verliebt in einen freund - ende unserer freundschaft?

Dabei
25 Okt 2007
Beiträge
20
#1
hi!

ich bin eigentlich schon seit ca. 3 monaten ziemlich verzweifelt, aber so schlimm wie in den letzten tagen war es noch nie. deswegen möchte ich hier mal erzählen, was mein problem ist. ich bedanke mich schon mal fürs durchlesen, könnte nämlich etwas länger werden :oops:


das ganze hat im urlaub angefangen. ende juli hab ich dort einen typen kennen gelernt (ich nenne ihn einfach mal markus), der ca. 100 km von mir entfernt wohnt. ich war schon ziemlich schnell in ihn verknallt, schon allein weil er vom aussehen her haargenau mein typ ist. wir haben uns sofort gut verstanden und wussten auch schon, dass wir uns auch außerhalb vom urlaub ab und zu mal treffen würden.

leider hat er im urlaub einmal mit einem anderen mädchen geknutscht (das er schon vor mir kannte), was ich sogar mitbekommen habe. ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie ich mich gefühlt hab, vor allem als er mir später noch erzählt hat dass er in sie verknallt war :( aber es ist nix aus den beiden geworden und er meinte er hätte sie schon am tag nachdem sie nach hause gefahren ist vergessen. obwohl ich ihn schon allein wegen dieser sache vergessen wollte, sind wir uns2 tage nachdem dieses mädchen weg war immer wieder ein bisschen näher gekommen, also es gab öfter körperkontakt (das war kein zufall und ging von ihm aus).

nach dem urlaub haben wir fast jeden tag telefoniert (oder zumindest gesimst), was auch bis heute so geblieben ist. er hat bei unseren telefongesprächen mal andeutungen gemacht, die darauf hinweisen dass er vllt was von mir will, andererseits kamen auch schon einige aussagen bei denen ich mir dachte, dass es nie was mit uns wird bzw. dass er nix für mich ist.

etwa einen monat nach den sommerferien ist er zu mir gekommen, weil ich ihn zu meinem geburtstag eingeladen habe. es war ein schönes treffen, ähnlich wie der urlaub, wir sind sogar arm in arm durch die stadt gelaufen. ich habe von ihm eine kette vom juwelier bekommen, die einen herz-ähnlichen anhänger hat (ich will gar nich wissen was die gekostet hat :lol:). so eine ähnliche kette hab ich vorher von meinem ex bekommen als wir schon einige monate zusammen waren.. hatte das was zu bedeuten oder meint ihr dass es für markus normal ist auch freunden so teure geschenke zu machen?

unser 2. treffen nach dem urlaub war erst letzten samstag, da hat er mich zu seinem geburtstag eingeladen. es war auch schön, aber diesmal sind wir nicht arm in arm durch die gegend gelaufen sondern er hat mich einfach nur für jedes der geschenke 1-2 mal umarmt und zusammen mit den 3 abschiedsumarmungen waren das so ca. 7-8 umarmungen. da weiß ich nicht ob er das nur freundschaftliche gemacht hat oder ich ihm mehr bedeute...

nach diesem treffen hab ich leider festgestellt, dass ich mich so richtig in ihn verliebt hab und es kaum noch ertrage, in seiner gegenwart so zu tun als ob alles in ordnung ist :cry:
bei unseren telefongesprächen nach dem letzten treffen bin ich ein wenig ausgerastet und ich mecker ihn allgemein irgendwie öfter an. ich hab ihn gefragt ob er dieses wochenende mit mir zu einer veranstaltung hier in meiner gegend geht, aber er hat abgesagt weil er angeblich nich darf und ich hab mir direkt gedacht dass er keine lust hat. deswegen haben wir uns so n bisschen gestritten (er meint er wäre echt gerne gekommen usw.). nachdem er länger auf mich eingeredet hat und wissen wollte, was wirklich mit mir los ist, hab ich ihm erklärt dass ich ein problem habe, über das ich nich mit ihm reden kann und will.
ich kann nur deshalb nicht vernünftig mit ihm reden, weil er mich nicht ernst nimmt und so ein typ ist der keine gefühle zeigt. hauptsache er ist cool und gut drauf :mad: zumindest macht er auf mich so einen eindruck und so ähnlich hab ich ihm das auch schon gesagt. er meint dazu nur dass ich ihn schlecht kenne und versteht nich warum ich ihm nix glaube. ich versteh selbst nich so wirklich warum ich ihm nich vertrauen kann.

