Verzweifelt

Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
5
#1
Hallo liebe Gemeinde,

habe mich hier gerade mal frisch angemeldet. Ich habe im INternet leider bisher keine so richtige vergleichbare Situation, wie die meine gefunden. Deswegen stelle ich das einfach mal hier rein.

Folgendes hat sich bei mir zugetragen:

Ich habe mich im letzten Jahr von meiner Exex getrennt. Die Beziehung war eigentlich schon länger kaputt und alles. Aber das ist auch gar nicht das eigentliche Problem.

Zwei Wochen nach der Trennung lernte ich auf dem großen Stadtfest bei uns eine Frau (28) kennen, und das ganze war eigentlich von vornherein auf einen ONS ausgelegt.
Jedoch haben wir beide irgendwie in der Nacht gemerkt, dass da irgendwie doch mehr ist. Klingt zunächst erstmal komsich, aber genau so war es. Wir haben dann mehr oder weniger das ganze Wochenende verbracht. Das „Problem“ dabei war, dass sie eigentlich auch aus meiner Nähe, bzw. der Stadt kommt, aber derzeit für ihre Promotion über 500KM weg wohnt.
Naja, ich hab sie dann an dem Montag noch zum Zug gebracht, und wir haben uns relativ herzlich verabschiedet.
Dann fing es an. Wir haben uns eigentlich die ganze Zeit per Whatsapp geschrieben etc.
Irgendwann kam die Frage darauf, wann man sich denn evtl. mal wieder sehen würde. Da ich ezotlich etwas eingebunden war, wäre es mir erst möglich gewesen, 4 Wochen nach dem kennenlernen zu ihr zu fahren, was ich auch definitiv vor hatte. Jedoch kam dann sogar von ihr der Vorschlag, dass sie 2 Wochen nach dem Kennenlernen zu mir kommen würde, was sie dann auch tat.
An dem Wochenende haben wir dann auch gesagt, dass wir eine Bezeiehung eingehen wollen, trotz der Entfernung. Das war Anfang September 2014. Sie ist dieses Jahr mit der Promotion fertig, und will dann auch wieder hierher zurück. Sonst hätten wir das aus Vernunft vermutlich nicht gemacht. Desweiteren haben wir auch vorher unsere generelle weitere Lebenserwartung abgeglichen. Auch das passte sehr gut.
So war es dann ,dass wir uns regelmäßig im 2-Wochen Rhythmus gegenseitig am Wochenende besuchten, und die Wochenenden waren jedes mal sehr schön.
Diese Frau hat einfach alles, was ich mir immer bei einer Frau gewünscht habe, und das sage ich jetzt glaube ich auch nicht nur, weil ich sie noch immer liebe. Es passte oder passt einfach alles. Auch Ihre Freunde mögen mich, selbst ihre beste Freundin, die sonst nie einen ihrer Exfreunde wirklich leiden konnte, kam super mit mir klar und ich auch mit ihr. Charakterlcih passen wir auch einfach super zusammen ,dass hat sie mir auch desöfteren gesagt.
Was man vielleicht noch dazu sagen muss ist, dass wir beide Personen sind, die, ich sage mal nicht unbedingt auf 08/15-Sex stehen, was natürlich auch gut war.
Vor 2,5 Wochen aber dann der Schock für mich. Ich war mir langsam soweit sicher, dass das die Frau ist, die ich liebe, so habe ich noch nie für eine Frau empfunden. Da sagt sie mir, dass sie sich trennen muss. Sie liebe mich nicht, und das wäre jetzt langsam die Zeit, in der sie das sagen können müsste. Und sie wird mich auch nie lieben. Dass ich ein ganz ganz toller Mensch bin und alles. Aber sie mich einfach nicht liebt. Auch wenn ich in ihren Augen der perfekte Mann für sie wäre. Aber vielleicht sind wir uns doch einfach zu ähnlich meinte sie dann noch. Und natürlich der Satz „ich hätte was besseres verdient“. Sie konnte auch nicht weggehen, solange ich noch am weinen und alles war. Da musste sie mich einfach immer wieder in den Arm nehmen. Was mir auf der einen Seite ja auch wirklich gut tat, aber auch irgendwie weh.
Wir haben jetzt seit über einer Woche keinen Kontakt mehr. Und ich vermisse sie einfach nur. Wir werden uns, wenn sie das nächste mal hier ist auch nochmal definitiv wiedersehen, da ich noch einige Sachen bei ihr habe, die sie dann mitbringt.
Also wir waren 5 Monate zusammen. Wie seht ihr das? Kann man da schoon ausschließen, jemanden jemals zu lieben? Ich mache mir natürlich immer noch Hoffnungen, dass sie merkt, dass da doch mehr war oder ist. Andererseits versuche ich einfach mein Leben so gut es geht weiterzuleben. Aber mir ist da schon ein ganz schön großes Stück in meinem Herzen weggebrochen. Ich merke es ja jetzt schon. Ich vergleiche jede Frau, mit der ich auch nur ein bisschen flirte, was ich einfach versuche, um auch etwas Ablenkung zu finden sofort mit ihr. Ich bin aber leider etwas verzweifelt, denn eigentlich ist alles was ich will, diese Frau zurückzuhaben.

