verliebt in eine Frau die in einer Beziehung steckt

Dabei
18 Dez 2012
Hallo alle miteinander,

habe ein großes Problem und benötige eure Hilfe!!!

Habe vor ca. einem Jahr per Zufall eine nette Dame kennengelernt bei der ich gleich das Gefühl hatte die muss ich näher kennenlernen.
Als aber Sie mich dann über FB gefunden hat war ich im ersten Moment verwundert aber dennoch Happy.

Es herrschte ein ziemlich reger E-Mail Kontakt bei dem ich dann auch erfahren habe das Sie in einer acht jährigen Beziehung steckt.
Natürlich habe ich dann ab diesem Moment mich etwas distanzierter verhalten und auch jegliche Flirtversuche unterlassen.
Trotz allem hatten wir weiterhin E-Mail Kontakt, bei dem sich immer wieder herausstellte das wir sehr viele Gemeinsamkeiten haben.

Vor gut drei Monaten hat Sie mich dann nach meiner Handy Nr. gefragt die ich ohne große Überlegungen gegeben habe.
Seit diesem Tag herrschte ein noch intensiverer Kontakt über dieses verfluchte WhatsApp. Es ging über ein guten morgen und eine gute Nacht weit hinaus.
Es gab auch zwei, drei Treffen aber ich habe aus Rücksicht nie irgendwas gemacht oder gesagt.
Als wir uns schließlich eines Abends getroffen haben müsste ich eine Frage stellen:
Was sagt eigentlich ihr Freund dazu das wir so einen engen Kontakt haben ( wenn man Nächte lang mit dem Handy kommuniziert)

Und jetzt fängt die eigentlich Geschichte an:
nach dieser Frage sprudelte so einiges aus ihr heraus.....
Also ihr Freund weiß von nichts....
und sie hat gesagt, als Sie mich zum ersten mal gesehen hat hat Sie gleich gespürt das da irgendwas ist.......
Ihr könnt bestimmt nachvollziehen wie ich mich in diesem Moment gefühlte habe :)

Die nächsten drei Wochen waren extrems intensiv, wir habe jede gelegenheit genutzt uns zu sehen, unsere Lippen haben sich wie Magnete angezogen gefühlt, beide wussten was der andere denkt ohne ein Wort zu verlieren.
Ein Gefühl das ich bis jetzt noch nie einer Frau gegenüber gefühlt habe und es wurde erwidert.

Letztes Wochenende hat Sie gesagt, dass Sie jetzt die Karten auf den Tisch legt, weil ihr Gewissen Sie ziemlich kaputt macht, und ihrem Freund alles erzählen wird und muss.

Als wir uns dann am Sonntag wieder getroffen haben und wir über das Thema gesprochen haben kam für mich die ganz große Überraschung.....
Sie meinte, dass ihr Herz doch noch zu arg an ihrem Freund hängt und wir den Kontakt abbrechen sollen. Es tut ihr ziemlich leid und das es ihr auch ziemlich schwer fällt weil ihre Gefühle zu mir immer noch stark sind.
Am selben Abend haben auch diese Gefühle uns soweit gebracht das wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Leider habe ich keine Erklärung dafür warum es soweit gekommen ist!!!

Ich habe das Gefühl, dass ich die Person kennengelernt habe auf die ich mein ganzes Leben gewartet habe und ihr kaufe ich diese Entscheidung nicht wirklich ab.
Ich weiß leider nicht was ich jetzt machen soll ???
Aber eins weiß ich; so einfach aufgeben kann ich nicht.

Bin euch sehr dankbar für eure Tipps und Anregungen!!!

Dabei
11 Aug 2011
Als wir uns dann am Sonntag wieder getroffen haben und wir über das Thema gesprochen haben kam für mich die ganz große Überraschung.....
Sie meinte, dass ihr Herz doch noch zu arg an ihrem Freund hängt und wir den Kontakt abbrechen sollen. Es tut ihr ziemlich leid und das es ihr auch ziemlich schwer fällt weil ihre Gefühle zu mir immer noch stark sind.
Am selben Abend haben auch diese Gefühle uns soweit gebracht das wir die Finger nicht voneinander lassen konnten. Leider habe ich keine Erklärung dafür warum es soweit gekommen ist!!!

Ich habe das Gefühl, dass ich die Person kennengelernt habe auf die ich mein ganzes Leben gewartet habe und ihr kaufe ich diese Entscheidung nicht wirklich ab.
Ich weiß leider nicht was ich jetzt machen soll ???
Das passiert wenn Gefühle dumm machen.Wie in eurem Fall.

Wissentlich um die Situation hat sie sich als Fremdgeherin ohne Gewissen geoutet und Du als hormongesteuertes Frettchen.Keine Ahnung wieso Du nun rumjammerst wenn Du genau wusstest auf was Du Dich einlässt und es bis zum letzten zulässt.
Deine Reaktanz ist nicht anderes als Gefühle in etwas reinzuinterpretieren was Du nicht haben kannst.Wäre es Dir wichtig genug gewesen hättest Du aus Selbstschutz die Notbremse gezogen.Alleine das unrealistische Gehabe von wegen:

Zum schießen.Glaubst Du allenernstes das Du daran etwas ändern kannst?Selbst wenn Du es schaffen würdest, Du weißt das intensive Gefühle für Deinen "Schwarm" kein Hindernis sind und sie trotzdem Fremdgeht.

Fazit: Lass gut sein.Du hast Deinen freundschaftlichen-Mitleids-Sex bekommen, wichtig gewesen kann es ihr ja nicht sein wenn sie noch zuvor Ach-so-Starke Gefühle für ihren Freund hat.Anstatt das als Happy-End zu sehen fängst Du an ein Drama zu machen.
Sie geht zu ihrem Freund zurück.Das war´s.Die Wahrscheinlichkeit war jederzeit gegeben.

