Vergeben - doch liebe noch einen 2.

Dabei
16 Jun 2010
Beiträge
2
#1
ich bin seit 2 Jahren vergeben & war eig meistens sehr glücklich in der Zeit mit ihm, doch seit einem Jahr gehe ich auf eine Berufschule, also habe ich auch neue Leute kennengelernt, nunja und in der Zeit habe ich mich irgendwie in einen aus meiner Klasse verknallt, doch liebe ich auch meinen Freund den ich nie verlassen könnte, doch den anderen sehe ich jeden Tag, wir lachen viel, verstehen uns gut, nur ich weiß auch nicht ob er mich liebt, da seine Freundin vor einem halben Jahr schluss gemacht hat u. ich denke dass er ihr nachtrauert.. obwohl ich schon finde dass er sich zu mir hingezogen fühlt, nebenbei läuft es seit 2 Wochen auch nicht so gut mit meinem Freund der sich andauernt nur mit mir streiten.
Ich denke auch jeden Tag an den anderen Jungen.. jedes mal wenn ich mit dem Bus nachhause afhre mache ich mir Gedanken darum, ich fühle mich aber so schuldig gegenüber meinem Freund, doch fühl mich in der nähe des anderen einfach wohl ..
ich schreibe auch in letzter Zeit täglich mit ihm und gestern hatte er zb geschrieben als er offline gehen wollte

er: "ich verlasse dich jetzt"
ich: " nein :( "
er: " doch es ist aus mit uns, es liegt nicht an dir sondern an mir"
dann habe ich ":D" gemacht
und er darauf "wenn du es eh nicht ernst nimmst kann ich dir auch die Wahreit sagen, ich habe eine neue "
ich: " du hast mir das herz gebrochen ;o "
er: " <3 ich geb dir ein neues :)"

es ist zwatr etwas kindisch aber irgendwie war das süß u. das hat er einfach aufeinmal so geschrieben, aber es kann auch einfach nur ein freundschaftlicher Spaß gewesen sein..

Ich weiß echt nicht was ich tun soll :?
& ich weiß auch echt nicht mit wem ich darüber reden sollte, denn die meisten meiner Freunde sind auch mit meinem Freund befreundet u. das wäre mir irgendwie unangenehm dass die das wissen & 2,3 andere gute Freunde gehen in meine Klasse.. und kennen den Jungen natürlich :-o
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
22 Mai 2010
Beiträge
1.184
#2
Hey

Du bist natürlich noch sehr jung. Du musst selbst entscheiden ob du dich auf eine neue Beziehung einlassen willst.
Wenn du bei deinem Freund bleiben willst, dann höre auf mit dem Typen zu flirten und richte dein Hauptaugenmerk wieder auf deinen Freund. Dann sollten die Streiterein auch wieder verschwinden. ;)
Wenn du ihn verlassen willst und beim anderen den besseren Partner siehst, dann tuh dies. Jedoch rechne damit das du in zwei Jahren womöglich wieder vor so einer Entscheidung stehst. (Weil du dich beim studieren wieder in jemanden verguckst)

Viele Menschen (und auch ich) sagen später im Alter, dass sie lieber beim Partner bleiben, wenn sie vor so einer Entscheidung stehen. Denn Verliebtheit und Liebe sind zwei verschiedene Dinge. Liebe entsteht nach langer Zeit, Verliebtheit ist am Anfang. Je länger eine Beziehung dauert desto wertvoller wird diese Liebe.
Jedoch wollen besonders junge Menschen "Erfahrungen" sammeln und erleben so mehrere Beziehungen. Wer diese Erfahrungen braucht macht dies, wer darauf nicht Wert legt, der verlässt seinen Partner nicht wegen einer Verliebtheit.
 
Dabei
16 Jun 2010
Beiträge
2
#3
haha also beim studieren werde ich mich nicht verlieben, da ich das garnicht vorhabe :razz:
aber naja okay danke ich werd da nochmal drüber nachdenken..mein Freund ist mir ja auch wichtiger & alles, nur mit dem anderen bin ich irgendwie viel glücklicher..
 
Dabei
18 Dez 2009
Beiträge
2.945
#4
Versuch, mehr Dinge, die Dich glücklich machen, mit Deinem Freund zusammen zu machen. Wahrscheinlich bist Du dann mit dem auch schnell wieder glücklicher.
 

Ähnliche Themen


Oben