Verknallt in Arbeitskollegen - auffällig unauffällig

Dabei
24 Sep 2017
Wie hast du es denn verstanden? Er will, aber macht Witze darüber, ist aber zu schüchtern, das direkt anzusprechen? Weil, wenn er gerne mehr Kolleg:innen in der Freizeit sehen möchte, dann nimm das doch als Gelegenheit.

Dabei
6 Mrz 2013
Natürlich sind da Zweifel… Es kann total gut sein, dass man sich 1x privat trifft und ich dann denke „Geht gar nicht“… wie viele solcher Dates ich früher schon hatte!! Aber zu dem Punkt komme ich ja nicht, weil ich im Büro nur wahrnehme, dass ich extrem Schmetterlinge in seiner Nähe bekomme, Nervosität usw. Und das nervt mich ja selbst. Problem: meine körperliche Reaktion und die Anziehung kann ich nicht „wegdenken“ - mit all den nachvollziehbaren Gedanken von euch auch nicht! Meinen Körper (und hierüber passiert verlieben ja nunmal) interessiert das irgendwie nicht…

Zu meiner Kollegin: das hätte auch so ohne „Ansetzen“ passieren können… bei uns reden alle über alles, wer irgendwas beobachtet hat… sie hat das genauso gemacht wie sonst oft, man konnte nicht merken, dass das von mir kam…

Sein Kommentar bezüglich des Weggehens (dass ihn ja niemand fragen würde), bewerte ich ja übrigens auch nicht über…
Das ist viel Drumherumgerede, aber keine Antwort auf meine Frage. Ich hatte dich gefragt ob du dich überhaupt für Fußball interessierst. Und wenn nein, dann würde mich interessieren warum das kein Problem für dich ist, wenn Fußball für deinen Angebeteten oberste Priorität hat und er deswegen keine Freundin haben will.

Dabei
22 Mrz 2021
Meinst du? Aber woraus schließt du das?
Zum Beispiel aus der Tatsache,
dass er auch ganz froh wäre keine Freundin zu Hause sitzen zu haben, da er wegen Fußballspielen (Zuschauer) so oft unterwegs wäre
Und weil ihr offenbar ziemlich viele Kolleginnen seid und er euch strikt gleichbehandeln will, um nicht irgendwann auf der Arbeit irgendeinen Zickenkrieg zu erleben.

So, und jetzt interessiert auch mich, ob du in jemandes persönlicher Prioritätenliste irgendeinen hinteren Platz belegen möchtest, noch dazu hinter einem Gegenstand, nämlich einem Fußball.

Dabei
17 Mai 2012
Wie hast du es denn verstanden? Er will, aber macht Witze darüber, ist aber zu schüchtern, das direkt anzusprechen? Weil, wenn er gerne mehr Kolleg:innen in der Freizeit sehen möchte, dann nimm das doch als Gelegenheit.
Hallo noch einmal,

ich melde mich noch einmal und nehme einfach mal Bezug auf diese Antwort, da sie am ehesten zum aktuellen "Stand" passt.

Ich muss gestehen, dass es gerade eine ziemliche Achterbahn der Gefühle bei mir ist... von total hoch fliegen (gestern) bis fast depressiv fühlen (heute)... bitte seid etwas nachsichtig mit mir... ich hatte das so extrem auch noch nie und kann verstehen, wenn es total übertrieben klingt... ich bin aber eben ein Mensch mit tiefen Emotionen, egal worum es geht und zudem waren meine letzten Beziehungen "Tinder-Beziehungen" - irgendwie sind die Absichten bei solchen Dates einfacher bzw. geht es schneller "weiter" als im "normalen Leben", wo man ja völlig unsicher im Dunkeln tappt. Inzwischen habe ich ja so gut wie keine Tage mehr, an denen ich mich wie mit 15 verhalte, also zu nervös zum grüßen bin - darum geht es nicht... aber Tage wie heute, die eigentlich sogar echt ganz okay waren, wir über normalen beruflichen Kram gequatscht haben, bedrücken mich immer nach Feierabend... weil ich den ganzen Tag, 8 Stunden unter Aufregung, Schmetterlingen und Co. stehe und dann irgendwie so eine Art Leere, Traurigkeit, fast Depressivität entsteht, wenn ich raus gehe, vor allem ins Wochenende... die Sehnsucht oder Hoffnung ist vermutlich zu groß, dass so eine Art Enttäuschung folgt? Weil da vermutlich nichts ist - aber ich (in meinem Hormonrausch, weiß ich, kann ich dennoch nicht ändern) immer wieder denke "da ist doch was und es würde so gut passen von der Persönlichkeit/Charakter her" - eben anhand dessen, was ich jeden Tag im Büro mitbekomme, dem Bruchteil! Ich rätsle selbst noch über diese Gefühle... aber wenn das so bleibt, dieser Frust (?) - das geht gar nicht langfristig.

