Verliebt!?

Dabei
27 Mai 2016
Hallo,
ich brauche mal dringend Hilfe.
Da gibt es einen Arbeitskollegen, wir sehen uns aber nicht täglich, weil wir an verschiedenen Orten arbeiten... Habe ihn kennen gelernt, weil ich bei ihm mal ausgeholfen hatte.... Er war von Anfang an sehr nett zu mir.
Durch einen anderen Kollegen kam es dann dass wir nach Feierabend noch zusammen etwas trinken waren (also er, zwei andere Kollegen und ich). Er stellte mir auch viele Fragen und kam sehr interessiert rüber. Dann meinte er noch, dass er Silvester / Neujahr auch da in der Bar sein wird. Da ich Silvester nicht viel vor hatte, hatte nur mit meiner Familie etwas gefeiert, war ich danach dann noch da. Dann haben wir auch etwas geredet und kurz getanzt. Da ich mit meinem Auto da war habe ich ihn dann noch nach Hause gefahren. Dann hatte er mich nach meiner Handynummer gefragt und meinte wir könnten ja mal etwas unternehmen (Er war etwas angetrunken). Als ich zu Hause war hatte er sich noch fürs Mitnehmen bedankt und mir eine Gute Nacht gewünscht.
Dann kam so ca. 10 Tage nix und dann hab ich ihn angeschrieben. Er hatte sich total gefreut (er hat viele Emojis benutzt). Wir haben aber hauptsächlich über die Arbeit geschrieben... Dann waren wieder einige Tage vergangen und dann hatte ich ihn wieder angeschrieben und ihn zweimal auf der Arbeit besucht und mit ihm geredet, darüber hatte er sich auch sehr gefreut und ich hatte auch den Eindruck, dass ich ihn etwas nervös gemacht habe...:D Er hatte mich auch schon von sich aus zweimal angeschrieben, aber meistens kommt es halt von mir.
Ende letzten Monats hatte er Geburtstag. Da hatte ich ihm gleich um 0.00 Uhr geschrieben. Ich war da grade in einer anderen Stadt und hatte auf meinen Bus gewartet und dann haben wir so lange geschrieben bis mein Bus da war (fast 2 h ungefähr), aber jetzt sind schon wieder über 2 Wochen vergangen wo wir keinen Kontakt hatten.
Meint ihr er hat Interesse an mir, ist aber schüchtern? Soll ich warten bis er sich meldet oder soll ich ihm schreiben?
Ich würde ihn gerne besser kennen lernen, aber bin auch schüchtern....

Dabei
27 Feb 2013
Puh, Missilein, mir wäre es an deiner Stelle dann schon zu blöd, wieder als Erste anzufangen, den Kontakt herzustellen.

Schüchternheit zählt für mich nur ganz am Anfang, wenn man sich noch nicht kennt. Aber das tut ihr mittlerweile, es gibt keinen Grund mehr, so schüchtern zu sein, um nicht im Stande zu sein, eine Nachricht zu schreiben. Wäre er wirklich so schüchtern, so hast du es ihm eh total leicht gemacht. Und schreiben geht bekanntlich sehr viel leichter als anzurufen oder?

Ich denke, er mag dich, findet dich sympathisch, aber er steht wohl nicht auf dich. Kennst du das Buch "Er steht einfach nicht auf dich - Warum Frauen nie verstehen wollen, was Männer wirklich meinen" von Greg Behrendt und Liz Tuccillo? Es ist lustig zu lesen und würde ich dir ans Herz legen.

Wie gesagt, Schüchternheit ist es nicht, es kann aber sein, dass du dich uninteressant machst, weil du es ihm so leicht machst. Es ist echt eine Gratwanderung, ich weiß.

Aber prinzipiell sage ich immer, beim Richtigen macht man nichts falsch und beim Falschen nichts richtig.

Schreibe ihm nicht und warte ab, ob er sich meldet. Wenn er das nicht tut: Brust raus, Bauch rein, Krönchen richten und weitergehen. Halte dich nicht zu lange mit Männern auf, die nicht das selbe wie du wollen. Das ist kein Drama, das passiert uns allen, so wie uns nicht alle gefallen, gefallen wir nicht allen. Das darf man nicht persönlich nehmen. Es hat auch etwas mit Chemie zu tun und wenn die nicht auf beiden Seiten passt, wird das halt nix.

