Vertrauensbruch meines Freundes!

  • Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben, ich habe folgendes Problem!

Mein Freund (23) und ich (24) sind seit 11 Monaten zusammen! Wir sind sehr glücklich und ergänzen uns bisher prima! Vor mir hatte mein Freund noch keine ernsthafte Beziehung, sondern nur Bekanntschaften - er sagt er hatte einfach nie eine getroffen mit der er sich mehr vorstellen konnte! Letztes Wochenende, ich musste arbeiten da war mein Freund allein mit Freunden aus! Ich wusste, dass eine alte Flamme von ihm da ist und habe scherzhaft mit ihm drüber gesprochen!

Ich bin niemand, die ihrem Freund etwas verbietet oder aufdiktiert zu tun, leben und leben lassen.. Er war dann aus und ist auf sie getroffen, soweit nicht schlimm! Ich bin nachts nach der Arbeit dann bei ihm vorbei, da piepste sein Handy! Man muss dazu sagen, als ich ankam war er sehr betrunken! Nunja, er las dann die Sms und ich sah nur ihren Namen.. Dann meinte ich was schreibt sie denn.. hatte dann schon 1,2 Worte gelesen.. er fing an vorzulesen und ich merkte wie er Details ausließ ihrer Antwort! Er war so betrunken dass er dachte ich merk das nicht obwohl ich daneben lag.. Dann meinte ich lies mal das vor was du eben "überlesen" hast! Daraufhin gab er mir sein Handy! Er schrieb ihr eine Nachricht von wegen dass sie eine sehr hübsche Frau sei und er ihr einen schönen Abend wünsche!

Mehr ist nicht passiert! Manche werden dass überhaupt nicht schlimm finden, für mich ist es schlimm, weil ich ihm so etwas NIE zugetraut hätte! Er war vollkommen betrunken, sodass mit ihm reden in der Nacht kaum möglich war! Ich wollte dann gehen, er hat mich festgehalten, er ist mir sogar in Unterwäsche bis zum Auto über die Straße gefolgt! Ich war so schockiert und enttäuscht und wollte nur gehen..

Am nächsten Tag haben wir geredet, er war selbst schockiert und erinnert sich nicht wieso weshalb warum! Er meinte dass sie ihn nicht interessiere und er nur mich liebt und mich nicht verlieren wil! Er bemüht sich seither fast stündlich..

Ich liebe ihn sehr, es gibt Momente, da möchte ich zu ihm und mir ist kurz egal was war, aber dann muss ich an die Nachricht denken.. Ich habe Angst, dass sowas wieder passier wobei mich mehr interessiert was hatte es zu bedeuten? Er sagt er weiß nicht wieso, er sich dabei wohl nichts gedacht hat und nichts fühlt.. Er war betrunken, er weiß es ist keine Ausrede, aber er weiß auch nicht!

Was meint ihr? Können Männer, die angeblich in einer glücklichen Bez. sind wirklich sowas anderen Frauen schreiben OHNE sich dabei etwas zu denken..?!

Ich bin verwirrt und einfach schockiert! Ich hätte ihm das einfach NIE zugetraut! Finder ihr er verzeihlich/unbedenklich!

Bitte helft mir mein Gefühlschaos einzuordnen, danke!
 
Ich finde es jetzt ehrlich gesagt nicht sonderlich tragisch, dass er sie eine sehr hübsche Frau genannt hat.
Mal ehrlich? Wenn ihr beide unterwegs seid, dann werden dir bestimmt auch Männer auffallen, die du als schön oder attraktiv bezeichnen würdest. Du denkst dir das zwar nur aber es fällt dir dennoch auf. So wird es ihm auch mit anderen Frauen gehen. Nur da bekommst du es eben nicht mit. Das ist vollkommen normal. Das passiert ganz willkürlich. Ob man darauf jetzt achtet oder nicht. Und in diesem Fall hat er diesen Gedanken ausgesprochen.
Du wirst daran nichts ändern können, dass er sie gutaussehend findet. Aber er hat ihr eigentlich eine Abfuhr erteilt. Er hat ihr nur noch einen schönen Abend gewünscht. Warum machst du dir da jetzt Sorgen?
Er sagt doch zu dir, dass er dich liebt. Er bemüht sich um dich.
Da ist ja an sich nichts passiert. Für mich wäre das kein Vertrauensbruch.