Den Tag gestern sehe ich heute auch weniger durch die rosarote Brille, eher realistisch: er ist freundlich, höflich und mehr nicht... aber da wir bisher noch nie groß zu privaten Dingen gequatscht haben, außer "Wie war dein Urlaub?", fand ich das schon sehr fortschrittlich.. :p ^^ Nachdem meine Kollegin die Andeutungen gemacht hatte, waren die letzten beiden Wochen eher etwas angespannter zwischen uns, so meine Wahrnehmung... er war nervöser (Stimme), wenn ich mich abends verabschiedet habe, war vor sich aus nicht mehr in meinem Büro. Ich würde mich vermutlich auch nicht bei der Person "aufdrängen", von der ich weiß, dass ihr vermutlich etwas unangenehm ist --> ich = rot werden. Ich würde auch niemanden in eine unangenehme Situation bringen wollen. Am Montag zum Beispiel war er unerwartet im Nachbarbüro und ich kam rein und war erstmal etwas aus dem Konzept gebracht, minimal, auf dem Flur hat er mich immer wieder leicht "gemustert".

Ich war gestern im Home Office als er anrief, um kurz Urlaub abzusprechen, er wollte Karten kaufen. Haben das kurz abgestimmt. Freundin direkt "Hach wie toll!" Ich heute "Ähm nein, er MUSS das schließlich mit uns besprechen, ich bin nicht EINE Kollegin, ich bin in seinem Mini-Team." Es waren Karten für ein Auswärtsspiel des Fußballvereins bei uns vor Ort... ich habe dann die Gelegenheit genutzt, und ihn 15 Minuten später dazu nochmal angechattet und gefragt, wie er da denn immer noch an Karten käme (schwierig gerade), dass ich auch mit Freunden immer wieder danach suche, aber nie so viel Glück habe - ja, voll ins Schwarze getroffen und total in seinem Element. Haben dann ein wenig dazu hin und her geschrieben... ich war bislang leider erst ein mal im Stadion in unserer Heimatstadt und würde aktuell tatsächlich gern nochmal hin, da sie vor einigen Monaten aufgestiegen sind und das schon ein Highlight ist... daher war das schon wahr - wenn auch sehr passend gerade. :) Er hat dann gesagt, dass bei denen eigentlich immer welche sind, die kurzfristig absagen, beim letzten Spiel zum Beispiel auch drei Personen. Er hat gefragt, wie viele Karten ich bräuchte und dass er es im Hinterkopf behält und Bescheid sagen würde, wenn er mal etwas hört. Er ist bei jedem (!) Heimspiel im Stadion.... was gut zu wissen ist.

Höflich, kollegial - nicht mehr und nicht weniger - bin ja nicht blöd und sehe das heute ganz klar. Gestern hat mich das auf Wolke xxx fliegen lassen. Ich denke total schämen und mich furchtbar finden wird er mich nicht, sonst wäre er da nicht so arg drauf eingestiegen - aber ist eben auch genau sein... nicht mehr und nicht weniger. Ist nun die Frage, ob und was ich damit mache - wie weit mein Mut reicht.

