Verzweifelt und weiss nicht mehr weiter momentan

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo zusammen
Ich möchte mich im Voraus für den nachfolgenden frustrierten Beitrag entschuldiegen. Ich möchte niemanden damit beleidigen oder verletzen. Aber mir geht es überhaupt nicht gut und ich würde gerne Meinung von anderen Menschen hören und einfach von der Seele reden.

Vor paar Wochen hatte ich auf einer Single Platform einen Mann kennengelernt, bei dem ich dachte, wow: er schien sehr erwachsen und konstruktiv zu sein. Bei der Whatsapp-Unterhaltung erzählte er, dass er zwei Exen hat: eine Ex-Frau, mit der die Scheidung fast durch sei und seine Ex-Freundin, von der er kürzlich getrennt wäre, aber über die er schon längst hinweg wäre, er sei Gelegenheitsraucher und liebe Sport. Beim Treffen war er dann nach paar Stunden nicht rauchen so gereitz, dass er zugeben musste, dass er eine Schachtel Zigaretten am Tag raucht und gerne rauchen würde; das Scheidungsverfahren fängt erst im September an und man weiss nicht, wann sie zu Ende wäre - zu viele ungelöste Sachen mit der Ex, ausserdem ist er paar Mal ausgetickt und hat mich fast angeschriehen, weil ich Fragen gestellt habe oder etwas gesagt habe und das hat ihn immer seine Ex gefragt oder gesagt und das hat ihn an seine Ex-Freundin erinnert, in seinem Portmonee und in seinem Handy hatte er Fotos von seinen beiden letzten Ex und als wir spazierengegangen sind, war er nach 30 Minuten fix und fertig und hat nur gejammert, wie alles ihm weh tue und dass sein Rücken und seine Beine nicht mehr mitmachen können (er ist 44 Jahre alt). Ich habe ihn mit den Lügen (Exen, Raucher) direkt konfrontiert und er hat dann doch zugeben müssen, dass er über die Vergangenheit nicht hinweg ist und wegen des Rauchens ein wenig geschummelt hätte.

Man mag sagen, Mensch, oh je, hattest du halt Pech gehabt, gib nicht auf und mach weiter. Aber leider mache ich solche oder ähnliche Erfahrungen seit 6 Jahren. Die Männer zwischen 40 und 50 Jahren (diese Altersgruppe date ich) sind infantil, haben Kommunikationsprobleme - können nicht darüber reden, was sie belastet, sagen immer, es sei alles in Ordnung, haben noch zusätzlich Kindestraumata, Bindungsangst, exzessives Verhalten und grosse Tendenzen zu Lügen. Sie haben noch Fotos von ihren Exen, wohnen im selbem Haus wie sie, manchmal macht sie sogar vielleicht ihre Wäsche, oder wenn sie nicht im selben Haus wohnen sind einfach nicht über sie hinweg. Sie suchen dennoch verzweifelt nach einer Beziehung, weil sie erstens nicht alleine sein wollen und können und/oder sie denken, alle Probleme werden sich auflösen, sobald sie eine Freundin haben und die Frau gibt ihnen das, was ihnen fehlt und macht sie glücklich.

Man sagt doch immer, man zieht das an, was man sich selber wert ist, man erzeugt ein Resonanzfeld und durch die ganzen Schwingungen zieht man jemanden, den man braucht um sich weiter zu entwickeln. In den letzten 6 Jahren habe ich sehr viele Bücher über Beziehungen, Bindungsangst, Kindestrauma und desgleichen gelesen, habe Seminare zur Selbstentwichkung, Selbstliebe etc. mitgemacht, und war ausserdem sehr viel in den Kinesiologie-Sitzungen. Irgendwann mal ist mir bewusst geworden, es liegt nicht nur an mir. Ich übernehme 50% meines Teils, aber die anderen 50% liegen bei dem anderen Part und deshalb habe ich einen Appeal an die Männer: bitte, werdet Erwachsen, geht in eine Therapie, gesteht euch endlich, dass ihr auch Hilfe braucht und ihr auch nur Menschen seid und dass es nicht immer alles in Ordnung ist. Schwächen zu zeigen ist nicht schlimm und er zeigt eher die Stärke eines Menschen. Macht das nicht unserentwegen, sondern wegen euch. Das Leben ist so kurz, um unglücklich zu sein und von jemanden zu erwarten, dass man ihn glücklich macht. Das Glück ist bereits in uns drin, wie auch die Kraft und die Liebe.

Momentan habe ich mich entschieden, erstmal eine Pause zu machen, aber ich habe nicht aufgegeben - Hoffnung stirbt immer zuletzt...
Danke und Gruss
 
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Es ist schade, dass Du nun mehrfach solche Erfahrungen gemacht hast.
Und das Date das Du schilderst ist ja ein Alptraum - das du das so lange überhaupt mitgemacht hast? Lässt Dich belügen und fast anschreien? Das hätte andersrum nur 5 min bei mir gedauert und ich wäre weg gewesen.

Zitat:"Man sagt doch immer, man zieht das an, was man sich selber wert ist, man erzeugt ein Resonanzfeld und durch die ganzen Schwingungen zieht man jemanden, den man braucht um sich weiter zu entwickeln"
Hm.... das mag sein und könnte auch stimmen, aber so was kann eigentlich nur persönlich gehen - jemand über Whatsapp hier zu erreichen ist wohl eher schwer und es ist eher Zufall wen man da an Land zieht.
So wie es aussieht funktioniert dein Suchraster nicht. Ändere das nach was Du suchst verschieb die Prioritäten was wichtiger und was weniger wichtig ist - eventuell klappt es dann?

Zitat: "Irgendwann mal ist mir bewusst geworden, es liegt nicht nur an mir. Ich übernehme 50% meines Teils, aber die anderen 50%"
Das sehe ich anders - wenn Dein Gegenüber ein Idiot ist (das war Dein Date) dann liegt das 100 % an IHM und 0 % an Dir.
Er ist ein fremder Mensch den Du kennen lernen wolltest - das er ist wie er ist hat nix mit Dir zu tun.

Zitat: "Momentan habe ich mich entschieden, erstmal eine Pause zu machen, aber ich habe nicht aufgegeben - Hoffnung stirbt immer zuletzt..."
Vielleicht ist es besser wenn Du die Suche ne zeit lang aufgibst und Dich finden lässt?
Vermutlich gibt es bereits Männer in Deinem Umfeld die gerne mal mit Dir ausgehen würden...
 
Dabei
29 Jul 2016
Beiträge
3
Alter
42
#3
Die bekannten Risiken der Männer über 40. :D Warum datest du Männer im Alter von 40 bis 50, wenn du selbst nur schlechte Erfahrungen gemacht hast, was läuft da schief?
 

Ähnliche Themen


Oben