Unsicherheit

Dabei
14 Okt 2006
Heute sind es jetzt 3 Monate geworden, die ich mit meinem Freund zusammen bin.
Wir haben uns auf einem Festival kennengelernt. damals hatte er noch eine Freundin, mit der es allerdings nicht gut lief. Wir haben und wieder und wieder getroffen und irgendwann hat er Schluss gemacht mit ihr. Nicht nur wegen mir, das musste er mir versprechen, weil ich niemals eine Beziehung zerstören wollte. Allerdings habe ich trotzdem lange dafür gekämpft bis ich ihn hatte.
Es waren schöne 3 Monate. Wir haben nie gestritten und er hat mir mehr Liebe geschenkt als ich es mir jemals erhofft hatte.

Heute vor einer Woche hat er Schluss gemacht. Mit der Begründung, dass er nicht 100%ig dahinter stehen würde und nicht alles gibt, was er geben sollte. Dass er nicht Feuer und Flamme dafür ist und er weiß, dass der Rest, den es braucht, damit es für eine Beziehung reicht, nicht mehr kommen wird.
Ich bin Montag nochmal zu ihm gefahren und er hat nichts anderes gesagt. Daraufhin habe ich ihm einen Brief gegeben und gesagt er solle ihn irgendwann lesen.
Dann...am Dienstag hat er angerufen und stand 10 Minuten später vor meiner Tür. Wir sind rein gegangen und als wir im Wohnzimmer waren, konnte ich nicht mal mehr sagen "Setz dich doch" weil er auf mir zugestürmt ist, mich umarmt hat und nicht mehr aufhören konnte zu weinen. Er meinte es täte ihm so Leid und ich solle ihm bitte verzeihen. Er sei ein Idiot...ich glaube er hat sich alles geschimpft was man einen Mann nur schimpfen kann. Er war in meinen Armen gelegen und hat geweint. Lange...sehr lange. Irgendwann hat er mich geküsst und ich konnte mich nicht wehren. Die Tage ohne ihn waren zu schlimm. Ich konnte nichts essen, nicht schlafen und nicht denken.

Und eigentlich wollte ich nur, dass er zurück kommt. Und ich war auch glücklich bis gestern. Aber ich habe erkannt, dass ich nicht glücklich bin wie es ist. Er behandelt mich anders als vorher. Er ist irgendwie abweisend und lustlos. Ich möchte so sehr daran glauben, dass wir das durchstehen, aber ich verliere langsam die Hoffnung.
Ich möchte4 ihm so viel Zeit geben wie er möchte, aber ich verstehe ihn nicht mal halbwegs.

Vielleicht hat er eine andere kennengelernt und es läuft genauso wie bei mir damals. Nur im umgedrehten Fall. Dieses Mal bin eben ich die Freundin.

Aber dann denke ich wieder...und bin mir ziemlich sicher, dass er, wenn es denn so wäre, am Dienstag nicht gekommen wäre.

Ich bins o misstrauisch und eifersüchtig zur Zeit...aber ich möchte es nicht sein, weil ich ihm eigentlich schon vertraue. Ich glaube ich habe zu viel angst ihn zu verlieren..

Ich weiß nicht mehr weiter...vllt findet jemand von euch eine Erklärung...

K

kaskara

Gast
Hi, Gruß nach Franken!

Heute vor einer Woche hat er Schluss gemacht. Mit der Begründung, dass er nicht 100%ig dahinter stehen würde

...auch wenn "ER" Schluss gemacht hat - tut es Ihm auch weh!

Jetzt kommst Du mit Deinem Brief...und er hofft (wie Du auch), dass alles wieder so wie am Anfang Eurer Beziehung sein würde.

Nur, jetzt ist er genau wieder beim 1. Punkt - also genau wieder an dem Tag, als er Schluss gemacht hat (ich weiß ja nicht = 80 %???).

Im Grunde genommen steht er doch wieder vor den gleichen Problemen....

