Verliebt in Chatpartner

Dabei
9 Sep 2016
Tagträumerin? Ich bin aufgrund meines Berufes schon auf der Bühne immer in anderen Welten. Hier denke ich sehr realistisch. Ich glaube schon, dass er Gefühle für mich hat. Also, es fühlt sich im Moment super schön an, da er immer für mich da ist. Während seiner Arbeit ruft er auch immer an und ich glaube ernsthaft, dass er Gefühle für mich hat. Wenn ich nur seine W-Vorlage wäre, gäbe es im Internet ja genug. Was mich stutzig macht ist eben, dass es bei mir so arg im Bauch kribbelt.
Im Grunde wäre er ja nicht mein Typ und er ist ja wirklich so vieles älter und könnte mein Vater sein....aber irgendwie...ich kann es nicht erklären. Wir haben am Anfang ganz normal immer gechattet und ich habe immer mehr Vertrauen zu diesem Mann gekommen, da er mich auch bei Problemen beraten und wenn ich nervös war, ganz lieb ins Ohr geflüstert hat. Ich glaube nicht, dass er mir was vorspielt, denn es klingt so echt. Er wollte mich davor bewahren, dass ich mich mit einer Facebookbekanntschaft treffe, weil dieser Typ seiner Meinung nach nur S. von mir wollte und das habe ich nicht verdient, da ich so lieb, rein und besonders wäre. Natürlich habe ich ein schlechtes Gewissen seiner Frau gegenüber....

Dabei
20 Jun 2015
Oh Gott, ich musste gerade so sehr lachen. Wie kann man nur so unfassbar naiv sein? Er will dich nur zum Spaß, manipuliert dich, lügt dich an, sperrt dich aus Facebook und damit seinem Leben aus, er vertraut dir nicht, will private Details von dir sammeln, sogar Fotos von deinem primären Geschlechtsmerkmal haben. Er ist über 60, verheiratet und ein notorischer Fremdgeher und damit Lügner. Und du GLAUBST IHM, dass er sich nur für dich interessiert und deshalb so "fürsorglich" ist? Nein, er ist fürsorglich, weil du williges Frischfleisch für ihn bist, auf der er ordentlich abspritzen kann!

Dabei
17 Jan 2016
Das Thema hat sich in die Richtung entwickelt ob du für ihn nur eine Wichsvorlage bist oder nicht. Ja - Nein - Ja - Nein u.s.w. Man kann diesen Kinderkram fortführen, aber das hilft keinem und ist im Endeffekt auch egal. Denn natürlich machst du ihn heiß, aber er auch dich und somit habt ihr beide was davon...

Ob er auch anderweitige Gefühle für dich hat kann hier keiner beurteilen. Man kann sich einfach nur eines Stereotypen bedienen: Alter Mann - Junge Frau - Telefonsex. Das Klischee ist so eingebrannt, dass eine Alternative nur schwer vorstellbar ist. Das ist nunmal das Wahrscheinlichste - oder doch: Mit der Wahrscheinlichkeit von 1:1000000 liebt er dich wirklich...

Einen Rat? Solange du Spaß hast und nach dem Telefonat befriedigt bist, sehe ich nichts dabei dass auch er seinen Spaß dabei hat. Seine Ehe ist dabei nicht dein Problem, er muss wissen was er tut. Lass deine Gefühle jedoch aus dem Spiel - suche dir besser einen Freund in deinem Alter mit dem du dich auch real triffst...

Dabei
9 Sep 2016
Weil er eben nicht immer über das eine Thema reden möchte, denke ich nicht, dass er nur notgeil ist.
Wir verstehen uns einfach super und ich weiß ja, dass er eine Frau hat und ich möchte unter keinen Umständen, dass er sie betrügt. Er sagt immer, ich sei ihm sehr wichtig
und er unterstützt mich auch beruflich. Steht mir sehr bei und ich habe wirklich das Gefühl, dass da Gefühle von seiner Seite sind.
Kann es im Moment schlecht einordnen........wenn ich seine Stimme höre, bin einfach irgendwie glücklich und fühl mich ihm nah.

Dabei
20 Jun 2015
Doch er betrügt sie echt. Vielleicht noch nicht physisch, aber das ist nur eine Frage der Zeit.

Wie du damit umgehen sollst, bleibt wie gesagt dir überlassen. Ich würde solche Kontakte nicht pflegen, vor allem im Hinblick auf die enorme Alterdifferenz.

Dabei
17 Jan 2016
Nochmal: Es ist nicht dein Problem ob er nun seine Frau "echt" betrügt oder nicht (m.M. nach tut er es). Es liegt an ihm seiner Frau treu zu sein.

Und wie du damit umgehen sollst kannst du dir doch aus den Kommentaren zusammenreimen - willst es nur nicht. Denk einfach mal darüber nach, was hier geschrieben wurde. Ich kann mich nur wiederholen: Die Wahrscheinlichkeit, dass er Gefühle für dich hat ist sehr gering! Egal was du noch schreibst. Du sagst er würde dich auch beruflich unterstützten - aber wie macht er das? Er hört dir nach dem Telefonsex noch eine Weile zu, oder was? Ich glaube eher, dass viele versuchen dich von deinem Beruf abzubringen, oder sind sehr skeptisch was das angeht - mach doch was gescheites, heißt es da immer. Und er ist einfach einer der es toll findet was du machst - das gefällt dir, und ich kaufe es ihm auch ab. Aber Liebesgefühle..?

Die Frage ist außerdem, was du von ihm willst? Sag einfach was du dir davon versprichst.