Verliebt in eine besondere... Wie kann ich sie für mich gewinnen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
U

Unregistriert

Gast
Liebe lovehelpuser,

ich weiß mir echt nicht mehr zu helfen, deswegen wende ich mich vertrauensvoll an euch. Die Situation ist folgende:

Ich bin 20 Jahre alt und absolviere momentan einen Abschlusskurs (Ende einer Berufsausbildung). Seit 1,5 Jahren finde ich eine Mitauszubildende (die ich leider unregelmäßig sehe, da sie bei einer anderen Stadt lernt... Wir sehen uns immer nur im Theoretischen Teil) anzeiehend und seit etwa 4-6 monaten merke ich, dass ich mich in sie verliebt habe. Wenn sie nicht da ist vermisse ich sie schrecklich. Das Wundernswerte daran ist, dass ich schon viele Erfahrungen mit Frauen gesammelt habe. Diese waren aber eher oberflächlicher Natur (wenn ihr versteht was ich meine). Natürlich war ich frueher schon verliebt, doch sobald Liebe im Spiel ist mache ich alles falsch (bin eigentlich nie nervös, auch nicht im Umgang mit Frauen von denen ich nur das eine will... Wenn ich liebe bekomme ich die Zunge nicht auseinander...). Erschwerend kommt hinzu dass ich und meine Angebetete uns sehr gut verstehen (wir necken uns und können eigentlich über alles reden). Zu mir kann man noch folgendes sagen: Ich bin absolut kein Durchschnittstyp. Ich bin 2,07 m groß und bin auch nicht Everybodys Darling (Ich sage und vertrete immer klar meine Meinung und ich lasse mir auch nichts gefallen, bin aber nicht frech oder so.) Sie selbst ist m.Meinung nach wie ich früher. Sie wurde entäuscht und sucht sich auch nur Typen für Spaß. Früher war ich für die frauen nur die geldbörse. wenn ich etwas springen ließ gab es sex. Und ich möchte dieses oberflächliche leben nicht mehr und habe mich echt geändert.

Jetzt zu meinen Fragen:

Ist meine Körpergröße für Frauen abschreckend? (ich weiß frage klingt lächerlich aber ich würde gern von anderen frauen im forum eine antwort haben...danke :) ) Wie ist es mir möglich mein Intresse zu zeigen ohne mit der Tür ins haus zu fallen? Wie verhalte ich mich bei einem ernstgemeinten Date (und keine dieser fakedates von früher, die nur dafür da waren sie ins bett zu bekommen) und wie bekomme ich dieses?... Habe ich ueberhaupt eine realistische chance auch wenn sie von meiner vergangenheit weiß? Und habe ich ueberhaupt eine chance wenn sie aussehens mäßig eine liga über mir spielt? (ich bin nicht hässlich aber sie sieht atembraubend aus).

Über viele Antworten würde ich mich freuen und ich bedanke mich auch bei allen, die mir versuchen zu helfen.

Danke.

Lieber Gruß Patrick

Dabei
4 Mai 2011
Das kann man so pauschal nicht sagen. Wie groß ist denn deine Angebetete? Wenn sie über 1,80 groß ist, wird sie froh sein, jemanden gefunden zu haben, zu dem sie aufblicken kann. Die Größe allein ist nicht unbedingt enscheidend. Zumindest nicht, wenn man sich verliebt. Und das ist der Knackpunkt. Man muss sich verlieben. Dann ist Größe und alles andere egal.

Entscheidend sind Ausstrahlung und Charme. Der letzte Ex meiner Tochter spielte aussehensmässig absolut nicht in "ihrer Liga" . Er hatte sie mit Humor und Charme erobert.

T

tiefschmerztaucher

Gast
schon komisch. Über diese ominöse "Liga" (was ist damit eigentlich genau gemeint, echt nur das Aussehen?) habe ich mir auch schon Gedanken gemacht. Bin aber eher geneigt zu sagen, dass es sich dabei um eine Illusion handelt. Zumindest wenn man selbst niemanden aufgrund äusserlicher Merkmale diskriminiert, sind die Chancen als liebes Wesen das du bist erkannt zu werden hoch. Deine Vergangenheit ist ein Teil von dir, steh dazu, anders gehts ja auch gar nicht. Aber die Zukunft hast du alleine in der Hand und du kannst deiner Traumfrau auf vielfätige Art und Weise unter Beweis stellen das du ihr auch auf geistiger Ebene gewachsen bist, darüber darf dein großer Körper nicht hinwegtäuschen. Versuche dich in sie hinein zu versetzen, aber interpretiere keine Angst hinein, wo sie keine haben braucht. Nur meine Meinung, wie immer.

