Vergessen?

Dabei
25 Mrz 2008
Hallo Ihr!

Ich bin mit meinem Freund schon ein paar Jahre zusammen. Wir führen eine
Fernbeziehung (300 km). Er hat eine gute Bekannte (sie ist 15 Jahre älter,
hat Kinder in seinem Alter, half ihm bei Problemen), die ihm anscheinend
wichtig ist. Ich fragte ihn, ob er auch ihr von unserer Liebe schon mal erzählt
hat. Seine Antwort macht mich nachdenklich. Er meinte, er denke schon, dass er ihr von uns erzählt hat, wisse es aber nicht mehr genau. Er will sie nun fragen ob er das schon erzählt hat oder nicht. Kann man denn so etwas vergessen? Ist ja doch was Wichtiges.
Ich schrieb ihm nun zu Pfingsten und fragte auch, ob seine Bekannte denn
eigentlich verheiratet sei. Aber vielleicht hätte ich das besser nicht schreiben sollen. Aber eigentlich ist es ja eine harmlose Frage. Aber vielleicht denkt er nun ich will da kontrollieren oder so. Seine Antwort kam mir halt seltsam vor. Was meint ihr?

LG Nadja

Dabei
28 Feb 2008
Manche Männer reden da halt nicht drüber.
Und du bist doch nicht ernsthaft eifersüchtig oder?
Nach Jahren der Beziehung sollte schon ein wenig Vertrauen da sein.
Sprich doch einfach mal ganz in Ruhe mit ihm darüber.

Dabei
25 Mrz 2008
Antwort

Ja, vertraue ihm schon. Nur diese Antwort von ihm finde ich halt
komisch.
Ich jedenfalls weiß genau wem ich von unserer Beziehung erzählt habe.
Und die Frage in dem Brief stellte ich einfach spontan.
Und ist doch eigentlich keine schlimme Frage?

LG Nadja

Dabei
11 Mai 2008
also, mit dieser Frage, ob sie denn verheiratet ist, willst du doch etwas ganz bestimmtes wissen, oder? und zwar: hat sie eine chance bei deinem freund, will er etwas von ihr, läuft da was...etc... darum: frag direkt! nicht um tausend ecken denken! wenn dir diese freundschaft seltsam vorkommt dann sag, dass du ihn liebst, ihm vertraust, jedoch verstehst du nicht ganz, was diese frau ihm bedeutet. wenn er sagt, dass du die einzige für ihn bist, dann belasse es dabei und liebe ihn einfach, vertrau ihm!!!
denke, vertrauen ist das a und o in einer beziehung... lg!

Dabei
19 Mrz 2008
also, mit dieser Frage, ob sie denn verheiratet ist, willst du doch etwas ganz bestimmtes wissen, oder? und zwar: hat sie eine chance bei deinem freund, will er etwas von ihr, läuft da was...etc... darum: frag direkt! nicht um tausend ecken denken! wenn dir diese freundschaft seltsam vorkommt dann sag, dass du ihn liebst, ihm vertraust, jedoch verstehst du nicht ganz, was diese frau ihm bedeutet. wenn er sagt, dass du die einzige für ihn bist, dann belasse es dabei und liebe ihn einfach, vertrau ihm!!!
denke, vertrauen ist das a und o in einer beziehung... lg!
Ganz genau :023:

Dabei
25 Mrz 2008
Antwort

Dann ist er jetzt bestimmt sauer auf mich und denkt vielleicht ich vertraue ihm wohl absolut nicht. Die Frage hätte ich ihm nicht stellen sollen, das war
kindisch, dumm. Mach mir nun schon Sorgen! Mein kleines Misstrauen kam ja auch erst, als er
so eine seltsame Anwort auf meine Frage gab. Ich meine, ich fragte ihn nämlich vor längerem
schon einmal danach und da gab er mir genau die gleiche Antwort: Weiß es nicht genau, werde
sie fragen, Dir dann bescheid sagen. Aber tat er ja nicht, wie ich heraushörte, als ich vor ein paar Tagen eben noch mal nachfragte und wieder die gleiche Antwort bekam.

LG Nadja

Dabei
28 Feb 2008
Dann red halt mal Klartext mit ihm. Indem du ihm alles sagst, was in deinem Kopf deswegen rumgeht. Reden hilft oft ungemein.