Vergeben und verliebt in kollegin

Dabei
17 Apr 2010
Beiträge
4
#1
Hallo zusammen, ich stecke im Moment in einer unangenehmen Situation in der ich nicht weiter weiß.

Ich bin Anfang 30, meine Freundin ist 4 Jahre älter. Wir haben uns vor 4 Jahren auf der Arbeit kennen gelernt (die typische Weihnachtsfeier). Als wir uns kennengelernt haben war ich noch vergeben und habe meine damalige Partnerin für sie verlassen. (ja ich bin fremdgegangen)
Das Ganze begann als Affäre bis hin zu einer heutigen festen Beziehung (3 Jahre). Mitlerweile wohnen wir auch in einem von mir gekauften Haus. Hier hatten wir viel Baustress und Streiterein und haben uns viele Dinge an den Kopf geworfen. Miterweile hat sich das aber alles wieder beruhigt, aber...

vor wenigen Monaten hat eine neue Kollegin angefangen. Mit ihr verstehe ich mich von Anfang an sehr gut. Sie ist 5 jahre älter als ich und hat 2 kinder aus einer vorherigen Beziehung. Ich mag ihre fröhliche Art, ihr aussehen, das sie sehr nett zu mit ist, ihr Lächeln, einfach alles. Sie ist eine sehr liebenswürdige Person.

Das sie schon 2 Kinder hat, ist für mich schon ein KO Kriterium, weshalb ich eigentlich auch gar nicht in dieser Lage sein müsste. aber... wenn wir uns auf der Arbeit sehen, vergeht die Zeit wie im Fluge, sie bringt mir öfter selbst gebackene Sachen mit um mir eine Freude zu machen. Wenn wir in der Teeküche Kaffee holen, passiert es immer wieder das wir uns mit Absicht berühren und keiner von uns beiden zieht die Hand weg, oder geht einen Schritt zurück. Eine Situation die mich sehr beschäftigt hat war, als wir uns beim Besteck aus der Schublade nehmen berührt haben und uns dabei tief in die Augen geguckt haben und einfach nur da standen, uns berührt haben und in die Augen geguckt haben.
Ich muss mich ziemlich zusammenreißen um nicht mehr zutun. Schließlich habe ich dann so getan als wäre nichts passiert und habe einen Smalltalk angefangen und die Sache überspielt. Als ich einen Tag später neues Büromaterial holen wollte hat sie dies mitbekommen und gesagt das sie mitkommt. Also sind wir zusammen in den Fahrstuhl eingestiegen und in die Abteilung für Meterial gefahren. Wieder standen wir uns gegenüber und Sie guckte mich an mit einem Blick dem ich nur schwer wiederstehen konnte. Ihr wisst wie Ihr Frauen einen Mann angucken können. Wenn es einen perfekten Moment gegeben hätte um sich näher zukommen, dieser wäre er gewesen. Nach einer gefühlten Ewigkeit sind wir in der Etage angekommen und die Spannung ist verflogen. Wir sind dann getrennt zurück gegangen.

Eine weitere Situation war, das Sie mir erzählt hat, dass Sie mit einem Bekannten für ein Wochenende wegfährt und dieser Bekannte gesagt hat, sie solle unbedingt einen Bikini einpacken. Als sie mir das erzählt hat, wurde ich doch tatsächlich eifersüchtig. Nachdem Sie das Wochenende weg war hat sie mir erzählt, dass das Wochenende ein Reinfall war. Warum erzählt sie mir sowas?

Mir fällt es auf, dass ich immer wieder an sie denke wenn Feierabend ist. Zudem arbeitet meine Freundin ja auch in der gleichen Firma, zwar in einem anderen Gebäudekomplex, was die Sache nicht einfacher macht. Die neue Kollegin weiß das ich vergeben bin und meine Freundin auch im gleichen Unternehmen arbeitet.

