Unglücklich verliebt.. oder so..

Dabei
20 Apr 2014
Hallo Leute.

Ich (30) versuche es so kurz wie möglich zu halten, aber so viele Details wie möglich zu nennen, sodass man meine Situation versteht.
In meiner Klasse ist ein Mädel (24) und wir sitzen seit nem Jahr nebeneinander. Ich hatte von Anfang an ein gewisses Interesse an ihr, doch war ich da gerade frisch getrennt und wollte bewusst nichts von Frauen wissen.
Das hat sich mittlerweile aber geändert und wir verstehen uns ziemlich gut seit Anfang an. Vielleicht bilde ich es mir nur ein (ihr wisst ja vielleicht wie das immer so ist), aber würde behaupten, dass wir uns auch mehr als gut verstehen.
Ich nenn das Kind jetzt einfach mal beim Namen: Es gibt intensiven Augenkontakt, sie lacht die ganze Zeit auch wenn es ein noch so kleiner Witz war, sie klebt mir dauerhaft am Hintern (nicht falsch verstehen, ich mag das) und wir helfen uns wo wir können, wenn es um die Schule geht. Sie wohnt allerdings ziemlich weit entfernt, ob sie noch ihren Freund vom Anfang hat weiß ich nicht (da hat sie auch noch nie drüber geredet, auch wenn es die Gelegenheit dazu gab), wir wissen beide nicht wo es uns nach der Schule hinzieht, und ich bin mir, was Frauen angeht, einfach unsicher, weil ich nur relativ wenig und dann auch nicht so tolle Erfahrungen gemacht hab.

Ich merke aber wie es mich gerade innerlich zerreißt... und das meine ich so wie ich es sage, so fühlt es sich wirklich an. Ich würde sie gerne mal außerhalb der Schule treffen und mit ihr was unternehmen. Habe aber die Sorge, dass dieser Schritt schon so eindeutig ist, dass sie das überfordern könnte und sie dann dicht macht. Ich mag es wie wir uns verstehen und möchte das irgendwie nicht aufs Spiel setzen. Muss ich aber, wenn ich Gewissheit haben möchte. Ich kann mit Sicherheit sagen, dass ich mich in sie verkuckt habe.. Das hält jetzt schon eine Weile und aktuell wird dieses innerliche Gefühl immer extremer. Ich kann absolut nicht einschätzen, ob sie auch mehr will, auch wenn es meiner Meinung nach gewisse Anzeichen gibt. Das kann man ja manchmal auch mit Nettigkeit verwechseln oder freundschaftlich gemeint sein.
Wir gehen jetzt noch ein Jahr zu Schule. Bald sind Sommerferien und irgendwie möchte ich vorher Gewissheit. Auch weil ich nicht ewig warten möchte und einfach weil ich will :D Wer kennt das nicht.
Die Bedenken sind: Dass sie evtl. nicht damit klar kommt, weil wir uns so gut verstehen und dann kommt da SOWAS.. so schätze ich sie eigentlich ein. Möchte mir das gute Verhältnis aber nicht versauen. Ist es möglich, dass sie sich über die Ferien beruhigt und es danach wieder "normal" weiter gehen kann? Klar könnt ihr mir nicht direkt beantworten, aber was haltet ihr von diesem Gedankengang?
Es sei denn sie lässt sich drauf ein.. dann ist der ganze Gedankenkram natürlich hinfällig und wir leben glücklich bis ans Ende unserer Tage :roll:

Versteht hier jemand meinen Zwiespalt? Hat jemand einen Tipp wie ich an die Sache ran gehen könnte?
Nächste Woche Mittwoch ist unsere letzte Klausur und wir zählen schon die Tage bis dahin. Ich hatte mir überlegt (auch weil wir vorher eh Stress mit lernen haben) sie am Ende dieses Tage zur "Feier des Tages" auf was zu trinken/ein Eis/ne Pizza/egal was einzuladen.

Wäre schön mal eure Meinung zu hören!