Heute war ich zwar irre nervös im Büro, aber ihm ggü. total ruhig und gut drauf. Wir haben uns nur kurz abgesprochen, weil unsere dritte Kollegin im Team krank war... hatte ihn dann um Hilfe am Scanner gebeten und dann zum Feierabend noch kurz ausgetauscht zur Vertretung bzw. dass ich eben Montag Urlaub habe (Telefon umstellen usw.)... im Nachhinein hätte ich noch erwähnen können, was ich geplant habe - auf der anderen Seite für mich das nicht-Nachfragen auch ein klares Indiz von Desinteresse. Wobei ich eben auch nicht weiß wie die Unterhaltungen mit anderen Kollegen bei ihm "wachsen" - ob da er die anderen von sich erzählen und nachfragen... ich hatte auch kurz überlegt, nochmal auf Fußball von gestern einzugehen - aber ich habe bei ihm dann auch gleichzeitig Angst aufdringlich zu wirken... er hat mir kaum in die Augen gesehen bzw. nur flüchtig im Gespräch... Ich werde nun aber am Montag in zwei oder drei Sätzen von meinem Wochenende erzählen, um das ganze minimal auf eine persönlichere Ebene zu stellen... ich muss ohnehin zu ihm, da er mich am Montag vertritt und dann fragen, was so los war und anstand... ich hoffe, halbwegs locker wie heute. ^^

Rational betrachtet sind wir natürlich deutlich weiter als "Ich kann ihn nicht anschauen und nicht einmal einen guten Morgen wünschen". Ich hätte auch eine Vorlage, an der ich ansetzen könnte... z.B. in dem ich ernsthaft versuche doch selbst (SEHR schwer) an Karten zu kommen... in zwei Wochen wäre das nächste Heimspiel... könnte ihn das wissen lassen, dass ich dann da bin und fragen, ob er nicht Lust hat, nach dem Spiel zu uns (Freundin und mir) dazu zu stoßen und noch ein Bierchen zu trinken.

Meine Kollegin, die davon weiß, sagt ganz klar, dass mein Kollege definitiv zu den schüchternen Männern gehört und vermutlich deshalb seit Jahren ohne Freundin ist, dass definitiv die Frau den ersten Schritt machen müsste... aber ganz ehrlich: es ist ein schmaler Grad zu erkennen, ob jemand "nur" schüchtern oder einfach desinteressiert ist. Heute, eher frustriert, sehe ich wieder klar: desinteressiert. Ich mache mir da nichts vor: aktuell ist da vermutlich nichts... und noch ist alles so, dass er nichts WEIß, max. ahnt oder geahnt hat. Aber wie ich da emotional Abstand von gewinnen soll, wenn ich ihn 3x die Woche sehe, weiß ich auch nicht.

Aktuell geht es mir SO gar nicht gut damit - wenn nicht gerade ein Tag wie gestern ist, an dem wir telefoniert bzw. gechattet haben. Es ist ja auch schon erst einmal nur Projektion, wie wohl jede Verliebtheit... wir stecken doch auch an verschiedenen Punkten im Leben: ich Ende 30, mitten im Leben mit mehreren festen Partnerschaften inkl. Hauskauf und evtl. noch Kinderwunsch und dann ein Mann, gerade 30 geworden, lang ohne Freundin - der vermutlich erst einmal eine Freundin mit Mitte 20 bräuchte und das Leben so weiter genießen kann wie es ist - ich habe das auch geliebt, ich würde auch gern dahin zurück: in die Großstadt, mal eben hier und da in ein Café, Freunde direkt um die Ecke usw. - nicht wie jetzt auf dem Land.

