Verliebt - Wie kontakt aufbauen - was ist mit Valentinstag?

Dabei
28 Dez 2011
Hallo alle zusammen!

Ich sollte vorher erst einmal die Situation erklären:
Ich bin in eine Klassenkameradin verliebt (ja ich weiß das es innerhalb der klasse schwer ist, aber ich kann nichts dafür...).
...und es sieht ganz so aus als würde sie mich auch mögen!

Jedoch ist es bis jetzt noch nicht zu einem richtigen "kontakt" gekommen.
Körperkontakt war schon da, aber nichts was halt direkter war, sondern maximal "umarmungsmäßig".
Was zusammen gemacht haben wir außerhalb der schule noch nicht, weil ich warscheinlich nicht weiß was ich mit ihr alleine unternehmen könnte. Mir fallen viele Dinge ein, jedoch meistens nur welche die man eher macht wenn man schon etwas weiter ist. Hätte einer eine Idee für einen guten "Einstieg"?
Ihrerseits sind schon viele "Zeichen" gekommen. Ein bisschen unsicher bin ich mir dennoch (ist warscheinlich meine Art).
z.B. hab ich heute mit ihr geschrieben und zwischenzeitlich kam halt sowas raus. Ist jetzt etwas aus dem kontext, zeigt aber etwas von der jetzigen situation.

ich: sorry, vater hat genervt ^^
sie: hi daddy
ich: der steht doch nicht neben mir xD ich war unten
sie: achso :D
ich: wollteste dich schon brav verhalten? ;)
sie: ich muss gut dastehen ;)
ich: für den fall der fälle
sie: :D
ich: ...für den fall der fälle das mein vater zufällig bei dir klingelt? :D
sie: :D
sie: oder wir zusammen kommen
ich: wer weiß ;) => Blöde antwort von mir, aber ich war etwas überrumpelt.
sie: :-*

Da die Situation ja jetzt etwas klarer sein dürfte, frage ich mich ob mir jemand sagen kann was ich am Valentinstag machen sollte.
Wir sind beide um die 18. Sie hat außerdem noch in einem Monat geburtstag, für den ich mir auch noch etwas überlegen muss, was ein bisschen zeigt was ich denke.
Am Valentinstag hab ich noch nie so eine Situation gehabt und weiß nicht was ich machen soll.
Ich möchte ja nicht das sie denkt das ich nicht interessiert bin, wenn ich nichts mache.

Könnte etwas hilfe von profis gebrauchen ;)

Dabei
28 Dez 2011
Wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte. Der 14. ist ja nicht mehr weit, und wenn ich was mache solls nicht auf den letzten drücker passieren.

Dabei
21 Okt 2011
schenk ihr Blumen....oder rosen, lannst sie ja verschicken....unter Blume 2000 geht das sogar über Internet...zu ihr nach Hause...Blumen sind eigentlich immer ne Bank...

Dabei
28 Dez 2011
Ich bin mir nicht sicher ob ich dass direkt so machen sollte. Ich mein, wir haben ja nie direkt über das thema gesprochen und ich bin mir nicht sicher ob blumen schicken nicht vllt komisch rüber kommt.

Dabei
21 Okt 2011
Ich bin mir nicht sicher ob ich dass direkt so machen sollte. Ich mein, wir haben ja nie direkt über das thema gesprochen und ich bin mir nicht sicher ob blumen schicken nicht vllt komisch rüber kommt.
Oder mach was anderes und Nägel mt Köpfen und eier nicht weiter rum....wenn ihr schon SMS frag sie doch einfach mal ob ihr nicht mal zusammen (nur zu 2.) weggehen wollt..so einfach ist das...etnweder sagt sie ja oder nein, und schon weißt Du mehr....und das kannst Du dann auch als Date deklarieren weil sie es genauso sieht und sie weiß ja auch dass ihr keine besten Kumples seid, sondern dass Du ein Mann und sie eine Frau ist...und jeder weiß wo die Reise hingeht...dann sieht man ob man sich gtu versteht oder nicht....und der Rest ergibt sich....so und jetzt schreibst Du ihr sofort ne SMS und lädst sie auf nen Kaffee ein, in irgendein Cafe (Kaffee ist ein Synonym für alles)

Dabei
28 Dez 2011
Danke dir für die schnelle Antwort!
Ich werds sie heute anschreiben wenn sie wieder da ist (war in facebook) und mal fragen ob sie am Valentinstag schon was vor hat.

Bei mir ist immer nur das Problem:
Ich kann echt super mit Frauen reden, und auch gut zum lachen bringen und unterhalten. Eigentlich kommt nie ein stiller moment. Aber da ich sie wirklich mag bin ich manchmal irgendwie wie erstarrt und ich hab angst dass mir das gleiche passiert wenn ich mit ihr in nem cafe sitze und dann so eine peinliche stille herrscht und ich einfach zu aufgeregt bin Gesprächsthemen zu finden :/
Hatte vorher noch nie ne Freundin und bin auch ehrlichgesagt noch nie mit einem Mädchen das ich wirklich mag nen kaffee trinken gegangen, auch wenns komisch klingt...

Ich hoffe du verstehst was ich meine. Ich will mich natürlich nicht zu sehr reinsteigern, aber die vorstellung mit ihr alleine zu sein ist schön und gleichzeitig aber auch ein wenig einschüchternd.

Dabei
21 Okt 2011
Hey!

Das ist schon mal nen Ansatz! Aber das gerade am Valentinstag zu machen finde ich nen bisschen zu krass...es sollte vorerst recht neutral sein...wenn Du doch mit ihr schreiben kannst, kannst du Dich auch mit ihr unterhalten und glaub mir, wenn sien zusagt und ihr trefft euch ist mindestens genauso aufgeregt wie Du. Ich bin schon weng älter aber bei meinem Dates die ich schon so hatte ist es immer wie beim 1. Bin immer noch aufegeregt...aber es wäre auch langweilig wenn es nicht so wäre.....und jetzt bei dir kein Traumbild auf, was sie nicht erfüllen kann...treffen und dann laufen lassen....

Dabei
28 Dez 2011
Ich überleg nur grade. Ich möcht ja wie gesagt nicht rüberbringen dass ich nicht interessiert bin.
Wenn ich am Valentinstag nichts mache, sie nicht darauf anspreche und sonst nichts, denkst sie vielleicht das ich nicht interessiert bin.
Wenn ich sie am Valentinstag einlade ists womöglich zu krass...
Ich bin grad hin und her gerissen.

Womöglich sollte ich sie vielleicht anschreiben: "Hey hast am dienstag schon was vor?" und wenn sie dann fragt, sag ich einfach "nur so".
Damit könnte ich ihr wenigstens zeigen das es mich interessiert ob sie mit jemand anderem was macht...
Wär aber auch irgendwie idiotisch...

Oh man, wenn man verliebt ist kann man wirklich nicht mehr klar denken :p

Dabei
21 Okt 2011
Hör einfach rumzueiern! Wenn sue fragt, dann lädst Du sie einfach ein fertig! Wenn sie nicht kann, dann schick ihr doch ne SMS: Alles Gute zum Valentinstag....

Dabei
28 Dez 2011
Sie ist jetzt übers wochenende sowieso nicht da, und kommt erst heute abend zurück.

Ich glaub ich werd ihr am Valentinstag nur alles gute wünschen wenn ich mit ihr mal unter 4 augen bin, ansonsten schreib ich's ihr. Und dann an einem anderen Tag treff ich sie mal, damit ich sie jetzt nicht mit dem Valentinstag zu sehr überrumpel.
Ich denke das wär doch eine gute Lösung oder?

Oben