Ich bin einfach für jeden Ratschlag dankbar. Und vielleicht war ja jemand auch schon mal in der selben Situation.

Grüße
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Nunja, was ich ein wenig komisch finde ist, dass ihr quasi beim zweiten Treffen schon "zusammen" wart ?
Ich würde mal behaupten, dass bei euch die Kennenlernphase die 5 Monate Beziehung waren und sie eben jetzt sicher sagen kann, dass es gefühlsmäßig nichts wird.

So blöd es auch klingt, aber ihr habt eben aus der Kennenlernphase schon die Beziehung gemacht und deshalb ist es jetzt für dich umso schmerzvoller, da du davon ausgegangen bist, dass sie auch was empfindet.

Aber Gefühle kann man definitiv nicht erzwingen und ich weiß du willst es nicht hören, aber ich denke die Sache ist durch.
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
5
#3
Nein, natürlich kann man Gefühle nicht erzwingen. Das sehe ich ja auch so.

Und bezüglich des zweiten Treffens. Es war ja so, dass wir jeweils die ganzen Wochenenden verbracht haben, und uns nicht immer nur einmal getroffen haben jede Woche oder so. Ist schwierig zu beschreiben. Aber wir sind beide auch nciht der klassische Date-Typ, und beide null romantisch. Von daher war das eigentlich auf Grund der zwei Wochenenden, schon ein sehr starkes kennenlernen, und ich war auch kurz danach, für über eine Woche bei ihr. So dass ein "zusammenleben" auch schon mal gegeneben war. Aber kalr, das war in der "Verliebtheitphase", da kann man das vielleicht noch nicht richtig einordnen.
Und das gar keine Gefühle da sind, bzw. sie nichts empfindet, so war es ja eben auch nicht. Nur halt keine Liebe.

Aber danke für deine ehrliche Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
An dem Wochenende haben wir dann auch gesagt, dass wir eine Beziehung eingehen wollen,
Ihr habt euch gerade zu dem Zeitpunkt erst 2 x persönlich gesehen,
wer kam denn von euch auf die "Schnaps-Idee",hier gleich eine Beziehung festzumachen?

So etwas baut unwillkürlich Druck auf,...das muste ja kurz über lang scheitern!
Mit diesem Druck konnte sie verständlicherweise nicht umgehen,
...deshalb jetzt die Trennung!:eusa_whistle:

Sei froh,das sie so ehrlich ist,wenn sie sagt
...sie liebt dich nicht mehr....oder hat dich nie richtig geliebt!.
 
Dabei
4 Mrz 2015
Beiträge
5
#5
Ihr habt euch gerade zu dem Zeitpunkt erst 2 x persönlich gesehen,
wer kam denn von euch auf die "Schnaps-Idee",hier gleich eine Beziehung festzumachen?
Das war sie....
Versteht das nicht falsch. Mir ist es auch lieber, wenn sie mir das jetzt sagt, statt wie es in meinem Bekanntenkreis auch schon vorgekommen ist nach dem Heiratsantrag. Und ich kann es dann ja auch nachvollziehen und verstehen von ihr. Nur wahr haben will ich es einfach noch nicht. Sie spricht zwei Stunden bevor sie sich trennt mit ihrer besten Freundin über meinen 30sten Geburtstag, der im Juli ist, und dass das ne richtig coole Sache wird, und dann das. Das sind einfach immer so Gedanken, die mir durch den Kopf schiessen.
Und ich persönlich finde auch nicht, dass man es an " 2 x Sehen" festmachen sollte, ob man eine Beziehung eingeht. Das hängt für mich einfach auch von dem "wie sehen" ab. Ist meine persönliche Einstellung dazu, und mit der bin ich in meinem bisherigen Leben auch immer recht gut gefahren.
 

Ähnliche Themen


Oben