Verliebt in christliche Freundin

Dabei
16 Aug 2014
Hallo ich bin 18 Jahre alt und will euch hier eine Geschichte erzählen.

Ich gehe aufs Gymnasium in Österreich. Anfang des Schuljahres haben wir eine neue WUNDERSCHÖNE Mitschülerin bekommen mit der ich mich von Anfang an super verstanden habe. Wir haben eine gemeinsame Leidenschaft und das ist die Musik. Allerdings passt sie irgendwie überhaupt nicht zu dieser Musik. Ein Mädchen das immer super modisch angezogen ist und SEHR SEHR streng gläubig ist. Sex vor der Ehe würden ihre Eltern erlauben aber sie würde es niemals tun.
Wie gesagt von der Musik her haben wir genau den gleichen Geschmack. Wir hören zu 95% nur Rock oder Metalbands wie Led Zeppelin, AC/DC oder Nirvana. Zu ihrem strengen Glauben muss man sagen das ich es einerseits sehr gut finde weil sie noch nie Alkohol getrunken hat oder raucht, allerdings finde ich es leider nicht so gut weil sie weder Sex vor der Ehe möchte oder eine Beziehung wo nicht feststeht ob geheiratet wird. Wir haben auch viele andere Gemeinsamkeiten und eine sehr sehr gute Freundschaft. Ich habe sie bisher auch noch nicht mal auf der Wange geküsst weil sie so etwas schon ablehnt (umarmen kann ich sie allerdings) Was kann ich machen? Ich bin verliebt ihn sie seit einigen Monaten und will/kann es ihr einfach nicht sagen. Wenn ich es ihr sage glaube ich das auch unsere Freundschaft vorbei ist.

Wie gesagt sie ist der wundervollste Mensch den ich kenne und hat mir gezeigt wie nett ein streng gläubiger Christ sein kann.

Dabei
27 Feb 2013
natürlich kann ein streng gläubiger christ nett sein :)

du musst bedenken: immer das, was man nicht kriegen kann (oder es überaus schwer ist), ist interessant.

ich bin selbst mal so erzogen worden und war in jungen jahren auch so ein *streng gläubiger christ*.

wenn sie diese einstellung hat, dass sie *keusch* bleiben möchte bis zur ehe - dann wirst du sie leider schwer umstimmen können.

die situation ist nicht leicht. ist ja schrecklich, wenn man jemanden begehrt und es nicht zulassen darf.

es bringt aber nix, eine *freundschaft* erhalten zu wollen, die einen kaputt macht.

hop oder drop. was willst du?

willst du streng religiös leben? wenn du sie als freudin haben willst, wirst du in eine streng religiöse familie eintauchen. ich kann mir vorstellen, dass sie sich erwarten würden, dass du da mitmachst.

tu nichts, was nicht deine überzeugung ist.

es gibt nämlich noch andere mädchen, die den gleichen geschmack haben wie du, die gleiche leidenschaft mit dir teilen. und die auch wunderschön sind ;-) und mit denen du dich auch super verstehst.