Unsicherheit, weil ich anfangs die Affäre war.

Dabei
20 Aug 2022
Beiträge
1
#1
Hey Leute, das ist das erste mal, dass ich in irgendwelchen Foren einen Eintrag schreibe, das zeigt mir schon wie verzweifelt ich eigentlich bin.
Ich würde mich ganz kurz vorstellen und meine Geschichte erklären und bin gespannt auf eure Meinungen.

Und zwar bin ich der Niko, 28 Jahre alt. Ich bin ein recht sportlicher Typ und hab auch schon ein paar Beziehungen hinter mir. Nun zu meinem Dilemma.

Meine jetzige Freundin ist anfangs mit mir fremdgegangen. Wir sind Arbeitskollegen und haben uns auch dort vor ca. 8 Monaten kennengelernt. Sie ist ca. 2.5 Jahre älter als ich und war damals noch mit ihrem Freund zusammen, mit dem sie auch 2 wunderschöne Kinder hat. Es hat eig. mit harmlosen Unterhaltungen begonnen, als ich morgens in ihrem Büro Kaffee geholt habe. Haben uns über verschiedene Dinge unterhalten, dann auch irgendwann über ihre Beziehung, in der sie sehr unglücklich war. Sie hat dort wenig Wertschätzung erfahren und die beiden hatten den Respekt voreinander verloren, sodass sie sich schon gegenseitig vor den Kindern beleidigten. Er hat sie einfach als selbstverständlich angesehen und sein Ding gemacht. Ich habe damals die unglücklichkeit in ihren Augen gesehen und konnte das alles gut nachvollziehen. Naja wie dem auch sei. Irgendwann wurde aus den Unterhaltungen mehr, wir sind alle auf arbeit per Skype verbunden und sie schrieb mir dort, dass sie mich echt mag. Als ich sie darauf hinwies, dass die chats mitgelesen werden können, entschlossen wir uns unsere Nummern auszutauschen. Sie speicherte mich unter dem Namen Ihrer bürokollegin ab. Dann weitete sich der Kontakt natürlich auf das Privatleben aus und wir schrieben oder telefonieren, wenn Sie mal Gelegenheit dazu hatte und er weg war. Wir wünschten uns jeden Tag eine gute Nacht und einen guten Morgen. Eines morgens auf arbeit küsste sie mich auf die Wange und dann ging es eig. Auch schon los. Wir waren noch alleine im Büro und fingen an zu knutschen und uns ein wenig anzufassen, sex hatten wir dort nie. Dies lief dann einige morgene so ab. Dann schrieb Sie mir eines Tages, dass sie ihrem Freund sagen würde, dass sie auf einen mädelsabend geht und er dann auf die Kinder aufpassen wird und sie dann natürlich zu mir kommt. Und so kam es auch, einen Samstag stand sie dann bei mir vor der Tür und wir sind zu mir rein und hatten Sex. Ein paar Stunden später ist sie dann wieder nach Hause gefahren. Das ist dann noch ca. 2 Mal passiert in einel Zeitraum von 2 Monaten.
Sie hat mir immer gesagt, dass sie auf Wohnungssuche sei, aber dass sich das mit 2 Kindern und arbeit als sehr schwer erweist. Vorallem hier bei uns in Berlin. Naja, nach einigen Wochen habe ich eine Wohnung für Sie gefunden, diese hat sie sofort genommen und wohnt nun dort mit ihren beiden kleinen.
Wisst ihr, ich war natürlich froh, dass sie bei ihrem Freund raus ist, weil ich natürlich auch ein wenig eifersüchtig war, dass sie mit einem anderen Freund zusammenlebt. Sie hat mir auch erklärt, dass sie noch Sex hatten, das hat sie aber so über sich 'ergehen' lassen und war auch nicht besonders oft.
Ich verbringe nun auch mehr Zeit mit ihr und schlafe auch bei ihr, die Kinder haben mich auch schon in ihr Herz geschlossen und fragen andauernd nach mir. Ich finde die echt süß.
Eines Abends beim Fernsehen hat sie mir dann eine frage gestellt, ob ich ihr überhaupt vertrauen könnte, weil sie ihrem Ex mit mir betrogen hat. Ich sagte zu ihr Ja und versicherte ihr, dass es jeder Mensch verdient hat glücklich zu sein.
Aber Leute im grossen und ganzen sitze ich jetzt zu Hause und schreibe diesen Text, weil ich mir mit der ganzen Situation doch nicht so sicher bin.
Würdet ihr ihr in diesem Falle vertrauen und der Beziehung eine Chance geben? Es gibt viele Studien die belegen, dass fremdgehen nicht bei einem mal bleibt, aber irgendwo hatte sie auch schon mit ihrer Beziehung abgeschlossen und deren Beziehung war eig. tot. Vielleicht hat sie nur den Weg nach draußen nicht gefunden? Ich bin sehr verzweifelt, da ich sehr verliebt in sie bin. Was würdet ihr tun?
 
