Verguckt in meinen Augenoptiker :-)

Dabei
22 Jan 2010
Ihr Lieben,

bitte teilt mir eure Gedanken zu folgender "Sache" mit:

mein Sohn und ich sind quasi Stammkunden bei einem Augenoptiker in der Nähe, da die Brille meines Sohnes natürlich öfter mal unter dem Gerangel und dem Toben im Kindergarten leidet... Das Wesentliche ist: Es arbeitet dort ein Augenoptiker, den ist soooo unglaublich attraktiv finde, dass ich ständig an ihn denke und - warum, weiss ich auch nicht - immer völlig nervös bin, wenn ich mal wieder auf dem Weg dorthin bin.

Anfangs fand ich ihn etwas stoffelig, dies hat sich aber geändert, seit ich zeitweise das Gefühl hatte, dass auch ich ihm ganz sympathisch bin.

Ich habe nun zwei Probleme: Zum einen bin ich generell nicht der Typ Mensch, der ohne wirklich ganz klare Zeichen (was in meinem Fall heisst, dass jemand mir schon regelrecht ins Gesicht sagen müsste, dass er sich für mich interessiert) jemanden auf einen Kaffee oder Ähnliches einlädt, da meine Angst viel zu groß ist, dass ich mir einen Korb einfange. Und zum Anderen spreche ich ihn auch deshalb nicht an, weil es da durchaus einen größeren Altersunterschied gibt (ca. 20 Jahre). ich bin 25...

Das Blöde ist, dass er mir wirklich ständig im Kopf rumgeistert und er irgendwas an sich hat, das mich tierisch anzieht...

Das Ganze kommt mir so blödsinnig vor, während ich hier so schreibe, und wahrscheinlich sollte ich ihn mir einfach aus dem Kopf schlagen. Aber momentan beschäftigt mich dieses Thema wirklich sehr und ich brauche einfach die Meinungen
neutraler Personen dazu. Also schreibt mirv bitte! :)

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Dabei
21 Okt 2008
Nun vielleicht kann sich der Augenoptiker eine Beziehung mit so einem gewaltigen Altersunterschied nicht vorstellen, du könntest ja tatsächlich seine Tochter sein. Oder er flirtet im Job grundsätzlich nicht mit Frauen, was ich übrigens richtig finde. Ich habe mich auch nie auf Bürotechtelmechtel eingelassen. Wie wäre es, einfach den Optiker zu wechseln?

Dabei
22 Jan 2010
@ humpel: schade, dass du keinen hilfreicheren Beitrag dazu übrig hast.... aber es ist wohl auch deine zeit, die du damit verschwendest, solche kommentare zu verfassen.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
@ humpel: schade, dass du keinen hilfreicheren Beitrag dazu übrig hast.... aber es ist wohl auch deine zeit, die du damit verschwendest, solche kommentare zu verfassen.
Nicht böse sein bitte. Aber du hast ja offenbar schon selbst den Witz der Geschichte erkannt, deiner Überschrift nach zu urteilen.

Herr Dr. Müller, ich sehe Sie ständig vor dem Auge.
Hm, auch, wenn ich nicht da bin?
Ja.
Dann gibt es ein Problem an der Datenübermittlung vom Sehnerv zum Sehzentrum.

Dabei
22 Jan 2010
@ kalle: darüber habe ich auch schon nachgedacht... wäre wahrscheinlich das einzig sinnvolle...

Dabei
22 Jan 2010
@ humpel:

ok, jetzt kann ich eenfalls drüber lachen :) ich bin ja blond, da dauert es manchmal etwas länger. das mit dem "verguckt" war eigentlich eher unbewusst... aber witzig ist es schon. :)

was würdest du denn in meiner situation tun? abhaken?

Dabei
21 Okt 2008
@ kalle: darüber habe ich auch schon nachgedacht... wäre wahrscheinlich das einzig sinnvolle...
Weißt du, ob er überhaupt frei ist? Du kennst ihn doch nur in seinem Job, vielleicht ist seine Erscheinung privat ganz anders. Es gehört ja zu seinem Job kinderlieb zu sein und sympathisch rüberzukommen. Hast du die Möglichkeit ihn privat kennenzulernen? Also bislang sehe ich deine Gefühle noch als Schwärmerei an, denn du kennst ihn ja nichtmal zu 5%.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Jedenfalls erst einmal unscharf

@ humpel:

ok, jetzt kann ich eenfalls drüber lachen :) ich bin ja blond, da dauert es manchmal etwas länger. das mit dem "verguckt" war eigentlich eher unbewusst... aber witzig ist es schon. :)

was würdest du denn in meiner situation tun? abhaken?

Blinddate

Herr Doktor, könnten Sie mich auch mal ins Auge fassen?
Mir! gute Frau, Mir! Dativ. Außerdem würde ich das nie tun. Augen sind mir heilig.
Dann trinken Sie doch einfach mal einen Kaffee drüben mit mir!
Aber nur, wenn meine Frau es nicht sieht. Das könnte ich nicht mit ansehen.
Ihre Frau?
Ja.
Nominativ?
Richtig. Wenn ich Sie jetzt genauer betrachte, sind Sie ja gar nicht so blond? Was halten Sie davon, wenn wir mal einen Kaffee trinken gehen?
Akkusativ?
Hätten Sie auch Lust auf Geschlechtsverkehr?
Akkusativ.
In Ordnung. 69.
Ein ganz neuer Betrachtungswinkel.
Richtig. Allerdings kopuliere ich niemals mit Augen zu.
Dann lassen wir einfach das Licht an.

