Verliebt in eine Vergebene

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Dabei
18 Feb 2016
Hi zusammen,

ich muss mir jetzt einfach mal Hilfe suchen und vor allem Meinungen von anderen zu dem Thema hören.
Folgende Situation:
Anfang Oktober habe ich (24) jemanden kennengelernt (ebenfalls 24). VOn Anfang an haben wir uns gut verstanden, das einzige Problem war, dass sie einen Freund hat. Trotzdem sahen wir uns fast täglich und um mich war es schneller geschehen als ich "Liebe" sagen konnte. Ich fühlte mich in ihrer Nähe einfach so wohl und habe gemerkt, dass es ihr auch so geht. Nach ein paar Wochen haben wir uns dann geküsst und haben dann auch miteinander geschlafen. Zu dem Zeitpunkt war sie in ihrer Beziehung sehr unglücklich, weil einiges nicht gepasst hat. AUch ebdingt dadurch, dass wir miteinander geschalfen haben, ließ sie sich dazu verleiten, sich von ihrem Freund zu trennen. Ich war danach für sie da, wollte ihr aber Freiraum geben, damit sie sich nicht eingeengt fühlt. Nach zwei Wochen aht sie sich aber wieder mit ihm getroffen und hat ihm eine neue Chance gegeben. Dennoch liefen unsere Treffen und auch der Sex weiter. Sie schrieb mir immer Sachen, dass sie mich vermisst, obwohl ich genau wusste, dass sie zu dem Zeitpunkt bei ihrem Freund ist. Anfang Januar sagte sie mir dann, dass sie mich liebt, was ich erwidert habe. Kurz danach wurde mir aber klar, dass ich so nicht weiter amchen möchte und so habe ich sie vor die Wahl gestellt: entweder trennt sie sich von ihrem Freund oder unsere Treffen sind vorbei. Sie konnte sich nicht von ihm trennen, weil sie ihn noch immer liebt, somit war für mich klar, dass wir uns nicht mehr sehen werden.
Sie hat Anfang Februar nochmal geschrieben, dass sie mich vermisst und an mich denkt. Ich habe daraufhin entgegnet, dass ich das nicht wisen möchte, weil mich das verletzt.
Leider kann ich sie einfach nicht vergessen. Kein Ablenken mit Hobbys oder anderen Frauen hilft. Ich träume von ihr und denke täglich an sie. Und auch wenn die Voraussetzungen für eine Beziehung mit ihr nicht optimal sind, möchte ich dennoch mit ihr zusammen sein. Vor ein paar Tagen hat sie mir wieder gesagt, dass sie mich vermisst (dabei war sie betrunken). Nüchtern ist sie allerdings reservierter. Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll und was ich machen kann, damit ich sie vielleicht doch noch für mich gewinne.
Habt ihr Rat?

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Die Frau treibt ein ganz böses Spiel auf Kosten von dir und ihrem Freund. Anscheinend ist ihre aktuelle Beziehung nicht ausreichend genug und somit versucht sie was auch immer sie vermisst mit dir zu kompensieren.
Wirst du jedoch ernster, verspricht sie dir den Himmel auf Erden, hält sich jedoch nicht daran.

Angenommen du wärst mit ihr zusammen. Könntest du ihr jemals vertrauen nachdem sie ihren aktuellen Freund so dermaßen betrügt ?

Also ich würde den Kontakt in jeglicher Hinsicht zu ihr blockieren und versuchen sie zu vergessen. Und ja, das funktioniert nach einer Weile ;)

Dabei
18 Feb 2016
Ich hatte diese Meinung befürchtet und eigentlich weiß ich auch, dass es vernünftig wäre. Nur fällt es mir schwer rational zu denken, wenn ich so verliebt bin, wie es derzeit ist.
Ich versuche auch immer an das Gute im Menschen zu glauben: Kann es nicht sein, dass sie wirklich in uns beide verliebt ist? Ohne ein Spiel spielen zu wollen weil ihre Gefühle ihr selbst einen Streich spielen? Diese Frau ist bis auf das Gefühlschaos, das sie verursacht, einfach wundervoll und wir würden sehr gut zusammen passen. Ich kann sie einfach noch nicht aufgeben..