Vor ein paar Wochen habe ich mit der neuen Kollegin mal wieder Smalltalk gehalten. Da sie früher gehen musste, kam sie in mein Büro, schrieb mir ihre Handynummer auf und fügte hinzu, dass wir das Thema ja noch nicht abgeschlossen haben und ich ihr schreiben solle.

Ich habe ihre Nummer in mein Handy getippt, aber kurze Zeit später wieder gelöscht. Da ich diesmal nicht den Fehler einer möglichen Affäre behen will, bzw immer ehlich zu meiner Partnerin sein will. Desweiteren sagt sie mir immer mal wieder wenn ihr etwas an meiner Kleidung gefällt, was mir natürlich sehr imponiert. Wenn wir uns auf den Fluren der Firma begegen können wir nie die Augen von einander lassen. Letzte Woche hat sich mich dann direkt angesprochen wo ich denn wohne. Ich zeigte ihr das Haus bei google und sie erzählte mir das es ja ein tolles Haus sei und das dort ja sogar Kinder im Garten spielen könnte und sie ja leider nur in einer Wohnung mit ihren Kindern wohnt. Ich ging darauf ein und sagte, ja klar das wäre möglich. War das eine Anspielung oder einfach nur Smalltalk?

Was ich mit allem sagen will ist, dass ich mitlerweile total hibbelig werde wenn die neue Kollegin in mein Büro kommt, ich bekomme feuchte Hände und all diese verliebt sein Erscheinungen. Zudem kommt das ich jetzt auch noch träume das wir zusammen Sex haben. Aber ich möchte meine Partnerin nicht verletzen und ansich auch keine neue Beziehung mit der neuen. Mal abgesehen davon, weiß ich ja auch gar nicht was die neue Kollegin überhaupt will. Ich stelle mir die Frage ob ich meiner Partnerin meine Gefühle beichten soll, oder ob ich es beiden Frauen sagen soll, oder ob ich es einfach niemanden sagen soll und warte bis die Gefühle wieder weg sind. Aber anstatt es weniger Gefühle werden, werden es immer mehr. Ich weiß gerade nicht wie ich aus der Situation herauskomme.
 
P

Papatom

Gast
#2
Moin,
na, Du bis eben der bequeme Typ. Hast Du offensichtlich ja vor Deiner Freundin schon gemacht und tust Du nun wieder. Es kommen Probleme auf (Baustress usw.) und Du rennst zur nächsten Frau.

Ungünstige Taktik....

Grüße
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.805
#3
(Nur mal ne Frage: Warum gibst du im Profil "29" an und schreibst in deinem Text "Anfang 30"? Man muss ja überhaupt kein Alter angeben wenn man das nicht möchte.)

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, wieso du mit der/ für die Neue gleich ein Haus gebaut/ gekauft hast. Offenbar bist du mehr der Affairentyp, also hättest du es doch mal lieber dabei belassen. Ich garantiere dir dass du mit der nächsten Kollegin ebenso im Bett landen wirst wie mit deiner momentanen Partnerin. Und ich nehme mal an, ganz egal was wir dir hier raten, du wirst das deiner Alten erst auf die Nase binden, wenn du die Neue ausprobiert hast. Also da du es sowieso tun wirst, wäre mein Rat, dass du es möglichst bald tust, damit es kein allzu langes Gewürge wird :002:
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#4
hat 2 kinder aus einer vorherigen Beziehung.
Das sie schon 2 Kinder hat, ist für mich schon ein KO Kriterium, .
Eigentlich hast du doch damit schon deine Frage selber beantwortet

Du willst die Dame ob der 2 Kinder nicht ,aber trotzden mit ihre sexuellen "Spaß" haben!
Der "Spass" wird kaum in deinen,...sondern in ihrem Bette stattfinden!

Im gleichem Haushalt leben aber auch die Kinder,die dies alsbald gewahr werden,
....dass da ein Mann im Schlafzimmer der Mutter ist!
Wie möchtest du das dann den bestimmt fragenden Kindern erklären,:?:
vielleicht a la
"Ich will nur eure Mutter poppen,..mehr will ich nicht..ich mag nämlich keine Kinder"!
 