Dabei
26 Dez 2008
Hey, ich bin selbst 1,84m groß und mein Freund ist ein Stückchen kleiner als ich, obwohl ich ehr auf Männer ab 1,90m stehe... Auf die Körpergröße kommt es doch nicht an, wenn alles andere stimmt. Es gibt doch viele Beispiele, wo er viiiieeel größer ist, als sie und umgekehrt. Wenn sie dich wirklich mag, spielt das keine Rolle :)

Dabei
16 Jul 2011
hey,

also zum Thema Körpergröße wurde glaube ich schon alles gesagt: ich kenne Pärchen mit sehr großem Größenunterschied genauso wie welche, die gleich groß sind oder ähnliches. Das beste Beispiel ist meine beste Freundin - sie ist 1,57m klein und ihr Freund 1,91m groß...und dennoch sind die beiden wahnsinnig glücklich miteinander! Das spielt wirklich keine Rolle, zudem in meinem Bekanntenkreis große Typen sowieso stets besser ankommen ^^

Nun zu deinem eigentlichen Problem: du schreibst, ihr beide versteht euch sehr gut und ihr redet über alles und neckt einander? Wenn das der Fall ist ist schon mal ein großer Schritt getan, denn nun dürfte es dir doch nicht mehr allzu schwer fallen den Kontakt auch wenn ihr euch seitens eurer Ausbildung nicht so oft seht dennoch aufrecht zu erhalten (weshalb lädst du sie nicht einfach auf ein Eis ein wenn du sie wieder siehst, oder wenn ihr gemeinsame Hobbies habt könntest du ja vorschlagen mal was in die eine odere andere Richtung gemeinsam zu machen...)! Ich denke nicht, dass du ihr gleichgültig bist, denn du selbst schreibst, dass sie bloß ihren Spaß will, wenn es um Männer geht: Das zwischen euch noch nichts gelaufen ist, zeigt doch, dass du für sie nicht irgendein Typ für ein einmaliges Abenteuer bist! Daruaf solltest du aufbauen! Vielleicht ist sie selbst verunsichert, da sie wie du sagst ja deine Vergangenheit kennt und dein Verhalten ihr gegenüber, das ja deinem früheren "Jagdschema" nicht gleichzukommen scheint, möglicherweise nicht deuten kann...also versuch fürs erste einfach auf Teufel komm raus den Kontakt zu steigern, der Rest wird sich ergeben!

Viel Glück!

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt auch registriert weil das Forum einen sehr guten Eindruck macht... :)

Vielen Dank für eure Hilfe an jeden einzelnen von euch...

Ich dachte meine Vergangenheit ist ein absolutes No-Go in weiblichen Augen??? Aber ja natürlich werde ich zu meiner Vergangenheit stehen, weil lügen ist kein fundament für eine beziehung. Sie ist etwa 1,65 m groß. Mit der Liga ist das Aussehen gemeint ja. Die Erfahrung die ich gemacht habe ist, dass du ohne adäquates aussehen überhaupt keine chance hast, aber das was ich hier lese ermutigt mich ein stück weit, dass es manchmal auch ohne diese oberflächlichkeit geht. Naja sie wirkt immer nach außen hin sehr tough doch mir gelingt es hinter ihre fassade zu sehen... Das zwischen uns noch nicht gelaufen ist ist tatsächlich ein gutes omen? Und ich habe noch ein kleines problem: Ihr Freundeskreis besteht fast ausnahmslos aus Männern und ich weiß, dass sie mit manchen davon etwas hatte... Das stört mich per se nicht, doch es tut mir manchmal schon weh wenn sie mir wieder mal erzählt wenn sie am Wochenende abgeschleppt hat... Das lasse ich mir natürlich nicht anmerken, doch innerlich stört es mich schon. Meint ihr echt sie ist verunsichert? Und wie soll ich weiter vorgehen? Einfach erstmal den kontakt intensivieren oder gleich mit der tür ins haus fallen?