Meine Psychologin (aufgrund körperlicher Erkrankung mit zeitweise belastenden Auswirkungen auf das Leben und daher Unterstützung gesucht) sieht mittlerweile nur noch diese drei Monate, die ich auf der Stelle trete und an vielen Tagen emotional auch sehr fertig bin. Sie gibt natürlich keinen Ratschlag, es geht aber sehr in die Richtung, dass ich ihn doch konkret nach einem Treffen fragen soll - ich glaube einfach, damit sich für mich etwas in die eine oder andere Richtung klärt und ich "abschließen" kann. Ich meinte noch zu ihr, sie gehe wohl davon aus, dass ich eine Korb bekommen würde und da meinte sie nur "nein!" - ja, aber was soll sie auch sonst sagen!? :p Meine beste Freundin sagt: warte erstmal das Glühwein-Trinken auf dem Weihnachtsmarkt in drei Wochen ab - da könnt ihr mega gut quatschen, du kannst dich austauschen und es fällt gar nicht auf... recht hat sie! Oder eben versuchen Karten für das Fußballspiel in zwei Wochen zu bekommen (habe auch eine Freundin mit Dauerkarte) und ihn fragen, ob er nicht nach dem Spiel ein Bierchen mit mir trinkt. Er wird sowieso nicht zustimmen: er hat den Wink mit dem Zaunpfahl von einer Kollegin erhalten, beobachtet mich und bemerkt sicher auch mal was - aktiv wird er dennoch nicht... stellt weder persönliche Fragen noch was anderes (hatte mehrere Steilvorlagen: Urlaub am Montag, Konzertkarten) - entweder, weil er grundsätzlich keine Beziehung möchte, weil er kein Interesse an mir hat oder weil er selbst unsicher/schüchtern/verlegen ist. Er wird niemals einem Treffen zustimmen, ich glaube es einfach nicht.

Vorteile "aktiv", aber dezent nach einem Treffen fragen bzw. nach dem Fußballspiel:
+ wenn er auch nur etwas Interesse hat, wird er zustimmen = mehr Klarheit --> wird er doch sowieso nicht...
+ "Abschließen" mit dem Thema, auch wenn es erst einmal schlimm wird
+ Orientierung auf andere Männer/mich
+ würde mich sonst immer fragen, was wäre gewesen wenn (Selbstvorwürfe)
+ ??

- evtl. peinlich danach
- emotionales Loch: wie aushalten, vor allem im Büro, 3x die Woche - gerade nicht vorstellbar (aber wie es ist auch dauerhaft nicht)
- ??

Was sind eure Gedanken dazu? Ich halte dieses Hoch von gestern und extreme, fast depressive Tief von heute nicht noch wochenlang aus... :(

Liebe Grüße

Dabei
24 Sep 2017
Du bist fast 40, du bist erwachsen, das ist nicht peinlich.
- emotionales Loch: wie aushalten, vor allem im Büro, 3x die Woche - gerade nicht vorstellbar (aber wie es ist auch dauerhaft nicht)
Es wird scheiße am Anfang, wenn er überhaupt kein Interesse hat, aber es wird irgendwann okay sein und vielleicht könnt ihr euch danach sogar anfreunden, denn es wird vergehen. Hab keine Angst.

Dabei
17 Mai 2012
Du bist fast 40, du bist erwachsen, das ist nicht peinlich.

Es wird scheiße am Anfang, wenn er überhaupt kein Interesse hat, aber es wird irgendwann okay sein und vielleicht könnt ihr euch danach sogar anfreunden, denn es wird vergehen. Hab keine Angst.
Ja, da magst du grundsätzlich irgendwie Recht haben... der Beginn der letzten Woche war echt gut... ich hatte am Montag frei und war dann am Dienstag wieder im Büro - ich war gut drauf und weiterhin halbwegs locker im Umgang mit ihm... haben öfter gesprochen... also arbeitstechnisch einfach nur. Was ich etwas komisch fand, aber nicht zu viel hinein interpretieren will - ich nicht zuordnen kann, da es rein die Arbeit betrifft: die Kollegin aus unserem Dreier-Team war am Freitag davor schon krank: ich hatte sowohl Telefon als auch Mails von ihr bearbeitet, so dass er nichts machen musste. Am Montag war ich, wie gesagt, nicht da und er hatte entsprechend beide Telefone - aber nicht eine Mail von meiner kranken Kollegin bearbeitet (ich war ja nur einen Tag weg, ok...) - so dass ich dann am Dienstag in ihrem Postfach 55 Mails und bei mir 47 hatte - Dienstag Abend alles auf 0 - ich habe dann schon den Anspruch und rattere dann alles so durch/ab.... gut - er dachte vielleicht, ich möchte das weiter "federführend" machen, alles gut... hatte ich davor ja auch!

