Unschlüssig wie ich weiter verfahren soll

R

Rudimental

Gast
#1
Hallo zusammen,

ich würde hier gerne mal eure Meinungen zu meinem aktuellen "Problem" erfahren.

Und zwar habe ich vor knapp 2 Jahren ein Mädchen kennengelernt. Von da ab hatten wir alle paar Monate mal Kontakt, aber da ist nie wirklich was passiert.

Kurz vor Weihnachten 2017 hatten wir nach einer Pause wieder mehr Kontakt und uns über die Weihnachtszeit mehrmals gedatet. Das letzte Date endete mit einem Kuss.

Als Hintergrundinfo solltet ihr noch wissen, dass sie im Ausland studiert und auch eigentlich nicht plant wieder langfristig zurück zu kommen.

Jetzt hatten wir den Kontakt nach Weihnachten über Skype, Whatsapp etc. gehalten, bis sie mich gefragt hatte, ob ich sie mal besuchen möchte.

Da ich sie gern wieder sehen wollte, was ansonsten erst wieder im Juni gewesen wäre (ist in den Semesterferien Juni/Juli wieder in DE) und ein Fan von spontanen Trips bin,
habe ich mir Tickets besorgt und bin zu ihr gefahren. Dort hatten wir echt super schöne Tage mit allem drum und dran, erst bei Ihr und dann während eines Städtetrips.

Als die Woche rum war, haben wir uns schweren Herzen verabschiedet und sie hat mich noch gefragt wie wir weiter machen wollen bzw. mir auch durch die Blume gesagt, dass sie eigentlich keine Beziehung
möchte solange sie im Ausland ist. Meine Vernunft hat das natürlich genauso gesehen aber seit sie wieder weg ist, merke ich, wie meine Gefühle etwas anderes wollen. Ich hatte ihr auch gesagt,
dass ich in DE gerne eine Beziehung hätte aber, dass sie schon recht hat, dass es auf die Entfernung mehr als schwer wäre.

Wir halten seit dem Kontakt und sie hat mir auch mehrfach geschrieben wie genial sie es fande, dass ich wirklich kam und scheint auch weiter sehr interessiert an meinem Leben,
auch wenn der Kontakt nicht mehr ganz so viel ist wie vor meinem Besuch. Nun weiß ich dass sie echt super busy mit Unikram etc. ist und eine Beziehung echt keinen Sinn machen würde,
doch die Gefühle wollen was sie wollen.

Jetzt muss ich aber ständig an sie denken und ich will mir nicht vorstellen, dass sie mir irgendwann schreibt, dass sie einen anderen kennengelernt hat o.Ä.

Was meint ihr? Soll ich die Vernunft siegen lassen und es beenden, solange ich noch nicht so sehr leide oder soll ich weitermachen wie gehabt und hoffen hoffen hoffen (worauf auch immer).

Danke im Voraus.

An alle denen es ähnlich geht, Kopf hoch!
 
Anzeige:
Dabei
10 Aug 2015
Beiträge
461
#2
Zitat:"ob ich sie mal besuchen möchte"
schon mal top. Alles läuft wie es laufen sollte....

Zitat:"ist und eine Beziehung echt keinen Sinn machen würde"
Wann macht ne Beziehung "Sinn" ?

Was soll das? Du hast Gefühle für Sie findest Sie toll denkst ständig an Sie Sie scheint ähnlich zu fühlen und ja rational ist das ein problem mit Ausland usw.
ABER: Du studierts das Studium geht irgendwann zu ende - wer weiss schon was das Leben so mit sich bringt.
Wenn Du Sie wirklich magst (du bist nicht umsonst zu ihr gefahren) dann versuch es.

Es gibt nichts schlimmeres als irgendwann Dir voirwerfen zu müssen - warum hab ich nichts gemacht? Warum hab ich die Chance durch die Lappen gehen lassen.
Es hätte ja klappen können ( das weiss man vorher sowieso nie....)

Su solltest so handeln, dass Du Dir später keine Vorwürfe machen musst - überleg genau was Du willst und was du nicht willst.
nur wenn Du etwas ausprobierst hast du Gewissheit und es gibt kein "was wäre gewesen wenn...."
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben