verkopft mal wieder?

• Themenstarter watchthestars
  • Beginndatum
P

Papatom

Gast
Hi,
na, Du hast "auch nicht mehr gefragt". Entweder Du hängst noch an ihr und siehst die relativ eindeutigen Zeichen nicht ein, dann müsstest Du aber doch noch mal nachfragen, oder es ist alles nicht so schlimm, wie ich denke, dann müßtest Du auch noch mal nachfragen, oder aber Du schließt letztlich endlich ab, dann müsstest Du sowieso nicht mehr fragen, hier aber auch nicht grübeln.

Nach Deiner Logik wundere ich mich dann halt, warum Du nicht noch mal fragst...

Grüße

W

watchthestars

Gast
Hi,
na, Du hast "auch nicht mehr gefragt". Entweder Du hängst noch an ihr und siehst die relativ eindeutigen Zeichen nicht ein, dann müsstest Du aber doch noch mal nachfragen, oder es ist alles nicht so schlimm, wie ich denke, dann müßtest Du auch noch mal nachfragen, oder aber Du schließt letztlich endlich ab, dann müsstest Du sowieso nicht mehr fragen, hier aber auch nicht grübeln.

Nach Deiner Logik wundere ich mich dann halt, warum Du nicht noch mal fragst...

Grüße
alles klar, ich habe gerade etwas gehakt, aber verstehe dich jetzt. klar, werde ich nochmal nachhaken.
aber mal zur verdeutlichung der jetzigen situation: sie hatte ende letzter woche einen kleinen zusammenbruch aufgrund der arbeit und war dann am wochenende bei ihren eltern. hat sie mir auch mitgeteilt. und ich werde sie jetzt in der situation sicher nicht damit nerven wann wir uns endlich wieder treffen. ich denke das verstehst du.
sie weiss aber, dass ich da bin und ich habe ihr über die gemeinsame bekannte auch noch eine kleine aufmerksamkeit (gegen den stress) zukommen lassen.

Dabei
7 Jan 2014
Sorry, aber dieses Thema ist durch, einfache Art, es jemandem durch die Blume zu sagen....beruflicher Stress, das ist schön und gut, aber wer wirklich beruflich eingespannt ist, der schafft sich, wenn er Feuer und Flamme ist, diese Freiheiten, 1000%ig..... ich würde das ganze mal nüchtern betrachten, ein wenig die Gefühle raus nehmen und das ganze vl. noch ein oder zwei Wochen anschauen, dann das Thema beenden, sonst verrennst du dich nur in eine Sackgasse...

W

watchthestars

Gast
Sorry, aber dieses Thema ist durch, einfache Art, es jemandem durch die Blume zu sagen....beruflicher Stress, das ist schön und gut, aber wer wirklich beruflich eingespannt ist, der schafft sich, wenn er Feuer und Flamme ist, diese Freiheiten, 1000%ig
sorry, aber ist das so schwer zu verstehen? das ist keine ausrede:
sie hatte ende letzter woche einen kleinen zusammenbruch aufgrund der arbeit und war dann am wochenende bei ihren eltern. hat sie mir auch mitgeteilt. und ich werde sie jetzt in der situation sicher nicht damit nerven wann wir uns endlich wieder treffen.(...)
da gebe ich dir natürlich recht und nichts anderes werde ich machen:
ich würde das ganze mal nüchtern betrachten, ein wenig die Gefühle raus nehmen und das ganze vl. noch ein oder zwei Wochen anschauen, dann das Thema beenden, sonst verrennst du dich nur in eine Sackgasse...

Dabei
7 Jan 2014
woher weißt du, dass Sie einen Zusammenbruch hatte? Warst Du dabei oder haben es Dir Kollegen von Ihr gesagt? Ich meine wenn dem so wäre, dann sorry, ansonsten, Sie kann ja viel erzählen...

P

Papatom

Gast
Hi,
vergiss es, er möchte in seiner Traumwelt bleiben.....:eusa_whistle: Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt....

Grüße

Dabei
21 Okt 2011
Was bin ich froh, dass ich mir das abgewöhnt hab. Schreiben, telefonieren, daten und dann der Frau sagen, wenn sie Lust hat soll sie sich melden...und dann abhaken, vergessen und laufen lassen. Läuft wie von selbst....und man grübelt nicht....man selbt sein Leben weiter. Weißt Du watchthestars....während Du grübelst, und überlegst verschwendet sie keinen Gedanken daran.... für sie fliegen die Tage und Wochen dahin während für Dich schon 10 Minuten ne halbe Ewigkeit sind...wenn man auf NAchricht wartet...das hat mich damals immer so foertig gemacht bis ich daran gearbeteit habe...und es ist so entspannt.....

W

watchthestars

Gast
woher weißt du, dass Sie einen Zusammenbruch hatte? Warst Du dabei oder haben es Dir Kollegen von Ihr gesagt? Ich meine wenn dem so wäre, dann sorry, ansonsten, Sie kann ja viel erzählen...
ja, genau so ist es! eine gute bekannte von mir arbeitet doch mit ihr zusammen. habe ich doch oben schon erwähnt!

ich denke manchmal hier ziehen sich einige nur einen gewissen teil raus oder handeln, weswegen auch immer, bewusst destruktiv oder aber denken, dass sie hier mit einem kleinkid sprechen. sorry, aber so kommt es hier wirklich z.t. rüber. ich sehe hier im forum auch massig threads wo ich nur mit den augen rollen kann, weil die situation ganz klar ist, aber wenn ich dann so etwas hier erlebe fällt mir auch nicht mehr viel ein.
ich habe den relevanten teil jetzt extra mal fett gemacht, damit nicht wieder nur der teil hier gelesen wird.

