Unglücklich verliebt in Arbeitskollegin

M

Marko2

Gast
#1
Hi Leute,
ich könnte im Moment echt weinen. Ich erzähle euch erst mal meine Geschichte. Es hat alles damit angefangen dass ich in einer neuen Firma angefangen habe. Gleich am ersten Tag sah ich sie, blond hübsch, sie weckte sofort den Beschützerinstinkt in mir. Am Anfang dachte ich ja die ist toll. Aber mit der Zeit fühlte ich mich immer mehr zu ihr hingezogen. Das war vor einem halben Jahr und ich schwärmte die ganze Zeit für sie, jeden Tag jede Stunde musste ich an sie denken. Ich war immer sehr nett zu ihr brachte ihr das Leergut zuerst sah sie immer so verliebt an, kurz sie hat bestimmt gemerkt dass sie mir gefällt. Eines Tages wir waren in der Mittagspause, sie saß auf einer Bank und sprach mich plötzlich an ob ich mich nicht zu ihr setzen will. Also setzte ich mich zu ihr und es ergab sich ein erstes Gespräch, (na ja Gespräch kann man fast nicht sagen weil ich mich nichts reden traue aus Angst was falsches zu sagen) über Spinnen weil zufällig an mir eine Spinne krabbelte. Sie hat Angst vor Spinnen, ich finde diese Tierchen auch nicht gerade anziehend, schonmal die erste Gemeinsamkeit dachte ich. Am nächsten Tag holte sie sich jedoch ihr Leergut einfach selber, vielleicht war das ein Test wie ich darauf reagiere und ob ichs echt Ernst meine. Tags darauf, bin ich einfach zu ihrem Arbeitsplatz an ihre Werkbank und redete mit ihr. Sie erzählte sehr viel von sich, z. B. dass sie GZSZ schaut um 8 auf ihrem Sofa einschläft, ihr gefällt Twilight und sie will noch keine Kinder haben. Dabei lächelte sie immer so süss, schaute mir in die Augen. Wir machten uns gegeseitig Komplimente z. B. sagte sie dass ich jünger aussehe als ich bin das sagte ich ihr auch. Kurz ich hatte das Gefühl sie hat Interesse an mir, das war am Samstag. Da merkte ich dann so richtig wie sehr ich in sie verliebt bin. Kann man nach der kurzen Zeit überhaupt schon von Liebe sprechen ? Ich finde schon. Heute am Montag grüssten wir uns noch dann wollte sie wieder Leergut haben ( Plastikschachteln in welche sie ihre fertig kontrollierte Teile legt) was ich ihr auch feinsäuberlich an den Tisch stellte. Dann sagte sie ich soll meine Arbeit gut machen, und darauf du machst das schon. Na ja ich kenne sie so gesehen kaum, wir haben noch nicht so viel geredet. Sie weis von mir auch nicht sehr viel. Ich dachte wir lernen uns jetzt erst kennen, wollte das Ganze eben langsam angehen lassen und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Später bin ich wieder zu ihr hin und wollte mit ihr über Twilight reden was ich "zufällig" am Sonntag angeschaut habe. Da meinte sie nur sie habe es nicht schauen können weil sie das ganze Wochenende mit ihrem FREUND irgend ne Wohnung gestrichen hat. Dieser Satz fühlte sich an als ob sie mir ein Messer direkt ins Herz rammt. 2 Stunden später bin ich nochmal zu ihr hin gegangen und sie fragte mich was ich heute noch mache. Ich Depp antwortete : ein neues Ballerspiel zocken, darauf verzog sie das Gesicht und meinte das ist nicht viel. Na ja dann fragte ich sie was sie heute noch macht und sie antwortete: Erst fahr noch zu meiner Mutter in Gunzenhausen dann zu ihrem Vater und zu ihrer Schwester anschliessend zu ihrem Freund. Ja so ist das halt sagte sie. Das war kurz vor Feierabend, sie wollte noch ihre Tasse ausspülen wobei sie am Samstag das selbe tat nur war sie da mit einem Lächeln nach nicht mal einer Minute wieder da und heute eben nach 10 Minuten war sie immer noch weg. Bin dann gegangen, an der Stempeluhr sagte sie noch ciao und ging einfach weiter. Vielleicht hat sie das Interesse verloren und will gar nicht mehr von mir wissen. Am Dienstag zeigte ich ihr wieder dass ich sie gerne näher kennen lernen möchte, brachte ihr das Leergut wieder an den Platz, was ich nur für sie tue alle anderen müssen es sich selber holen. Das fällt schon langsam auf. Eine andere Kollegin fragt z. B. nach Leergut und ich bringe es ihr dann einfach nicht. Nur Jaqua stelle ich es gleich direkt bis an den Tisch. Am Mittwoch lies sie sich dann von ihrem Freund abholen und die beiden liefen mit Absicht in meiner Nähe rum damit ich es ja mitkriege dass sie nen Freund hat. Das tat schon weh. Die sind jetzt schon 4 Monate zusammen und sie wollte was von ihm, das habe ich mitbekommen zur der Zeit wie ich angefangen habe, und war damals schon traurig weil ich zu dem Zeitpunkt auch schon was von ihr wollte. Weiss nicht ob sie mit ihm glücklich ist. Ich bin so bescheuert, ich hätte mehr von mir erzählen sollen, sie mehr fragen müssen aber sich kennen lernen dauert doch seine Zeit.
Am Freitag ist sie dann auch einfach gegangen ohne mich anzuschauen und ohne sich zu verabschieden:-(
Irgendwie glaube ich dass das zwischen uns nichts wird, weshalb ich nicht weis wie es jetzt mit mir und meinem Leben weitergehn soll, denn ich will keine andere. Ja es gibt genügend Frauen aber die lieb ich alle nicht.