Danke im Voraus

Lg patrick

Dabei
16 Jul 2011
Also so auf Ferndiagnose ist es eigentlich unmöglich sicher sagen zu können, dass sie verunsichert ist...das war/ist einfach eine Vermutung aus dem Bauch heraus von mir! Ich persönlich sehe es tatsächlich als ein gutes Omen, dass ihr noch keinen körperlichen Kontakt hattet (...) denn wenn ich mich in sie hineinversetze und mir vorstelle, einen Typen kennenzulernen, den ich eigentlich ungemein attraktiv finde und ihn auch gerne hab, allerdings über seine "aufreißerische" Vergangenheit Bescheid weiß, würde ich natürlich alles daran setzen, ihm genau das, was er so eifrig bei all seinen Verflossenen gesucht hat, eben NICHT zu geben, um damit sein Interesse - vorausgesetzt dieses besteht nicht nur darin mit mir im Bett zu landen - zu halten. Allerdings weiß ich nicht, ob derlei Überlegungen bei euch nicht noch verfrüht sind, schließlich habt ihr ja noch keinen regelmäßigen Kontakt oder? Du sagst, du hast dich geändert, soll heißen du bist jetzt nicht mehr bloß auf der Suche nach einem kleinen Abenteuer - sie kennt jedoch bloß diese Seite von dir, woher sollte sie nun wissen, dass es dir mit dir ernst ist? Um ihr das zu "beweisen" würde ich wirklich raten einfach anfänglich "nur" den Kontakt zu intensivieren, ohne gleich mit der Tür ins Haus zu fallen.
Ob du ihr nicht doch gleich deine Gefühle unterbreiten willst ist natürlich dir überlassen. Ich selbst stehe momentan in Bezug auf die Frage, ob ich meine Gefühle einem leider nur "Freund" von mir radikal gestehen soll oder doch lieber abwarten sollte und hoffen, dass ich es irgendwie schaffe ihm eher unbewusst klar zu machen, was ich empfinde, vor der gleichen Zwickmühle wie du und würde mich daher brennend dafür interessieren, wofür du dich schlussendlich entscheiden wirst!

Zum Thema Aussehen kann ich dich nur beruhigen, denn wir Menschen tendieren im Allgemeinen meist dazu, den oder die von uns Angebetete/n zu idealisieren und uns selbst dabei viel zu hart in die Zange zu nehmen. Wenn wir verliebt sind, sehen wir schnell über mögliche "Makel" der geliebten Person hinweg...und genau das wird derjenige auch in Bezug auf uns machen, also keine Sorge! Oftmals sind Menschen, die gerne zur sogenannten "oberen Liga" gezählt werden, um ein Vielfaches selbstkritischer als man annehmen könnte und weiters ist Attraktivität nicht allgemein definierbar! Es kann sein, dass sie den kürzlich zum "sexiest man alive" gekrönten Mann einfach abstoßend findet, dein Aussehen jedoch als wahnsinnig sexy empfindet...also bitte mach dir hinsichtlich deines äußeren Erscheinungsbildes keine Sorgen!!!

Liebe Grüße
LieeLa

Dabei
27 Aug 2011
Vielen Dank für die lange antwort lieela , das hilft mir ungemein :)

Stimmt das kann sie echt nicht wissen... Ich muss den gedanken aufreisser aus ihrem kopf vertreiben können, ganz ganz schnell... aqber das werd ich schon hinkriegen. Ich weiß noch nicht ob ich meine gefühle gleich gestehen werde, wie gesagt dass fürchterliche ist, wenn man sie mir von ihren aufrissen erzählt, das tut irgendwie weh (ich war ja nie besser, aber wenn ich drank denke, das ein andrer kerl mit ihr was hat... dann wirds mir anders). Hast du eigentlich irgendwelche ideen warum sie mir ihre nennen wir es mal affären unter die nase reibt? Ich meine ich reagier äußerlich immer ganz cool, aber das stört mich schon.

vielen dank für deine aufbauenden worte im bezug auf das äußere :)