Dabei
18 Dez 2012
Vielen Dank für deine ehrliche Meinung.

Machen aber Gefühle nicht bekanntlich Blind???
und ein Drama werden ich sicherlich nicht anfangen und was passiert ist, ist passiert.

Dabei
14 Nov 2012
Reak hat ja schon alles gesagt, was es dazu zu sagen gibt.

Da ist er wieder, der Hollywood Drama Effekt. Ich kann sie nicht haben, darum will ich sie unbedingt. Sie kann nicht, da 8 Jahre eine lange Zeit sind und die Gefühle ja so stark sind. Im Film sehr romantisch und dramatisch, im wahren Leben irgendwie nicht.

Wieso kaufst du ihr die Entscheidung nicht ab? Würde sie wirklich dich wollen, hätte sie das mit ihrem Freund beendet, sorry.

Viele Grüße

Dabei
18 Dez 2012
wenn ich euch zwei richtig verstehe,
lüge ich mich grad selber an!!!
Wieso habe ich diese Gefühle die mir grad innerlich wirklich zu schaffen machen???

Dabei
14 Nov 2012
Ich glaube einfach nur, dass du zu viel reininterpretierst. Irgendwo denkst du dir, dass sie eigentlich dich will und nicht ihren Freund. Diese ganze, in deinen Augen, verzwickte Situation verstärkt deine "Gefühle". Mal ganz abgesehen davon, ob diese Gefühle nun real sind oder nicht...

Wieso kaufst du ihr die Entscheidung nicht ab? Was lässt dich so daran festhalten? Eigentlich doch nur dein Wunsch, sie zu haben, oder steckt da doch mehr dahinter, was du hier bisher nicht geschrieben hast?

Dabei
29 Nov 2012
kurz und knapp, sie ist vergeben also finger weg. Sie soll sich erstmal trennen, denk doch mal an ihren Freund, wenn sie es schon nicht schafft ! Naja betrogen hat sie ihn ja schon, lange hält das nicht. Ein paar Monate früher und es hätte meine Ex sein können ;)

Wenn du so eine Frau willst hattest du wohl schon länger keine mehr, oder du gehst gerne große Risiken ein.

Dabei
29 Nov 2012
letztendlich steckt der TE ja auch irgendwie in der selben Situation, welch Ironie..
Nicht ganz, er ist verliebt und ihr Freund wird sie seit fast 8 Jahren lieben.
Dieser Kerl (nicht TE) kann einem jetzt schon leid tun!
Es heißt, dass Männer nicht für die Monagamie geschaffen sind, ich verlange eine neue Untersuchung und als Grundlage dient dieses Forum. Hier kommt man zu ganz anderen Einsichten.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
18 Dez 2012
ich möchte natürlich nichts reinintepretieren und ich bin nicht zum ersten mal in meinem Leben verliebt.
Und ich kann es mir ja selber nicht erklären warum das so ist!!!

wieso ich ihr diese entscheidung nicht abkaufe - das ist eine gute Frage die ich dir aber leider logisch nicht erklären kann.
und warum ich so daran festhalte - Schicksal, es ist Schicksal und irgendeine innere Stimme sagt mir das ich mein Schicksal in die Hand nehmen soll.

ich weiss selber das es Hollywood mäßig klingt, aber leider ist mein empfinden und mein Gefühl so wie ich es euch geschrieben, ehrlich.

Dabei
11 Aug 2011
ich weiss selber das es Hollywood mäßig klingt, aber leider ist mein empfinden und mein Gefühl so wie ich es euch geschrieben, ehrlich.
Das klingt affig.Du glorifizierst eine Frau die keinerlei moralische Barrieren kennt.Was meinst Du wie hoch das Risiko ist das sie zu ihrem Ex zurückgeht wenn Du Erfolg hast?Geschweige denn ihr Schuldbewußtsein so groß sein könnte gegenüber ihrem Freund das sie Dich eher betrügen würde mit ihm,als sie ihren jetzigen Freund mit Dir?

Es kann mit niemand erzählen das es einfach "passiert" ist.Sie hat sich mit Dir getroffen, hat sich ausgezogen, habt ein Vorspiel gehabt und anschliessend Sex.Wenn sie es zu keinem Zeitpunkt nicht für nötig gehalten hat einfach zu gehen, ist sie eine Frau die keine Konsequenz hat.

Das ist ein Ausschlußkriterium.Wer da noch anküpfen will verdient es das er auf die Schnauze fällt um ebend so einen Mist nicht nochmal mit sich machen zu lassen.

Dabei
14 Nov 2012
Du kannst natürlich alle Hebel in Bewegung setzen, damit sie ihren Freund verlässt und mit dir eine Beziehung eingeht. Vermutlich wird sie dir dann auch fremdgehen. Es kann aber auch sein, dass sie den Kontakt komplett zu dir abbricht weil sie ihren Freund unter gar keinen Umständen verlassen will. Wie man es dreht und wendet, das hört sich nicht gut an.

Besser wäre es aber für dich, wenn du es lassen würdest. Ich sage, "wenn das schon so los geht, kann es nur schief laufen." Ich glaube du tust dir damit keinen Gefallen. :? Das musst du natürlich selbst entscheiden.

Dabei
5 Sep 2011
Investiere einfach grundsätzlich nicht in eine Person, die dich neben ihrer Beziehung "hält". Du bist die Nummer 2, großes Kino.

Da hilft nur eines: Kontakt abbrechen, ablenken, next.