Verliebt in meinen Kollegen

Dabei
26 Mai 2010
Beiträge
47
#1
Ich arbeite fast 9 Jahre in dem Unternehmen und dieser Kollege ist Teamleiter und arbeitet in einem anderen Bereich. ich konnte ihn anfangs nie leiden(wie das manchmal so ist) hatte mich auch in den ersten Wochen ziemlich vor ihm blamiert(beruflich) wo ich total aufgeregt war und ins stottern kam. Seit dem dachte ich der kann dich nicht leiden und ich mochte ihn auch nicht. Irgendwann bin ich mit einer Kollegin in Kontakt gekommen, diese meinte, er und ich würden gut zusammenpassen und wollte mit uns zusammen ausgehen um uns näher bekannt zu machen.Er wäre wirklich nett und ich solle mich aufgrund meiner wenigen Stunden nicht so klein machen.(die Kollegin zog aus Liebesgründen weg, war also nichts mit kennenlernen)
Wie auch immer,ich habe ihn einmal auffällig nett gerüßt und angelächelt(da grinste er mich nur an erstaunt) doch ich war feige, (3 Jahre her)ich dachte ich arbeite gerne in meinem Unternehmen, wenn das rauskommt oder ich eine Abfuhr bekomme oder er womöglich breittritt in der Firma. Vor einigen Monaten fing ich an von ihm zu träumen drei tage hintereinander und jetzt auch immer wieder, in den träumen näher ich mich ihm an. Das ist schrecklich! Ich wache auf und sage nein, nicht verlieben, doch jetzt sehe ich ihn mit anderen Augen und schaue ihn öfters an was er denke ich bemerkt hat. Zum anderen habe ich erfahren das er ziemlich schnell redet weil er früher gestottert hat. Jedenfalls ist er plötzlich freundlich zu mir, er hält mir die Tür auf oder er redet mich plötzlich an freundlich(das hat er früher nie gemacht) ob ich gehe oder grade komme(in die Firma) ich war so perplex das ich wieder rumstotterte. äh hallo und sagte komme,(der muss mich für einen Trottel gehalten haben) er lächelte nur und sagte irgendwas nettes.(das hat er noch nie gemacht) Kann auch sein das ich zuviel hineininterpretiere. Auch das er mir mal ein wunderschönes WE wünschte und ich mich umdrehte und sagte oh danke das wünsche ich dir auch und ihn dabei anstrahlte.


Ich habe Angst, er ist eine starke Persönlichkeit und ich habe grad mal etwas Selbstbewusstsein und bin auch total schüchtern. Wir sind in verschiedenen Abteilungen man sieht sich also nicht oft.
Ich habe ihn einmal mutig in der Kantine angesprochen, das er ja auch da und da wohnt und er sagte mir wo er tatsächlich wohnt, smaltalk eben, doch er war sichtlich überrascht das ich mich interessierte. Doch immer allein trifft man sich ja nicht in der Kantine.
Ich habe ihm zu Ostern ein Geschenk gemacht, Hilfe , es war anonym, mit einer süßen Osterkarte und ein Minipäckchen was Süßes zu Ostern. War das richtig, anonym? Wie mache ich ihn auf mich aufmerksam? Ohne das ich mich verrate, ok etwas muss er ja merken. durfte ich ihm das Geschenk machen oder kann mir das anders ausgelegt werden? Da ohne Absender!
Morgen sehe ich ihn wieder.
Was soll ich tun. Ein paar Kolleginnen wissen das ich für ihn schwärme..er hat kein Auto und wird manchmal mitgenommen(vielleicht nehme ich ihn mal mit) Ich bin 43 er auch, Zwei Erwachsene Menschen und ich schaffe es nicht aus Angst mich zu blamieren.
 
Dabei
1 Mai 2014
Beiträge
4
#2
Ich denke du musst ihm das wirklich versteckt mitteilen, dass du Interesse hast. Es ist schwierig zu sagen, da ich ihn ja nicht kenne, aber sicherlich pass gut auf deine Gefühle auf, nicht dass er sich einen Spaß mit dir erlaubt, bzw keine ernsten Absichten hat. Ich habe oft genug die Situation (aber nicht auf Arbeit), ich mache es so dass ich mir eine sehr gutes freundschaftliches Verhältnis aufbaue, heißt einmal: man hat die Nähe, und wenn man zugibt, Schwärmen ist doch ein ganz gutes Gefühl. Wenn du mit ihm dann befreundet bist, erzählt er dir auch mehr über sich. Ich denke somit kannst du ihn auch mehr einschätzen in seinen Handlungen. Und wenn es gut läuft kommt ihr euch immer Näher und ihm fällt auf, was für tolle Frau du bist und dass er es nicht mehr missen mag :)
 
Dabei
7 Mai 2014
Beiträge
9
Alter
37
#3
Hi, wenn ihr am Arbeitsplatz Distanz habt, ist es ungefährlicher, die Situation zu checken. Klappt es nicht, kannst du ihm aus dem Weg gehen, was nicht geht, wenn er direkt im gleichen raum arbeitet. Das Risiko bleibt jedoch, dass man sich rächen will und er hätte wohl eine gute Position dazu? Abgelehnt zu werden ist meist kein Problem. Aber zusammen zu sein, sich zu trennen und dann nicht aus dem Weg gehen zu können kann problematisch werden, wenn man sich doch in den Leuten sehr getäuscht hat.
 

Ähnliche Themen


Oben