Es gibt da draußen so viele junge Männer, die sich über deine Aufmerksamkeit freuen würden und dich nicht so lange darben lassen würden.

Sei dir mehr wert!

Peachy

Dabei
6 Mrz 2013
Meint ihr er hat Interesse an mir, ist aber schüchtern? Soll ich warten bis er sich meldet oder soll ich ihm schreiben?
Ich würde ihn gerne besser kennen lernen, aber bin auch schüchtern....
Ähm ... Du kontaktest ihn immer wieder und bezeichnest dich als schüchtern :002: ? Ich denke, genau so wie du es machst, könnte auch er es machen, wenn er dich tatsächlich näher kennen lernen wollte. Ist doch heutzutage kein Ding, jemandem, mit dem man bereits locker Kontakt hat, mal eine Nachricht mit einem Foto von zB einem tollen Aussichtspunkt zu schicken und das so zu verpacken, dass der andere weiß, dass man ihn das nächste Mal gern dabei hätte. Macht er aber nicht.

Ich finde, du hast jetzt oft genug die Initiative ergriffen. Wenn mir einer um 0:00 Uhr zum Geburtstag schreibt, ist der schon seeeeeehr interessiert an mir. Wenn ich dann nicht schreibe "Schade dass du gerade in einer anderen Stadt bist, aber wir können meinen Geb ja nachfeiern", dann bin ich nicht interessiert.

An deiner Stelle würde ich das jetzt also lassen.

(Übrigens bin ich immer skeptisch, wenn jemand Interesse für mich entwickelt, wenn er Alkohol intus hat. Nüchtern sieht die Sache oft ganz anders aus.)

Dabei
27 Mai 2016
Mh ok... dann habe ich mir wohl wieder etwas eingebildet. Ich war mir aber diesmal so sicher... :( Aber warum sollte es auch mal jemand ernst meinen mit mir?

Naja ich warte jetzt einfach ab und mache nix weiter.

Dabei
17 Mrz 2018
Hallo Miss, die anderen haben leider Recht! Du hast alles getan, was zu tun ist - nun ist er an der Reihe, aber er macht nichts! Das bedeutet nicht, dass er schüchtern ist, er hat einfach keine Lust auf dich, so nüchtern das auch klingt!
Wenn du ihn anschreibst, antwortet er zwar immer und ist bestimmt auch nett und höflich zu dir, aber das macht er nur, weil er dich nicht vor den Kopf stoßen will! Telefonnummer hat er, also warum sollte er sich nicht melden, wenn er wollen würde!
Das hat definitiv nix mit Schüchternheit zu tun!

Lass den Kopf nicht hängen, es werden dir noch sehr sehr viele Jungs begegnen, die es wirklich ernst mit dir meinen!

Dabei
6 Feb 2017
Für mich ist das tragischste an deiner Geschichte, dass du zwei Stunden auf den Bus gewartet hast..?! Das war bestimmt kalt. Mein Beileid.

Fühl dich jetzt bitte nicht klein, weil dir hier negative Antworten gegeben wurden. In Wahrheit steckt niemand hier genau drin, niemand kennt ihn. Er schreibt dir nicht oft von sich aus - ok, das ist kein gutes Zeichen und ich würde es auch nicht auf Schüchternheit schieben, weil du nicht besonders einschüchternd wirkst. Das einzige wovor man als Mann bei dir Angst haben könnte ist eventuell, dass du dich zu weit reinsteigerst und dann schon Gefühle hast, während er noch in der Kennlern- und Flirtphase ist. Aber es bedeutet nicht, dass es nie jemand ernst mit dir meinen wird. Sicher nicht.

Und niemand hier kann in die Zukunft sehen. Vielleicht kommt sein Interesse irgendwann, wenn er sich nach einer Freundin sehnt. Er hat dich ja zumindest auf dem Schirm. Vielleicht triffst du auch deinen Traummann das nächste mal, wenn du ewig auf einen Bus wartest und dann ist dir dieser Mister auch wieder nicht so wichtig.
Abwarten würde ich nicht, weil dich das hindert dein Leben zu leben und zu genießen. Lenk dich ab. Wenn es sein soll, kommt er schon wieder an. Wenn nicht, dann kommt ein anderer. Ein bisschen mehr Vertrauen in die Chaostheorie ;)