letzendlich hab ich keine ahnung wie es mit uns weiter gehen soll. soll ich ihm sagen was sache ist? ich hab nur angst, dass ich ihn dann verliere, wir uns nächsten urlaub aus dem weg gehen müssen und unsere eltern auch nicht mehr befreundet sein können.
andererseits denke ich darüber nach ihm sogar die freundschaft zu kündigen, weil das der einzige weg ist ihn zu vergessen. ich werde ihm vllt nie vertrauen können und kann wegen seiner art die ich oben beschrieben hab nich mit ihm zusammen sein. ich hätte in der beziehung die ganze zeit angst von ihm verarscht zu werden, schließlich rennen ihm viele mädels hinterher, aber er fängt mit keiner was an.

bitte helft mir!

ich bedanke mich im voraus!
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#2
hi,
also ich würde dir auf jedem fall empfehlen mit ihm zu reden, wenn du klarheit haben möchtest. sag ihm wie du fühlst und warte seine reaktion ab.
aber einfach die freundschaft kündigen ist jawohl n bischen heftig. und ist ja bestimmt auch nicht, dass was du wirklich möchtest oder!?!
rede mit ihm bevor du noch weiter so im ungewissen bist.
vielleicht fühlt er ja genau so...wer weiß...!!!
aber wirst du halt nur in nem gespräch rausfinden.
und besser persönlich als am telefon.
Viel Glück;)
 
Dabei
25 Okt 2007
Beiträge
20
#3
dankeschön, innocent29!

also die freundschaft kündigen werde ich ihm schonmal nicht, das wäre wirklich zu hart.

aber kann ihn so schlecht einschätzen, deshalb hab ich eben diese angst dass er mich nich gut behandeln würde, falls wir zusammen kommen.
ich bin nich die erste die liebeskummer wegen ihm hat, es sind ihm ne zeit lang 3 mädels aus seiner umgebung hinterher gerannt. eine hat ihm auch gesagt was sie fühlt und er hat ihr gesagt dass er nix von ihr will. ich will nich zu diesen mädels gehören die wegen ihm arm dran sind :(
auch wegen der sache mit dem anderen mädchen im urlaub bin ich mir nich sicher ob er für eine beziehung geeignet ist, vllt wäre er ja auch in mich nur für ein paar tage verknallt.

ich weiß gar nich was schlimmer is: diese ungewissheit und mein ständiges "mir gehts ganz bestimmt nich wegen DIR schlecht"-getue ihm gegenüber oder die folgen wenn ich es ihm sage bzw mein zustand wenn mal schluss is (falls es tatsächlich zu einer beziehung kommen sollte)

das mit dem persönlich sagen würde übrigens nich so schnell klappen, weil wir uns frühstens in den weihnachtsferien wieder sehen.
die entfernung ist eben auch so ein problem, das gegen eine beziehung spricht: wir dürfen allebeide nicht zugfahren sondern sind von unsern eltern abhängig und die fahren uns nur alle paar monate :(

ich hab echt keine ahnung, ob das alles lösbare probleme sind und ich es mit ihm versuchen sollte falls er auch gefühle für mich hat, oder ob es eh keinen sinn hätte und ich es ihm gar nich erst sagen brauch
 
Dabei
25 Okt 2007
Beiträge
20
#4
is ja klasse wie viele antworten man hier bekommt :-(
falls doch noch irgendwann mal jemand antworten will, halte ich euch mal auf dem laufenden:
ich weiß inzwischen echt nich mehr wie ich mit dem kerl umgehen soll, ich befürchte er könnte sogar schon ahnen was mit mir los ist. er weiß ja inzwischen dass ich ein "problem" hab (is nich zu überhören bei der laune die ich immer hab wenn wir telefonieren -.-) über das ich nich mit ihm reden will. letztens hat er plötzlich mit mir über das thema liebeskummer gesprochen und hat auch gefragt, ob ich weiterhin denjenigen treffen oder lieber auf abstand gehen würde, wenn ich mal in einen guten freund verliebt wäre...
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#5
hm, klingt ja wirklich so, als würde er was ahnen!
und? was hast du geantwortet? wäre doch die perfekte gelegenheit gewesen das thema aufzugreifen.
 