Was will sie damit andeuten, hatte sie erst Interesse merkte aber dann was ich für ein komischer Vogel bin Stichwort Langweilig ich habe nicht viel zu erzählen und rede deshalb auch nicht viel, bin so verschlossen und kann nicht aus mir rausgehen.
Oder hat sie nur mit mir gespielt, vielleicht gefällt es ihr wenn ich sie begehre und sie mich abweist.
Wenn sie mich nicht will warum hat sie mich dann angesprochen ? Um mir wehzutun ? Ich war immer nett und höflich zu ihr.

Jetzt weis ich eben nicht so recht wie ich mich ihr gegeüber weiterhin verhalten soll, will sie mich nur testen ob ich sie weiterhin erobern will oder war das deutlich und sie will ihre Ruhe. Was würdet Ihr jetzt machen ? Will mich auch nicht zum Deppen machen dabei liebe ich sie so sehr wie noch nie jemanden zuvor.

Vielen Dank fürs Lesen und eventuelle Antworten und Ratschläge. Entschuldigt den langen Roman, das musste mal gesagt werden, ich fühle mich traurig und bin echt am Ende.
 
Anzeige:
Dabei
2 Apr 2011
Beiträge
4
#2
O je, das kenne ich.... ich war auch schon so oft unglücklich verliebt und weiß wie das ist.

Aber wenn Du meinen Rat hören willst, schließ mit dem Thema ab. Ich weiß selbst wie schwer das ist. Aber manchmal muß man sich einfach emotional freimachen, wenn es sinnlos ist. Man tut sich sonst nur unnötig weh. Immerhin wirst Du sie ja noch sehr oft bei der Arbeit sehen müssen.

Und wenn sie schon extra ihren Freund vorführt, dann ist das eine klare Absage. Aber dafür ist man ja in dieser Situation meistens Blind und bildet sich trotzdem ein, es könnte etwas werden.

Vielleicht hilft es auch, daß Du Dir klarmachst, daß sie nicht die richtige sein kann, wenn es schon so losgeht.

Ich wünsch Dir viel Glück.
 
Dabei
2 Apr 2011
Beiträge
2
#3
Danke für deine Antwort. Loslassen kann ich aber nicht dazu liebe ich sie viel zu sehr. Jedesmal wenn ich sie bei der Arbeit sehe, ist sie mir nah und doch so weit weg das zerreist mir das Herz. Meinst das mit dem Freund war deutlich oder entscheidet sie sich noch für mich ?
Ich glaube ich war viel zu nett zu ihr, hätte mehr Arschloch sein sollen. Kann ich das jetzt noch machen oder ist es echt zu spät ? Wenn ich jetzt um sie kämpfe und ihr zeige dass ich sie liebe ? Oder verliere ich sie dann ganz und sie will garnichts mehr mit mir machen ?
Schwierige Situation echt. Weis nicht ob ich das nächste Mal ihr Leergut an den Platz bringen soll wie ein lieber netter der ihr nachläuft, was mich doch uninteressant macht oder ich stelle es einfach vorne in die Halle und sie solls sichs selber holen ?
 