Lg patrick

Dabei
16 Jul 2011
Nichts zu danken! Dein Problem interessiert mich, ich weiß zwar nicht, ob ich dir wirklich helfen kann, aber einen Versuch ist es wert... =)

hm die Tatsache, dass sie dir von ihren Aufrissen so bereitwillig erzählt ist schon auffällig! Natürlich könnte es sein, dass sie sich dabei einfach nicht viel denkt, aber davon wollen wir ja mal nicht ausgehen ;) Könntest du dir vorstellen, dass sie dich, bzw. deine Reaktion testen will? Das würde nämlich zu meiner Vermutung, dass sie im Grunde genommen nur verunsichert ist und Klarheit will, passen! Ich könnte mir vorstellen, dass sie dadurch einfach nur versuchen will herauszufinden, ob du "eifersüchtig" reagierst - diesen möglichen "Plan" von ihr finde ich jedoch nicht wirklich klug und tue mir daher auch schwer dir einen Rat zu geben, wie du dich verhalten solltest, wenn sie dir wieder einmal von einem ihrer Abenteuer brühwarm erzählt. Reagierst du wie bisher (also äußerlich ganz cool), dann erweckt es den Eindruck, es würde dich nicht sonderlich interessieren, geschweige denn stören. Allerdings kommt es auch nicht gut an, wenn du ihr daraufhin eine Szene machst...schlimm eifersüchtige Typen schrecken meistens eher ab, als dass sie anziehend wirken...eine schwierige Situation - du müsstest einen Mittelweg finden: Mach ihr keine Vorhaltungen oder dergleichen, aber spiel ihr auch nicht vor, das es dich nicht kümmern würde... Besonders schwierig ist dieses Unterfangen, wenn du dich dafür entscheiden solltest, ihr deine Gefühle NICHT gleich zu verraten! Wenn du ihr allerdings alles "beichtest", hat sich das Problem quasi erledigt...vielleicht will sie das sogar durch ihre Berichte heraufprovozieren??? (Das ist wieder bloß ein Gedanke...)

Liebe Grüße LieeLa

Dabei
27 Aug 2011
Vielen Dank für deine Antwort...

Ja das könnte ich mir echt vorstellen. Heut hat sie mir wieder bruehwarm erzählt, dass sie was mit einem Typen hat der genug Geld verdient... Ich hab ihr klargemacht, dass es mir nicht viel ausmacht wenn sie rummacht (was es aber tut) aber das mit dem abzocken habe ich mein missfallen kundgetan. Sie hat eigentlich einen sehr guten charakter, der aber von einer rauehn schale verdeckt wird (Ihre Kindheit war nicht prickelnd...Es gab zwar gut geld aber es hat sich nie jemand um sie gekümmert und ich habe meine Wurzeln im Mittelstand). Vielleicht will sie auch nur einen typen mit geld, ich hoffe es zwar nicht aber könnte ja sein. Wenn ich ihr meine gefühle jetzt beichte aendert sich ziemlich sicher auch das verhältnis zwischen uns, oder? Und was ich auch noch anmerken muss: Immer wenn ich jemanden wirklich geliebt habe, habe ich nie eine beziehung eingehen können weil ich abgeblitzt bin...

bin gespannt auf deine antwort

lg patrick

p.s. würde mich auch eber andere revies freuen.

