Verliebt in ein schwieriges Mädchen...

Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
1
Alter
35
#1
Hi,
Ich habe mich gerade erst wegen meines Problems hier angemeldet und hoffe ihr könnt mir vieleicht helfen. Also ich bin 19 Jahre alt und mache gerade mein Abitur (nicht 13 sondern 12 Klasse).

Es gibt ein Problem bei dem Ich nicht mehr so richtig weiter weiß. Es gibt da ein Mädchen mit welchem ich schon in der 10 Klasse zusammen Unterricht hatte. Damals knisterte es schon ziemlich und Sie macht auch über Freundinnen etc. ziemlich darauf aufmerksam, dass Sie mich "mag". Da ich zu dieser Zeit aber ne menge Stress Zuhause hatte und Sie, obwohl wir Uns nur sporadisch kannten, wirklich mochte kamen wir nicht zusammen, weil ich Sie nicht mit in diesen ganzen Dreck mit hineinziehen wollte und selbst in dieser Situation glaubte ich nicht zu einer festen Beziehung fähig zu sein.

Die Zeit verging und jetzt in der 12 Klasse haben wir 2 Kurse zusammen. Nun war nach den ersten Stunden klar, dass es dort wieder anfing zu funken. Sie hat nun über die Zeit schon teilweise eindeutige Zeichen gegeben. Ich habe aber nun mittlerweile das Problem, dass Sie "nicht" mit mir redet. Im ersten Semester saß Sie noch vor mir, was einen regelmäßigen Kontakt leicht machte jetzt jedoch nicht mehr. Das Problem ist, dass ich mit Ihr keine anfängliche Freundschaftsbeziehung aufbauen kann, weil Sie extrem komisch reagiert, Wenn ich ihr zB Hallo sagen sagt Sie nichts nach dem zweiten mal Hallo schreit Sie mich dann an mit einem Hallllloooo.Anschließend bekam ich noch ein "Zickig oder Was" und der Witz ist Sie ist zu mir gekommen. Sie macht oftmals so auf sich Aufmerksam. Wenn ich verusche ien belangloses Gespräch zu beginnen endet das immer irgendwie im Schweigen Ihrerseits. Es gab aber auch schon positive Erlebnisse. Eine Zeit lang ist Sie auf mein Lächeln eingegangen und hat zurück gelächelt. Auch wenn man es schafft mit Ihr mal 10min zu reden taut Sie auf, was nach einer längeren Pause aber wieder zufriert.
Sie hatte anscheinend auch schon versucht mich zu vergessen, da Sie für 2 Wochen einen Freund in Amerika hatte. Mit Dem machte Sie aber urplötzlich wieder Schluss zur verwunderung Aller. Hinzu kommt, dass ihre beste Freundin in der Schule höchstwahrscheinlich auf mich steht.

Ich könnt hier noch Einiges erzählen...
...aber egal. Irgendwann war mir das dann Alles zu dumm und ich entschied mich ihr aus dem Weg zu gehen und zu versuchen Sie zu vergessen, schließlich kannte ich Sie ja ehe kaum.

Ich lernte mit einer anderen Schülerin aus meinem Kurs und einem Kumpel für Klausuren. Dabei entstand bei mir de Trieb/Willen/Lust (keine Ahnung) mit dem Mädchen etwas anzufangen. Schließlich verstehten wir Uns gut und ihre Beziehung war gerade in den Eimer gegangen und somit wäre ich sowieso nur eine Tröstbeziehung. Ich machte mich also an Sie heran und es kam zum Rumgemache. Im Nachhinein fand ich herraus, dass Sie mich wohl schon seit einiger Zeit "süß" fand. Das ist jetzt 3 Tage her.

So und letzte Nacht träumte ich wider einmal vom ersten Mädchen A (das schwierige Verhältnis). Ich glaube Mädchen B fängt an sich in mich zu verlieben, jedoch kann ich Mädchen A trotz einer Anderen nicht vergessen.

Ich stecke ganz schön tief im Mist und habe irgendwie keinen Plan wie es weitergehen soll...:eusa_doh:

Gruß Nati
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
16 Mrz 2010
Beiträge
1
#2
Schon mal versucht mit Mädchen A auf andere weise Kontakt auf zu nehmen? Z.B. icq oder Nachrichten in social communitys schreiben? SMS?
Ich denke, es wäre auf diesem Wege einfacher für sie, darüber zu sprechen bzw. überhaupt mal mit dir zu sprechen. In einem offenen Gespräch in der Schule scheint das ja nicht zu klappen.