P

Papatom

Gast
Moin,
ich bin grundsätzlich auch Optimist und denke tendenziell eher gut von meinen Mitmenschen. Allerdings bin ich klug genug, auch zu bedenken, wozu Menschen fähig sind, wenn sie einen Vorteil suchen....

Sie ist eben so drauf, dass sie nimmt, was sie kriegen kann. Dabei hält Sie Euch beide halt immer gerade genug Brotkrumen, äh, Beziehungsoption hin, dass es klappt.

Ob sie das nun voll vorsätzlich oder unterbewußt tut, es ist und bleibt extrem egoistisch und manipulativ. Zumal Du Dir die Frage stellen solltest, was es Dir bringen würde, den Platz ihres Freundes einzunehmen? Geh mal davon aus, dass dann ein Dritter Deinen Platz einnehmen wird... ;)

Grüße

Dabei
18 Feb 2016
Alles Sachen die ich irgendwie nicht hören wollte... und doch ist es mir egal. Ich liebe diese Frau und bin weit von Rationalität entfernt. Sie ist nicht böse, das sieht man, wenn man sich mit ihr unterhält. Und ich sehe auch, dass sie mich nie angelogen hat, egal welche Fragen ich ihr gestellt habe. Ob es etwas intimes mit ihrem Freund war oder über ihre Gefühle, sie hat immer die Wahrheit gesagt. Und das ist finde ich eine sehr gute Grundlage für eine mögliche Beziehung. Eine Grundlage, auf der ich ihr vertrauen könnte.

Ich habe ihr gesagt, was ich noch immer für sie empfinde. Sie hat mir geantwortet, dass sie nicht weiß, was sie dazu sagen soll, sie aber die ganze Zeit darüber nachdenken muss. Seitdem ist leider Funkstille. Was kann ich noch tun?

Dabei
5 Jun 2015
Möchtest du noch eine Antwort haben, die du nicht hören willst?

nein?
ja?

lass sie ziehen........

Dabei
18 Feb 2016
Das geht nicht. Und jeder, der mal so richtig verliebt war, wird das nachvollziehen können. Ich kann das erst, wenn ich wirklich alles probiert habe.. und das habe ich noch nicht

J

JasminaJ

Gast
Es ist eine wirklich schwierige Situation. Moralisch ist so was nicht richtig - sich an eine vergebene Person festzubeißen.
Aber das was du so beschreibst, klingt nach einem bösen Spiel. Wahrscheinlich versucht sie sich warm zu halten, falls es mit ihrem aktuellen Freund mal wieder nicht klappen sollte.
Deshalb würde ich dir raten, dich von dieser Person fernzuhalten, selbst wenn du sie liebst. Ich kann dich verstehen, dass du sowie nicht hören möchtest, aber so kommst du niemals von ihr los und auch wenn ihr eine Beziehung eingehen würdet, könntest du ihr vertrauen? - ich nicht.

Dabei
27 Aug 2012
Das geht nicht. Und jeder, der mal so richtig verliebt war, wird das nachvollziehen können.
Mein Gott, was ein dummes Gewäsch...also sorry, natürlich kennen die meisten hier das Gefühl, aber das macht uns nicht zu freiwilligen Masochisten.

Es ist ganz simpel: Sie hat 2 Alternativen, doch keine davon ist ihr gut genug, sich darauf ausschließlich zu committen. Also fährt sie zweigleisig. Sie muss nicht zwangsläufig ein schlechter Mensch sein, aber es ist Fakt, dass sie weiß, dass ihre Taten 2 Menschen sehr verletzten, die ihr angeblich wichtig sind und es ist ihr nicht wichtig genug, das zu ändern. Sie denkt nur an die eigenen Bedürfnisse, egal wer dafür bezahlen muss. Wenn du glaubst, dass so jemand eine gute Beziehungsoption wäre, dann sei halt so blöd und häng dich weiter an sie. Du bist ja der Leidtragende, uns kann es vollkommen egal sein (ist es auch). Viel Spaß!

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Ich nehme mir mal das Recht raus diesen Thread zu schließen, da man hier nur seine kostbare Zeit verschwendet und auf Uneinsichtigkeit des TE trifft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.