Dabei
16 Jul 2011
Genau das ist der Risikofaktor bei dem Unterfangen, einem anderen Menschen seine Gefühle offen darzulegen! Natürlich kann es wundervoll enden, allerdings lieferst du dich ihr auf Glück und Verderben aus! Zwar schreibst du, dass sie einen guten Charakter hat (sogesehen dürfte dann wohl eher nicht die Gefahr bestehen, dass sie deine Gefühle missbraucht...), aber eine Garantie dafür, dass ihr auch nach diesem Gespräch gut miteinander zurecht kommt ist dies nicht...Ich kenne sie ja nicht, also musst du entscheiden, ob Folgendes auf sie zutrifft: Möglicherweise - wenn sie beispielsweise Angst vor einer Beziehung hat und nur deshalb stets neue Ausfrisse sucht - zieht sie sich nachdem du ihr verraten hast, was du für sie empfindest, vor dir zurück, da sie sich mit der neuen Situation überfordert fühlen könnte. Eines ist klar: Bevor du auch nur daran denkst ihr quasi eine "Liebeserklärung" (darauf läuft das ganze ja hinaus oder?) zu machen, musst du dir wirklich überlegen, was du eigentlich von ihr willst, denn du bist schlussendlich derjenige, der sie mit seinen Gefühlen überrascht und nicht umgekehrt, das heißt du musst auch in der Lage sein, ihr eine Antwort auf die sehr wahrscheinlich von ihr kommende Frage nach eurer nahen "Zukunft" zu geben. Damit meine ich, wie du dir "das Ganze so vorstellst..." Und ich bin mir nicht ganz sicher, ob du da schon so weit mit dir im Reinen bist, denn du hast ja anklingen lassen, nicht wirklich in Lage zu sein, eine Beziehung zu einem geliebten Menschen zu führen... Aber genau das sehe ich als sehr wichtig an, denn wenn sie wirklich in Bezug auf eine Beziehung ängstlich reagieren sollte, müsstest du für sie da sein, um ihr Sicherheit bieten zu können und ihr auch ein bisschen auf die Sprünge zu helfen, damit sie ihre Hemmungen fallen lassen kann! Deshalb stelle ich dir jetzt die wichtigste Frage:
Kannst du dir vorstellen, mit IHR eine Beziehung von längerer Dauer zu führen? Denke an die Zunkunft (keine Angst, damit meine ich jetzt sicher noch nicht Heirat und Kinder^^ aber stell dir vor wie es in einem Jahr sein könnte!).
Ich baue jtzt nochmals auf deine Worte auf, sie habe einen sehr guten Charakter: Diese Tatsache muss deiner Befürchtung, sie wäre nur auf der Suche nach einem Mann mit möglichst viel Geld, nicht unbedingt widersprechen, denn es kommt vor Allem darauf an, was sie sich wirklich in ihrem Inneren wünscht. Der Glaube, das große Glück im Geld alleine finden zu können, kann genausogut eine reine Schutzmaßnahme sein, um sich der eigenen Verletzlichkeit nicht bewusst sein zu müssen. Kaum ein Mensch ist resistent gegen Liebe...ich nehme stark an, dass SIE es auch nicht ist! Und wenn doch, dann wird sie rasch merken, dass Geld keine Chance hat gegen wahre Liebe...

lg LieeLa

Dabei
27 Aug 2011
Vielen Dank für deine lange Antwort :)

Ich glaube dass mit der Angst trifft es ganz gut. Ich habe ihr entlocken können, dass sie wohl ziemlich verarscht wurde als sie sich das letzte mal in eine beziehung gestürzt hat.... Und nun hält sie alle männer für tribegesteuerte schweine. Habe ich eigentlich ueberhaupt dann eine chance wenn sie maenner von vorneherein für schweine hält? Sie hat einen ziemlich starken schutzpanzer um sich aufgebaut und diesen zu druchbrechen wird sehr schwer... Hast du eine Idee wie ich ihr diesen quatsch austreiben kann, Lileea?

Ich bin mit vollem herzen für eine beziehung und kann mir eine sehr lange beziehung vorstellen (ich meine wir sind praktisch eine person, sagt jeder der uns kennt...) Und ja ich würde alles dafür tun, wenn ich das glück eine chance bekäme... und mit alles meine ich alles. Ich meine natürlich ist finanzielle sicherheit wichtig und ich habe auch mal den anspruch meiner frau ein gutes und schönes leben beiten zu können (habe schon fortbildung für nach der ausbildung sicher....), aber wie gesagt dann schwärmt sie immer von den bodys ihrer affären... mir wird immer anders wenn sie von anderen typen schwärmt, und bin dann ziemlich konsterniert...

Danke für deinen Rat.