Am Mittwoch hat er sich krank gemeldet, bei uns sind aktuell viele krank, geht um. Er schrieb mir morgens auch eine Nachricht über Whatsapp, dass es ihn nun leider auch erwischt hat - kurz gesagt, dass es reichen würde, wenn ich sein Telefon nehme, nix eiliges anliegt etc. und es ihm total leid tun würde, dass ich jetzt allein aus dem Team dastehen würde (die andere Kollegin war ja schon AU...). Es tat ihm wohl schon sehr leid... Da nächste Woche Dienstag schon Abrechnung bei uns ist und bis dahin alles im System sein muss - und es zudem einfach mein Anspruch ist, habe ich so gut wie alles (was ich konnte) bearbeitet und erfasst. Würde er ab Montag weiter ausfallen, würde ich das anders auch gar nicht mehr hinbekommen - VIEL zu knapp bis Dienstag. Meine andere Kollegin war zum Glück ab Donnerstag wieder da, so dass die Vertretung meines Kollegen echt gut machbar war....

Ich habe ihm dann gestern Nachmittag, also Freitag - etwas nach dem Feierabend - eine WhatsApp geschickt: ihn kurz gefragt, wie es ihm gehen würde, dass im Büro alles läuft, auch mit Blick auf die Abrechnung alles erledigt und unsere dritte Kollegin inzwischen auch wieder da sei. Sollte es ihm am Montag noch nicht so gut gehen, solle er sich bitte nicht stressen und zur Arbeit quälen, wir bekämen das dann auch hin. Hab ihm weiterhin gute Besserung gewünscht - MEHR NICHT. Mich macht es traurig, dass er die Nachricht bis heute nicht gelesen hat... bewusst vermutlich. Krank hin oder her - aber kein Mensch ist 24 Stunden nicht am Handy... es muss nichts wildes bedeuten, aber dennoch MINDESTENS, dass kein überschwängliches Interesse an mir da ist - sonst liest man ja zumindest die Nachricht!!! Also das weiß ich nun zu 100 %! Es ist aber so, dass er schon oft betont hat, dass sein Handy immer lautlos ist, auch Nachrichten in unserer Abteilungsgruppe, also mit allen 20 Kollegen, liest er oft erst nach einigen Tagen - ich denke, weil es die Arbeit ist - total legitim, erst recht, wenn man krank oder im Urlaub ist - eigentlich sogar gut!!!! Macht er eigentlich genau richtig! Jedoch macht es mich 1. natürlich schon traurig - zum einen, weil das ein klares Signal von Desinteresse ist und zum anderen finde ich es schon etwas schade: wenn ich wüsste, einer meiner beiden Kollegen muss die halbe Woche alles allein reißen, was nicht wenig und kaum machbar ist und dann zwischendurch schreibt, fänd ich für mich persönlich das fast unhöflich und respektlos, zumindest nicht wertschätzend, das nichtmal zu lesen... man weiß natürlich nicht wie krank er ist... 2. zeigt es ganz offensichtlich, dass er mich so "behandelt" wie vermutlich alles, alle Nachrichten, die mit der Arbeits zusammenhängen, ähnlich wie in der Abteilungsgruppe - liest er oft erst nach Tagen... vielleicht war ein Freitag Nachmittag auch blöd und/oder er sieht es eben so "Ich bin krank - die Person lässt man in Ruhe!" Ich denke, den einen freut erkundigen und die Info, dass alles läuft und den anderen nervt es und findet das gar übergriffig ins Privatleben.... ich komm mir so blöd vor!