Dabei
2 Apr 2011
Beiträge
4
#4
Ich fürchte, es wird Dir nur schlechtgehen, wenn Du sie jeden Tag siehst und sie nicht haben kannst. Ich glaube, ich würde an Deiner Stelle mal zwei Wochen Urlaub nehmen ( weiß natürlich nicht, ob das so einfach geht), damit Du sie nicht siehst und Dir darüber klarwerden, ob Du wirklich weiter jemanden Lieben willst, den Du nicht haben kannst. So hab ich das damals gemacht, als ich in der gleichen Situation war.
Drei Wochen Urlaub ohne Kontakt, ohne alles (wir waren auch privat befreundet) haben mir geholfen einzusehen, daß es nichts bringt und ich mich nur kaputtmache, wenn ich weiter an der Liebe festhalte.

Vielleicht hilft es auch, wenn Du ihr klar sagst, daß Du total verschossen bist (oder nen Brief schreibst oder per Internet) und mehr willst. Wenn sie Dir dann ne klare Absage erteilt, dann fällt es vielleicht leichter.
 
Dabei
2 Apr 2011
Beiträge
2
#5
Vielen Dank erstmal dass du mir helfen willst, habe sonst niemanden mit dem ich darüber reden kann.

Das ist ja das nächste Problem: In 4 Wochen habe ich Urlaub und schon jetzt Angst weil ich sie dann 2 Wochen nicht sehen werde. Ich habe von ihr keine Telefonnummer, nichts. In der Zeit werde ich wohl traurig zu Hause rumsitzen und mich fragen was ich falsch gemacht habe, ein Gefühl der Machtlosigkeit was ich jetzt auch schon habe wird mich dann vollends fertig machen. Überlege schon ob ich den Urlaub einfach absagen soll, wert wäre sie es auf jeden Fall.
Nachts träume ich von ihr und auch tagsüber muss ich an sie denken wie es sein könnte. Ich weis dass sich Gefühle nicht erzwingen lassen, aber diese Selbstzweifel ich hätte mich ihr gegenüber anders verhalten müssen um ihr zu gefallen gehen einfach nicht weg. Jetzt am Wochenende vermisse ich sie sehr und sobald ich sie am Montag in der Arbeit sehe und sie wieder neues Leergut haben will, dabei ihren wie soll ich sagen diesen hilfebedürftigen Blick aufsetzt geht das Ganze von vorne los und ich mache mir wieder Hoffnungen. Irgendwie glaube ich dass ich alles für sie tun würde. Weis gar nicht was mit mir los ist, normal ist das glaube ich nicht mehr. Ich verliebe mich nicht so schnell aber wenn dann echt heftig und diesmal hat mich echt erwischt. Das ist nicht nur eine Schwärmerei, nein ich glaube dass sie die Richtige ist
Hast du sie denn nach den 3 Wochen vergessen können? Was hast du in den 3 Wochen gemacht um nicht dauernd an sie denken zu müssen ? Ihr meine Liebe gestehen davor habe ich Angst denn eine Absage werde ich wahrscheinlich nicht verkraften, so lebe ich mit der Hoffnung es wird vielleicht doch noch was irgendwie weiter. Andererseits wenn ich es ihr sage müsste es schon ergreifend und romantisch rüberkommen nicht so 0815 hey ich liebe dich. Ausserdem stehen die ganzen anderen nervigen Kollegen rum und kriegen alles mit denn sie ist an ihrem Platz nie alleine. Selbst in der Pause ist ihre Arbeitskollegin, (die beiden kennen sich schon länger) immer neben ihr.
Meinst ich soll sie ins Cafe oder sowas einladen damit ich mal in Ruhe mit ihr alleine sein kann? Vielleicht könnte ich es ihr dann sagen weil wenn sie mir am Arbeitsplatz ne Abfuhr erteilt wirds ganz schön peinlich.
Marko
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben