Unschlüssig- Wie soll ich weiter machen?

L

Leyla123

Dabei
Dez. 2013
Hallo Ihr Lieben.
Ich bin seit knapp einem halben Jahr mit meinem Freund zusammen. Zur Anfangszeit waren wir beide sehr glücklich miteinander und er hat mich nach knapp 2 Wochen seinen Eltern vorgestellt. Man muss vorab wissen dass wir beide türkischer Herkunft sind und dass das was zu bedeuten hat, wenn man deren Eltern vorgestellt wird. Er hat zur Anfangszeit mir schöne Sachen gesagt wie z.b: ich bin seine Traumfrau, mit der er seine Zukunft verbringen will. Dann fing es mit meinem Misstrauen an( völlig ohne Grund) den ich von meiner vorherigen Beziehung hatte, da ich total schlechte Erfahrung gemacht habe. Wir haben uns ständig gestritten und dann kam von ihm der Satz so kann ich nicht mehr so weiter machen; das macht mich kaputt(hab ich selbst schuld gehabt) Nach dieser Aussage von ihm wurde mir klar, entweder änder ich mich oder ich verliere ihn. Ich habe es dann unter Kontrolle bekommen und bin ihm wirklich "in den Arsch gekrochen" weil ich zu ihm meinte dass ich um ihn kämpfen werde und ihm zeigen werde dass das aufhört. Nach diesem Streit ist er aber nachmal kalt zu mir und macht mich aber auch teilweise daran schuld dass er bei der Uni abkackt. Das verletzt mich alles so. Das schlimmste ist dass er gestern meinte, dass ich die Katze im Sack lassen soll weil ich seine Schwester besuchen wollte weil sie Geburtstag hatte und seine Oma wieder in die Türkei fliegt. Ich habe mit meiner Schwester drüber geredet und die meinte dass es möglich wäre, dass er sich jetzt nicht mehr sicher ist, ob er die Zukunft mit mir verbringen will und ob ich überhaupt die richtige für ihn bin. Nach dieser Überlegung konnten ich kaum noch ein Auge zu machen weil es mir so schlecht geht. Was denkt ihr darüber?

Ich denke, das ihr beide beziehungsunfähig seid bzw. noch sehr an euch arbeiten müsst.

1) Nach 2 Wochen bedeutet das Vorstellen der Eltern gar nichts. Denn nach 2 Wochen ist man sich noch weitgehend fremd. Da könnt ihr Türken, Eskimos oder auch Marsmenschen sein. Es ist nichts weiter als das Angeben vor der Familie. Substanz hat die Partnerschaft (sofern man diese nach 2 Wochen überhaupt so bezeichnen kann) jedenfalls noch keine.

2) Es spricht von Unreife und Anspruchslosigkeit, ganz zu Anfang von Traumfrau zu sprechen. Denn er kennt Dich noch nicht mal ansatzweise gut genug, um das zu behaupten. Somit ist es nichts weiter als eine überschwengliche Floskel.

3) Eifersucht ist ein Beziehungskiller und drückt geringes Selbstwertgefühl aus. Wer seine Exgeschichte nicht verarbeitet hat, sollte allein bleiben, bis er/sie das überwunden hat und erst dann etwas Neues anfangen. Ungeachtet dessen ist es nicht sonderlich intelligent, von einem Mann auf einen anderen zu schließen, obwohl die 2 Männer absolut nichts miteinander zu tun haben. Das wäre, als würde er behaupten, Du wärst eine schlechte Liebhaberin, weil er mal eine andere Frau hatte, die schlecht im Bett war. Man sollte schon ein wenig seinen Kopf einschalten, wenn man ernstgenommen werden will.

4) Jemanden in den Arsch kriechen, hat noch nie etwas anderes bewirkt, als den Respekt beim Gegenüber zu verlieren. Entweder man bekommt ein Problem auf Augenhöhe geregelt oder man kann es gleich bleiben lassen. Zudem muss niemand einseitig um den Gegenüber kämpfen. Eine Partnerschaft ist ein Miteinander.

5) Als Konsequenz auf Punkt 4 hat er jetzt keinen Respekt mehr vor Dir und läd seinen Frust pauschal auf Dir ab.