Liebe Grüße Elu

Dabei
30 Nov 2014
Hallo.

Ich mag es wie wir uns verstehen und möchte das irgendwie nicht aufs Spiel setzen. Muss ich aber, wenn ich Gewissheit haben möchte.
Sehe ich anders. Du musst und sollst doch nicht mit der Tür ins Haus fallen und ihr direkt gestehen, dass du dich verknallt hast. Intensiver Augenkontakt ist doch schon mal super - also taste dich wortwörtlich erst mal ran und suche etwas Körperkontakt. Hier und da mal eine scheinbar "zufällige" (oder auch nicht zufällige) Berührungen und schon wirst du vermutlich bald merken, wie sie darauf reagiert, z.B. indem sie den Kontakt erwidert oder nicht. Nach einem Date fragen wäre natürlich forscher aber sollte eigentlich auch funktionieren. Heisst ja im Grunde genommen nur so viel wie: "ich mag dich und würde dich gerne näher kennen lernen".

Neugierige Frage: In was für eine Schule geht man denn mit 24 bzw 30?
Das habe ich mich auch gefragt.

Dabei
20 Apr 2014
Das mit dem Körperkontakt war schon ein zwei drei mal.. das ging auch von ihr aus.. z.b. läuft man von der Schule aus zum Bahnhof und da streifen sich die Arme und wenn man nebeneinander sitzt sowieso.. Ich werde da aber mal bewusster drauf achten und es auch versuchen.
Ich bin ein Mensch der sehr viel (meistens zu viel) nachdenkt. Ich könnte mir auch vorstellen, dass sie das als Zufall wertet. Oder ein Date einfach nur aus Freundschaftlichkeit annimmt. Dann sitz ich wieder da.. und verunsicher mich selbst immer mehr, weil da "keine Zeichen ihrerseits kommen". Wie gesagt, bin da ehrlich zu euch.. bin ein bisschen unbedarft was das Thema Frauen angeht und hab da absolut keine Routine oder so. Geschweige denn Erfahrungswerte auf die ich zurück greifen könnte.

Ich mache eine Weiterbildung zum Techniker und habe Leute von 22 bist 38 in meiner Klasse ;) und da ist auch nix ungewöhnlich dran. Weiß ich von Schülern aus der Oberstufe und von Freunden, die das schon abgeschlossen haben. Aber ganz ehrlich? Was tut das hier zur Sache? :eusa_think: Ich reagiere so, weil das schon ziemlich viel über meine Person preisgibt und jeder, der diesen Bildungsgang besucht und das hier liest, jetzt Bescheid wüsste. Alles hypothetisch, aber trotzdem.. :roll: Ihr seid zu neugierig ;)

Dabei
6 Mrz 2013
Ihr seid zu neugierig ;)
OK, tschuldige. Ich glaub aber nicht dass dich jetzt jemand wiedererkennt. Falls du doch Bedenken hast, kannst du das ja wieder löschen - oder mich bitten, ich lösch es dann für dich. Will ja nicht, dass einer, der offen ist, auffliegt.

Dabei
20 Apr 2014
Ach nein, alles gut.. Selbst wenn es irgendeiner lesen sollte (was höchst unwahrscheinlich ist). Was soll passieren? Ich reagier da vielleicht auch zu sensibel. :?

Dabei
30 Nov 2014
Das mit dem Körperkontakt war schon ein zwei drei mal.. das ging auch von ihr aus.. z.b. läuft man von der Schule aus zum Bahnhof und da streifen sich die Arme und wenn man nebeneinander sitzt sowieso.. Ich werde da aber mal bewusster drauf achten und es auch versuchen. /QUOTE]

Ok das ist dann vielleicht etwas zu zufällig.

Dabei
20 Apr 2014
Das mein ich. Ich hab halt schon öfter zu hören bekommen, dass ich mir da (und nicht nur bei diesen "Anzeichen") was einbilde. Mir flattert einfach zu schnell der Bauch und das Herz... da bildet man sich schonmal was ein..

Oben