Verliebt in eine Russin

Dabei
21 Okt 2008
Ja, auf jeden Fall werde ich Ihr sagen was ich für Sie empfinde.
Es ist halt irgendwie eine Beziehung wie ich Sie noch nie hatte. Verständlicherweise stehe ich auf freien Feld und weiß nicht ob es Früchte tragen wird.
Ich für mich bin mir in klaren jedoch kann ich, wie auch du sagtest, nicht in andere Menschen hinein sehen.
Bis dato traf ich neue Bekanntschaften immer, konnte also immer erkennen wie es sich entwickelt.

Hier geht nur Skypen, SMS, Email und die paar Mal treffen.
Z.B.: hatte ich den letzten Kontakt am Freitag. Skypen und E-Mail. Kontakt bis dato meist so 1x pro Woche. Dann wieder mehrere Mails, SMSs,..
Ich weiß auch nicht wie ich das deuten soll. Sie hat viel zu tun, klar. Aber,...
Ich für meinen Teil könnte jeden Tag schreiben. Wüsste aber da nun nicht Mal was ich schreiben soll :)

Von anderen Lese ich, dass der Kontakt so gut wie täglich stattfindet.
Vielleicht hat es eh nichts zu bedeuten. Tja,....

LG.
Leblos
Also einmal pro Woche ist extrem wenig. Da hat mir ja meine angebetete noch bedeutend öfter geschrieben und sie war kein bißchen verliebt.

Dabei
21 Okt 2008
Hallo,

Ich finde deine Angst ist unbegründet, es ist wahr dass viele Russinen nach einem (Ehe)Mann aus dem Westen Ausschau halten, doch verallgemeinern soll man nicht. Ausserdem ist man sich in einer Beziehung nie ganz sicher. Woher willst du wissen, dass es mit der Deutschen die du in der Disco kennengelernt hast auch klappt???
Du kannst ja der Russin deine Ideen mal vorschlagen (entweder du 6Monate nach Russland oder sie einpaar Semester nach D) und falls sie sich nicht vorstellen kann nach D. zu kommen, dann kannst du ja 6 Monate nach Russland gehen, dort arbeiten, neue Erfahrungen sammeln und schauen ob das mit der Liebe auch klappt. Du verlierst ja dann quasi nix, und Auslandserfahrung ist auch für den Job sehr wichtig.
Ausserdem finde ich dass viele Frauen aus dem Osten viel erwachsener sind (mit 20) als die Frauen aus dem Westen (will das aber nicht verallgemeinern). Komme auch aus dem Osten und die Sachen die ich erlebt habe oder durchgemacht habe sehen die West-Frauen nur im Film. Das trägt zur Reife bei. Genauso ist es auch bei deiner Russin wahrscheinlich.

An deiner Stelle würde ich nach Russland für 6 Monate gehen, wenn sie dir so viel bedeutet und du dich so gut mit ihr verstehst. Für eine Beziehung muss man ja immer kämpfen, entweder in De oder in Russland.
So isses, die Westmänner übrigens auch. Da stellt sich mir die Frage, ob das wirklich paßt...

LG
Kalle

Dabei
18 Jan 2009
Hallo Zusammen,

da bin ich wieder. 3 Monate sind vergangen. Und,.... Ich war bei Ihr in Russland :D
Russland war unglaublich. Wirklich ein sehr interessantes und schönes Land.

Und,... Ich habe ihr meine Liebe zu Ihr gestanden. Ich glaube, sie hat darauf gewartet aber nicht zugeben wollen. Ich habe Sie gefragt ob Sie sich vorstellen kann bei mir zu leben und hier zu studieren. Das wäre die beste Möglichkeit quasi ohne zu Heiraten bei mir zu sein.
Wir haben wirklich schöne Tage verbracht. Sind uns immer näher gekommen und Sie meinte das sie sich auch verliebt hat.

Eine Situation will ich beschreiben. Es war als wir gemeinsam zum Flughafen gefahren sind: Sie saß neben mir und blickte alle 2-3 Minuten zu mir. Ich habe nicht immer zu Ihr geschaut, sah es aber aus dem Augenwinkel. Und wenn ich Sie ansah,.. kam immer nur ein bescheuerts leichtes Lächeln von mir. (mach ich immer wenn ich total traurig bin aber nicht es zeigen will)
Über ihre Lippen kam aber nie ein lächeln. Diesen Gesichtsausdruck kannte ich noch nicht von Ihr.
Das war für mich der traurigste Augenblick den ich jeh erlebt habe. Ich kann ihn nicht in Worte fassen.

Nun will Sie wirklich kommen. Ihre Eltern würden Sie unterstützen. Finanziell.
Ich denke das ist ein gutes Zeichen. Sie kommt nicht des Geldes wegen.

Nur quälen mich wieder andere Gedanken. "Kommt Sie vielleicht nur um zu Studieren". "Braucht Sie nur einen Menschen hier um Fuß zu fassen"

Warum habe ich immer diese Zweifel. Langsam glaube ich, irgendetwas stimmt nicht mit mir. Ich passe schon auf Sie nicht deswegen zu fragen.
Ich sagte Ihr: Ich will das sie kommt aber wegen mir und nicht nur um in Europa zu sein. Sie war wirklich beleidigt. Fragte mich wie ich auf diese Idee komme?

Jetzt habe ich schon einige Beziehungen hinter mir. War verliebt, eifersüchtig, habe sehnsüchtig gewartet,...
Doch was da abläuft ist nicht mehr normal. ich bin so verliebt, ich könnte mir alles vorstellen. Habe begonnen mein Leben umzustellen. (bin immer auf Party, Frauen und gebe unmengen an Geld aus)
Ich mache mir das erste Mal Gedanken um meine Zukunft. Überlege meine Wohnung, die mehr eine Singel-Party Bude ist, aufzugeben um eine "normale" Wohnung zu nehmen.

Was sagt Ihr, bin ich noch normal oder bin ich matsch in der Birne und brauche eher eine Psychotante als eine Freundin?

Dabei
21 Okt 2008
Vielleicht solltest du einfach auf dein Bauchgefühl hören. Wie sollen wir hier dir deine Zweifel zerstreuen? Natürlich kanns es sein daß sie sich in dich verliebt hat und natürlich ist es ebenso möglich, daß sie dich nur als Sprungbrett braucht. Vielleicht liegt die Wahrheit auch irgendwo in der Mitte. Liebe ist immer mit Risiko verbunden und wer mehr liebt ist verletzlicher. Das ist der Preis. Hier im Forum sind wahrscheinlich fast alle User lin der Liebe enttäuscht worden.

LG
Kalle