verzweifelt...

U

Unregistriert

Gast
#1
kann mir i-jemand sagen wie ich meinen Ex endlich vergessen kann? Wir sind seit fast einem halben Jahr getrennt, ich hatte zwischendurch auch schon wieder einen neuen Freund, habe allerdings Schluss gemacht, weil ich für ihn einfach nicht die gleichen Gefühle hatte, wir für meinen Ex. Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich denk jeden Tag an ihn, an unsre schöne Zeit ... ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich kann ihn nicht vergessen. Egal, was er für ein arschloch im Moment is, ich liebe ihn ... bitte, ich brauch unbedingt Hilfe, ich will wieder leben können, fröhlich sein, ohne ihn ständig im Hinterkopf zu haben und mir zu wünschen, er wär jetzt auch bei mir ...
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#2
Hallo du, also zuerst einmal. Wer von euch hat denn schluss gemacht und warum. Ich kenne das, dass man sich einfach von der Person nicht lösen kann, weil noch zu viele Gefühle da sind. Ja ich kenn das nur zu gut und mit 1000% Sciherheit bin ich da nicht alleine.
Man kann nicht einfach sagen, hey jetzt vergiss ihn. Das wird halt von Tag zu tag in kleinen Schritten schwächer. Unternimm viel mit deinen Freunden, lenk dich ab mit Sachen, die dich möglichst nicht an ihn erinnern. Versuch wirklich nicht zu sehr alleine zu sein, denn das birgt die Gefahr zu viel nachzudenken. Es wird noch eine Weile dauern, aber so fern von ihm nichts kommt, was dir weiter Hoffnungen macht, wird das irgendwann schwächer, bis du dann jemanden kennen lernst, der dich wirklich komplett rauszieht. Vielleicht war der Freund den du zwischendurch hattest nicht wirklich, naja ich sag jetzt mal nach deinem Geschmack, sondern du wolltest einfach wieder mit jemandem zusammensein.

Das ist erstmal das, was ich dir dazu sagen kann.
Also Kopf hoch. Des wird scho wieder :)
 
Dabei
12 Jun 2007
Beiträge
5
Alter
37
#3
Hey du,
das, was Tweety sagt, also sich ablenken und so, ist eine Methode - mir persönlich hilft das allerdings gar nichts, denn sobald ich wieder alleine bin, kommt alles mit doppelter Wucht zurück.
Mir persönlich hat es mehr geholfen, die Trauer ausnahmslos zuzulassen! Ich habe im Bett gelegen, traurige Musik gehört; geweint, bis keine Tränen mehr kamen; habe Fotos von ihm angeschaut. Ich habe Liebesgedichte geschrieben und getrauert, getrauert, getrauert.
Es hat lange gedauert, mindestens ein halbes Jahr lang ging es mir richtig schlecht, aber es wurde immer besser! Irgendwann war alle Verzweiflung aus mir herausgetrauert! Nch etwa einem Jahr konnte ich wirklich sagen, es ist okay!
Ich persönlich denke, dass das mehr hilft als Ablenkung. Durch Ablenkung wird die Trauer nur weiter herausgezögert, aber irgendwann schlägt sie zu. Man leidet vielleicht seltener, aber zeitlich gesehen länger.
Wenn man sie einfach zulässt, leidet man stärker, aber zeitlich gesehen kürzer.
Aber natürlich muss jeder irgendwie selbst herausfinden, welche Methode zu einem persönlich am besten passt.
Ich hoffe, ich konnte irgendwie zum Ausdruck bringen, was ich meine. Ich finde irgendwie keine richtigen Worte; ich hoffe, ihr versteht mich trotzdem irgendwie.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft!!!
Deine Wilddrude
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#4
Genau, jeder muss für sich herausfinden, was ihm besser hilft. Bei mir ist es die Ablenkung und bei der Wilddrude sozusagen die Konfrontation mit der Trauer. Versuch einfach einen Weg für dich zu finden. Probier dabei einfach was aus. Dabei schon mal viel Erfolg.
 
U

Unregistriert

Gast
#5
Ich danke euch erstmal für eure Antworten.
@tweety ... er hat schluss gemacht, weil er gemeint hat, dass wir beide einfach nicht zusammen passen.
Ich hab die ersten 2-3 Wochen auch wirklich viel geweint, genau wie Wilddrude und hab auch versucht viel mit meinen Freunden zu machen und sie haben mir da schon sehr viel geholfen, ich dachte eig. auch ne zeitlang ich wär über ihn hinweg, weil ichs einfach akzeptiert habe und eingesehn habe, dass er Recht hatte, dass es viell. wirklich für uns beide besser ist nicht zusammen zu sein. Aber jetzt kommt grad alles wieder hoch, ich sitz hier und könnt nur noch heulen, weil er mir so sehr fehlt. Ich kann die Hoffnung einfach nicht aufgeben, dass wir irgendwann wieder zusammen kommen und das macht mich irgendwie kaputt. Und das schlimmste grad ist einfach, dass er mir das Gefühl gibt, ich wär ihm scheiß egal, er hätte mich nie geliebt und eig. ist er froh mich los zu haben und manchmal seh ich in seinen Gesten einfach doch wieder mehr. Wie er mich manchmal ansieht, genau wie früher ... viell. bild ich mir das alles auch nur ein, weil ichs mir wünsche ...
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
42
#6
Das ist schwierig. ich hab auch immer versucht, und naja mach es heute eigentlich auch noch, aus allem was gesagt, getan, gestikuliert oder sonst was wird etwas positives für mich herauszuziehen. Klardass dich sowas fertig macht.
Es ist auch leicht gesagt zu meine, hör auf damit, lass das, mach es nicht, aber ich weiß, das geht nicht so einfach.
Es passiert leider oftmals, dass man im ersten Augenblick dnekt, man passt gut zusammen und nach einiger Zeit feststellt, es passt doch nicht. Das kann Wochen, aber auch Monate dauern.
Ich denke, du willst es innerlich einfach nicht wahrhaben obwohl du weißt, dass es eigentlich keinen Sinn hat.
Wir bauen einfach Emotionen, Gefühle auf und schaffen es nicht, sie schenll wieder abzulegen, was ja eigentlich nur für uns spricht, aber damit umzugehen, tja, dass ist halt nicht leicht.

Ich hänge jetzt auch seit knapp vier Monaten an einem Kerl, wo ich mir auch denke die Hoffnung stirbt zuletzt, weil ich meine Gefühle nicht einfach abschalten kann. Ich denke auch viel an ihn und schaffe es nur für Augenblicke ihn mal nicht in mein Leben zu lassen.

Egal ob du dich ablenkst oder trauerst, da musst du durch und die Zeit wird dir da schon helfen.

Glaub mir iich hab das schon so oft durchgemacht. Aber dus chaffst das schon irgendwie, auch wenn das jetzt noch sehr utoüpisch klingt. :)
 
U

Unregistriert

Gast
#7
naja, ich denk einfach, dass er, wenn er mich so geliebt hat, wie er immer gesagt hat einfach nochmal ne Chance hätte geben sollen. Ich hät einfach ein paar Dinge ändern müssen und dann hätten wir perfekt zusammen gepasst. Er hat ja selber immer gesagt, wir ergänzen uns so gut ... naja ... es is Vergangenheit und ich glaub nicht, dass wir in nächster Zeit nochmal zusammen kommen, dafür interessiert er sich zu wenig für mich. Ich hoffe wirklich, dass ich ihn bald vergessen kann. Würde mich so gern wieder richtig verlieben ... aber ne Beziehung funktioniert einfach nich, wenn mein Ex noch im Hinterkopf ist. Ich verdräng die Gedanken an ihn schon immer, will und kann einfach nicht mehr über ihn/uns nachdenken, des macht mich immer richtig traurig ... und jedes Mal, wenn wir uns wieder unterhalten haben bin ich so glücklich irgendwie, ich vermiss es einfach mit ihm zu reden ... naja ... wie man so schön sagt, die Zeit heilt alle Wunden ... ich hoffe es dauert nicht mehr so lang :-(
 

Ähnliche Themen


Oben