Setz´ Dich mit Deinem Freund zusammen, und kläre die "Punkte" (die Prozente) , die "Ihm" ansch. fehlen...vielleicht kannst Du dieses Defizit ja abstellen?
Wenn er die Beziehung retten will, muss auch er mitarbeiten - nicht nur Du.

LG

Dabei
14 Okt 2006
Ja des is alles schön und gut...aber was sollen die Punkte sein. Er meint er gibt nicht das was er von sich selbst verlangt zu geben.

Ich bin perfekt und es liegt nicht an mir...nur an ihm.#

Gestern war er da...er hat den ganzen Abend lang gelacht...hysterisch...da war er mir richtig unheimlich..

Und gut...wenn er trinkt oder irgendwas bekommt er schnell rote Augen...is ne Veranlagung, ich hab ihn so kennengelernt...also des is eigentlich normal...aber trotzdem kommts mir seltsam vor...vielleicht wirft er auch bei dem ganzen Stress was ein...ich hab ihn gefragt...er hält den daumen nach oben und lacht weiter. Dann erzählt er ne Geschichte von nem FH-Mit-Studenten der meinte "naja die Prüfungen gehn schon...muss man halt vorher 2 einwerfen" ich schau ihn an...er: "Ja Extasy"...nach 10 minuten hat er sich wieder einigermaßen gefangen gehabt und dann sagt er "ich bin doch nicht dumm, ich nehm keine drogen...oder bin ich dumm?"

Dabei
4 Okt 2004
das sagen doch alle "es liegt nicht an dir blabla" das sind standard sprüche! irgendwas muss ihm fehlen sonst würde er nicht auf einmal nur noch 80% geben (und wie doof ist es eigentlich liebe in prozent auszudrücken) es gibt nur ganz oder garnicht und am anfang hats ja bei ihm anscheinend auch gestimmt!

ich würde ihm mal deinerseits die pistole auf die brust setzen und dann merkt er vielleicht was er an dir verlieren wird! bitte tu dir das nicht an und lass dich zum spielball seiner gefühle werden, das beste wäre erstmal abstand zu halten. männer werden da ganz schnell wieder anhänglich wenn man sie abweist, fühlen sich in ihrem stolz verletzt. das mit den drogen ist auch ne komisch story? *hmm evtl. ist auch dort mehr dahinter? wie gesagt du bist noch jung und lass dir von so nem typen nicht dein liebesleben kaputt machen

gruss

Dabei
14 Okt 2006
hmm..ich glaub dazu isses zu spät.

Er war am Dienstag da wie gesagt...und am Samstag hat er wieder Schluss gemacht. Ich hab ihn so angeschrien...
Er hat mich wieder ins letzte Kaff fahren lassen. Danch bin ich nach Hause...wütend...nur lässt die Wut langsam nach. Ich hab ihm heute ein paar Sachen vorbei gebracht. Seine Zahnbürste...etc...und Sachen die uns verbunden haben...sowie 2 Bilder von mir...

Ich mag's nicht, wenn man sich im Streit trennt und eigentlich ist er mir zu wichtig um ihn ganz aus meinem Leben zu streichen...vielleicht kann ich ihm irgendwann verzeihen.

Aber ich will einfach nicht...dass wenn ich ihn irgendwann mal auf der Straße oder irgendwo begegne...dass ich dann weg sehe und denke "hoffentlich hat er mich nicht gesehn"...
Ich will einfach hallo sagen können und weiter gehen oder nen kurzen Smalltalk halten...

Ich tu mir damit noch mehr weh, das weiß ich, aber ich bin am Ende. Und ich verkneif mir die Tränen immer wieder, weil ich genau weiß, dass wenn ich jetzt weine, dass ich gar nicht mehr kann und wieder so fertig bin wie neulich...nicht mehr esse und schlafe...so habe ich wenigstens Momente in denen ich sauer bin auf ihn oder vllt gar nicht an ihn denke...das sind eigentlich die schönsten...aber ich kann nicht allein sein...nicht zu Hause sein, weil ich sonst immer wieder fast anfang zu weinen...ich weiß nicht mehr wie ich weiter machen soll...