Hallo watchthestars
Ich habe mich mal ein wenig eingelesen und möchte auch meinen Senf dazugeben! Also erst mal finde ich die ganze Stimmung in diesem Thread bisschen negativ gegenüber dem TE... schade!
Entgegen der Meinung einiger User hier find ichs zB gar nicht schlimm, dass du für euer drittes Treffen abgesagt hast. Ich kann mir auch gut denken, dass du Feuer und Flamme wärst und es nicht abgesagt hättest, hätten sich die Pläne nicht kurzfristig geändert und sie nicht jemanden mitgebracht. Kommt wohl auf die Situation an, aber ich finde das nicht unspontan, eher unzuverlässig von ihrer Seite und da musst du nicht unbedingt mitschwingen, wenn du keine Lust hast. Vor allem, wenn du immer wieder mitkriegst, dass sie es wichtig findet, dass jeder sein Leben führt und sie eh nicht so diejenige ist, die eine Symbiose eingeht in einer Beziehung.
Auch mit dem Projektstress auf der Arbeit finde ich nicht unbedingt, dass es sich nach Desinteresse anhört. Kann natürlich sein, muss aber nicht. Ich persönlich fühle mich in stressigen Projektphasen immer etwas unwohl, weil Sport, Ernährung, Schlaf, Sozialleben eingeschränkt sind, ich dementsprechend sensibler bin und außer dem Projekt oft kein anderes Gesprächsthema habe und/oder haben will. Da sag ich ein Kennenlerntreffen auch eher mal ab statt meinem Gegenüber die Ohren vollzujammern. Würde ich sogar auch machen, wenn mein Interesse riesig ist.
Außerdem bezüglich der Entscheidungsfreiheit, ob, wie lange und unter welchen Umständen man arbeitet... dass das freier Wille ist und man auch einfach "Nein" sagen kann zu Überstunden, zu Vorgesetzten, zu eigenen Ansprüchen, das sind oft erst Erfahrungswerte und haben auch viel mit Selbstbewusstsein zu tun und sind nicht von vornherein in jeder Denke vorhanden. Mir ist das hier zu pauschal ausgedrückt mit dem: Sie hat Stress auf der Arbeit, sie nimmt sich die Zeit nicht für dich, SIE WILL NICHT.
So oder so, wir wissen ja nicht, was sie denkt und will und können nur mutmaßen. Wenn ich mich aber in das Mädel hineinversetze, würde ich mir einfach ein aktiveres und direkteres Vorgehen wünschen. Erst wer mich direkt fragt, kriegt auch eine konkrete Reaktion - pro oder contra. Andererseits denkt sie sich vielleicht, dass du ne Absage nicht verkraftest und redet auch eher um den heißen Brei rum oder sowas...
Über Freunde/Bekannte würde ich gar nicht gehen. Drüber reden kann man mit denen, aber rumzuspionieren, wann sie wieder auf der Arbeit ist, find ich dämlich. Und generell finde ich, dass du dich etwas lockerer machen könntest, weniger warten, mehr tun! ;-)