Dabei
16 Jul 2011
Das hört sich wirklich ungemein berührend an, wie du darüber denkst eine Beziehung mit ihr zu führen...glaub mir, wenn du es schaffst, ihr das genauso zu vermitteln, wie du es mir gerade beschrieben hast, dann fällt ihr Schutzpanzer mit großer Sicherheit zusammen!!!
Zu deiner Frage, ob du angesichts ihrer "Männerverachtung" (falls man das so bezeichnen kann...) überhaupt eine Chance hast kann ich nur sagen: JA! Ich denke nicht, dass sich eine Frau in ihrem Alter schon derart emotional zurückgezogen hat, dass sie vollkommen blind ist, wenn es um wirkliche Liebe geht. Es wird zwar seine Zeit brauchen bis sie soweit ist, sich voll darauf einzulassen, aber diese Mühen wirst du sicherlich gerne in Kauf nehmen...schließlich hat sie dich ja bereits häftig in ihren Bann gezogen ;)
Ihr die Befürchtung, dass "alle Männer Schweine wären" auszutreiben kannst du nur, indem du ihr dein "jetziges Ich" (also nicht den rohen Aufreisser Typen von früher) so oft wie möglich präsentierst und ihr zu spüren gibst, dass sie ihre Gefühle bei dir nicht zu verstecken braucht aus Angst, verletzt zu werden! Diese Vertrauensbasis musst du mit der Zeit aufbauen. Dafür gibt es leider kein Zauberrezept...da hilft nur viel Kontakt zwischen euch beiden! Wenn du das hinkriegst, ohne sie dabei zu irgendwas zu sehr zu drängen, dann denke ich wird sie ihren Schutzwall abbauen! Wie du das näher anstellen wirst, weißt du selbst am besten, denn du kennst sie ja anscheinend schon sehr gut!
Eins noch: Es muss dir unbedingt gelingen, ihr diese ständigen Berichte und Schwärmereien über ihre Affairen auszutreiben...es kann nicht sein, dass sie dich jedesmal damit verletzt...auch wenn sie sich möglicherweise nicht darüber bewusst ist, aber wenn du vorhast, die Sache jetzt in die Hand zu nehmen, dann wird es dir nicht erspart bleiben, dieses Problem zu thematisieren!

Liebe Grüße

Dabei
11 Aug 2011
So gaaaanz im enferntesten kenne ich so eine Geschichte, sie genau genommen aktuell ist und meine Beziehung betrifft.
Auch meine Freundin war so, sie hat mir in der Kennenlernphase Dinge erzählt die mich eigentlich in die Flucht schlagen sollten.Typen mit Muskeln, Autos und nen Badboy-Stiyle.Dinge die ich nicht habe,die aber auch bei mir in der Vergangeheit nicht beziehungsrelevant waren.Sie hatte mit solchen Männern nur Probleme und war nie wirklich glücklich, das hat sie mir erzählt.Sie war 1 Jahr Single und hat sich quasi umorientiert, jetzt ist es nicht mehr der Muskeltyp mit dem schicken Schlitten und dem dreitage Bart sondern ich.Ich habe es angesprochen und ihr schon mitgeteilt das ich bedenken habe und sie mich vielleicht verlässt wegen wegen ihrem alten Beuteschehma.Sie hat mir jeglichen Wind aus den Segeln genommen und ich vertraue ihr.Auch wenn sie ihre "Orbiter" die immer wieder versuchen noch an sie ranzukommen, aber das ist ne andere Geschichte :)

Was ich damit sagen will und herrauslese ist das anscheinend , das sie sich auch gerade umorientiert, die vertraut sich Dir an.Und checkt auch ab wie Du reagierst, zeig Selbstbewusstsein, trage sie auf Händen, zieh Dich aber auch zurück...versuche Intresse und gleichzeitig Freiraum zuschaffen.Nur Du alleine wirst es abwägen können, sucht sie einen besten Freund, oder einen Begleiter.Setz klare Grenzen, wenn sie vor Deinen Augen von nem anderen schwärmt mach keine Szene, wink es durch.Sie testet Dich vielleicht..

Wie schon gesagt, ist nur nen Gedankenansatz, ich wünsch Dir da viel Glück!Halte uns auf dem laufenden.

Dabei
27 Aug 2011
Vielen Dank für Eure Antwort.

@lileea: Oh ja ich bin bereit wirklich alles dafür zu tun und ihr zeit zu geben... Hoffentlich schaffe ich es ihren schutzpanzer zu durchbrechen, wie gesagt ich hab in liebesdingen (wenns ernst wurde) nie bekommen was ich wollte... Ich hoffe du hast mit dieser aussage recht. Ich zeig ihr das aktuelle ich und nicht mehr den aufreisser... Ich hoffe ich weiß was ich zu tun habe und draenge sie nicht zu sehr... das ist meine größte angst. Hast du noch einen tipp für mich? Ich vesuche ihr diese schwärmereien auszutreiben (wobei diese typen alle dumm wie brot sind ist echt so).

@reak: ich halte euch auf dem laufenden. und reak danke für deine anwort. hast du noch nen tipp für mich? wie hast du es angeleiert?

Dabei
16 Jul 2011
Nein ich denke nicht, dass dir weitere Ratschläge von mir nutzen könnten! Du bist absolut auf dem richtigen Weg und ich bin überzeugt, dass du nun selbst die Zügel in die Hand nehmen kannst. Wenn du einfach intuitiv handelst und du selbst bist hast du sicher die besten Chancen! Sollte es dennoch nicht sofort klappen, gib nicht so schnell auf!

Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute und hoffe, bald einen positiven Bericht von Dir zu hören!!! :)

Dabei
27 Aug 2011
Okay vielen Dank Lileea... Ich werde mein bestes geben :)

Heute Abend gehe ich mit ihr was trinken... Hoffentlich wird es gut...

Ich halte dich auf dem laufenden.

Dabei
27 Aug 2011
Also war mit ihr etwas trinken und nun der stand der dinge:

@lileea und die anderen:

Gelaufen ist heute noch nichts aber das hatte ich auch nicht erwartet.... wir haben uns gut unterhalten und es war so als würden wir uns ewig kennen... es ist einfach eine wellenlänge und sie hat mir auch privates zeug anvertraut was sonst noch keiner weiß Ist das ein gutes zeichen? Wie siehst du das?... und sie hat mir auch von ihren problemen und einigen problemfreunden erzählt so als ob sie testen wollte ob ich schockiert bin. war ich natürlich nicht, denn ich weiß ja was ich mir mit ihr ins haus hole... und diesen preis bin ich gerne bereit zu zahlen.

Dabei
11 Aug 2011
und diesen preis bin ich gerne bereit zu zahlen.
Übernimm Dich nicht gleich, wäge ab ob ihre Probleme auch Deine werden könnten!
Ich würde Dir raten abzuwarten, sie hat ja die Probleme, nimm Dich da erstmal raus und sei ein guter Zuhörer.Vielleicht gibt es ja die in oder andere Möglichkeit ihr zu helfen aber sei vorsichtig.
Checke erstmal ab was genau diese "Problemfreunde" für ein Problem sind?Nicht das Du Dich da nahtlos einreist..und in ihren Augen auch ein "Problem" wirst ;)

Dabei
27 Mai 2011
Reak nur mal vom Thema abzulenken ,was ist das für ein foto?Also den Avanter?

Dabei
11 Aug 2011
Det is Dorian Gray,eine Roman Figur, "Das Bildnis des Dorain Gray", dessen Bild altert anstatt seiner, viele meiner Freunde meinen ich würde mich kaum verändern in den Jahren..Ich denke die spinnen, fand es aber ganz amüsant.Also deswegen das Bild ;)

Dabei
27 Mai 2011
Finde ich auch interessant.
Bin spirituell veranlagt und es hat mich angeschprochen.
Ist mal nur so gesagt will es hier nicht stören.

Dabei
16 Jul 2011
Patrick das ist auf jeden Fall ein gutes Zeichen, natürlich ist es noch kein Beweis dafür, dass sie eine Beziehung mit dir will aber es zeigt, dass sie dir vertraut! Pass nur auf, dass du ihr nicht ZU sehr den Eindruck eines "besten Freundes" vermittelst, das willst du ja letztendlich nicht, wenn es auch für den Beginn durchaus ein guter Start sein kann!
Lass jetzt nicht locker!!! Dass noch nichts gelaufen ist, finde ich persönlich gut...ich sehe somit nicht die Gefahr, dass sich einer von euch beiden ausgenützt fühlen könnte! Meistens sollen ja Beziehungen, die erst im Laufe der Zeit entstehen um einiges länger halten, da man ja schon im Vornherein weiß, worauf man sich einlässt (Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel :) )

Dabei
27 Aug 2011
Also in Sachen Freunde war bereits alles dabei vom notorischen Fremdgeher und einer der sie geschlagen hat... Nein so will ich sicher nicht gesehen werden.

@lileea: Genau das ist einer meiner hauptprobleme. Bei frauen von denen ich mehr will lande ich oft auf der guten freunde schiene... Wie schaffe ich es eine menge kontakt zu ihr zu halten und eben nicht auf die freundeschiene zu geraten? Das ist einer meine hauptfragen und ich wäre froh eine antwort von dir als frau zu erhalten :) Ich lasse sicher nicht locker. Aber heißt es nicht auch oft Willst du etwas gelten dann mach der selten? Bin mal auf deine antwort gesapnnt.

Vielen Dank für all eure Hilfe. Ich halt euch auf dem laufenden.