Ich weiß jetzt aber auch nicht was sie von deinem Freund will und was sie geschrieben hat.
 
Ich glaube das aufgrund der Summe der einzelnen Teile, die Situation für Dich sehr schwierig war.Er hat mit einer fremden Frau,betrunken, gesimst.Beides alleine wäre nicht bedeutungsvoll zusammen, zugegebenerweise, eine böse mischung.

Nun, er gab Dir sein Handy, und hat sich blamiert.Das sollte auch reichen.Jeder macht mal Fehler.Letztendlich solltest Du in erwägung ziehen das Du nicht mehr willst das er so betrunken ist wenn Du nachhause kommst dann werden solche Situationen eventuell auch nicht mehr passieren.
 
Danke für die Antworten! Naja, meine Gedanken waren eben die folgenden "Da ist er alleine weg und als Ergebnis schreibt er ner Frau mit der er mal was hatte". Ich stelle mir einfach diese Situation vor wie er entscheidet der sowas zu schreiben.. Für mich hat er mich ein bisschen bloß gestellt, weil man an ihrer Antwort gemerkt hat, dass sie das gefreut hat.. Ich gehe eben von mir aus, klar finde ich auch andere Männer hübsch, aber ich habe ehrlich gesagt nicht das Bedürfniss ihnen das extra mitzuteilen.. Ich habe jetzt Angst, dass ich misstrauisch sein könnte in manchen Situationen.. Versteht ihr das? Aber es beruhigt mich, dass ihr sagt, ja ok das war dumm und ein Fehler aber hey, verteih ihm!
 
Männer, die angeblich in einer glücklichen Bez. sind wirklich sowas anderen Frauen schreiben OHNE sich dabei etwas zu denken..?!

Nee. Klar denkt er etwas dabei ... wenn auch wahrscheinlich nur, dass sie eine hübsche Frau ist. Vielleicht fragt er sich auch, ob er ne Chance bei ihr hätte. Im nüchternen Zustand wäre es bei diesem flüchtigen Gedanken geblieben, der Alkohol hat die Hemmschwelle etwas gesenkt. Aber letztlich ist es doch bei Gedanken und einer SMS geblieben ... gibt Schlimmeres. Ich schreibe auch ab und zu einem Mann, dass er nett ist, oder irgendein anderes Kompliment, ohne dass ich gleich mit dem was anfangen wollen würde.

Klar, Dein Stolz ist verletzt, weil jetzt eine andere Frau weiß, dass DEIN Freund sie hübsch findet. Aber letztlich ist er doch mit Dir zusammen - obwohl er sie hübsch findet. Was könnte das wohl bedeuten?
 
Moin,
fände es wie Du auch blöd. Aber es kann noch unter ok laufen. Denk mal, sie hätten sich unterhalten und sie hätte gejammert, sie kriege nie einen Mann ab. Er sagt, er könne das nicht verstehen, da sie ja eine attraktive schöne Frau sei. Wäre das verwerflich?

Kannst vielleicht noch mal den ganzen SMS Verlauf sagen?

Ansonsten sollte er sich vielleicht mal Gedanken machen, ob ihm was fehlt und was er verbessern kann bei Euch, damit es ihm nicht fehlt. Ich habe auch schon mal einer Frau gesagt, dass ich sie toll finde und wohl mehr aus uns geworden wäre, wäre ich nicht verheiratet. Aber ich sei eben verheiratet und glücklich. Vor allem auch treu....kann schon passieren, so was, muss aber halt nicht automatisch etwas bedeuten...

Jedenfalls würde ich 1 Jahr dafür nicht sofort wegwerfen....

Gruß
 
Zurück
Oben