Ich glaube es ist stark Persönlichkeits-abhängig, wie Kollegen solche Nachrichten auffassen: in meinem alten Team hatten wir (waren aber auch zu fünft) eine eigene Whatsapp-Gruppe und immer mal auch außerhalb der Arbeit geschrieben, auch wenn jemand krank war... die einen finden das erkundigen wie es einem geht und die Info "Hey stress dich nicht, wir haben alles im Griff" total nett und entspannend - die anderen störend, da man vielleicht niemanden "stört" der krank ist!? Es hinterlässt aber dennoch ein Gefühl in mir, was falsch gemacht zu haben. Ich bin traurig und ich schäme mich für die Nachricht... Aber so muss ich mich wenigstens nicht mehr über die Frage nach einem Date blamieren, da ja offensichtlich so gar kein persönliches Interesse da ist. So ist alles wenigstens auf der beruflichen Ebene geblieben und ich habe dennoch Klarheit!

Dabei
24 Sep 2017
Hey,
also, das glaubst du doch jetzt selbst nicht, dass es das für dich war. Sobald er dir antwortet, positiv antwortet, und wenn es nur ein "Hey danke" ist, geht doch alles wieder von vorne los, oder?

Dabei
17 Mai 2012
Nunja - wenn ich das jetzt als indirekten Korb auffasse, dass er offensichtlich definitiv kein Interesse hat, dann muss ich ja damit abschließen…. Welche Alternative dazu habe ich bei einem „nein“ sonst!?

Wie würdest du das sonst interpretieren und vor allem was aus der Situation gerade machen?

Dabei
24 Sep 2017
Er hat dir keinen Korb gegeben, du hast ihm ja gar nichts angeboten außer so "Corporate Smalltalk". Hätte er darauf geantwortet, wäre das ja auch kein "nicht Korb" gewesen.
Versuche, einen Schritt zurück zu machen. Es ist nichts passiert, atme durch.
Wenn er wieder da ist, unterhalte dich mit ihm, lerne ihn ein bisschen kennen, finde heraus, welchen Humor er hat oder so, jeden Tag ein bisschen mehr. Sei einfach eine coole Gesprächspartnerin, dann ergibt sich alles von alleine.
Ich tippe ja noch darauf, dass er dir eigentlich zu langweilig ist.

Edit: ich finde deine Nachricht an ihn angemessen und nicht übergriffig.

Dabei
17 Mai 2012
Er hat dir keinen Korb gegeben, du hast ihm ja gar nichts angeboten außer so "Corporate Smalltalk". Hätte er darauf geantwortet, wäre das ja auch kein "nicht Korb" gewesen.
Versuche, einen Schritt zurück zu machen. Es ist nichts passiert, atme durch.
Wenn er wieder da ist, unterhalte dich mit ihm, lerne ihn ein bisschen kennen, finde heraus, welchen Humor er hat oder so, jeden Tag ein bisschen mehr. Sei einfach eine coole Gesprächspartnerin, dann ergibt sich alles von alleine.
Ich tippe ja noch darauf, dass er dir eigentlich zu langweilig ist.

Edit: ich finde deine Nachricht an ihn angemessen und nicht übergriffig.
Danke, auch für dein Feedback, dass die Nachricht „ok“ war… ich verfalle gerade in ziemliche Selbstvorwürfe und vor allem Selbstzweifel und Angst mich vor ihm lächerlich zu machen.

Ich kann es halt nicht anders einordnen als Desinteresse - wenn ich eine Nachricht nichtmal lese…!! …nicht zu antworten ist eine andere Sache…

Mal sehen, wie es dann im Büro wieder wird. Wäre ja schön, wenn ich so locker wie die letzte Zeit bleiben könnte… ob wir wirklich passen, daran hab ich auch manchmal Zweifel. Von der Empathie, Freundlichkeit, Persönlichkeit und ähnliches schon… aber wo wir im Leben stehen, uns vorstellen und wünschen…