Anzeige:
Dabei
3 Jan 2019
Beiträge
1.406
Alter
60
#2
Hallo Nico,
Würdet ihr ihr in diesem Falle vertrauen und der Beziehung eine Chance geben? Es gibt viele Studien die belegen, dass fremdgehen nicht bei einem mal bleibt, aber irgendwo hatte sie auch schon mit ihrer Beziehung abgeschlossen und deren Beziehung war eig. tot. Vielleicht hat sie nur den Weg nach draußen nicht gefunden? Ich bin sehr verzweifelt, da ich sehr verliebt in sie bin. Was würdet ihr tun?
Vertrauen kannst Du nicht kopieren. Es nützt Dir gar nichts, wenn Du weißt ob ich vertrauen würde oder auch nicht. Mir wurde mal gesagt, dass Fremdgehen wie eine Krankheit ist, die weitergegeben wird. Das glaube ich nicht. Allerdings ist das eine Sache, die jeder für sich selbst erfahren muss, wenn es denn zum Fremdgehen kommt. Immerhin bist nicht Du fremdgegangen, sondern sie.

Hängt Dein Vertrauen davon ab, ob jemand fremdgegangen ist oder davon, ob jemand DIR fremdgegangen ist? Ich würde der Beziehung eine Chance geben - aber ich bin nicht Du. Und nach meiner Erfahrung ist es oft so, dass der/die Fremdgänger(in) nur eine Möglichkeit sucht, um sein Gefühlschaos zu ordnen; das sollte Dir bewusst sein. Möglicherweise bist Du nur eine "Übergangslösung". Es liegt einzig an Dir, ob Du Deiner Freundin vertrauen willst.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.785
#3
Es gibt viele Studien die belegen, dass fremdgehen nicht bei einem mal bleibt
Bist Du mit ner Studie zusammen, oder mit dieser ganz speziellen Frau? Und was sagen diese Studien überhaupt aus? Doch sicher nicht so etwas wie "Wer in einer unglücklichen Beziehung fremd gegangen ist, wird das in einer glücklichen Beziehung auch tun"?

Redet noch mal darüber. Bitte sie, dass sie, wenn sie je mit Dir unglücklich sein sollte, erst Schluss macht und dann was Neues anfängt. Oder am besten rechtzeitig sagt, dass sie unglücklich ist, so dass ihr was dagegen tun könnt.

Wenn Du es nicht schaffst, ihr zu vertrauen, scheitert eure Beziehung mit Sicherheit. Wenn Du es schaffst, scheitert sie vielleicht auch ... aber die Chance, dass sie es nicht tut, ist deutlich größer.
 
Dabei
24 Sep 2017
Beiträge
2.801
#4
Eines Abends beim Fernsehen hat sie mir dann eine frage gestellt, ob ich ihr überhaupt vertrauen könnte, weil sie ihrem Ex mit mir betrogen hat. Ich sagte zu ihr Ja und versicherte ihr, dass es jeder Mensch verdient hat glücklich zu sein.
Warum hast du das gesagt? Hast du dir erst darüber Gedanken gemacht, als sie dich das gefragt hat? Hattest du vorher Bedenken? Warum teilst du diese nicht mit ihr? Sie soll dir doch auch ihre Bedenken teilen, wenn eure Beziehung in eine ähnliche Richtung wie die alte abrutscht?
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
7.511
#5
"Vertrauen" ist so eine Sache. Wahrscheinlich erstaunt dich das jetzt, wenn ich schreibe, dass ich niemandem wirklich vertraue, aber trotzdem eine harmonische Beziehung führen kann.
Du hast ja selber gesehen, wie sich "etwas entwickeln" (ich will nicht schreiben "passieren", weil erwachsenen Menschen da ja Entscheidungen getroffen haben) kann. Und warum sich das so entwickelt hat, ist ja auch erklärbar. In anderen Situationen entwickeln sich andere Dinge. Und eine Garantie, dass eine Beziehung ewig hält, hast du sowieso nie.
 

Hades

Gesperrt
Dabei
8 Aug 2022
Beiträge
250
#6
Eine Beziehung ist kein militantischer Vertrag mit starren Mustern. Sie war unglücklich und eigentlich schon draußen. Würde sie mal an solch einer Stelle mit Dir sein, wenn juckt es da, ob sie nun die offizielle Trennung einer in sich toten Beziehung nun vor dem Fremdsex oder danach ausspricht? Ändert am Ende der Beziehung doch ohnehin nichts mehr.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben