Verzweifelt

Dabei
14 Dez 2020
Beiträge
1
#1
Hallo, ich bräuchte echt mal eine Meinung.
Meine Freundin und ich hatten Stress, daraufhin bin ich kurzfristig zu meinen Eltern gezogen.

Die Hauptgründe waren fast immer Geld. Ich habe Ihr dann gesagt, Sie bekomme, wenn ich wiederkomme das und das.. Ich konnte aber in dem Zeitraum kein Geld auftreiben und habe es jeden Tag schieben müssen. Sie hat daraufhin die Reißlein gezogen. Sie könne mir nicht Vertrauen, war dann Ihre Antwort. Ich habe dann gesagt, dass ich zum ersten Januar Geld von der Arbeit bekomme.

Sie sagte, ich dürfe erst zurückkommen, wenn ich Geld mitbringe. Sie könne mich ja keine 2 Wochen durchfüttern. Ich muss dazu sagen, dass wir eine gemeinsame Tochter haben. Ich schreibe Ihr große Texte, mache mich schon lächerlich und Sie schreibt darauf echt so gut wie nichts. Vorgestern haben wir uns darauf geeinigt, dass wir gemeinsam die 2 Wochen, bis zu meinen Lohntag durchhalten und gemeinsam als kleine Familie Weihnachten und Silvester verbringen.

Gestern meinte Sie dann wieder, ne wenn überhaupt erst im Januar, wenn ich Geld mitbringe. Weil Sie sich nicht verarschen lassen möchte. Denkt Sie überhaupt mal nach, was Sie mir damit antut? Ich kann meine Tochter an Weihnachten nicht sehen und Sie mich ebenfalls nicht.

Was soll ich nur tun? Ich verzweifel langsam aber sicher..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Anzeige:
Dabei
13 Dez 2020
Beiträge
6
#2
Hallo,

deine Freundin hat solange es keine Wohlgefährdung des Kindes gibt, keinen Grund und kein Recht den Kontakt zwischen dir und eurer Tochter zu unterbinden. Die Angelegenheiten zwischen dir und deiner "Freundin" haben nichts mit eurer Tochter zu tun. Meiner Meinung nach musst du diesbezüglich zum Jugendamt oder es vorweg der Freundin mitteilen, dass du diesen Weg gehen wirst wenn Sie dir den Kontakt zur Tochter verwehrt.

Ich glaube nicht, dass ihr einen gemeinsamen Weg für die Zukunft finden werdet und ein glatter Schnitt ist meiner Erfahrung nach oft besser für alle.
Pflege den Kontakt zum Kind und kümmere dich um dein Leben.

Auf die Geldproblematik gehe ich nicht ein, da Informationen zur Situation fehlen. Wenn man zusammen lebt, hat man eigentlich auch gemeinsame Finanzen und das auch selbst bei getrennten Konten hat man doch eine gemeinsame Planung. Ich kann es nicht ganz nachvollziehen.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben