Verliebt in einen Freund meines Bruders

Dabei
28 Feb 2012
Hallo zusammen

Ich hab mich in einen guten Freund meines Bruders verliebt. Mich macht die Situation so wie sie jetzt ist echt fertig.
Also folgendes:
ich bin 16 Jahre alt. Mein Bruder und auch sein Freund sind 2 Jahre älter als ich. Ich merke jedes mal wenn dieser Freund bei uns zu Besuch ist, dass ich mehr für ihn empfinde. Wir haben uns auch schon mal alleine unterhalten als wir auf meinen Bruder gewartet haben, aber die Unterhaltung war eher oberflächlich. Er hat mich auch schon einmal über Facebook angeschrieben, da war er leider ein bisschen betrunken, also weiß ich nicht wie ich das werten soll.

Eigentlich bin ich nicht besonders schüchtern, aber in dieser Situation traue ich mich nicht ihn einfach anzusprechen. Er ist oft bei uns zu Hause und ich möchte peinliche Situation eigentlich vermeiden. Wie kann ich herausfinden ob er mich auch mag, oder ob ich für ihn nur die kleine Schwester bin?

Danke schonmal und liebe Grüße
;)

Dabei
28 Feb 2012
Mir ist es erst gar nichtmal so aufgefallen dass er betrunken war es wirkte alles relativ normal.
alles fing an wir ein normales gespräch wie es uns geht und so weiter. als ich ihn fragte wo er grade ist meinte er: auf dem weg zu dir ;)
ich bin mir nicht 100% wie das gemeint war aber ich glaube das ist einfach seine art.
am nächsten tag hat er sich entschuldigt für das was er geschrieben hat. das gespräch war dann aber mit seiner entschukdigung relativ schnell beendet und es wirkte nicht so als wollte er sich weiter mit mir unterhalten...

Dabei
24 Apr 2010
also, er war betrunken und hat dich vielleicht leicht angegraben. und er hat sich dafür entschuldigt.
das hat jetzt nichts zu bedeuten.
aber als kleine schwester sieht er dich evtl. nicht an.
wir können dir hier gar nichts raten. ich kann schon verstehen, dass du angst hast, dich zu blamieren.
deinem bruder kannst du dich nicht anvertrauen?

ich könnte mir vorstellen, dass er damit ein problem hätte?

Dabei
28 Feb 2012
ja so habe ich das auch interpretiert.
nein meinem bruder kann ich das leider nicht erzählen, er würde sich wahrscheinlich eher lustig machen und es auch nicht wirklich verstehen. leider das wäre wahrscheinlich der beste weg gewesen ein wenig gewissheit zu bekommen.
danke ttanja für deine schnellen antworten