Ich hatte auch mal was mit einer guten Freundin in der Schule. Ich konnte mich mit ihr über alles unterhalten und wir hatten stundenlange icq-Gespräche über alles mögliche. In der Schule beschränkte sich das aber nur auf wenige Sätze, weil sie da irgendwie eine Blockade hatte.
 
Dabei
14 Mrz 2010
Beiträge
49
Alter
33
#3
Hmm.. ich glaub weil ihre beste Freundin evtl. auf dich steht hat sie Angst sie zu verletzen wenn sie mit dir zusammen kommen wuerde und ich denke es waere auch eine gute Moeglichkeit mit ihr im Internet oder so Kontakt aufzunehmen, weil es den meisten dort leichter fällt ueber Gefuehle etc. zu schreiben.
Versuch es einfach nochmal.
Und ich glaube mit dem anderen Maedel versuchst du dich einfach aus deinen Gefuehlen zu dem Maedel A rauszureden sag ich jetzt mal .

Liebe Gruesse Claudi
 
Dabei
10 Mrz 2010
Beiträge
312
#4
Spontan würde ich Dich als einen sympathischen Tollpatsch beschreiben.

Sympathisch, weil Du gute Absichten und Moralvorstellungen hast und versuchst, sensibel zu sein.

Tollpatsch, weil Du Dich überhaupt nicht in andere hinein versetzen kannst und Deine guten Absichten gegenteilig rüber bringst, so dass Du nach außer unbeabsichtigt in höchste Maße unsensibel und verletzend wirkst.

Hast Du Dich schon einmal gefragt, wie Dein eigenes Verhalten bei Dir ankommen würde, wenn Du das Mädchen wärst und nicht die Bohne weißt, was beim Typen gerade abgeht?

-----------------------------------------

Ok, Du bist ein 16-jähriges Mädchen, das gern offen flirtet und hast einen Typen im Unterricht, der zwar interessiert erscheint, Dich aber immer im entscheidenden Punkt abblockt. Was für ein Arsch - was bildet er sich eigentlich ein? Denkt er, das ist ein Spiel, das auf meine Kosten gehen kann?

Zeitwechsel.

Als 18-jährige, frisch und fröhlich, bemerkst Du wieder den Typen von damals. Und obwohl Du seine unsensible Art damals daneben fandest, ist Gras über die Sache gewachsen. Und auwei...es kribbelt wieder. Also schön ran an den Mann, mit der flirt-technischen Unfähigkeit der Frau, in solchen Hinsichten lediglich Signale auszusenden. Denn er ist schließlich der Mann und muss ran gehen (auch wenn wir uns im Jahr 2010 befinden). Also mal schön senden und senden und senden --- so ein Vollidiot, checkt der eigentlich gar nichts?

Eigentlich sollte ich ihn auf den Mond schießen, aber ich finde ihn süß, bin aber trotzdem sauer. Probieren wir mal die offensichtliche Tour - vielleicht checkt er ja zumindest DIE. ---Oh, da ist er ja. --- "Hallo"?? - Ist das alles, was der Depp raus bringt? Typisch, Männer, der kriegt jetzt gleich was von mir zu hören....auf geht's "Hallooooooooo!!" --- "Zickig oder was??" -- Ich hoffe, jetzt hat er's begriffen. Wenn ich nicht so aif ihn stehen würde, würde ich diese Flirtniete nicht mal mit meinem A*** mehr beachten!

-----------------------------------------


Und die Moral von der Geschicht': Ohne Quasseln geht's halt nicht. Und ich muss nicht anmerken, wie es bei ihr rüber kommt, gemäß dem Fall, sie hat heraus bekommen, dass Du mit der anderen herum gemacht hast, nachdem Du sie (nach ihrem Verständnis) laufend abserviert hast.

Ich würde mal vorschlagen, ihr fangt an, euren Mund zu benutzen - wahlweise um euch privat zu verabreden und etwas gemeinsam zu unternehmen, anstatt 10-minütige Kumpelgespräche zu führen. Schließlich seid ihr erwachsen. Und immer merken: Gute Absichten sind leider nicht viel wert, wenn man sie nicht sinngemäß rüberbringen kann.


Viel Glück und viele Grüße,
C.
 

Ähnliche Themen


Oben