Dabei
24 Sep 2017
ich verfalle gerade in ziemliche Selbstvorwürfe und vor allem Selbstzweifel und Angst mich vor ihm lächerlich zu machen.
Das ist vermutlich eine große Baustelle, an der du dein Leben lang arbeiten musst. Unsicher zu sein, das ist eine ziemlich menschliche Erfahrung, vor allem, wenn man sich verknallt hat. Aber es wirkt so, als hättest du im Moment kein wirkliches Werkzeug, damit umzugehen. Das besprecht ihr in der Therapie sicherlich (wenn nicht, würde ich das mal ansprechen), vielleicht kannst du deine Psychologin darum bitten, dir eine Maßnahme aus der Verhaltenstherapie mitzugeben, die dir etwas Abhilfe schafft?
Denn das zieht sich ja sicher auch durch andere Bereiche, vor allem, wenn es mal nicht so gut läuft und man frustriert ist und diese Frustration irgendwie aushalten muss.

Dabei
17 Mai 2012
Das ist vermutlich eine große Baustelle, an der du dein Leben lang arbeiten musst. Unsicher zu sein, das ist eine ziemlich menschliche Erfahrung, vor allem, wenn man sich verknallt hat. Aber es wirkt so, als hättest du im Moment kein wirkliches Werkzeug, damit umzugehen. Das besprecht ihr in der Therapie sicherlich (wenn nicht, würde ich das mal ansprechen), vielleicht kannst du deine Psychologin darum bitten, dir eine Maßnahme aus der Verhaltenstherapie mitzugeben, die dir etwas Abhilfe schafft?
Denn das zieht sich ja sicher auch durch andere Bereiche, vor allem, wenn es mal nicht so gut läuft und man frustriert ist und diese Frustration irgendwie aushalten muss.
Ich mache eine tiefenpsychologische Therapie…

Dabei
6 Mrz 2013
Ich habe ihm dann gestern Nachmittag, also Freitag - etwas nach dem Feierabend - eine WhatsApp geschickt: ihn kurz gefragt, wie es ihm gehen würde, dass im Büro alles läuft, auch mit Blick auf die Abrechnung alles erledigt und unsere dritte Kollegin inzwischen auch wieder da sei. Sollte es ihm am Montag noch nicht so gut gehen, solle er sich bitte nicht stressen und zur Arbeit quälen, wir bekämen das dann auch hin. Hab ihm weiterhin gute Besserung gewünscht - MEHR NICHT. Mich macht es traurig, dass er die Nachricht bis heute nicht gelesen hat... bewusst vermutlich. Krank hin oder her - aber kein Mensch ist 24 Stunden nicht am Handy... es muss nichts wildes bedeuten, aber dennoch MINDESTENS, dass kein überschwängliches Interesse an mir da ist - sonst liest man ja zumindest die Nachricht!!! Also das weiß ich nun zu 100 %!
Meine Güte, das kann man ja nicht lesen o_O
Du schickst ihm am Freitag Nachmittag eine Nachricht, die er - der krank ist - heute am Samstag "immer noch nicht" gelesen hat??!!
Der Mann ist krank. Und ja, er hat kein überschwängliches Interesse an dir, aber das wusstest du doch schon vorher, das lässt sich nicht daraus ableiten, dass er, wenn er krank ist, keine Nachrichten von Kollegen liest.
Überhaupt finde ich dieses Kontrollieren, wer wann was liest und wann er drauf antwortet usw, schlicht und einfach furchtbar.
So wie du hier am Rad drehst, kann das gar nicht gut ausgehen.

Dabei
22 Mrz 2021
Krank hin oder her - aber kein Mensch ist 24 Stunden nicht am Handy...
Wieso nicht? Ein Handy ist dazu da, Leute erreichen zu können und erreichbar zu sein.
Aber der Besitz eines Handys bedeutet nicht automatisch eine Pflicht, 24/7 für jeden Hinz und Kunz erreichbar sein zu müssen. Schon gar nicht, wenn man krank ist.
Und auch ein Handy kann mal technisch irgendwie verstaucht sein, so'n Handy ist ja schließlich auch bloß ein Mensch ...