürlich beantworten. Es ist eben: Ich bin in Tom verliebt. Richtig. So wie es sich gehört. Aber ich bin mit Max zusammen seit wenigen Tagen. Eben weil Tom einen Freundin hat und älter ist. Und ich nie eine Chance da hätte und das nie sein wird. Und deswegen hab ich das mit Max begonnen. Und komme aber jetzt mit meinen Gefühlen nicht klar....

Ich hoffe ihr versteht mich...ich weiß nicht mehr weiter..Carina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
27 Mrz 2012
Beiträge
5.570
#2
Um es direkt und simpel zu sagen: Du träumst.

Du weißt logisch ja selber, dass es mit Tom nie etwas werden wird. Aber dennoch hältst du an deinen Träumen fest... und schränkst dich und dein Leben deshalb so sehr ein. Du bist nicht frei. Und du wirst es auch nie sein, bis du dich von deiner Träumerei — Tom — loseisen kannst. Wie? Du musst den Kontakt abbrechen. Zu ihm und allen anderen Leuten aus dem Park.

Mit Max musst du Schluss machen. Du hast keine Gefühle für ihn. Überhaupt: Eine Beziehung fängt man nicht auf der Basis von "dass ich gesagt habe dass wir es mal versuchen" an. Eine Beziehung ist nur ein Titel für eine Interaktion. Es ist ein Versprechen auf sexuelle Treue. Dass du über das Internet so etwas ausmachst zeigt, dass du noch naive 18 bist und Max nicht ganz klar im Kopf.

Ich empfehle dir auch zu deinen Eltern zu gehen oder einer anderen Vertrauensperson von über 30 Jahren um dieser dein Problem vorzutragen.
 
Anzeige:

Oben