@desertstrike: nee, das ist überhaupt kein thema, falls du mal richtig gelesen hättest. ich habe genug um die ohren und bin quasi ständig unterwegs, so dass ich zwar sicherlich an sie denke, sich mein leben aber nicht komplett um sie dreht. ;)

Dabei
7 Jan 2014
hast Du?...tja, hab aufgrund meiner angeborenen Faulheit schon mal vorsichtshalber "dann sorry"... geschrieben....also, nehmen wir an die Arbeit hat Sie echt fertig gemacht, wie soll es jetzt weiter gehen...ich sehe nur 2 Möglichkeiten...1) geh aktiv auf Sie zu, frag wie es Ihr geht und versuch auch so nochmals, Euer Thema abzuklopfen oder aber 2) bleib passiv, versuch mal über deine gute bekannte herauszufinden, ob bzw. ab wann Sie wieder auf Arbeit ist und dann gib Ihr einfach mal 1 oder 2 Wochen Zeit, wenn nix kommt, dann kommt auch nix mehr, dann abschließen....mehr fällt mir hier nicht mehr ein....

Dabei
21 Okt 2011
Ich würde ne Haken dran machen....viel hört sich so an, als das Du Dir die Realität hinbiegst....sie meldet sich nicht ! Vielleicht ist ihr Akku leer ....etc.....

W

watchthestars

Gast
Schon mal dran gedacht, dass hier alle die sich mit diesem Thema befassen schon mit den Augen rollen....außer Dir selbstverständlich !
deinen sarkasmus kannst du dir sparen. lerne lieber genau zu lesen und dir ist auch geholfen. ;)
btw: habe ich irgendwann mal geschrieben, dass sie sich überhaupt nicht meldet? wieso hat sie sich denn dann überhaupt am we gemeldet und mich darüber informiert was passiert ist und wo sie ist? :roll:

@donnerwetter: d'accord!

Dabei
17 Feb 2014
Hallo watchthestars :)

Ich habe mich mal ein wenig eingelesen und möchte auch meinen Senf dazugeben! Also erst mal finde ich die ganze Stimmung in diesem Thread bisschen negativ gegenüber dem TE... schade!

Entgegen der Meinung einiger User hier find ichs zB gar nicht schlimm, dass du für euer drittes Treffen abgesagt hast. Ich kann mir auch gut denken, dass du Feuer und Flamme wärst und es nicht abgesagt hättest, hätten sich die Pläne nicht kurzfristig geändert und sie nicht jemanden mitgebracht. Kommt wohl auf die Situation an, aber ich finde das nicht unspontan, eher unzuverlässig von ihrer Seite und da musst du nicht unbedingt mitschwingen, wenn du keine Lust hast. Vor allem, wenn du immer wieder mitkriegst, dass sie es wichtig findet, dass jeder sein Leben führt und sie eh nicht so diejenige ist, die eine Symbiose eingeht in einer Beziehung.

Auch mit dem Projektstress auf der Arbeit finde ich nicht unbedingt, dass es sich nach Desinteresse anhört. Kann natürlich sein, muss aber nicht. Ich persönlich fühle mich in stressigen Projektphasen immer etwas unwohl, weil Sport, Ernährung, Schlaf, Sozialleben eingeschränkt sind, ich dementsprechend sensibler bin und außer dem Projekt oft kein anderes Gesprächsthema habe und/oder haben will. Da sag ich ein Kennenlerntreffen auch eher mal ab statt meinem Gegenüber die Ohren vollzujammern. Würde ich sogar auch machen, wenn mein Interesse riesig ist.

Außerdem bezüglich der Entscheidungsfreiheit, ob, wie lange und unter welchen Umständen man arbeitet... dass das freier Wille ist und man auch einfach "Nein" sagen kann zu Überstunden, zu Vorgesetzten, zu eigenen Ansprüchen, das sind oft erst Erfahrungswerte und haben auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun und sind nicht von vornherein in jeder Denke vorhanden. Mir ist das hier zu pauschal ausgedrückt mit dem: Sie hat Stress auf der Arbeit, sie nimmt sich die Zeit nicht für dich, SIE WILL NICHT.

So oder so, wir wissen ja nicht, was sie denkt und will und können nur mutmaßen. Wenn ich mich aber in das Mädel hineinversetze, würde ich mir einfach ein aktiveres und direkteres Vorgehen wünschen. Erst wer mich direkt fragt, kriegt auch eine konkrete Reaktion - pro oder contra. Andererseits denkt sie sich vielleicht, dass du ne Absage nicht verkraftest und redet auch eher um den heißen Brei rum oder sowas...

Über Freunde/Bekannte würde ich gar nicht gehen. Drüber reden kann man mit denen, aber rumzuspionieren, wann sie wieder auf der Arbeit ist, find ich dämlich. Und generell finde ich, dass du dich etwas lockerer machen könntest, weniger warten, mehr tun! ;-)

W

watchthestars

Gast
Hallo watchthestars :)
(...)
Über Freunde/Bekannte würde ich gar nicht gehen. Drüber reden kann man mit denen, aber rumzuspionieren, wann sie wieder auf der Arbeit ist, find ich dämlich. Und generell finde ich, dass du dich etwas lockerer machen könntest, weniger warten, mehr tun! ;-)
nee, herumspioniert wird auch nicht. ich habe ihr jetzt über die gemeinsame bekannte noch ein kleines "überlebenspaket" zukommen lassen und jetzt mal schauen was kommt.

W

watchthestars

Gast
allen unkenrufen zum trotz: am wochenende folgt date nr.3! :)
und der vorschlag ging von ihr aus... ;)

Oben