Version 2:
Herr Doktor, darf ich Sie mal ertasten?
Niemals! Das geht gegen meine Berufsehre!

Version 3:
Können Sie mich sehen?
Mehr als mir lieb ist.
Wie meinen Sie das?
Ich habe Sie ganz schön scharf vorm Auge.
Das kann doch nicht sein! Da muss ich den Filter wechseln.

Version 4:
Gucken ist für mich auch eine sinnliche Qualität, Herr Doktor. Wie denken Sie darüber?
Hm, Sie verunsichern mich ein wenig.

Version 5:
Wenn ich die Augen schließe, sehe ich tausend schöne Bilder.
Dann müssen Sie sofort operiert werden!
Ja, bitte! Schnell!

Version 6:
Herr Doktor, ich sehe seit geraumer Zeit alles grau. Bitte bringen Sie wieder Farbe in mein Leben!
Ich könnte Ihnen gegebenenfalls eine rosarote Brille verschreiben.
Oja, bitte!

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Jan 2010
@ kalle: ich habe mal nach ihm gegooglet und bin dabei auf ein etwas älteres profil in einer single börse von ihm gestoßen. demnach war er auf jeden fall bis vor einiger zeit single.... was ich zur aktuellen situation sagen kann, ist nur, dass er keinen ehering trägt.... leider fällt mir keine möglichkeit ein, wie ich die gelegenheit bekommen sollte, ihn privat irgendwo anzutreffen... er ist mir privat noch nirgends begegnet.

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
@ kalle: ich habe mal nach ihm gegooglet und bin dabei auf ein etwas älteres profil in einer single börse von ihm gestoßen. demnach war er auf jeden fall bis vor einiger zeit single.... was ich zur aktuellen situation sagen kann, ist nur, dass er keinen ehering trägt.... leider fällt mir keine möglichkeit ein, wie ich die gelegenheit bekommen sollte, ihn privat irgendwo anzutreffen... er ist mir privat noch nirgends begegnet.
Augenarzt, junggebliebener 50er, sucht geilen Hengst, zwecks Anvisierung schweinziger Sauereien. :D

Elli, bitte prügele mich nicht.

Aber Herr Doktor, Sie tragen ja gar keinen Ehering?
Das stimmt, aber ich zahle immer noch.
Haben Sie noch etwas Geld über?

Herr Doktor, wie liebevoll Sie mit meinem Kind umgehen!
Aber das mache ich doch gern. Kinder haben mich schon immer geil gemacht.

:shock:

Dabei
22 Jan 2010
humpel... wenn ich nicht so lachen müsste, würde ich dich prügeln..... :) auch wenn du dich eh nur über mich lustig machst.... :)

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Ich sehe kein Licht am Ende des Tunnels

humpel... wenn ich nicht so lachen müsste, würde ich dich prügeln..... :) auch wenn du dich eh nur über mich lustig machst.... :)
Ich lache mit dir, nicht über dich.

Guck einmal, ob du im Internet irgendwelche Optikerwitze findest. Das könnte ein Gesichtspunkt sein, um ihm auf den Zahn zu fühlen. Ich weiß, das hinkt jetzt und würde insofern eher auf meine derzeitige Situation passen, also mit Knochenflickern und Physiotherapie zu tun haben. Aber apropos. Vielleicht ergibt sich ja auch noch was mit deinem Zahnarzt?

Witzige Frauen sind sehr selten. Ich könnte mir vorstellen, dass die meisten Männer sehr dankbar darum wären und jedenfalls "aufmerken". Allerdings bitte beim Zahnarzt aufpassen, wann genau du den Witz erzählst. Sonst verbohrt der sich. Und das ist nicht doppelsinnig gemeint.

Dein Angebot, mich zu prügeln, würde ich gern annehmen, wenn ich nicht in anderen Umständen wäre :eusa_think: Allerdings bin ich nicht Optiker, sondern sehe es mehr vom Gefühl her. Also nicht so arg. Okay?

Humpel

Gesperrt
Dabei
9 Jul 2010
Zahnärzte haben übrigens überwiegend Oralverkehr. Sie bohren nicht gern an der Rose.

Herr Doktor, würden Sie bitte jetzt Ihren Bohrer aus meinem Mund nehmen? Das ist mir zu intim.
Kein Problem, wir sind fertig. Bitte spülen!

Dabei
22 Jan 2010
aber humpel, wenn er gerade am bohren ist, kann ich doch schlecht einen witz erzählen :) also besteht diese gefahr schonmal nicht. außerdem habe ich eine zahnärztin. diese liegt also schonmal außerhalb meines interessenbereichs.

weitere vorschläge? :) hm... meinen postboten sehe ich so gut wie nie. :) mein vermieter ist zu alt. also, wirklich zu alt :) mein hausarzt ist auch eine frau.... tja, dumm gelaufen. :) ich sollte vielleicht doch eher in meinem privaten umfeld schauen.

Dabei
21 Okt 2008
aber humpel, wenn er gerade am bohren ist, kann ich doch schlecht einen witz erzählen :) also besteht diese gefahr schonmal nicht. außerdem habe ich eine zahnärztin. diese liegt also schonmal außerhalb meines interessenbereichs.

weitere vorschläge? :) hm... meinen postboten sehe ich so gut wie nie. :) mein vermieter ist zu alt. also, wirklich zu alt :) mein hausarzt ist auch eine frau.... tja, dumm gelaufen. :) ich sollte vielleicht doch eher in meinem privaten umfeld schauen.
So sehe ich das auch. Fall geklärt.