Lg patrick

Dabei
16 Jul 2011
haha du wirst lachen aber ich habe das gleiche Problem was Männer betrifft...leider scheine ich nur jene anzuziehen, mit denen ich bloß gut befreundet sein möchte...bei den bzw. bei DEM anderen, mache ich anscheinend was grob falsch ^^ Nun ja dennoch tue ich mir leichter dir in Bezug auf Frauen einen Rat zu geben, als mein eigenes Problem mit Männern zu lösen: Ich denke durch Komplimente kannst du auf geheimnisvolle Art und Weise ;) für Klarheit schaffen! je nachdem, wie "radikal" du vorgehen willst kannst du das dann abstimmen: Harmlosere Komplimente beziehen sich meist auf sie als Gesamtbild und könnten von ihr auch als freundschaftlich gemeinte nette Worte abgetan werden (z.B. ein "nettes" Wow, du schaust absolut umwerfend aus!). Komplimente die sich auf einzelne Details beziehen, z.B.: ihr Lächeln, ihre Lippen (kommt meist beonders gut an und wäre der ideale Einstieg für euren ersten Kuss...) oder auch Gesten und Mimiken von ihr werden dann schon intimer und lassen sie aufhorchen! Wenn du irgendeine Eigenheit ihrer Gestik oder Mimik aufgreifst und ihr verrätst wie herzig du das an ihr findest, wird schnell klar, dass da von deiner Seite aus mehr im Spiel ist als reine Freundschaft. Ergänzend zu euren "Freundschaftsgesprächen" ist das mal für den Beginn ein gutes Mittelstück finde ich.

Das mit dem "sich rar-machen" ist so eine Sache...! Ich habe mir auch oft die Frage gestellt, ob ich mich nicht seltener oder besser gesagt "weniger bereitwillig" mit meinem Angebeteten treffen sollte...aber die Gefahr, Desinteresse auszustrahlen hat mich schlussendlich stets davon abgehalten! In "Frauenkreise" wird ja oft geraten, sich bei dem begehrten Typen rar zu machen, um dessen "Jagdtrieb" oder was auch immer hervorzulocken...ich weiß nicht wie du als Mann das beurteilst, aber ich stelle mir die Situation umgekehrt vor und denke nicht, dass ein Typ durch diese "Technik" mein Interesse wecken könnte, wenn es vorher nicht schon da war! UNd wenn es vorher schon vorhanden ist, weshalb dann die Zeit mit nutzlosen "Versteckspielchen" vergeuden??? Man könnte diese Zeit doch viel besser nutzen... xD Außerdem würde es auf mich abschreckend wirken...ich wäre verunsichert und würde wahrscheinlich annehmen, nicht interessant für denjenigen zu sein und die "Anbandlungsversuche" von meiner Seite aus ebenfalls einstellen, was daraufhin höchstwahrscheinlich IHN wieder verunsichert und so weiter und so fort...
Ich würde dir also nicht raten dich rar zu machen, besonders, da sie dir jetzt schon sehr private Dinge erzählt hat und daraufhin möglicherweise bereut, dir so bereitwillig ihr Vertrauen geschenkt zu haben.

lg LieeLa

Dabei
27 Aug 2011
Vielen Dank für deine nette antwort.

Also ich kann dir nur als Mann sagen, dass ich auf diese ich melde mich gar nicht nummer gar nicht abfahre... ein mann braucht auch ansatzpunkte dass sein werben nicht umsonst ist, sonst wirft er irgendwann entnervt das handtuch...

Okay das ist ein guter Ansatz den ich mit freuden mal ausprobieren werde... es gibt ja einige eigenarten an ihr die ich sehr herzig finde... Ich glaube sie ist eine von diesen frauen die möchten dass der mann sich bei ih meldet... Wenn ich dir einen tipp als mann geben darf: Also männer stehen unheimlich auf diese "unabsichtlichen" kleinen berührungen (wie zufällig ueber den arm streichen und so was in der art...) dann merkt der mann eigentlich recht schnell das interesse da ist.

Lg patrick

Dabei
16 Jul 2011
Vielen lieben Dank für deinen Rat, ich werde ihn mir zu Herzen nehmen, wenn ich auch eher skeptisch bin, denn ER ist mein Tanzpartner...an Körperkontakt magelt es uns beiden eigentlich nicht! Aber mal schauen was sich machen lässt ;)

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe schon bald von dir Erfreuliches berichtet zu bekommen!!! Toi toi toi!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.