Dabei
25 Okt 2007
Beiträge
20
#6
ich hab ihm gesagt, dass ich so tun würde als ob alles ok ist (genau das versuch ich ja zur zeit) und denjenigen weiterhin treffen würde.

gestern hab ich noch ein anzeichen dafür bekommen dass er bescheid wissen könnte: als er wieder mal versucht hat mich über mein problem auszuquetschen, hat er mich gefragt, ob das problem es eigentlich wert ist sich so den kopf darüber zu zerbrechen. ich hab "weiß nich so genau, denke aber eher nich" gesagt und er meinte irgendwie "na toll", was sich so anhörte als ob er sich beleidigt fühlt :-/

ich glaub ich sollte mich in zukunft nich mehr so leicht ausquetschen lassen -.-
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#7
und ich glaub du solltest diese gelgenheiten, die er dir ja jetzt öfters gegeben hat mal ergreifen und ihn mal aufklären was mit dir los ist.
oder hast du mal bei dem gespräch gefragt was er denn tun würde, wenn er gefühle entwickelt für ne freundin?
 
Dabei
25 Okt 2007
Beiträge
20
#8
ne ich hab ihn nich das gleiche gefragt, aber ich werd ab jetzt auch mal anfangen ihn ein bisschen auszuquetschen.

mein problem ist ja, dass ich mir immer noch nich sicher bin ob ich überhaupt mit ihm zusammen kommen will. ich weiß eben nich ob diese beziehung gut gehen kann; wegen der entfernung und seinem verhalten in manchen situationen (siehe 1. und 3. beitrag).
wäre es in dem fall nich besser, es ihm erstmal nicht zu sagen?
 
Dabei
1 Sep 2007
Beiträge
199
#9
also wenn du mit der ungewißheit leben kannst "was wäre wenn?" und du solche bedenken hast dann sag es ihm erstmal nicht.
aber ich persönlich bin halt immer noch der meinung, dass reden immer noch am besten ist in solchen situationen. damit man halt klarheit hat.
aber wie kommst du da drauf, dass er dich schlecht behandeln könnte?
er hat drei mädels ne abfuhr erteilt wenn ich das richtig verstanden habe. ich find da nichts verwerliches dran. im gegenteil, das zeugt doch von reife seinerseits aus. er hätte sich ja auch drauf einlassen können, sich holen können was er braucht und dann schluss machen. also ist es doch nur fair von ihm, dass er die mädels aufgeklärt hat, dass er keine beziehung möchte. scheint n ehrlicher kerl zu sein, würd ich ma jetzt so sagen.
und das mit der urlaubsknutscherei. naja...klingt jetzt vielleicht blöd aber ist halt so ne urlaubsflirterei. wer hat das nicht schon mal gemacht.
 
Dabei
25 Okt 2007
Beiträge
20
#10
eigentlich hast du ja recht, aber irgendwie kann ich ihm trotzdem nicht vertrauen. verstehe selbst nicht so ganz warum ich so ne negative einstellung hab; jedes mal bevor ich eine beziehung anfange denk ich daran was alles schief gehen könnte. aber so viele sorgen wie bei ihm hab ich mir bisher noch nie gemacht. höchstwahrscheinlich liegts daran, dass er anders ist als die jungs in die ich bisher verliebt war. er ist nun mal ein cooler und beliebter typ (meine exfreunde hingegen waren eher "uncool" und brav). ich glaub nich dass er nem mädel in seiner gegend ne abfuhr geben würde, das besser zu ihm passt und beliebter, hübscher, sportlicher ist als ich. also ich denke daher kommt meine angst, verarscht/verletzt zu werden.
ich glaub ich sollte ihn noch ein paar mal treffen um ihn besser kennen zu lernen, vllt schätze ich ihn ja falsch ein. mehr als abwarten, wie sich unser verhältnis und meine meinung über ihn entwickelt, bleibt mir wohl nicht übrig.
 

Ähnliche Themen


Oben