Verliebt in Azubine

Dabei
1 Mai 2015
Hi,

ich brauch dringend eure Hilfe...

Ende letztes Jahres hat bei uns eine neue Azubine (18 Jahre) angefangen, die am Anfang sehr zurückhaltend war. Ein Kollegen und Ich haben uns zur Aufgabe gemacht, Sie etwas „zu lockern“ da wir gerne eine gute/ lockere Stimmung bei uns in der Abteilung haben. Dies gelang uns auch, Sie ist mittlerweile viel offener zu uns und verstehen uns auch prächtig, ist aber von Natur aus etwas zurückhaltender. Allerdings habe ich mich (Anfang 20 – Ex-Azubi) in Sie total verguckt und ich weiß nicht ob ich ihr es sagen soll bzw. ob es von Ihrer Seite auch gefunkt hat...
Sie ist auch seit über 2 Jahren mit ihrem ersten Freund (war zwischendurch mit ihm auseinander, da Sie sich in einen anderen verliebt hatte, aber er wollte nichts von ihr...) zusammen.

Auf der Arbeit verstehen wir uns sehr sehr gut und unterhalten uns viel (auch sehr viel privates), wobei Ich meistens zu Ihrem Platz komme und die Unterhaltung anfangen. Die Pausen verbringen wir auch immer miteinander, wobei immer noch 2-5 andere Kollegen dabei sind, wobei Sie sich immer neben mich setzt.

Sie gibt mir aber auch das Gefühl das Sie mich mag, z.B. hat Sie mir auf die dreckige Motorhaube ein Herz gemalt, als wir mit anderen Kollegen am Auto noch ein Feierabendbier getrunken haben. Dazu gucken wir uns immer Tief in die Augen wenn wir lachen (egal ob im Team oder nur wir zwei), was sehr viel vorkommt :)

Dazu spielen wir nebenbei nach Feierabend immer noch Quizduell gegeneinander. Wir spielen nur gegeneinander und gegen kein anderen. Das ist jetzt kein Anzeichen, trotzdem möchte ich euch alles mitteilen, damit ihr mir ein Tipp geben könnt.

Privat schreiben wir uns allerdings kaum was... Ich will einfach nicht total aufdringlich bei ihr wirken und bei ihr weiß ich es leider nicht -.-

Ein paar Arbeitskollegen denke, da könnte zwischen uns was laufen, wobei die das immer nur zur mir sagen. Allerdings wird Sie es ja auch bemerken, da natürlich ein paar zweideutige Sprüche kommen...

Ich bin auch eher der zurückhaltende Typ und kein Frauenschwarm und weiß nicht ob ich es ihr sagen soll, da ich auch keine Lust auf schlechte Stimmung habe, wenn Ich es Ihr sage und Sie nichts von mir will :(

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich mich verhalten soll?

Dabei
27 Mrz 2012
Wieso wollen alle ihre Gefühle gestehen? Nein, auf keinen Fall! Das schreckt doch nur ab, weil du sie vor vollendete Tatsachen stellst. Willst du wirklich etwas erreichen, musst du sie persönlich treffen (Date) und ihr dort näher kommen, also per Körperkontakt und schauen, wie sie darauf reagiert.
Übrigens: Rede lieber persönlich mit ihr als schreiben zu wollen. Virtuell ist doch Mist.

Allerdings solltest du dir klarmachen, dass sie einen Freund hat und dich deswegen sehr wahrscheinlich abweisen wird.