Dabei
17 Apr 2010
Beiträge
4
#5
würdet ihr die gefühle der "neuen" mitteilen? oder teile ich meine gefühle meiner partnerin mit? oder lass ich es einfach und hoffe das die gefühle verschwinden. weil ich diesesmal definitiv nicht fremdgehen will sondern das richtige tuen will.
 
P

Papatom

Gast
#6
Moin,
generell teil man Gefühle nicht mit. Was soll das bringen? Die "neue" wird sich überfahren fühlen. Du forcierst und weckst Erwartungen, die es dann immer noch mit Taten zu erfüllen gilt. Somit hast Du nur Druck erzeugt, aber nichts erreicht. Sie wird ja wohl kaum "Hurra, endlich" rufen und DIch küssen...

Deine Frau wird geschockt sein. Was soll es bringen? Offensichtlich hoffst Du, sie nimmt Dir die Entscheidung ab und trennt sich. Na ja.....wenn das das Ziel ist.

Wenn Du es richtig machen willst, dann mach Dir Gedanken darüber, warum Du immer wieder dieses Muster lebst, anstatt an einer Beziehung und Dir zu arbeiten.

Das wäre eine Aufgabe für Dich.

Grüße
 
Dabei
28 Feb 2008
Beiträge
1.605
#7
Überlege dir, was du für dich willst und handle danach. Du musst weder der Neuen noch deiner Partnerin deine Gefühle mitteilen. Werde dir darüber klar was du willst und tu dann die Dinge, die getan werden müssen. Willst du es mit der Neuen versuchen, beende deine Beziehung. Willst du bei deiner Partnerin bleiben, dann höre auf dich in Träumereien zu verlieren sondern kehre in die Realität zurück.
 
Dabei
17 Apr 2010
Beiträge
4
#8
meine neue kollegin hat nun mitbekommen, dass unsere firmenmails auf die diensthandys gesendet werden. somit kann sie mir jetzt auch außerhalb der firma schreiben.

nun hat sie mir abends geschieben, ob ich ahnung von autos habe und ihr bei einem auto kauf helfen kann. ich habe ihr gesagt, ich kann mir ihre auswahl ja mal angucken. wir haben dann noch über allgemeine dinge geredet bis wir uns dann gegenseitig eine gute nacht gewünscht haben. mir hat dieses hin und her schreiben sehr gefallen und ich habe mich gefreut wenn immer eine antwort kam. am nächsten tag hat sie mir erzählt, dass sie sms von einem freund bekommen hat, der wohl auf sie steht. sie mag aber seine art nicht und hat mir erzählt was sie schön findet wenn ein mann sie erobern möchte. warum erzählt sie mir das?

am nächsten abend habe ich wieder post von ihr bekommen und mir wahnsinnig gefreut das ich etwas von ihr gehört habe. es ging wieder um autos und das sie mit ihren kindern kuchen backt. ich antwortete aus spaß, dass ich nächstemal auch gerne backen würde. hierbei hat sie dann erwähnt, das ich oder aber auch ich und meine freundin, nächstes mal gerne mit hinzukommen können wenn wieder gebacken wird.

was mich jetzt iritiert ist, dass sie doch bestimmt in ihrem bekanntenkreis jemand länger kennt, der sich mit autos auskennt. warum fragt sie mich? und dann noch jetzt die einladung mit mir oder mit meiner freundin?
 
P

Papatom

Gast
#9
Moin,
Du willst doch weder reflektieren, noch lernen, noch Dich hinterfragen. Also lass das Schreiben. Ich denke, keiner hier wird Dir Absolution erteilen. Renn los, fang ne Affäre an und schau was draus wird. Chaos....

Aver egal, Du willst es ja so

Gruß
 

Ähnliche Themen


Oben