6) Zukunftsplanung wegen einem halben Jahr, das dazu noch weitgehend in Dramen verlief, ist nicht mal ansatzweise ernstzunehmen.

Ergo: Du hast Altlasten und er verhält sich wie ein kleines Kind, das anfangs ein buntes Lolli sah und jetzt beleidigt mit dem Fuß aufstampft. Entweder ihr setzt euch zusammen und sprecht euch dahingehend ordentlich aus, dass ihr einen ernstzunehmenden Neuanfang ohne gegenseitige Dramen, dafür mit gegenseitigem Respekt hinbekommt oder ihr lasst es bleiben. Ich jedenfalls sehe bei euch kaum mehr Hoffnung. Wenn in dieser frühen Phase bereits derart viele Problem auftauchen, sollte das mehr als Zeichen genug sein, dass das einfach nicht hinhaut.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, du hast durchaus recht. Ich werde das Gespräch Suchen habe ihm schon geschrieben wann es gehen würde... Mal schauen was das Resultat sein wird.. Ich möchte ihn nicht verlieren ;(

weißt du wievielen eltern ich vorgestellt wurde bei türken??? furchtbar.....

ich rate dir dringend von türkischen männer ab, du hast hier das gold liegen und nimmst silber?? hol dir einen deutschen mann.....

ich komm mit türken nicht klar, und die sind alle nicht ganz dicht.....das liegt daran dass sie eine abneigung gegen das deutsche leben haben . das ist so . das sind türken und tausendmal schlimmere türken als in der türkei... wenn hol dir nen türken in der türkei, die sind normal...aber hier kannst du alle vergeßen...

er sagt seine lieblingsfarbe ist blau , du sagst deine lieblingsfarbe ist grün und schon ist streit da!!!!!!

das ist ein verfluchtes pack , das ein mega ego problem hat und sobald dich ein mann anguckt, bist du die bitch. und da ist es egal ob der mann 20 oder 40 ist. türken sind anderes. aber du bist glaub ich auch viel zu türkisch, also reg dich nicht auf. ihr wollt es doch so.

ich nehme keinen türken mehr, und ich habe auch türk. wurzeln.

date mal deutsche, die sind echt cooler. viel cooler

und was auch so furchtbar ist bei türken, die denken die sind mega lustig.....und ich könnte kotzen...die haben keinen humor

Ich möchte ihn nicht verlieren ;(

Ist grundsätzlich nachvollziehbar. Dennoch solltest Du klaren Kopf bewahren. Eine Partnerschaft nur um der Partnerschaft wegen zu halten, macht keinen Sinn. Wenn Du noch nicht bereit für eine Partnerschaft bist, dann mach lieber einen Cut, anstatt etwas zu erzwingen, was immer sinnfreier ausartet.

und was auch so furchtbar ist bei türken, die denken die sind mega lustig.....und ich könnte kotzen...die haben keinen humor

Geht's Dir noch gut? Glaubst Du wirklich, Dein pauschales rassistisches Gewäsch ist hier irgendwem von Nutzen?

naja , sollte ihr von nutzen sein...wenn sie keinen bock mehr hat ihn den arsch zu kriegen.....sie muss ihm immer in den arsch kriegen und wenn nicht heult er sich bei seiner mama aus ..und seine mama sagt dann" oh junge, du findest noch eine frau die zu dir passt, du bist der beste sohn auf der ganzen welt" ist doch kein wunder, die werden schon so erzogen...ist so PUNKT

so ist mein kleiner bruder auch, fürchterlich ....und wird immer schlimmer.....nicht bessser

Offtopic:

naja , sollte ihr von nutzen sein...wenn sie keinen bock mehr hat ihn den arsch zu kriegen.....sie muss ihm immer in den arsch kriegen und wenn nicht heult er sich bei seiner mama aus ..und seine mama sagt dann" oh junge, du findest noch eine frau die zu dir passt, du bist der beste sohn auf der ganzen welt" ist doch kein wunder, die werden schon so erzogen...ist so PUNKT

Es wäre sicher hilfreich, wenn Du Deine eigene Männerproblematik nicht emotional auf den Thread hier ablädst

Zurück
Oben