Vertrauen?

Dabei
21 Jan 2014
Beiträge
1
#1
Hallo bin neu hier,

bin Weiblich und bin 30 Jahre alt, führe seit 7 Jahren eine Beziehung davon 4 Jahre verheiratet, mit einer Frau 25 Jahre jung, wir hatten am Anfang eine sehr schöne Zeit gehabt, bis vor Kurzen der Alltag rein Kam, man hat sich keine Komplimente mehr gemacht, man kam nach hause von der Arbeit hat sich nicht mehr auf dem Partner gefreut und man hatte sich nicht mehr viel zu erzählen, hatten bis vor kurzen 1 Jahr kein Sex mehr.
Seit letztes Jahr November ist mir dann auf gefallen das meine Frau sich merkwürdig Verhält, sich immer mehr Distanziert, und ständig schlechte Laune hatte, ich hatte erst an mir gezweifelt, was ich den Falsch gemacht habe, und ihr immer wieder gefragt ob alles ok ist, aber nach langen Jahren kennt man sein Partner, und man bekommt mit das was nicht Stimmt, ging nur noch allein weg, weil sie mal meinte, sie brauch mal zeit für sich, hatte auch nur noch ihr Handy am Man gehabt.
Irgend wann war ich so verzweifelt, das ich an ihr Handy ging (was man nicht macht) wo ich dann leider lesen musste " Guten Morgen Kuss bin Grad aus mein Schlaf erwacht"... Ich hab es dann eine ganze Woche geschluckt, und mich immer wieder in Gesicht lügen lassen, wenn sie mal eine Nachricht bekommen hat und sie meinte dann nur, es ist ihre Schwester. Bis es dann nach einer Woche in mir raus geplatzt ist, und ich ihr gefragt habe wer ist die Person, sie fing dann an mir zu sagen das ich ihr in letzter zeit keine Komplimente mehr gemacht habe, nur noch an mich dachte, das der Alltag in Haus gekommen ist, und sie immer mit mir geredet hat, und ich nie drauf gehört habe was sie mir eigentlich sagen will, jetzt weiß ich es, wenn sich unsere ehe nicht ändert schaue ich mir nach was neues um.
Nun gut, es war nun raus, sie war mir auch nicht Böse das ich an ihr Handy ging, wir hatten viel geredet und auch viel geweint, sie meinte dann zu mir, das sie alles kaputt gemacht hat, und unsere ehe jetzt ein einziger Scherbenhaufen ist, ich habe ihr dann gesagt das nicht nur sie allein dran schuld ist, sondern ich auch, wenn ich dir am Anfang mal richtig zugehört hätte.
Am Silvester Abend hat die Person ihr nochmal Geschrieben, und sie hat mir von allein gesagt das sie geschrieben hat, und die Nachricht aber auch gleich gelöscht hat.
am 3.1.14 ist sie dann ohne meines wissen nach zu ihr gefahren und hat die Person dann gesagt das ihr Ehe wichtiger ist, an dem Abend hat sie sich wieder komisch verhalten, sie hat den Vorwand genommen das sie zu ihrer Schwester fährt, ich konnte sie leider nicht trauen nach dem Vorfall, und bin zu ihrer Schwester gefahren, und leider musste ich feststellen das kein Auto von meiner Frau da stand, so bin ich dann nach hause, und hab auf ihr gewartet sie kam auch dann, und ich fragte ihr wo sie war, sie wollte es mir erst nicht sagen, bis ich dann ihr sagte, das ich ihr hinterher gefahren bin, da meinte sie nur "krass, was du gemacht hast, ich war bei ihr, um es mit ihr zu beenden, sollte ich es dir sagen, dann hätte ich dich damit verletzt".
Seit dem an kommt mir das jeden Tag hoch, und ich Fang immer an ihr fragen zu stellen, sie sagt immer das es ihr Peinlich ist was sie gemacht hat, und sich schämt dafür, und ich mir kein Kopf mehr machen brauch, sie schreibt ihr nicht mehr, und sie hat sich für mich entschieden, sonst wäre sie doch nicht bei mir.
Sie sagt immer zu mir ich soll nicht so sentimental sein.
Sie sagt zu mir wenn ich weiter so mache so sentimental zu sein, und immer wieder davon anfange zu reden, sieht sie uns zwei bald nicht mehr.
Muss dazu sagen, sie hatte mit der Person kein Sex oder ähnliches, das hat sie mir Geschworen, sie kennen sich aus der Berufschule, und haben sich dort öfters gesehen und hatten sonst nur schreib Kontakt.
Seit letzter zeit fängt sie wieder an mit mir unser leben zu planen was sie vorher nicht mehr getan hat, sie kann auch wieder zu mir sagen das sie mich liebt, was sie vorher auch nicht mehr konnte. Ich wünsche mir einfach nur, ihr alles zu glauben was sie sagt...
Es schwer ist ihr zu glauben, sie hat seit einer Woche ihr Handy per Passwort geschützt..
Wie kann ich ihr wieder Vertrauen schenken, wie kann ich nicht mehr an die schlechte zeit denken das alles belastet mich zurzeit.


Ich hoffe ich hab es verständlich rüber gebraucht bin in Formulieren nicht so gut.

Mfg
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Was ihr Problem ist, dass sie nicht begreift, dass Probleme dazu da sind, um ausgesprochen zu werden. Das musst Du ihr mal verklickern. Ok, Du hast ihr damals nicht zugehört. Aber wenn es einen neuanfang geben soll, dann muss sie die Vergangenheit ruhenm lassen und sich Dir wieder öffnen und keine Alleingänge mehr machen. Im Gegenzug dazu musst Du aber ebenfalls die Verganegnheit außen vor lassen und dieses Gajammer lassen. Denn wenn Du ihr nicht mehr vertrauen kannst, dann beende die Sache. Aber dieser halbherzige Hickhack Deinerseits bringt keinem etwas. Ebenso ist es ihr gutes Recht, ihr Handy via Passwort zu schützen (hast wohl wieder draufgeschaut, sodass Du diese info weißt). Schließlich ist es ihre Privatsphäre, die Du nicht zu respektieren scheinst. Wenn Du es nämlich nicht schaffst, die Partnerschaft ohne solche Kontrolltouren (wie auch das Hinterherfahren etc.) hinzubekommen, dann ist die Ehe zwischen euch sowieso für den Eimer.

Ergo: Redet nochmal miteinader, mach ihr Deine Bedenken klar. Aber nicht, um zu jammern, sondern um ein letztes Mal gewisse Dinge und Problematiken klären zu können und dann einen sinnvollen Neuanfang zu machen.
 

Ähnliche Themen


Oben